FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Do, 29. Jan. ’15, 22:36

Titel: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: stig49 am Do, 29. Jan. ’15, 22:36
Trent Baalke bekommt Unterstützung - Tom Gamble kehrt nach zwei Jahren im Front Office der Philadelphia Eagles zu den 49ers zurück. Wie Cam Inman von den San Jose Mercury News berichtet, wird Gamble den Titel "Senior Personnel Executive" bekommen.

"Tom ist einer der erfahrensten, fähigsten und respektierten Personaler in der NFL", sagte Baalke in einem Statement. Gamble war acht Jahre bei den 49ers gewesen, zuletzt 2011/12, als er Director of Player Personnel war. Baalke hatte zuvor bekannt gegeben, das 49ers Front Office habe einen Drei-Jahres-Plan, wie man durch smartes Salary-Cap-Management, Draft und Rosterentwicklung ein optimal starkes Team entwickeln wolle.

Quelle: Cam Inman, San Jose Mercury News, 29.1.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: stig49 am Do, 29. Jan. ’15, 22:40
Da hat sich in der Bay Area ja doch noch irgendwie ein Upgrade gefunden...
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: MoRe99 am Do, 29. Jan. ’15, 22:40
Ein sehr guter Move, finde ich!  :thumbup:
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: wizard49er am Do, 29. Jan. ’15, 22:46
Einer der wenigen guten :/
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: schwoba49ers am Do, 29. Jan. ’15, 23:06
Baalke hat York nen Drei-Jahres-Plan verkauft? Das ist doch gänzlich gegen die York'sche Philosophie ;)
Die Rückkehr von Gamble find ich aber gut!
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: MoRe99 am Do, 29. Jan. ’15, 23:20
Zitat von: schwoba49ers am Do, 29. Jan. ’15, 23:06
Baalke hat York nen Drei-Jahres-Plan verkauft?

Naja, es geht bei dem Drei-Jahres-Plan ja nicht darum, in drei Jahren den Titel zu holen.  ;)  Sondern darum, die Salary Cap immer mit einem Drei-Jahres-Plan zu managen, der laufend angepasst wird. Aktuell umfasst der wohl die Jahre 2015-17, und nächstes Jahr dann eben 2016-18 usw.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: schwoba49ers am Do, 29. Jan. ’15, 23:24

Zitat von: MoRe99 am Do, 29. Jan. ’15, 23:20
Zitat von: schwoba49ers am Do, 29. Jan. ’15, 23:06
Baalke hat York nen Drei-Jahres-Plan verkauft?

Naja, es geht bei dem Drei-Jahres-Plan ja nicht darum, in drei Jahren den Titel zu holen.  ;)  Sondern darum, die Salary Cap immer mit einem Drei-Jahres-Plan zu managen, der laufend angepasst wird. Aktuell umfasst der wohl die Jahre 2015-17, und nächstes Jahr dann eben 2016-18 usw.

Achso, ich hatte schon befürchtet ich muss den  Super Bowl-Sieg nächstes Jahr abschreiben :D
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Moriarty am Fr, 30. Jan. ’15, 00:01
Zitat von: stig49 am Do, 29. Jan. ’15, 22:40
Da hat sich in der Bay Area ja doch noch irgendwie ein Upgrade gefunden...

Ja endlich! Vielversprechender werden die Coaches dadurch leider allerdings auch nicht :-\ ;).
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 06:03
Endlich mal ein Move der keine Fragen aufwirft.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Aber auch hier scheint man mal wieder Geld gespart zu haben - er hat nicht seinen alten, derzeit unbesetzten, Job sondern vom Titel er eine deutlich kleinere Rolle.

Das ändert aber immerhin nichts an seinen Fähigkeiten.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: sf49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:33
Rein vom Namen her mal ne positive Meldung.

Hoffen wir mal das die Baalke mit ihm auskommt ;)
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Real am Fr, 30. Jan. ’15, 08:34
Passt.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:38
Zitat von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Aber auch hier scheint man mal wieder Geld gespart zu haben - er hat nicht seinen alten, derzeit unbesetzten, Job sondern vom Titel er eine deutlich kleinere Rolle.

Das ändert aber immerhin nichts an seinen Fähigkeiten.
Es :pukey: mich langsam an. Wie groß sind die Geldprobleme der Yorks eigentlich  ::)
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:42
Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:38
Zitat von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Aber auch hier scheint man mal wieder Geld gespart zu haben - er hat nicht seinen alten, derzeit unbesetzten, Job sondern vom Titel er eine deutlich kleinere Rolle.

