Wide Receiver Brandon Jones hat bei den 49ers heute morgen einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Insgesamt wird er in diesen fünf Jahren 16,5 Millionen Dollar verdienen. 5,4 Millionen davon sind garantiert. Das sagte sein Agent.
Jones, der in seinen ersten vier NFL Jahren bei den Titans gespielt hat, ist am Freitag abend in der Bay Area angekommen. Er wurde dann medizinisch untersucht und am Samstag morgen hatte er ein Treffen mit Coach Mike Singletary und General Manager Scot McCloughan.
Jones ist 1,86 Meter groß und 212 Pfund schwer. Er war 2005 ein Drittrundenpick der Titans. Im College spielte er bei Oklahoma. Während der Workouts vor der Draft lief er eine 4.38 sek Zeit auf 40 Yards. Zwei seiner vier Saisons wurden durch Verletzungen behindert. 2005 hatte er einen Kreuzbandriss und 2007 verletzte er sich an der Leiste.
2006 haben die Mitspieler Jones für die Ed Block Courage Auszeichnung ausgewählt. Diese Auszeichnung wird in jedem Team dem Spieler verliehen, der sich durch besondere Courage und Sportlichkeit ausgezeichnet hat.
Jones wurde auch von den New York Yankees in der 28ten Runde der Amateur Baseball Draft ausgezeichnet. Er entschied sich für eine Football Karriere bei Oklahoma.
Quelle: Matt Maiocco, Santa Rosa Press Democrat (28.02.)
Mir gefällt die Verpflichtung gut, da die 49ers so ein Typ von einem WR noch gefehlt hat. Durch seine Geschwindigkeit kann er eine Defense gut auseinanderziehen. Das Problem dürfte hier nur Hills Arm sein. ;)
Ich sehe ihn im Moment als dritten Receiver hinter Bruce und Morgan. Wenn Bruce noch ein Jahr spielt, dann kann man mit dem Receiver Corps schon einigermassen zufrieden sein. Die 49ers werden sich in der Draft trotzdem noch nach einem Receiver umschauen, meiner Meinung nach. Und zwar auch schon früh in der Draft, auch wenn ich die Draft eines Pass Rushers und eines Right Tackles als größte Notwendigkeit sehe.
Ich bin auch gespannt was mit Arnaz Battle geschehen wird. Ich denke fast das die 49ers ihn bei einem Trade anbieten werden. Eine wirkliche Zukunft hat er bei den 49ers glaube ich nicht mehr. Auch wenn er immer einer meiner Lieblingsspieler gewesen ist. >:(
Gute Verpflichtung, finde ich auch, obwohl mich die über $5 Mio an garantierten Geldern ein wenig überrascht.
Zitat von: Plummer50 am Sa, 28. Feb. ’09, 20:22
Ich bin auch gespannt was mit Arnaz Battle geschehen wird. Ich denke fast das die 49ers ihn bei einem Trade anbieten werden. Eine wirkliche Zukunft hat er bei den 49ers glaube ich nicht mehr. Auch wenn er immer einer meiner Lieblingsspieler gewesen ist. >:(
Tja, auch ich mag Battle eigentlich sehr, aber wenn man für ihn bei einem Trade etwas brauchbares (Fargas? Bush?) bekommt, dann wäre das eine passable Lösung.
Und Bryant Johnson geht zu den Lions und Linehan. Das hat sich ja schnell geklärt.
Zitat von: Plummer50 link=topic=2928.msg48024#msg48024 daquote author=Plummer50 link=topic=2928.msg48024#msg48024 date=1235848947]
Ich sehe ihn im Moment als dritten Receiver hinter Bruce und Morgan.
Bei dem Geld, das sie für ihn ausgeben, muss er eigentlich als Starter gedacht sein. Bei den Titans war er allerdings eher der Third-Down-Receiver (in einem Team, das ja auch eher auf den Run setzt...)
finde die verpflichtung völlig überflüssig aber bitte... da greift zachs argument, dass dadurch nur die eigenen talente behindert werden noch mehr. wenn ich mir da anschau was für tolle sidelinecatches hill gezeigt hat, frag ich mich schon was die mit jones wollen, und warum die dem so einen vertrag geben.
kann an der verpflichtung wirklich nix gutes erkennen.
[edit] nach vergleich von hills (http://www.nfl.com/players/jasonhill/profile?id=HIL389650) und jones (http://www.nfl.com/players/brandonjones/profile?id=JON102982) statistiken werd ich noch saurer wegen dem vertrag.
