... Wie übereinstimmend unter Berufung auf Liga-Quellen gemeldet wird.
Supergeil... 0-16 Incoming... ::)
Ich stapel schon mal tief, dann kann ich mich über jeden Sieg doppelt freuen.
Oder das FO zaubert richtige Überraschungen aus dem Hut - allein mir fehlt der Glaube.
Also langsam reicht es !!!!
Zitat von: fla49ers am Di, 10. Mär. ’15, 00:38
Also langsam reicht es !!!!
Wenn es so weiter geht, gibt's ein komplett neues Team :krank:
Wenn das so weiter geht....... :o
Mir war das fast klar, überrascht mich jetzt weniger und letztes Jahr waren Boone und Iupati die Enttäuschungen in der OLine für mich. Dies in Verbindung mit den angeblich geforderten 8,5 Millionen per anno, lassen mich diesen Abgang noch am besten verkraften. Das müssen wir anderweitig stemmen können und das sollte auch machbar sein. Nichts gegen Iupati, zweifelsohne kann er ein sehr guter Guard sein, aber da wäre ich auch nicht mitgegangen, auch wenn das jetzt undankbar und nach zu viel Business klingen mag. Ich halte da zwei starke OT und einen guten Center für wichtiger.
Letzte Saison wurde oft genug über Iupati gemeckert.
sollen doch jetzt die Cards-Fans über ihn meckern.
und Tschüß
8,5 für einen OG? Neee, so gut war Iupati auch nicht.
Auch jetzt alles mies aussieht: Kosten/Nutzen sollten man schon im Auge behalten.
Smith, Hardy, Dockett, Spiller sollte es so kommen könnte man die drastischen Verluste durchaus kompensieren und das für weniger Geld.
Aber wir sind nicht in der Lage für einzelne Spieler die Bank zu sprengen.
Reisende soll man nicht aufhalten, und das Geld ist er nun wirklich nicht wert
Zitat von: DirtyWhiteBoy am Di, 10. Mär. ’15, 11:55
Reisende soll man nicht aufhalten, und das Geld ist er nun wirklich nicht wert
DortyWhiteBoy......Foreigner Fan?
:)
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Dieser Abgang schockt mich weniger als Andere.
Er war nicht mehr so gut als Guard. Beim Run Blocking lag seine Stärke, aber der Rest war nicht mehr berauschend. Für das Geld darf er gerne wechseln.
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Ähm, sind das nicht in etwa auch die Eckdaten von Torrey Smith's-Vertrag bei den 9ers?! :o
Zitat von: Cordovan am Mi, 11. Mär. ’15, 12:23
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Ähm, sind das nicht in etwa auch die Eckdaten von Torrey Smith's-Vertrag bei den 9ers?! :o
Iupati = Guard, Smith = WR. Sollte man nicht vergessen bei der Rechnung. ;)
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
das lässt sich immer so leicht sagen. er war unser bester guard. willst du statt seiner mit looney spielen? und gerade beim running game war er eine bank, vor allem bei den pull-spielzügen. der abgang wird uns noch richtig weh tun.
Ich finde Iupatis Vertrag nichtmal so heftig. Hätte erwartet, dass der mehr bekommt, und es wundert mich, dass die 9ers da nicht gleichgezogen sind.
Zu viel Geld für einen interior Lineman nach den Maßstäben der 49ers.
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Jop. Für das Geld hätte ich ihn auch nicht gehalten.
Zitat von: frontmode am Do, 12. Mär. ’15, 08:35
Zu viel Geld für einen interior Lineman nach den Maßstäben der 49ers.
dann sind die maßstäbe u.u. falsch.
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 10:13
Zitat von: frontmode am Do, 12. Mär. ’15, 08:35
Zu viel Geld für einen interior Lineman nach den Maßstäben der 49ers.
dann sind die maßstäbe u.u. falsch.
Das mag jeder für sich beantworten. Die Strukturen der 49ers sind da aber recht eindeutig.
Zitat von: frontmode am Do, 12. Mär. ’15, 10:19
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 10:13
Zitat von: frontmode am Do, 12. Mär. ’15, 08:35
Zu viel Geld für einen interior Lineman nach den Maßstäben der 49ers.
dann sind die maßstäbe u.u. falsch.
Das mag jeder für sich beantworten. Die Strukturen der 49ers sind da aber recht eindeutig.
iupati war noch ein McC-Pic, oder irre ich mich da? weil ein firstrounder und wenig geld - das passt nicht zusammen.
