Alex Boone hat seinen obligatorischen Physical bei den 49ers bestanden und kann somit zum Team zurückkehren.
Die 49ers werden eine sogenannte "Roster-Exemption" für ihn beantragen, damit er mitrainieren kann, aber niemand dafür entlassen werden muss. Nach Auslaufen der Exemption müssen die 49ers ihn dann aufs aktive Roster nehmen und einen Platz für ihn schaffen.
In der Regel werden diese Exemptions von der Liga genehmigt. Dies ist auch nach abgesessenen Suspendierungen üblich.
Über die Details seiner Vertragsanpassung ist noch nichts bekannt.
Quelle: PFT
Sehr gut, das mit der Roster Exemption.
Da gewinnt man wenigstens ein bisschen Zeit.
was denkt ihr, wird er auf keinen Fall gegen Dallas auflaufen oder eventuell Einsatzzeit bekommen?
Wenn Davis ausfällt und Boone fit ist, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass er ein paar Snaps bekommt.
Zitat von: schnurcks am Di, 2. Sep. ’14, 11:45
was denkt ihr, wird er auf keinen Fall gegen Dallas auflaufen oder eventuell Einsatzzeit bekommen?
Ich bin mir nichtmal sicher, ob er bei einer Roster Exemption überhaupt unter den 45 aktiven sein darf...
[edit] Ja er darf. Glaub' aber trotzdem nicht, dass er Snaps bekommt, es sei denn es gibt in diesem Spiel "Garbage Time".
Denke auch er kommt auf ein paar Snaps. Für mich ist er absolut in der Bringschuld.
Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss... 8)
Zitat von: zugschef am Di, 2. Sep. ’14, 11:51
Zitat von: schnurcks am Di, 2. Sep. ’14, 11:45
was denkt ihr, wird er auf keinen Fall gegen Dallas auflaufen oder eventuell Einsatzzeit bekommen?
Ich bin mir nichtmal sicher, ob er bei einer Roster Exemption überhaupt unter den 45 aktiven sein darf...
[edit] Ja er darf. Glaub' aber trotzdem nicht, dass er Snaps bekommt, es sei denn es gibt in diesem Spiel "Garbage Time".
Oder er ist für die Coaches fit genug um für bestimmte Spielzüge aufs Feld zu kommen.
Er müsste doch die Blockschemen unserer O-Line kennen. Das wird sich doch nicht total verändern. Seine Nebenleute sind doch auch fast die selben. Warum sollte er nicht ready sein? Wegen mangelnder Fitness?
Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 2. Sep. ’14, 12:20
Er müsste doch die Blockschemen unserer O-Line kennen. Das wird sich doch nicht total verändern. Seine Nebenleute sind doch auch fast die selben. Warum sollte er nicht ready sein? Wegen mangelnder Fitness?
Das individuelle Training ist sicherlich nicht so effektiv wie das gemeinsame im Team. Selbst die Chemie rostet während der Offseason ein wenig ein.
Ok, dann lassen wir uns mal überraschen, wann er auf das Feld kommt.
Zitat von: zugschef am Di, 2. Sep. ’14, 11:51
[edit] Ja er darf. Glaub' aber trotzdem nicht, dass er Snaps bekommt, es sei denn es gibt in diesem Spiel "Garbage Time".
Hihi, da bin ich einer falschen Info aufgesessen. Er muss auf's 53-Roster aktiviert werden, bevor er spielen darf. D.h. die Niners müssen jemanden entlassen, wenn sie Boone am Sonntag dabei haben wollen.