Das ändert aber immerhin nichts an seinen Fähigkeiten.
Es :pukey: mich langsam an. Wie groß sind die Geldprobleme der Yorks eigentlich  ::)
Ja, schon interessant: Er war vorher der Top-Personalmann unter Baalke und jetzt ist er es wieder. Aber sein Titel klingt eine Nummer kleiner - warum?
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: sf49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:49
Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:38
Zitat von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Aber auch hier scheint man mal wieder Geld gespart zu haben - er hat nicht seinen alten, derzeit unbesetzten, Job sondern vom Titel er eine deutlich kleinere Rolle.

Das ändert aber immerhin nichts an seinen Fähigkeiten.
Es :pukey: mich langsam an. Wie groß sind die Geldprobleme der Yorks eigentlich  ::)

Es wird niemand zum Millardär weil er ne soziale Gesinnung hat und mit Geld um sich schmeisst ;)

Das Geld soll schön in die eigene Tasche fliessen ;D
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:54
Zitat von: sf49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:49
Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:38
Zitat von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Aber auch hier scheint man mal wieder Geld gespart zu haben - er hat nicht seinen alten, derzeit unbesetzten, Job sondern vom Titel er eine deutlich kleinere Rolle.

Das ändert aber immerhin nichts an seinen Fähigkeiten.
Es :pukey: mich langsam an. Wie groß sind die Geldprobleme der Yorks eigentlich  ::)

Es wird niemand zum Millardär weil er ne soziale Gesinnung hat und mit Geld um sich schmeisst ;)

Das Geld soll schön in die eigene Tasche fliessen ;D
Gegenbeispiele: Bill Gates, Paul Allan, George Soros - alles Milliardäre mit sehr sozialer Gesinnung.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: sf49er am Fr, 30. Jan. ’15, 09:03
Klar Spenden die Jungs auch mal. Bei solchen für uns Unfassbaren Vermögen...

Spenden lassen sich ja auch gut Abschreiben...
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:36
Gleichzeitig hat Baalke seinen möglichen Nachfolger zurückgeholt. 
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 11:55

Zitat von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Aber auch hier scheint man mal wieder Geld gespart zu haben - er hat nicht seinen alten, derzeit unbesetzten, Job sondern vom Titel er eine deutlich kleinere Rolle.

Das ändert aber immerhin nichts an seinen Fähigkeiten.

Andererseits kenn ich jemand der ist mit diesem Titel der Personalchef in einem Unternehmen. Titel sind eben auch nur Titel, mich würde viel mehr die Aufgabenbeschreibung interessieren. Manche ohne Titel verdienen das Doppelte, was einer mit tollem Titel kriegt

hier gilt doch: Gamble wird seinen Marktwert haben unter den er nicht zurück will. Glaubst du, dass er ohne Not bei uns einen für ihn uninteressanten (auch finanziell) Job annimmt, nur weil wir die 49ers sind. Er hatte sicher dafür keine Not.

Wir werden ihm da schon seine Wünsche erfüllt haben. Ansonsten wäre er, wie all die namhaften Traineroptionen, die wir uns hier sehnlichst erwünscht haben auch nur ein Wunsch geblieben.

Alles andere würde mich doch sehr wundern, würde aber immerhin bedeuten, dass es immer noch jemand gibt, der trotz York - für quasi lau - unbedingt bei uns arbeiten will. Stellt sich das raus, mach ich nen Fass auf
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 12:08
Interessanter Ansatz.

Trotzdem habe ich eine Nachfrage: ist es in den USA nicht doch üblich, den Titel an das Gehalt zu "koppeln" - mal ne Frage an die, die sich damit auskennen.

Wieso sollte man sonst den Titel ändern?

Da bin ich aber 100%ig bei Dir:

Zitat von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 11:55
Wir werden ihm da schon seine Wünsche erfüllt haben. Ansonsten wäre er, wie all die namhaften Traineroptionen, die wir uns hier sehnlichst erwünscht haben auch nur ein Wunsch geblieben.

Das eine muss jetzt nicht das andere ausschließen.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 12:15
Vom Titel her hat er eine kleinere Rolle bzw. geringere Verantwortung und das dürfte auch mit dem Gehalt einhergehen.

