Die 49ers haben zu Beginn dieser Saison einen Wechsel im Kicking vorgenommen, und Eddy Pineiro hat im Oktober gezeigt, dass dies eine gute Entscheidung war.
Pineiro erzielte in den vier Spielen der 49ers in diesem Monat 10 von 10 Field Goals und 6 von 6 Extra Points. Seit er Jake Moody nach der ersten Woche der Saison ersetzt hat, hat er nun 17 von 17 Field Goals erzielt, und sein einziger verfehlter Extra Point kam in seinem ersten Spiel mit dem Team.
Die NFL gab am Mittwoch bekannt, dass Pineiro zum Special Teams Player of the Month der NFC ernannt wurde. Pineiro wurde in seiner Karriere bereits vier Mal wöchentlich ausgezeichnet, aber dies ist seine erste monatliche Auszeichnung.
Bitte so weitermachen. :)
Absolut verdient!
Genau, jetzt ST Player of the season, dann of the Playoffs und dann des gewonnen Superbowls...
Piñeiro ist (wieder einmal) der beste Beweis, dass man keine Kicker draftet. Der stand mitten in der Saison vertragslos auf der Straße (warum weiß wohl niemand so genau, aber das ist eine andere Frage) - besser kann man das nicht argumentieren.
Seine letzte Saison war halt mit 22/26 und 84,6% nur im Mittelfeld der Liga. Vielleicht deshalb.
Ein neues Umfeld kann helfen. Sieht man momentan auch bei Moody.