Der Leading Rusher der NFL, Christian McCaffrey, setzt mit einer leichten Wadenzerrung aus im letzten Saisonspiel gegen die Los Angeles Rams. Für die 49ers ist das aber nicht weiter tragisch - der Nr. 1-Seed in der NFC ist bereits gesichert und die Diagnose zu McCaffrey ist eigentlich eine gute - weitere Einsätze, wenn es wirklich drauf ankommt, nicht gefährdet.
McCaffrey kann sich über noch etwas freuen: In der Niners-Offense ist er Teil eines Quartetts, das NFL-Geschichte geschrieben hat. Zum ersten Mal überhaupt gibt es in einem Team einen Running Back, zwei Wide Receiver und einen Tight End, die jeweils mehr als 1000 Yards from Scrimmage beitragen. Bei den 49ers sind das McCaffrey, (2.023 Yards bislang), Brandon Aiyuk (1.317 Yards), Deebo Samuel (1.085 Yards) und George Kittle (1.022 Yards). Auch in Kombination mit Quarterback Brock Purdy sind die Niners geschichtsträchtig, denn der brach mit bislang 4.280 Passing Yards ja den Franchise Record der Niners. Somit werden sie das erst vierte Team in der NFL Geschichte, die einen QB mit mehr als 4000 Passing Yards haben und vier Spieler mit mehr als 1000 Yards from Scrimmage.
Im übrigen ist es 25 Jahre her, dass die 49ers zuletzt zwei Receiver mit mehr als 1000 Yards hatten. 1998 waren es Terrell Owens (1.097) und Jerry Rice (1.157).
Quellen: NBC Sports, ESPN, Pro Football Focus
Boah
Das liest sich doch alles richtig gut.
ZitatIm übrigen ist es 25 Jahre her, dass die 49ers zuletzt zwei Receiver mit mehr als 1000 Yards hatten. 1998 waren es Terrell Owens (1.097) und Jerry Rice (1.157).
Woher wusste ich das, das es die zwei waren? :) Rice und Clark wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Und Aiyuk hat mehr Yards als Rice damals
Zitat von: snoopy am Di, 2. Jan. ’24, 14:16
Boah
Das liest sich doch alles richtig gut.
wie in einem Traum, Nr. 1 Seed ohne wirkliche schmerhafte Verletzungen (bis auf Eric Armstead)... Und jetzt 3 Wochen Pause zur Regeneration 👌
+ Hufanga
Zitat von: stig49 am Di, 2. Jan. ’24, 17:48
Zitat von: snoopy am Di, 2. Jan. ’24, 15:56
+ Hufanga
Kommt der rechtzeitig wieder?
Wenn ich jetz nicht ganz falsch liege hat Kollege Hufanga Kreuzbandsalat und kommt somit nicht wieder!
Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Zitat von: stig49 am Di, 2. Jan. ’24, 14:44
Und Aiyuk hat mehr Yards als Rice damals
Dann hoffen wir, dass er bald auch mehr Ringe hat ;)
Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 2. Jan. ’24, 21:20
Zitat von: stig49 am Di, 2. Jan. ’24, 14:44
Und Aiyuk hat mehr Yards als Rice damals
Dann hoffen wir, dass er bald auch mehr Ringe hat ;)
Als 49er ;)
Zitat von: keineAhnungaberdavonviel am Di, 2. Jan. ’24, 18:50
Zitat von: stig49 am Di, 2. Jan. ’24, 17:48
Zitat von: snoopy am Di, 2. Jan. ’24, 15:56
+ Hufanga
Kommt der rechtzeitig wieder?
Wenn ich jetz nicht ganz falsch liege hat Kollege Hufanga Kreuzbandsalat und kommt somit nicht wieder!
Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Hufanga ist mit Kreuzbandriss definitiv raus....
Von Armstead hört man im Moment gar nichts. Hoffe der ist in 3 Wochen auch wieder fit.
Laut Injury Report ist Armstead immerhin fraglich gegen die Rams! Das lässt hoffen!
Zitat von: stig49 am Di, 2. Jan. ’24, 14:44
Und Aiyuk hat mehr Yards als Rice damals
Wäre cool, wenn er die Performance vis zu einem SB Sieg 24 durchziehen kann.
Anschließend könnte es aber teuer werden, da glaube ich seine Vertragsverlängerung ansteht
Die Rams scheinen Spieler schonen zu wollen. Sie werden Carson Wentz spielen lassen statt Stafford.
Zitat von: MoRe99 am Mi, 3. Jan. ’24, 20:28
Die Rams scheinen Spieler schonen zu wollen. Sie werden Carson Wentz spielen lassen statt Stafford.
Gegen den sahen wir nie gut aus. Auch nicht letzte Saison trotz Sieg.
Zumindest sind das meine ersten Gedanken wenn ich an Wentz gegen uns denke. Gut, dass es für uns keine Bedeutung hat
Schefter meldet gerade, dass Darnold für die Niners starten wird.
Finde ich gut. Vielleicht brauchen wir ihn in den Playoffs. Bisschen Spielpraxis tut gut.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 3. Jan. ’24, 21:26
Finde ich gut. Vielleicht brauchen wir ihn in den Playoffs. Bisschen Spielpraxis tut gut.
Ich hoffe sehr, dass wir Darnold nur zum Abknien bei einem Sieg auf dem Feld sehen.
So wie es aussieht spielen wohl beide mit vielen BU und angezogener Handbremse.
Son entspanntes Spiel kann ja trotzdem gut werden...die 2. Garde will sich ja auch beweisen.
Bin zwar froh das wir Seed #1 und Bye Week haben, aber ich hätte unsere Starter wenn fit ein wenig spielen lassen. 3 Wochen Pause können dann doch schnell nach hinten los gehen.
Was ich natürlich nicht hoffe.
Zitat von: MoRe99 am Mi, 3. Jan. ’24, 21:32
Ich hoffe sehr, dass wir Darnold nur zum Abknien bei einem Sieg auf dem Feld sehen.
Fände ich auch gut, am besten am 11.02. :)
Zitat von: Sean am Do, 4. Jan. ’24, 19:24
Zitat von: MoRe99 am Mi, 3. Jan. ’24, 21:32
Ich hoffe sehr, dass wir Darnold nur zum Abknien bei einem Sieg auf dem Feld sehen.
Fände ich auch gut, am besten am 11.02. :)
Am 11.2. darf auch BP abknien. Hauptsache, irgendjemand kniet ab.