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 10:23
Zitat von: frontmode am Do, 12. Mär. ’15, 10:19
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 10:13
Zitat von: frontmode am Do, 12. Mär. ’15, 08:35
Zu viel Geld für einen interior Lineman nach den Maßstäben der 49ers.
dann sind die maßstäbe u.u. falsch.
Das mag jeder für sich beantworten. Die Strukturen der 49ers sind da aber recht eindeutig.
iupati war noch ein McC-Pic, oder irre ich mich da? weil ein firstrounder und wenig geld - das passt nicht zusammen.
Vermutlich ist das Unter-Budget O-Line/First Round schon von Joe Staley gut ausgeschöpft ;)
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 10:23
iupati war noch ein McC-Pic, oder irre ich mich da? weil ein firstrounder und wenig geld - das passt nicht zusammen.
Du irrst - das war die Draft unmittelbar nach dem ruhmlosen Abgang von McC.
Zitat von: TheBeast am Do, 12. Mär. ’15, 10:28
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 10:23
iupati war noch ein McC-Pic, oder irre ich mich da? weil ein firstrounder und wenig geld - das passt nicht zusammen.
Du irrst - das war die Draft unmittelbar nach dem ruhmlosen Abgang von McC.
McC ?? war das nicht der der mehrer weibliche Angestellte flach gelegt hat `?
Das kann schon auch sein, die Gerüchte gingen aber eher in Richtung Freund Flasche.
Zitat von: TheBeast am Do, 12. Mär. ’15, 10:39
Das kann schon auch sein, die Gerüchte gingen aber eher in Richtung Freund Flasche.
Hmmm, vom Namen hat er aber keine österreichischen Wurzeln ::)
Den versteh ich jetzt nicht. ???
Das Problem der Niners ist aber, dass sie jetzt außer Kilgore, der von einer Verletzung zurückkommt, keinen einzigen halbwegs verlässlichen interior Lineman mehr haben.
Vielleicht holt man ja wen in der ersten Runde !
Was ist eigentlich mit Brandon Thomas ?
Ja, ich meine auch, dass der da noch verantwortlich war. Allerdings haben sich seitdem die Gehälter in die derzeitige Struktur entwickelt und seine Leistung 2014 hat jetzt nicht unbedingt für die Summe gesprochen.
Aber ich glaube, es passiert noch was in der Linie.
Zitat von: zugschef am Do, 12. Mär. ’15, 11:13
Das Problem der Niners ist aber, dass sie jetzt außer Kilgore, der von einer Verletzung zurückkommt, keinen einzigen halbwegs verlässlichen interior Lineman mehr haben.
ja, das bereitet mir auch sorgen. ich hoffe zwar darauf, dass boone nicht wieder holdoutet und dadurch in einer besseren form zurückkommt, aber mit dem gedanken an looney und martin wird mir echt übel. deshalb hätte ich mich auch über einen icognito gefreut, der ja unbestritten leaderqualitäten hat, was der line insgesamt nur gut tun würde.
an einen guard als first rounder mag ich nicht glauben, das würde nicht zu der gehaltsstrategie passen, die frontmode erwähnt hat.
Im Endeffekt halt ein Problem, dass man nicht jeden halten kann. Ich hätte lieber statt Boone den Holdout zu vergolden, den Vertrag von Iupati verlängert.
Im Endeffekt glaube ich aber, dass die Line auch ohne Iupati gut spieen kann. Thomas oder ein neuer Guard aus der Draft können ja auch gut spielen. Finde daher den Verlust von Iupati nicht zwingend ein Drama.
Einen Holdout von Boone erwarte ich nicht. Er geht jetzt in sein Vertragsjahr und müsste eigentlich alles dafür tun, dass diese Saison deutlich besser wird.
Ich würde bei einem Need einen Guard in Runde 1 nicht ausschließen, der bleibt dann halt nur wieder 4-5 Jahre, wenn er ähnliches Potential hat. Ein Firstrounder an sich ist billiger als Boone und würde während seines Rookie-Vertrages auch ins Gefüge passen.
Und wer weiß, wer 2019 GM ist und ob der nicht alles anders sieht. Oder ob die Linie nicht so ein großes Problem wird, dass man von der aktuellen Strategie abweichen muss.
Allerdings scheint das Potential der Interior Lineman wenig für einen #1 Pick herzugeben.
