FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: IamNINER am So, 9. Aug. ’15, 11:50

Titel: In-Depth: Baalke: Entlassung von Aldon Smith wurde vor langem Gespräch beschlossen
Beitrag von: IamNINER am So, 9. Aug. ’15, 11:50
Am Freitag wurde Aldon Smith der Footballspieler nach einer weiteren Verhaftung entlassen. Jim Tomsula und Trent Baalke machten aber klar, dass sie Aldon Smith dennoch weiter unterstützen werden.

Während Jim Tomsula alleine vor die Medien trat und die Entlassung erklärte, sass Trent Baalke mehrere Stunden mit Aldon Smith zusammen. Dass er dabei seinen Head Coach im Stich liess, lässt Baalke nicht gelten: "Ich war am richtigen Ort. Ich fühlte, dass ich da sein muss und würde nichts ändern."

Die Entscheidung Aldon Smith zu entlassen fiel unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass dieser erneut verhaftet wurde und Baalke machte klar, dass Aldon Smith nichts hätte sagen können, was ihn im Team behalten hätte. Für die 49ers und Smith sei es nun Zeit nach vorne zu schauen. Die 49ers sicherten Smith alle Unterstützung zu, welche dieser von ihnen annehmen wolle. Es gehe nun nicht um Football, sondern darum dem Menschen zu helfen, meinte Baalke. Aldon Smith habe sehr positiv auf das Angebot ihn zu unterstützen reagiert.

Auf dem Feld übernahmen Corey Lemonier, Eli Harold und Ahmad Brooks die Position von Aldon Smith. Auf die Frage, ob Aldon Smith irgendwann zu den 49ers zurückkehren werde, antwortete Baalke: "Dazu ist es viel zu früh. Ich will darüber jetzt nicht spekulieren."

Quelle: Cam Inman (blogs.mercurynews.com, 8.8.15), Matt Maiocco (csnbayarea.com, 8.8.15)
Titel: Re: Baalke: Entlassung von Aldon Smith wurde vor langem Gespräch beschlossen
Beitrag von: zugschef am So, 9. Aug. ’15, 12:13
Jaja, Baalke ist immer am richtigen Ort. Und der ist in solchen Situationen nie auf dem Podium vor den Journalisten.
Titel: Re: Baalke: Entlassung von Aldon Smith wurde vor langem Gespräch beschlossen
Beitrag von: Dillinger am So, 9. Aug. ’15, 12:25
Zitat von: zugschef am So,  9. Aug. ’15, 12:13
Jaja, Baalke ist immer am richtigen Ort. Und der ist in solchen Situationen nie auf dem Podium vor den Journalisten.

Ich weiß nicht, ob es in solchen Fällen eine erwartbare Anwesenheitspflicht für den Manager gibt und wie solche Fälle in anderen Vereinen gehandhabt wird (war Newsome beispielsweise bei dem Ray Rice Ding sofort abkömmlich oder hat das im ersten Moment auch Harbaugh alleine gemacht?). Aber es ist in jedem Falle - auch wenn sein Beistand für Aldon Smith nicht unerwähnt bleiben sollte - fragwürdig.
Titel: Re: Baalke: Entlassung von Aldon Smith wurde vor langem Gespräch beschlossen
Beitrag von: Sean am So, 9. Aug. ’15, 12:42
Zitat von: zugschef am So,  9. Aug. ’15, 12:13
Jaja, Baalke ist immer am richtigen Ort. Und der ist in solchen Situationen nie auf dem Podium vor den Journalisten.
Ich finde das auch etwas sonderbar. Ich bin zugegebenermaßen viel näher am deutschen Fussball wie an der NFL und bin der Meinung, das diese Pressekonferenzen eine Sache des Managers sind. Das ist hier im Fussball völlig normal, das der Manager/Sportdirektor die Entlassungen und die Verpflichtungen eines Spielers bekannt gibt und nicht der Trainer.
Titel: Re: Baalke: Entlassung von Aldon Smith wurde vor langem Gespräch beschlossen
Beitrag von: NinersUlm am So, 9. Aug. ’15, 12:51
ICh sehe es auch so, dass diese PK von Baalke hätte geführt werden müssen. Er als GM sollte da vor den Medien stehen. Das ist sien Job. Das Gespräch mit Smith hätte man anschliessend fürhen können.