Zitat von: zugschef am So, 1. Mär. ’09, 00:05
finde die verpflichtung völlig überflüssig aber bitte... da greift zachs argument, dass dadurch nur die eigenen talente behindert werden noch mehr. wenn ich mir da anschau was für tolle sidelinecatches hill gezeigt hat, frag ich mich schon was die mit jones wollen, und warum die dem so einen vertrag geben.
kann an der verpflichtung wirklich nix gutes erkennen.
ich halte jones für einen sehr soliden WR. aber ich bleibe dabei: wofür? er ist sicherlich eine ergänzung, aber auch kein 800 yard mann der nächstes jahr bruce ersetzen kann. man hat mit hill und morgan 2 wirklich billige WR auf dem roster, gibt aber deutlich zu viel geld für einen WR FA aus, der wenn überhaupt, nur durch etwas mehr erfahrung an den beiden anderen vorbei zieht.
makes no sense to me at all...
zach
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 00:15
[...]der wenn überhaupt, nur durch etwas mehr erfahrung an den beiden anderen vorbei zieht.
ja und ihnen somit die notwendige spielzeit, um zu reifen und erfahrung zu sammeln, klaut.
Zitat von: zugschef am So, 1. Mär. ’09, 00:18
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 00:15
[...]der wenn überhaupt, nur durch etwas mehr erfahrung an den beiden anderen vorbei zieht.
ja und ihnen somit die notwendige spielzeit, um zu reifen und erfahrung zu sammeln, klaut.
nichts anderes schreibe ich seit tagen ;). bis morgan oder hill an jones (oder besser dessen gehalt, welches einen startingspot fast schon unausweichlich macht) vorbeiziehen können, vergeht eine menge zeit, welche wiederum nicht für die entwicklung und das sammeln von spielprasxis genutzt wird. schade, wirklich. ich hätte mich echt riesig gefreut wenn die 49ers mal wieder einen WR selber draften und diesen dann zu einer effektiven und konstanten waffe in der O macht. der letzte dieser art müßte TO gewesen sein.
zach
die verpflichtung ist jetzt für mich der endgültige grund zu sagen: auch mccloughan muss weg. wie kann man einem receiver, der noch nie mehr als 430 yards bzw. 2 tds in einer saison fangen konnte, ein startergehalt bezahlen? ist mir völlig unbegreiflich...
[edit] bei boldin war wenigstens der punkt, dass er einer der besten seiner zunft ist. leute auf dem level von jones hat man schon selber genug...
Ich wuerde das mal so interpraetieren, dass Bruce vermutlich nicht zurueckkommt und Jones als neue #1 verpflichtet wurde...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er soviel Geld wert ist. Frage trotzdem: Ist Jones nicht schneller als unsere Receiver? Er hatte eine 4.38 und behauptet, er sei heute noch schneller?
An solchen Fehlern wie dieser Verpflichtung werden die Niners wieder ein paar Jahre zu Knabbern haben. Rausgeworfenes Geld für einen Spieler, der nur 2 von 4 Saisons gesund war und de facto nur Durchschnitt ist.
naja, jones ist wie gesagt kein schlechter mann. die titans waren in der nach-mcnair ära immer ein run first feam. viele 3 oder 4 WR sets gab es da nicht, somit auch kaum gelegenheit für jones großartig zum einsatz zu kommen.
eine sache die mich aber wirklich nachdenklich stimmt sind die draftpicks, die in form von hill und morgan da auf dem roster vor sich hin siechen. bei letzterem war es zwar nur der 6th rounder, aber da hatte man mal ordentlich glück und für sehr wenig einsatz viel talent bekommen. was hätte man mit den picks nicht alles anstellen können.
ich kann nur hoffen das die 49ers hill und morgan wenigstens den #3 spot untereinander auspielen lassen und nicht noch tatsächlich in der ersten runde einen WR draften. dann wäre es mit der nachvollziehbarkeit bei mir aber wirklich zu ende.
zach
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 00:38
naja, jones ist wie gesagt kein schlechter mann. die titans waren in der nach-mcnair ära immer ein run first feam. viele 3 oder 4 WR sets gab es da nicht, somit auch kaum gelegenheit für jones großartig zum einsatz zu kommen.
eine sache die mich aber wirklich nachdenklich stimmt sind die draftpicks, die in form von hill und morgan da auf dem roster vor sich hin siechen. bei letzterem war es zwar nur der 6th rounder, aber da hatte man mal ordentlich glück und für sehr wenig einsatz viel talent bekommen. was hätte man mit den picks nicht alles anstellen können.
ich kann nur hoffen das die 49ers hill und morgan wenigstens den #3 spot untereinander auspielen lassen und nicht noch tatsächlich in der ersten runde einen WR draften. dann wäre es mit der nachvollziehbarkeit bei mir aber wirklich zu ende.
zach
Was, wenn Bruce aufhört?
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 00:40
Was, wenn Bruce aufhört?
dann hat man einen receiver, den ich immer noch für schlechter (oder zumindest keinen deut besser) als hill, morgan und battle halte, mit einem vertrag ausgestattet, der ihm den starterposten garantiert.
die niners holen unter mccloughan scheinbar jedes jahr einen zusätzlichen wr und jedesmal jahr, hat der enttäuscht und war nach nur einer saison aus dem team... lernkurve gleich null...
