Über das Wochenende sind die Details zu Lenoirs neuen Vertrag bekannt geworden. Diese sind durchaus Interessant und spiegeln wieder, dass sich beide einigen wollten ohne dabei auf Extrem-Positionen zu beharren.
Der Vertrag enthält initiale Garantien in Höhe von 15,8Mio$, bestehend aus einem moderaten Signing Bonus von 13Mio$ und garantierten Grundgehältern der Jahre 2024 und 2025.
Insgesamt sollen 38,4Mio$ garantiert sein, hier fehlen aber teilweise noch die genauen Details zu Art und Zeitpunkt. 2025 erhält er einen Option Bonus (pro-rated) von 6,5Mio$, 2026 einen weiteren (pro-rated) von 14,5Mio$. Vermutlich werden die frühzeitig garantiert.
Der Vertrag enthält ab 2025 die üblichen Per-Game-Active Boni - allerdings werden diese in den ersten beiden Jahren zu Beginn des Ligajahres garantiert. Dazu kommen jährliche Workout Boni.
Etwas ungewöhnlich sind die Grundgehälter. 2025 und 2026 erhält er jeweils das Liga-Minimum, in den Jahren 2027-2029 liegen diese im Bereich zwischen 16Mio$ und 17Mio$. Dies ist deswegen eher ungewöhnlich, da es zwei Jahre das Minimum gibt und gegen Ende dann nicht überproportional Ansteigen.
Für 2024 hat man auch einen interessanten Weg gewählt. Lenoirs Grundgehalt war aufgrund des Proven Performance Bonus angesprungen, man hat sich nun scheinbar darauf geeinigt, dieses für den Rest des Jahres wieder auf das Minimum zu senken.
Im Detail (OTC, 49ersCap, OTC) sieht das dann so aus:
2024 - Base: 2,2Mio$; Sign: 2.671.218$; WB: 3.150$; Cap: 4.874.368$
2025 - Base: 1,17Mio$; Sign: 2,6Mio$; RB: 750T$; OB: 1,3Mio$; WB: 100T$; Cap: 5,92Mio$
2026 - Base: 1,22Mio$; Sign: 2,6Mio$; RB: 750T$; OB: 4,2Mio$; WB: 100T$; Cap: 8,87Mio$
2027 - Base: 16,1Mio$; Sign: 2,6Mio$; RB: 750T$; OB: 4,2Mio$; WB: 100T$; Cap: 23,75Mio$
2028 - Base: 16,145Mio$; Sign: 2,6Mio$; RB: 750T$; OB: 4,2Mio$; WB: 100T$; Cap: 23,795Mio$
2029 - Base: 16,915Mio$; RB: 750T$; OB: 4,2Mio$; WB: 100T$; Cap: 21,965Mio$
2030 - OB: 2,9Mio$
Wahrscheinlich wird man dann vor 2027 den Vertrag wieder umstrukturieren. Sonst wäre die Cap Belastung wohl zu hoch.
Mal eine Frage an die Profis: gibt es Möglichkeiten, Cap Hits sinnvoll nach vorne zu ziehen?
Dieses Jahr haben wir Space. Könnte man da z.B. Purdy nicht einen neuen Vertrag mit hohem Signing Bonus geben, der diese Jahr zählt und dann später ein geringeres Gehalt?
Zitat von: thorroth am Di, 19. Nov. ’24, 20:18Dieses Jahr haben wir Space. Könnte man da z.B. Purdy nicht einen neuen Vertrag mit hohem Signing Bonus geben, der diese Jahr zählt und dann später ein geringeres Gehalt?
Purdy ist in seinem dritten Jahr. Einen neuen Vertrag darf er erst nach dem dritten Jahr unterschreiben, also scheidet die von dir geschilderte Möglichkeit aus.
Zitat von: MoRe99 am Di, 19. Nov. ’24, 20:20Zitat von: thorroth am Di, 19. Nov. ’24, 20:18Dieses Jahr haben wir Space. Könnte man da z.B. Purdy nicht einen neuen Vertrag mit hohem Signing Bonus geben, der diese Jahr zählt und dann später ein geringeres Gehalt?
Purdy ist in seinem dritten Jahr. Einen neuen Vertrag darf er erst nach dem dritten Jahr unterschreiben, also scheidet die von dir geschilderte Möglichkeit aus.
Was aber geht, ist, dass nicht benötigter Capspace ins nächste Jahr transferiert werden kann. Also kann das viele Geld dann nächstes Jahr benutzt werden für Purdy.
Danke an euch beide