Zitat von: MoRe99 am Mi, 11. Mär. ’15, 21:02
Zitat von: Cordovan am Mi, 11. Mär. ’15, 12:23
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Ähm, sind das nicht in etwa auch die Eckdaten von Torrey Smith's-Vertrag bei den 9ers?! :o
Iupati = Guard, Smith = WR. Sollte man nicht vergessen bei der Rechnung. ;)
DAS meinte ich ja - heftiger Vertrag für einen Guard.
Zitat von: Cordovan am Do, 12. Mär. ’15, 12:24
Zitat von: MoRe99 am Mi, 11. Mär. ’15, 21:02
Zitat von: Cordovan am Mi, 11. Mär. ’15, 12:23
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Ähm, sind das nicht in etwa auch die Eckdaten von Torrey Smith's-Vertrag bei den 9ers?! :o
Iupati = Guard, Smith = WR. Sollte man nicht vergessen bei der Rechnung. ;)
DAS meinte ich ja - heftiger Vertrag für einen Guard.
findest du? das sind im schnitt 8 millionen im jahr, von denen vielleicht 4,2 garantiert sind. für jemanden, der dein laufspiel trägt und den quarterback beschützt.
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 13:32
Zitat von: Cordovan am Do, 12. Mär. ’15, 12:24
Zitat von: MoRe99 am Mi, 11. Mär. ’15, 21:02
Zitat von: Cordovan am Mi, 11. Mär. ’15, 12:23
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Mär. ’15, 00:48
Fünf Jahre, 40 Millionen Dollar, 22,5 Millionen garantiert. Viel Erfolg, liebe Cards, das ist er nicht wert.
Ähm, sind das nicht in etwa auch die Eckdaten von Torrey Smith's-Vertrag bei den 9ers?! :o
Iupati = Guard, Smith = WR. Sollte man nicht vergessen bei der Rechnung. ;)
DAS meinte ich ja - heftiger Vertrag für einen Guard.
findest du? das sind im schnitt 8 millionen im jahr, von denen vielleicht 4,2 garantiert sind. für jemanden, der dein laufspiel trägt und den quarterback beschützt.
Jepp, bei Guards ist etwas in der Größenordnung schon mal der Fall.
Ob konkret Iupati soviel Wert ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber wenn man bedenkt welche Roll er für uns gespielt hat, und sein Alter, ist der Vertrag jetzt nicht so überraschend.
Zitat von: Duke am Do, 12. Mär. ’15, 13:32
findest du? das sind im schnitt 8 millionen im jahr, von denen vielleicht 4,2 garantiert sind. für jemanden, der dein laufspiel trägt und den quarterback beschützt.
Naja, aber ob er tatsächlich der drittbeste Guard der Liga ist (er hat jetzt lt. spotrac nach Vertragssumme/Jahr das dritthöchste Gehalt unter den Guards, nur Logan Mankins und Jahri Evans liegen vor ihm, die haben allerdings beide weniger Garantien).
Angesichts der Leistung vom vergangenen Jahr halte ich das für zweifelhaft. Und auch für ihn gilt halt einmal: Das Geld, das man da nicht ausgibt kann man woanders investieren.
Iupati habe mit einem gebrochenen Fluss gespielt. Baalke hat dies aber offenbar nicht gewusst.
Das spricht natürlich für die Kommunikation innerhalb des Teams.
Und für den Agenten von Iupati.
Zitat von: IamNINER am Do, 12. Mär. ’15, 19:03
Iupati habe mit einem gebrochenen Fluss gespielt. Baalke hat dies aber offenbar nicht gewusst.
Naja Wasser bricht ja nur kurz und ist dann sofort quasi wieder eins ... sollte ihn demnach nur ein Augenblick behindert haben
Zitat von: Candlestick am Do, 12. Mär. ’15, 19:19
Zitat von: IamNINER am Do, 12. Mär. ’15, 19:03
Iupati habe mit einem gebrochenen Fluss gespielt. Baalke hat dies aber offenbar nicht gewusst.
Naja Wasser bricht ja nur kurz und ist dann sofort quasi wieder eins ... sollte ihn demnach nur ein Augenblick behindert haben
Man hab ich jetzt lange gebraucht, bis ich den kapiert habe....
Dachte irgendwie, Iupati wäre so soft wie Wasser und verträgt nichts..... Quatsch.....