Zitat von: zugschef am So, 1. Mär. ’09, 00:42
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 00:40
Was, wenn Bruce aufhört?
dann hat man einen receiver, den ich immer noch für schlechter (oder zumindest keinen deut besser) als hill, morgan und battle halte, mit einem vertrag ausgestattet, der ihm den starterposten garantiert.
die niners holen unter mccloughan scheinbar jedes jahr einen zusätzlichen wr und jedesmal jahr, hat der enttäuscht und war nach nur einer saison aus dem team... lernkurve gleich null...
Die Frage ist, ob sie einen besseren überhaupt bekommen hätten. Houshdings kommt nicht, bleiben bestenfalls Coles, Harrison - falls man die bekommen hätte.
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 00:49
Zitat von: zugschef am So, 1. Mär. ’09, 00:42
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 00:40
Was, wenn Bruce aufhört?
dann hat man einen receiver, den ich immer noch für schlechter (oder zumindest keinen deut besser) als hill, morgan und battle halte, mit einem vertrag ausgestattet, der ihm den starterposten garantiert.
die niners holen unter mccloughan scheinbar jedes jahr einen zusätzlichen wr und jedesmal jahr, hat der enttäuscht und war nach nur einer saison aus dem team... lernkurve gleich null...
Die Frage ist, ob sie einen besseren überhaupt bekommen hätten. Houshdings kommt nicht, bleiben bestenfalls Coles, Harrison - falls man die bekommen hätte.
dann hätte man es einfach darauf belassen sollen und via draft in den mittleren runden einen WR gedraftet und/oder man hätte später in der FA nochmal schauen können. fertig ist die laube. jones wird keine besseren zahlen fabrizieren als johnson, da gehe ich jede wette ein. wenn man einen wirklichen star WR hätte haben wollen, dann hätte man t.j. houshmandzadeh einen star-WR deal vorschlagen müssen. wenn man ihn gewollt hätte, dann hätte man ihn auch bekommen denke ich. das einer wie TJ natürlich nicht unbedingt zu einem team möchte, welches unsere QB's auf dem roster hat, steht auf einem ganz anderen blatt.
jones ist kein wirkliches update und wie ich schon merhfach geschrieben habe halte ich verpflichtungen dieser art sogar für kontraproduktiv. thats my point.
zach
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 01:06
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 00:49
Zitat von: zugschef am So, 1. Mär. ’09, 00:42
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 00:40
Was, wenn Bruce aufhört?
dann hat man einen receiver, den ich immer noch für schlechter (oder zumindest keinen deut besser) als hill, morgan und battle halte, mit einem vertrag ausgestattet, der ihm den starterposten garantiert.
die niners holen unter mccloughan scheinbar jedes jahr einen zusätzlichen wr und jedesmal jahr, hat der enttäuscht und war nach nur einer saison aus dem team... lernkurve gleich null...
Die Frage ist, ob sie einen besseren überhaupt bekommen hätten. Houshdings kommt nicht, bleiben bestenfalls Coles, Harrison - falls man die bekommen hätte.
dann hätte man es einfach darauf belassen sollen und via draft in den mittleren runden einen WR gedraftet und/oder man hätte später in der FA nochmal schauen können. fertig ist die laube. jones wird keine besseren zahlen fabrizieren als johnson, da gehe ich jede wette ein. wenn man einen wirklichen star WR hätte haben wollen, dann hätte man t.j. houshmandzadeh einen star-WR deal vorschlagen müssen. wenn man ihn gewollt hätte, dann hätte man ihn auch bekommen denke ich. das einer wie TJ natürlich nicht unbedingt zu einem team möchte, welches unsere QB's auf dem roster hat, steht auf einem ganz anderen blatt.
jones ist kein wirkliches update und wie ich schon merhfach geschrieben habe halte ich verpflichtungen dieser art sogar für kontraproduktiv. thats my point.
zach
zach wir sind mal gleicher meinung... kommt vor...
also ich lasse es Jones offen mich zu überzeugen... ich stemple ihn ned als totale Fehlinvestition hin...
das grosse ABER... schnell sind Hill und Morgan sicher auch... Preislich hätte man auch Johnson für das Geld behalten können und einen Receiver gehabt, der für mich das Potential hat #1 zu sein, wenn ned ein Fitz oder Boldin vornedran ist (WICHTIG: Bei uns war er am anfang leider verletzt... danach als Morgan und er fit waren, war er nummer 2!!!!) ...
Zusätzlich hätte man auch einen schnellen WR aus der Draft nehmen können... mit Hill und Morgan hat man ja schon gezeigt, dass man das Talent in den mittleren bis späten Runden findet...
McCloughans WR Draft ist zumindest in den späteren Picks also gut (ich vergesse da mal die Nieten die er früher holt)... ABER FA??? Antonio Bryant scheitert am Ego von Nolan... Darrell Jackson hat aktive Fernunterstützung für die Seahawks geliefert, Bryant Johnson spielt durchaus gut und muss gehen... also wer wird in einem ahr neben Jones Free Agent???
