FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Fr, 1. Apr. ’16, 07:50

Titel: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kurz vor der Rückkehr
Beitrag von: frontmode am Fr, 1. Apr. ’16, 07:50
Während der Combine Ende Februar kamen erstmals Gerüchte auf, dass DE Justin Smith überlege, seine Karriere fortzusetzen. Mit den Berichten ging einher, dass er allerdings nicht zu den 49ers zurückkehren wolle.

Dieses scheint sich nun geändert zu haben. Wie einer seiner Agenten gestern auf Twitter mitteilte, plant Smith zum Auftakt des Off-Season Programms am 04. April zum Team zu stoßen.

Smith trat letztes Jahr nach einigen Monaten Bedenkzeit mit einem verbliebenen Jahr Vertragslaufzeit zurück. Die 49ers haben ihn danach auf die Reserve/Retired Liste gesetzt und halten somit weiterhin seine Rechte.

Daher beginnt sein Weg zurück auf jeden Fall bei den 49ers. Diese könnten ihn, wenn er in der Tat nicht mehr für das Team auflaufen möchte, entlassen oder per Trade an ein anderes Team abgeben. Da das durch den Rücktritt angefallene Dead Money bereits in der letzten Saison verbucht wurde, hätte so ein Schritt keine Auswirkungen auf die Salary Cap.

Smith Vertrag beinhaltet ein Grundgehalt von 2,65Mio$ und per-game Roster Boni in einer Gesamthöhe von 1,6Mio$. Da sein Vertrag an dem Punkt fortgesetzt wird, an dem er zurückgetreten ist, sind die Roster Boni LTBE (2014 absolvierte er alle 16 Spiele). Sein Capwert beträgt somit 4,25Mio$.

Die 49ers glauben offensichtlich, dass Smith sein letztes Vertragsjahr bei Ihnen spielen wird. Headcoach Kelly sagte in einem kurzen Statement: ,,Die Rückkehr von Justin wäre großartig für unsere Defense."

Smith könnte als Mentor für Armstead und auch Dial fungieren, die allem Anschein nach die Zukunft der 49ers auf den DE Positionen sein werden. Vor allem Dial würde wohl Snaps an Smith abgeben müssen, aber die Defensive Line würde nach einer möglichen temporären Abwesenheit von Williams Veteran Leadership zurückbekommen.

General Manager Trent Baalke hat eine Rückkehr zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber die Zeichen stehen wohl auf Rückkehr: ,,Genau wie Anthony Davis hat Justin die notwendigen Papiere noch nicht bei der NFL eingereicht, aber nach Stand heute, erwarten wir ihn zum Beginn des Off-Season Programms".

Zu Anthony Davis gibt es indes immer noch keine genaueren Informationen. Auch er hatte per Twitter mehrfach erklärt, dass er plant, zurückzukommen, aber es gab wohl bisher keine offiziellen Kontakte zum Team.

Quellen: Twitter, ninernation, spotrac
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: jerryrice80 am Fr, 1. Apr. ’16, 07:56
Ohne es zu überprüfen: APRIL APRIL APRIL  ;) ;)
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: 49er_p am Fr, 1. Apr. ’16, 08:08
Wäre super, aber vermute das es ein Aprilscherz ist auf welchen ich auch fast hereingefallen bin!  :D
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: maximilian32 am Fr, 1. Apr. ’16, 08:13
April April
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: goldbüchi am Fr, 1. Apr. ’16, 08:16
Der ist gut!
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: oviman am Fr, 1. Apr. ’16, 08:31
Oh man ich hab mich voll gefreut... Und dann sehe ich in den Kommentaren das es ja 1. April ist  ;D
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: snoopy am Fr, 1. Apr. ’16, 09:04
Leute, wenigstens eine Stunde hätte man das doch im Raum stehen lassen können 8)
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: snoopy am Fr, 1. Apr. ’16, 09:05
Montana back to throw ;)
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kuz vor der Rückkehr
Beitrag von: Cordovan am Fr, 1. Apr. ’16, 09:07
Zitat von: snoopy am Fr,  1. Apr. ’16, 09:04
Leute, wenigstens eine Stunde hätte man das doch im Raum stehen lassen können 8)
Vielleicht sollte Igor einen Counter einführen, wo bei gewissen Beiträge (z.B. 1. April) erst nach Ablauf von z.b. 4 Stunden etwas gepostet werden kann.
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kurz vor der Rückkehr
Beitrag von: young 90 am Fr, 1. Apr. ’16, 09:44
Guter Versuch-)
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kurz vor der Rückkehr
Beitrag von: sf49er am Fr, 1. Apr. ’16, 10:04
Hast Dir verdammt viel Mühe gemacht.

Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kurz vor der Rückkehr
Beitrag von: Klaus am Fr, 1. Apr. ’16, 11:24
Das ist doch mal ne geile Nachricht! Endlich!
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kurz vor der Rückkehr
Beitrag von: Duke am Fr, 1. Apr. ’16, 13:02
mit neuer schulter oder wie? :D
Titel: Re: Der Cowboy sattelt noch einmal auf - Justin Smith kurz vor der Rückkehr
Beitrag von: tizzle am Fr, 1. Apr. ’16, 18:59
"I'll be filing for reinstatement to the NFL later this year. Dealing with Trent is giving me a headache."
Das schrieb Anthony Davis vor 30 Minuten auf seinem Twitter account. Ich weiß nicht, ob das auch ein Aprilscherz war... :D