Die 49ers vermelden, dass sich das Team und CB Tramaine Brock auf eine Verlängerung seines Vertrages um vier Jahre geeinigt haben.
Der Vertrag hat einen Gesamtwert von 16 Mio$ und eine Garantiesumme von 7 Mio$. Brock kam 2010 als ungedrafteter Free Agent zu den 49ers. "Tramaine ist ein großartiges Beispiel dafür, wie weit harte Arbeit und Hingabe einen Spieler bringen können", sagte 49ers General Manager Trent Baalke. "Er hat von dem Moment an, als er als Free Agent bei uns unterschrieben hat, das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und hat diese Verlängerung wahrlich verdient. Die Vertragsverlängerung unserer jungen und talentierten Spieler war, ist und wird immer unser oberstes Ziel sein".
Vor der Verlängerung von Brock drohten die Verträge aller drei Top Cornerbacks nach dieser Saison auszulaufen. Die Entscheidung, Brock jetzt zu verlängern könnte darauf hindeuten, dass der derzeit mit einer Rippenverletzung ausfallende CB Tarell Brown, der am Saisonende ebenfalls zum Free Agent wird, auf dem Weg aus dem Team ist.
Brock spielte bisher in Nickel-Situationen auf der rechten Seite. So lange Brown ausfällt, wird er Starter auf dieser Position sein.
Neben Browns wird auch der Vertrag von Eric Wright am Ende der Saison auslaufen. Carlos Rogers' Vertrag läuft noch weiter, seine Cap-Zahl ist jedoch so hoch, dass er vermutlich einer Re-Strukturierung zustimmen muss, um nicht entlassen zu werden,
Quellen: ESPN, PFT
16 Mio., davon 4 Mio. SB und 7 Mio. garantiert find ich in Ordnung. Brock hat sich den Vertrag erarbeitet. Schlägt er sich die nächsten Wochen als Starter entsprechend könnte er sich den Job durchaus sichern.
Ja, er hat sich wirklich zu einem top Mann gemausert. Die Frage ist, ob er das Niveau halten kann!? Wenn er das schafft, dann haben wir viel Spass mit ihm. Ich finde die Verpflichtung gut und hoffe das man Brown auch weiter bahalten wird. Rogers ist definitiv zu teuer und sollte nur mit einem großen Pay Cut gehalten werden. Rogers verdient glaube nächste Saison über 8 Mille :-\
4 Mio. pro Jahr... wo steht er da im Liga-Vergleich?
Ich finde es gut, dass man mit ihm verlängert hat. Ob er Starter sein kann, muss er erst noch beweisen. Bisher hat er für mich erst bewiesen, dass er eine solide Nummer 3 oder 4 ist.
Mit Culliver, Brock sind nun aber zumindest 2 solide CB für nächstes Jahr unter Vertrag. Ev. ja noch Eric Wright. Den wirklichen Top-CB haben wir allerdings noch nicht.
Im Anhang eine Liste mit Spielern, welche ähnlich viel verdienen...
Die 2. Spalte ist der Druchschnitt pro Jahr...