Zitat von: IamNINER am So, 1. Mär. ’09, 11:09
zach wir sind mal gleicher meinung... kommt vor...
also ich lasse es Jones offen mich zu überzeugen... ich stemple ihn ned als totale Fehlinvestition hin...
das grosse ABER... schnell sind Hill und Morgan sicher auch... Preislich hätte man auch Johnson für das Geld behalten können und einen Receiver gehabt, der für mich das Potential hat #1 zu sein, wenn ned ein Fitz oder Boldin vornedran ist (WICHTIG: Bei uns war er am anfang leider verletzt... danach als Morgan und er fit waren, war er nummer 2!!!!) ...
Zusätzlich hätte man auch einen schnellen WR aus der Draft nehmen können... mit Hill und Morgan hat man ja schon gezeigt, dass man das Talent in den mittleren bis späten Runden findet...
McCloughans WR Draft ist zumindest in den späteren Picks also gut (ich vergesse da mal die Nieten die er früher holt)... ABER FA??? Antonio Bryant scheitert am Ego von Nolan... Darrell Jackson hat aktive Fernunterstützung für die Seahawks geliefert, Bryant Johnson spielt durchaus gut und muss gehen... also wer wird in einem ahr neben Jones Free Agent???
:prof: Wenn das nicht mal wieder MoRe auf den Plan ruft. Wie war das......man muß nicht alles zitieren was dasteht ::)
Immerhin sorgst Du dafür unser Mo nicht Arbeitslos wird ;D ;D :cheers: :bag:
Zitat von: Boilermaker am So, 1. Mär. ’09, 11:14
:prof: Wenn das nicht mal wieder MoRe auf den Plan ruft. Wie war das......man muß nicht alles zitieren was dasteht ::)
Bin im Moment körperlich zu sehr geschwächt um darauf auch noch zu reagieren. ;)
Zitat
Immerhin sorgst Du dafür unser Mo nicht Arbeitslos wird ;D ;D :cheers: :bag:
Och, ich könnte mit weniger durchaus leben ... :D
Gegenargumente:
Jones ist schneller als alle vorhandenen WR's. Bei den Titans konnte er als Nr. 3 Receiver selten mal viel zeigen. Verletzt war er in den ersten Jahren, im letzten nicht mehr und da wurde er immer stärker. Ausserdem ist er es gewohnt, dass der Lauf dominiert und wird nicht sofort rumnölen.
Ob Bruce zurückkommt ist unklar, und Du willst nicht in die Saison gehen mit Morgan, Hill und Zeigler.
Johnson war offenbar ein Weichei. Jedenfalls bringt es nichts, wenn die Coaches einem WR nicht vertrauen. Dass sie mit ihm nicht glücklich waren, war offenkundig.
Und die Niners können immer noch früh ein WR-Talent draften.
Ich frage mich auch, ob das zuviel Geld für Jones war. Aber wegen der Verpflichtung das FO wieder mal durch die Bank zu Sonderschülern zu erklären, finde ich ehrlich gesagt schon kühn.
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:19
Gegenargumente:
Jones ist schneller als alle vorhandenen WR's.
Ist er das tatsächlich? Oder beruhen die Infos über seine Schnelligkeit aus der Zeit
vor seinem kreuzbandriss?
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:19
Bei den Titans konnte er als Nr. 3 Receiver selten mal viel zeigen.
Allein die Tatsache, dass er bei einem lauforientierten Team nur der Nummer-drei-Receiver war und bei den NIners mit einem #1-Vertrag ausgestattet wird, lässt mich die Verpflichtung mit einem fassungslosen Kopfschütteln betrachten.
Jones selbst sagt, er sei nach seinem Kreuzbandriss schneller als vorher (siehe Maiocco).
Ich bin weit weg davon Jones zum grossen Deal hochzureden - ich kann nur besser nachvollziehen als andere hier, warum sie ihn verpflichtet haben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die zwei TOP-WR's gekommen wären, selbst wenn man ihnen Superkonditionen anbietet.
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:26
Jones selbst sagt, er sei nach seinem Kreuzbandriss schneller als vorher (siehe Maiocco).
*lach* Das glaubt der Knabe ja doch selbst nicht. Da wäre er ja vielleicht der erste Mensch auf der Welt, der das von sich behaupten könnte. Aber so treibt man seinen marktwert halt nach oben. ;)
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:23
Allein die Tatsache, dass er bei einem lauforientierten Team nur der Nummer-drei-Receiver war und bei den NIners mit einem #1-Vertrag ausgestattet wird, lässt mich die Verpflichtung mit einem fassungslosen Kopfschütteln betrachten.
Na ja ... bei den Niners schreibt man ihm aufgrund seines Vertrages schnell die Starterrolle zu. Vielleicht durfte er bei den Titans nicht starten, weil die anderen Receiver höher dotierte Verträge hatten? ;)
Zitat von: MoRe99 am So, 1. Mär. ’09, 11:29weil die anderen Receiver höher dotierte Verträge hatten? ;)
und auch das hat seine Ursachen...
