Der Linebacker-Coach der Houston Texans, Mike Vrabel, wird nicht der nächste Defensive Coordinator der San Francisco 49ers. Die 49ers haben zwar offiziell nicht bestätigt, dass es ein Angebot an Vrabel gegeben hat, trotzdem erreichte diese Nachricht die Medien.
Knapp einen Tag später gibt es nun Berichte, dass Vrabel ein entsprechendes Angebot abgelehnt habe. Einige Beat-Writer hätten in dem Zusammenhang gehört, dass Vrabel seiner Familie nicht ein weiteres Mal innerhalb kürzester Zeit einen Umzug zumuten wollte. Er hat seinen derzeitigen Job als Linebackers Coach der Texans erst vor zwei Jahren angetreten.
Evtl. gibt es auch eine Vereinbarung, dass er in absehbarer Zeit die Nachfolge des 68-jährigen Romeo Crennell als DC der Texans antreten wird oder er auf eine Chance bei einem Team aus Ohio bekommt. Vrabel stammt aus Akron, Ohio und spielte für die Ohio State University.
Vrabel wird von seinem ehemaligen Headcoach Bill Bellichik sehr geschätzt und gilt bereits jetzt als ein möglicher zukünftiger Kandidat für einen Headcoach-Posten. Evtl. war aber die Situation bei den 49ers für ihn nicht geeignet, um sich für einen solchen Posten zu qualifizieren.
Quellen: diverse Beatwriter
das ist aber durchaus schade...
Ist Lovie Smith überhaupt ein Thema, im Gespräch als DC ?
Schade, wäre mMn ein wirklich gute DC werden können. Mal schauen ob es noch nen Plan B gibt und bitte nicht Mangini. Seine Zahlen, und nur darum geht's am Ende, sprechen eine klare Sprache. Egal wo er DC war, er hat nie eine Top 10 Defense formen können. Und das sollte bei unserem Kader schon möglich sein.
Zitat von: RedEd am Fr, 22. Jan. ’16, 08:23
Ist Lovie Smith überhaupt ein Thema, im Gespräch als DC ?
Nein. Es würde nach den Aussagen von Kelly schematisch nichts passen - falls er sich überhaupt wieder als Koordinator sieht.
Zitat von: Epi am Fr, 22. Jan. ’16, 08:31
Schade, wäre mMn ein wirklich gute DC werden können. Mal schauen ob es noch nen Plan B gibt und bitte nicht Mangini. Seine Zahlen, und nur darum geht's am Ende, sprechen eine klare Sprache. Egal wo er DC war, er hat nie eine Top 10 Defense formen können. Und das sollte bei unserem Kader schon möglich sein.
da bin ich eher skeptisch...als so stark seh ich unseren kader da nicht
Ach Mist...
Können wir nicht Fangio zurück holen? (Ja, ich weiß, quasi unmöglich... das ist Wunschdenken!)
Zitat von: silentsound am Fr, 22. Jan. ’16, 09:07
Zitat von: Epi am Fr, 22. Jan. ’16, 08:31
Schade, wäre mMn ein wirklich gute DC werden können. Mal schauen ob es noch nen Plan B gibt und bitte nicht Mangini. Seine Zahlen, und nur darum geht's am Ende, sprechen eine klare Sprache. Egal wo er DC war, er hat nie eine Top 10 Defense formen können. Und das sollte bei unserem Kader schon möglich sein.
da bin ich eher skeptisch...als so stark seh ich unseren kader da nicht
Sagen wir top 15? 😜
Zitat von: Epi am Fr, 22. Jan. ’16, 09:29
Zitat von: silentsound am Fr, 22. Jan. ’16, 09:07
Zitat von: Epi am Fr, 22. Jan. ’16, 08:31
Schade, wäre mMn ein wirklich gute DC werden können. Mal schauen ob es noch nen Plan B gibt und bitte nicht Mangini. Seine Zahlen, und nur darum geht's am Ende, sprechen eine klare Sprache. Egal wo er DC war, er hat nie eine Top 10 Defense formen können. Und das sollte bei unserem Kader schon möglich sein.
da bin ich eher skeptisch...als so stark seh ich unseren kader da nicht
Sagen wir top 15? 😜
da müssen dann mal die experten auf unserem board antworten ;D....ich denk eher...nicht mal top 15... ;D :cheers:
An der Tatsache, daß wir hier einem zugegeben außergewöhnlich gutem ehemaligen Linebacker nachtrauern, der noch nie DC war, kann man schon sehen wie verzweifelt wir sind ;D
An Manginis stelle würde ich kündigen! Das man lieber einen Nowitzen als DC einstellt und ihn so demontiert würde ich mir nicht bieten lassen.
Zitat von: sf49er am Fr, 22. Jan. ’16, 09:36
An der Tatsache, daß wir hier einem zugegeben außergewöhnlich gutem ehemaligen Linebacker nachtrauern, der noch nie DC war, kann man schon sehen wie verzweifelt wir sind ;D
An Manginis stelle würde ich kündigen! Das man lieber einen Nowitzen als DC einstellt und ihn so demontiert würde ich mir nicht bieten lassen.
So sensibel darfst Du im Profisport nicht sein. Wenn Du nicht gerade Bill Belichick heißt, wird möglicher Weise immer hinter Deinem Rücken verhandelt. Und da die letzte Saison nicht gerade überragend war, kann sich Mangini überhaupt nicht beklagen, wenn er weiterhin in den Reihen der Niners bleiben darf...
Ärgerlich, hoffentlich muss man jetzt nicht auf Mangini zurückgreifen.
Zitat von: sf49er am Fr, 22. Jan. ’16, 09:36
An Manginis stelle würde ich kündigen! Das man lieber einen Nowitzen als DC einstellt und ihn so demontiert würde ich mir nicht bieten lassen.
Kündigen würde ich erst wenn ich einen lukrativeren Anschlussjob hab... Sonst gibts ja keine Abfindung.. Oder ist das in den USA anders?
Update im Eröffnungsposting – danke, frontmode!
Können wir nicht den DC auf der anderen Seite der Bay nach Hause holen? Stört mich sowieso den in schwarz an der Linie zu sehen :)
SOFORT !
wäre zu schön mit norton... aber die werden den nach einer Saison wohl nicht gleich wieder abgeben oder?
an mangini glaube ich nicht. Bin echt gespannt, was der Plan B bis Z von chippy ist.
Gibt es bei den 4 verblienen Play-off Mannschaften vielleicht irgendwelche Position Coaches die man ins Auge fassen könnte?
Ein Coordinator wird wohl kaum in selber Position zu den 49ers kommen...
Albert Breer meint, dass zwei Namen infrage kommen: 49ers-LB-Coach Jason Tarver oder der LB-Coach der Ravens, Don Martindale. Beide waren bereits DC: Tarver 2011 bei Stanford und 2012-2014 bei den Raiders, Martindale 2010 bei den Broncos.
Tarver kennt das System Fangio. Wurde mir gefallen wenn er es werden würde.
Zitat von: IamNINER am Fr, 22. Jan. ’16, 16:03
Tarver kennt das System Fangio.
Hat der mal mit ihm zusammen gearbeitet? ??? Tarver kam 2011 nach Stanford. Da war Fangio schon bei den Niners. Und als Tarver zu den Niners kam war Fangio bereits bei den Bears. Oder übersehe ich was? ???
Stanford hat die Fangio Defense weitergeführt unter Tarver und Mason und in einigen Punkten auch weiterentwickelt. Direkt zusammengearbeitet haben sie aber tatsächlich nicht.