Es ist hat komisch, dass sein alter Job unbesetzt ist, für ihn jetzt aber ein neuer kreiert wird.
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 12:22

Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 12:08
Interessanter Ansatz.

Trotzdem habe ich eine Nachfrage: ist es in den USA nicht doch üblich, den Titel an das Gehalt zu "koppeln" - mal ne Frage an die, die sich damit auskennen.

Wieso sollte man sonst den Titel ändern?

Da bin ich aber 100%ig bei Dir:

Zitat von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 11:55
Wir werden ihm da schon seine Wünsche erfüllt haben. Ansonsten wäre er, wie all die namhaften Traineroptionen, die wir uns hier sehnlichst erwünscht haben auch nur ein Wunsch geblieben.

Das eine muss jetzt nicht das andere ausschließen.

Jein. Klar ist da einerseits so, andererseits: Titel sind im Wandel, die Hierarchieebene ist viel entscheidender.

Du hast halt immer das Problem, dass sich oft mit wechseln im Management die Struktur und der Aufgabenbereich auch ändert. Darauf deutet bei den 49ers auch hin, dass Gambles alte Position nicht neu besetzt wurde, sondern die Aufgabenbereiche neu verteilt wurden. Da haben nach seinem Abgang sicher einige ein Upgrade im Job erfahren.

Gamble nun seinen alten Titel samt dem 100% gleichen Aufgabenbereich wie vorher geben, dies dürfte intern schwierig werden, das würde manch einen intern brüskieren/degradieren. Und wenn man das nicht will, nimmt man halt einen unbelasteten neuen Titel und strukturiert intern alles ein wenig um.

Man tritt damit dann keinem auf den Schlips, was Gamble verdient bleibt aufgrund des neuen Titels Spekulation und man kann unbelastet durchstarten.

Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 12:23
York: "gebt ihm ja nicht den alten Titel, das kostet zu viel und der könnte zu wichtig wirken!"
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 12:40

Zitat von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 12:23
York: "gebt ihm ja nicht den alten Titel, das kostet zu viel und der könnte zu wichtig wirken!"

Hat er gesagt?
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 12:42
Zitat von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 12:40

Zitat von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 12:23
York: "gebt ihm ja nicht den alten Titel, das kostet zu viel und der könnte zu wichtig wirken!"

Hat er gesagt?

Nein... das fühlt sich in letzter Zeit aber etwas so an...
Titel: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 12:54
Zitat von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 12:42
Zitat von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 12:40

Zitat von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 12:23
York: "gebt ihm ja nicht den alten Titel, das kostet zu viel und der könnte zu wichtig wirken!"

Hat er gesagt?

Nein... das fühlt sich in letzter Zeit aber etwas so an...

Hehe absolut ja. Aber was ich schrieb ist durchaus sehr üblich in Führungsetagen. Viel gewichtiger finde ich aber die Gegenseite, dass nämlich Gamble sicher seinen Marktwert hat. Daher war ein Mike Shanahan auch nie realistisch als OC. Wenn Tomsula nur 3,5 kriegt, was kriegt dann der OC bei uns maximal? So oder so zu wenig für einen Mike Shanahan. Tief unter Marktwert kriegste wie frontmode letztens so schön schrieb eben nur "Monkeys". Wobei die sich ja dann gar nicht unter Marktwert verkaufen, sondern ihren Marktwert.

Das ist wo ich ziemlich sicher bin: ein Gamble hat es nicht nötig, sich so unter Marktwert zu verkaufen, warum also sollte er es tun? Oder hat Baalke Erpressungsmaterial in der Schublade liegen
Titel: Re: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: zugschef am Fr, 30. Jan. ’15, 13:26
Dumme Frage: Was hat Gamble denn so Großartiges geleistet für die 9ers bzw. die Eagles?
Titel: Baalke bekommt Verstärkung: Tom Gamble zurück bei den 49ers
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 14:32
Ich habe gerade mal geguckt. Gambles Titel "Senior Personnel Executive" ist gar nicht zwangsläufig niedriger anzusehen, im Gegenteil.

Der Titel wird zumindest in Europa bei mehreren Kunden von uns für den Vorstand im Bereich Personal benutzt. Wir haben darunter 2 Kunden wo unter diesem Vorstand "Directors personell", also Personalleiter fungieren.