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:19
Gegenargumente:
Jones ist schneller als alle vorhandenen WR's. Bei den Titans konnte er als Nr. 3 Receiver selten mal viel zeigen. Verletzt war er in den ersten Jahren, im letzten nicht mehr und da wurde er immer stärker. Ausserdem ist er es gewohnt, dass der Lauf dominiert und wird nicht sofort rumnölen.
Ob Bruce zurückkommt ist unklar, und Du willst nicht in die Saison gehen mit Morgan, Hill und Zeigler.
Johnson war offenbar ein Weichei. Jedenfalls bringt es nichts, wenn die Coaches einem WR nicht vertrauen. Dass sie mit ihm nicht glücklich waren, war offenkundig.
Und die Niners können immer noch früh ein WR-Talent draften.
Ich frage mich auch, ob das zuviel Geld für Jones war. Aber wegen der Verpflichtung das FO wieder mal durch die Bank zu Sonderschülern zu erklären, finde ich ehrlich gesagt schon kühn.
das hat nix mit kühn zu tun. was nützt denn jones's schnelligkeit? hill wird ihn nicht ausreichend bedienen können, das sollte doch langsam wirklich einleuchtend von mittlerweile vielen boardmembern erklärt worden sein. aus dem selben grund hat doch auch johnson nichts reißen können.
nochmal: ich mag jones. als alter titans fan weiß ich aber auch, das er, obwohl er noch nicht mal starter war, lange zeit verletzt war. er hat sich bei den titans nie zum starker hochkämpfen können (und die konkurenz war dort über die jahre nicht unbedingt die beste) und wird diese rolle bei den 49ers nun zum ersten mal übernhemen müssen. was glaubst du denn weswegen die titans ihn abgeben? eigentlich müsste er für sie gold wert sein, mit collins als QB, in einem system, welches dem der 49ers sicher ähnlich sein wird. aber sie verpflichten ihn nicht erneut sondern tun das, was die 49ers viel zu selten tun: sich einfach mal konsequent von spielern trennen, die es über die jahre nicht gebracht haben (zb smith) um raum und möglichkeiten für etwas neues zu schaffen.
zach
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 11:35
was nützt denn jones's schnelligkeit? hill wird ihn nicht ausreichend bedienen können, das sollte doch langsam wirklich einleuchtend von mittlerweile vielen boardmembern erklärt worden sein. aus dem selben grund hat doch auch johnson nichts reißen können.
Die Bedenken sind ja auch berechtigt. Aber erstens steht noch gar nicht fest, ob Hill der Starter sein wird. Und zweitens, selbst wenn er sicherlich nicht der geniale Weitwerfer ist, hier klingt es immer so als ob er nur kurze Pässe werfen kann, und das stimmt so nicht.
In Yards per Attempt liegt er zum Beispiel 2008 vor: Roethlisberger, McNabb, Eli Manning, Favre, Collins. Das kommt doch nicht, wenn man immer nur quer wirft.
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:23
Allein die Tatsache, dass er bei einem lauforientierten Team nur der Nummer-drei-Receiver war und bei den NIners mit einem #1-Vertrag ausgestattet wird, lässt mich die Verpflichtung mit einem fassungslosen Kopfschütteln betrachten.
:D ;D :D Ich weiss ja nicht in was für einer Realität du lebst, aber 15mil$ über 5 Jahre und 5mil$ garantiert ist heutzutage kein #1 wr vertrag mehr. vielleicht vor 10 Jahren ;)!
ich kann die verpflichtung auch nicht wirklich nachvollziehn und schließe mich hier gern den kritikern an. morgan und hill sind gute jungs, die mit mehr erfahrung immer stärker werden, aber das erlernt man nciht nur im training. und battle ist mehr als solide... zeigler kann durchaus auch etwas und mit einem pick im draft hätte man 5 receiver auf dem roster und schaut was man dann noch mit ins camp nimmt, da muss nichtmal unbedingt ein bruce bleiben...
und das geld was er verdient nicht schlecht...
glaube das es ein fehler des gm war ihn zu holen, geld was andernortes fehlen könnte.
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:49
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 11:35
was nützt denn jones's schnelligkeit? hill wird ihn nicht ausreichend bedienen können, das sollte doch langsam wirklich einleuchtend von mittlerweile vielen boardmembern erklärt worden sein. aus dem selben grund hat doch auch johnson nichts reißen können.
...In Yards per Attempt liegt er zum Beispiel 2008 vor: Roethlisberger, McNabb, Eli Manning, Favre, Collins. Das kommt doch nicht, wenn man immer nur quer wirft.
das ist ein trugschluss. yards per attempt sagt überhaupt nichts über die quallität eines QB's oder dessen pässe aus. das hängt stark von yards after catch ab und ist systenbedingt. die zahlen können da sehr leicht verwirren.
beispiel hill und jto, die haben nur wirklich ein vollkommen unterschiedliches system gespielt und haben vollkommen unterschiedliche spielweisen:
hill hatte eine CP von 63,4%
JTO von 58,2%
yards per attemt war bei hill 7,1, bei jto nur wenig mehr, nämlich 7,6.
aus diesen beiden punkten heraus würde man meinen können, die beiden sind sich gar nicht so unähnlich. ich hoffe du verstehst worauf ich hinau will.
wenn ich als QB kurze pässe werfe und meine WR/TE/RB dann für die yards sorgen, dann gehe ich wenig risiko, habe statistisch eine relativ hohe genauigkeit und mache mich unanfälliger für sacks (jto hatte 32, hill nur 18). spiele ich hingegen mitteltief und tief in meinen passversuchen, dann ist die wahrscheinlichkeit erheblich größer, bei enem passversuch auch gar keine yards zu machen. die reinen zahlen sagen also im grunde nur äußerst wenig aus.
zach
Zitat von: MaybeDavis am So, 1. Mär. ’09, 11:55
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:23
Allein die Tatsache, dass er bei einem lauforientierten Team nur der Nummer-drei-Receiver war und bei den NIners mit einem #1-Vertrag ausgestattet wird, lässt mich die Verpflichtung mit einem fassungslosen Kopfschütteln betrachten.
:D ;D :D Ich weiss ja nicht in was für einer Realität du lebst, aber 15mil$ über 5 Jahre und 5mil$ garantiert ist heutzutage kein #1 wr vertrag mehr. vielleicht vor 10 Jahren ;)!
Na dann guck Dir die verträge der WR bei den 49ers mal an.
Ich denke Morgan und Bruce sind als Starter gesetzt. Und ich denke, dass die 49ers Brandon Jones als Nr. 3 Receiver sehen.
Jones ist ein hervorragender Run Blocker. Ich denke das war auch ein Grund warum ihn die 49ers so sehr haben wollten.
Die 49ers werden aber ein Problem bekommen, falls Bruce aufhören sollte. Wenn die 49ers mit Morgan, Jones und Hill in die Saison gehen würden, dann würde mich das schon etwas nervös machen. Ich kann nämlich die großen Hoffnungen bezüglich Jason Hill bis jetzt nicht teilen. Bis jetzt hat er leider noch nicht bewiesen, dass er mehr ist als ein Nr. 4 oder Nr. 5 Receiver.
hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von diesem deal halten soll.
jones ist sicherlich nicht so schlecht - er hatte bei den titans teilweise gute ansätze. leider hat es aus meiner sicht nie einen durchbruch gegeben, keine ganz große nummer.
aber bei den summen die hier stehen müssen unsere coaches schon was bei ihm gesehen haben. na ja, wir werden sehen müssen wie er einschlägt.
für diesen deal gibt es nur einen querdaume ;D
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 12:28
Zitat von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:49
Zitat von: Zacharry am So, 1. Mär. ’09, 11:35
was nützt denn jones's schnelligkeit? hill wird ihn nicht ausreichend bedienen können, das sollte doch langsam wirklich einleuchtend von mittlerweile vielen boardmembern erklärt worden sein. aus dem selben grund hat doch auch johnson nichts reißen können.
...In Yards per Attempt liegt er zum Beispiel 2008 vor: Roethlisberger, McNabb, Eli Manning, Favre, Collins. Das kommt doch nicht, wenn man immer nur quer wirft.
das ist ein trugschluss. yards per attempt sagt überhaupt nichts über die quallität eines QB's oder dessen pässe aus. das hängt stark von yards after catch ab und ist systenbedingt. die zahlen können da sehr leicht verwirren.
beispiel hill und jto, die haben nur wirklich ein vollkommen unterschiedliches system gespielt und haben vollkommen unterschiedliche spielweisen:
hill hatte eine CP von 63,4%
JTO von 58,2%
yards per attemt war bei hill 7,1, bei jto nur wenig mehr, nämlich 7,6.
aus diesen beiden punkten heraus würde man meinen können, die beiden sind sich gar nicht so unähnlich. ich hoffe du verstehst worauf ich hinau will.
wenn ich als QB kurze pässe werfe und meine WR/TE/RB dann für die yards sorgen, dann gehe ich wenig risiko, habe statistisch eine relativ hohe genauigkeit und mache mich unanfälliger für sacks (jto hatte 32, hill nur 18). spiele ich hingegen mitteltief und tief in meinen passversuchen, dann ist die wahrscheinlichkeit erheblich größer, bei enem passversuch auch gar keine yards zu machen. die reinen zahlen sagen also im grunde nur äußerst wenig aus.
zach
Wieder in allem richtig - aber unterm Strich sagen die Zahlen doch was aus - weil auch ein tief werfender QB ja dann und wann Yards nach dem Catch mit serviert bekommt - sogar ganz schön oft. Ich vergleiche ja bewusst nicht die Completions.
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 12:28
Zitat von: MaybeDavis am So, 1. Mär. ’09, 11:55
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:23
Allein die Tatsache, dass er bei einem lauforientierten Team nur der Nummer-drei-Receiver war und bei den NIners mit einem #1-Vertrag ausgestattet wird, lässt mich die Verpflichtung mit einem fassungslosen Kopfschütteln betrachten.
:D ;D :D Ich weiss ja nicht in was für einer Realität du lebst, aber 15mil$ über 5 Jahre und 5mil$ garantiert ist heutzutage kein #1 wr vertrag mehr. vielleicht vor 10 Jahren ;)!
Na dann guck Dir die verträge der WR bei den 49ers mal an.
Ich finde auch die 49ers haben keinen #1 WR Kader. Schau dir mal die Verträge von richtigen #1 WR an wie CJ (Lions), Fitze, Johnson (Texans), Moss etc., könnte die Liste ellenlang weiterführn.
Denke Jones ist hinter Bruce und Morgan die nr.3.
Sollte Bruce nicht zurückkommen würde mir ziemlich mulmig ohne einen erfahrenen "nr.1 wr"
[edit]: Finde ihn allerdings auch etwas zu teuer. Aber wer weiss schon genau wie der vertrag strukturiert ist. Sollten wir nach der Draft immer noch genug cap haben bekommt er vllt das meiste geld sofort ausgezahlt und ist die nächsten 4 Jahre verhältnismässig günstig.
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 12:28
Zitat von: MaybeDavis am So, 1. Mär. ’09, 11:55... 15mil$ über 5 Jahre und 5mil$ garantiert ist heutzutage kein #1 wr vertrag mehr. ...
Na dann guck Dir die verträge der WR bei den 49ers mal an.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
In Zukunft wird dann auch der Franchise Tag nurnoch Teamintern berechnet und nicht mehr Ligaweit?
Wenn er als #3 WR am meisten Geld bekommt liegts ja vielleicht auch daran das die #1 & #2 unterbezahlt sind und nicht daran das die #3 überbezahlt ist.
Zitat von: MaybeDavis am So, 1. Mär. ’09, 14:15
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 12:28
Zitat von: MaybeDavis am So, 1. Mär. ’09, 11:55
Zitat von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:23
Allein die Tatsache, dass er bei einem lauforientierten Team nur der Nummer-drei-Receiver war und bei den NIners mit einem #1-Vertrag ausgestattet wird, lässt mich die Verpflichtung mit einem fassungslosen Kopfschütteln betrachten.
:D ;D :D Ich weiss ja nicht in was für einer Realität du lebst, aber 15mil$ über 5 Jahre und 5mil$ garantiert ist heutzutage kein #1 wr vertrag mehr. vielleicht vor 10 Jahren ;)!
Na dann guck Dir die verträge der WR bei den 49ers mal an.
Ich finde auch die 49ers haben keinen #1 WR Kader. Schau dir mal die Verträge von richtigen #1 WR an wie CJ (Lions), Fitze, Johnson (Texans), Moss etc., könnte die Liste ellenlang weiterführn.
Denke Jones ist hinter Bruce und Morgan die nr.3.
Sollte Bruce nicht zurückkommen würde mir ziemlich mulmig ohne einen erfahrenen "nr.1 wr"
[edit]: Finde ihn allerdings auch etwas zu teuer. Aber wer weiss schon genau wie der vertrag strukturiert ist. Sollten wir nach der Draft immer noch genug cap haben bekommt er vllt das meiste geld sofort ausgezahlt und ist die nächsten 4 Jahre verhältnismässig günstig.
Da geb ich Davis vollkommen Recht, 15mio über 5Jahre ist ein Witz heutzutage. und es ist auch alles eine Frage der Struckturierung. Wir haben Michael Clayton z.B. zu einem 5Jahre 23mio Vertrag mit 10,5 mio garantiert gesignt. Ich dachte "what da hell". aber als ich gelsen hab, dass er seinen kompletten Bonus von 10,5 mio im ersten Jahr bekommt und danach fast komplett nur leistungsbezogen bezahlt wird, dacht ich "ok, alles klar, wunderbar"
Denke Jones ist eine gute Verpflichtung für euch. Er wird denke ich sowas wie 45catches für 600yards mit 3-5TD`s haben.
Wenn ihr einen Nr1 WR vertrag sehen wollt, wartet auf die verlängerung von Antonio Bryant ;) ich tippe 5jahre 45mio mit 25garantiert.
Bei allem Respekt, aber der Brandon Jones Deal kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn jetzt noch ein Warner nach SanFran gelockt werden soll, da Frage ich mich selber immer noch, warum man bei einem T.J. Houshmandzadeh nicht mal einen Versuch startete?!
Das Argument Houshmandzadeh würde doch bei jedem QB mehr punkten als Jones. oder?!
Wenn man noch liest, dass TJ nur von den Seahawks und den Vikings neben den Bengals gejagt wird und er zmit seiner Entscheidung zögert(warum wohl, man bedenke die QB's bei den Teams! Sorry Carson ist toll, aber TJ will weg!). Dann würde ich jetzt zum Hörer greifen und den Warner Deal bei Hosh erwähnen!
Aber auch ohne Warner hätte ich lieber mehr Kohle in TJ als in einen Jones gesteckt!
Zitat von: beattheheat am Mo, 2. Mär. ’09, 15:02
Bei allem Respekt, aber der Brandon Jones Deal kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn jetzt noch ein Warner nach SanFran gelockt werden soll, da Frage ich mich selber immer noch, warum man bei einem T.J. Houshmandzadeh nicht mal einen Versuch startete?!
Das Argument Houshmandzadeh würde doch bei jedem QB mehr punkten als Jones. oder?!
Wenn man noch liest, dass TJ nur von den Seahawks und den Vikings neben den Bengals gejagt wird und er zmit seiner Entscheidung zögert(warum wohl, man bedenke die QB's bei den Teams! Sorry Carson ist toll, aber TJ will weg!). Dann würde ich jetzt zum Hörer greifen und den Warner Deal bei Hosh erwähnen!
Aber auch ohne Warner hätte ich lieber mehr Kohle in TJ als in einen Jones gesteckt!
das wäre dann aber sehr viel mehr geld in Housh gesteckt gewesen und hätte dann ned zwngend reserven offen gelassen um Warner zu holen.... sofern er denn kommt...
Zitat von: IamNINER am Mo, 2. Mär. ’09, 15:06
Zitat von: beattheheat am Mo, 2. Mär. ’09, 15:02
Bei allem Respekt, aber der Brandon Jones Deal kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn jetzt noch ein Warner nach SanFran gelockt werden soll, da Frage ich mich selber immer noch, warum man bei einem T.J. Houshmandzadeh nicht mal einen Versuch startete?!
Das Argument Houshmandzadeh würde doch bei jedem QB mehr punkten als Jones. oder?!
Wenn man noch liest, dass TJ nur von den Seahawks und den Vikings neben den Bengals gejagt wird und er zmit seiner Entscheidung zögert(warum wohl, man bedenke die QB's bei den Teams! Sorry Carson ist toll, aber TJ will weg!). Dann würde ich jetzt zum Hörer greifen und den Warner Deal bei Hosh erwähnen!
Aber auch ohne Warner hätte ich lieber mehr Kohle in TJ als in einen Jones gesteckt!
das wäre dann aber sehr viel mehr geld in Housh gesteckt gewesen und hätte dann ned zwngend reserven offen gelassen um Warner zu holen.... sofern er denn kommt...
Man hat ja viel Capspace (so um die 25 Mio.) übrig oder?! Wenn Warner oder Du wählen könntest mit den Leute, die wir sicher haben (ohne Bruce!) und Housh oder Jones. Was wäre die Antwort?! Ist doch fast eine rhetorische Frage!
Zitat von: beattheheat am Mo, 2. Mär. ’09, 16:42
Zitat von: IamNINER am Mo, 2. Mär. ’09, 15:06
Zitat von: beattheheat am Mo, 2. Mär. ’09, 15:02
Bei allem Respekt, aber der Brandon Jones Deal kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn jetzt noch ein Warner nach SanFran gelockt werden soll, da Frage ich mich selber immer noch, warum man bei einem T.J. Houshmandzadeh nicht mal einen Versuch startete?!
Das Argument Houshmandzadeh würde doch bei jedem QB mehr punkten als Jones. oder?!
Wenn man noch liest, dass TJ nur von den Seahawks und den Vikings neben den Bengals gejagt wird und er zmit seiner Entscheidung zögert(warum wohl, man bedenke die QB's bei den Teams! Sorry Carson ist toll, aber TJ will weg!). Dann würde ich jetzt zum Hörer greifen und den Warner Deal bei Hosh erwähnen!
Aber auch ohne Warner hätte ich lieber mehr Kohle in TJ als in einen Jones gesteckt!
das wäre dann aber sehr viel mehr geld in Housh gesteckt gewesen und hätte dann ned zwngend reserven offen gelassen um Warner zu holen.... sofern er denn kommt...
Man hat ja viel Capspace (so um die 25 Mio.) übrig oder?! Wenn Warner oder Du wählen könntest mit den Leute, die wir sicher haben (ohne Bruce!) und Housh oder Jones. Was wäre die Antwort?! Ist doch fast eine rhetorische Frage!
das ist klar... win Housh würde Warner sicher ein Argument mehr geben, das bestreitet niemand...
Warner kriegt wohl an die 12 Mio oder so... dann ist gleich mal die hälfte des Cap Space weg... Housh dürfte auch gerne über 5 eher gegen die 10 Mio kosten kann ich mir denken... dann sind aber erst 2 spieler da und KEIN Rookie...