FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Di, 31. Jan. ’17, 23:20

Titel: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: stig49 am Di, 31. Jan. ’17, 23:20
Nachdem der neue 49ers GM John Lynch nur Gutes über Vermutlich-Headcoach Kyle Shanahan gesagt hatte, gibt der die Rosen reichlich zurück. Bei der Mediennacht vor der Super Bowl sagte Shanahan unter anderem Folgendes: "Wenn ich auf irgendjemanden wetten müsste, dann würde ich auf John Lynch wetten. Er wird Manches lernen müssen, während seinen Job tut, so wie wir alle. Aber wenn Du Dir die Person ansiehst: Lynch war in allem, was er je getan hat, erfolgreich, und das spricht mich so an. Wer ihn kennt, der weiss, was für für einen besonderen Typen die 49ers bekommen haben".

Shanahan weiter: "Wenn Du einen schlauen, talentierten Mann hast, der einen aussergewöhnliche Charakter hat und gerne hart arbeitet - bei so einer Person ist es keine Frage, dass er es irgendwann herausbekommt, wie es geht, wenn Du ihm die Zeit dafür gibst. John ist einfach ein beeindruckender Mensch".

Shanahan hatte an allen drei abschliessenden Gesprächen mit den GM-Kandidaten teilgenommen, wie Matt Maiocco berichtet. Lynch hatte sich danach gegen Arizonas Vice President of Player Personnel Terry McDonough und gegen Minnesotas Assistant General Manager George Paton durchgesetzt.

Quelle: CSN BayArea Blog, 31.1.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: D-Fly81 am Di, 31. Jan. ’17, 23:33
York wollte doch ein Team GM/HC das gut zusammenarbeitet, bis jetzt liest es sich ja ganz danach. Mir gefällt das was im Moment geschieht, York installiert ein junges Team, das hat viel Potential finde ich. Ob die fehlende Erfahrung da tatsächlich ein Faktor sein könnte wird die Zeit zeigen. Vielleicht ist Yorki ja doch nicht so ein Vollpfosten wie ich gedacht hab. Ich freue mich jedenfalls auf die Offseason und die kommende Season wie schon seit längerem nicht. York hat es so gewollt, scheinbar kriegt er es auch so.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 1. Feb. ’17, 07:40
Am besten gefällt mir:

Er wird Manches lernen müssen, während seinen Job tut, so wie wir alle.

Er spricht schon in der Wir-Form :cheers:
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: snoopy am Mi, 1. Feb. ’17, 08:07
 :)
Dafür nicht im Genetiv  ;)  :)
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 1. Feb. ’17, 08:27
War der nicht der Tod von jemanden?  8)
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: owl49er am Mi, 1. Feb. ’17, 09:19
Könnten wir den Titel bitte mal ändern...

...ich kriege jedesmal einen Herzinfarkt, wenn ich lese "Auch Shanahan sagt N..." :scared:

(im Kopf vervollständigt der Satz sich von alleine leider irgendwie anders )

Im Ernst: danke für die vielen Infos in den letzten Tagen :thumbup:
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 1. Feb. ’17, 09:35
Zitat von: D-Fly81 am Di, 31. Jan. ’17, 23:33
York wollte doch ein Team GM/HC das gut zusammenarbeitet, bis jetzt liest es sich ja ganz danach. Mir gefällt das was im Moment geschieht, York installiert ein junges Team, das hat viel Potential finde ich. Ob die fehlende Erfahrung da tatsächlich ein Faktor sein könnte wird die Zeit zeigen. Vielleicht ist Yorki ja doch nicht so ein Vollpfosten wie ich gedacht hab. Ich freue mich jedenfalls auf die Offseason und die kommende Season wie schon seit längerem nicht. York hat es so gewollt, scheinbar kriegt er es auch so.

Mir geht es ganz genau so. Ich will noch nicht meine Fahne in den York-Wind hängen, aber es hat schon deutlich schlechtere Entscheidungen von ihm gegeben. Und ja: Ich kann die Offeason, die free agency und den (die?) Draft kaum erwarten. Und ich nehme mich jetzt schon an die Leine, wenn kurzfristige Erfolge ausbleiben: Ich möchte, dass Lynch, Shanahan und co. mal ein bisschen Zeit bekommen.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: JBB am Mi, 1. Feb. ’17, 10:11
Naja, da er ihn ja anscheinend mit ausgesucht hat, kann er ja jetzt schlecht sagen, also der Lynch dieser Vollpfosten, wer hat dem denn so einen Job gegeben. Der soll mal lieber fein im warmen Fernsehstudio bleiben...
Was ich meine ist, die werden sich jetzt natürlich alle Honig ums Maul schmieren... Alles andere wäre sinnlos...

Was die Infos angeht, schließe ich mich allerdings an das Lob an... Besten Dank, dass wir hier alle auf dem aktuellen Stand sind...  :cheerleader: :high5:
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: TheBeast am Mi, 1. Feb. ’17, 10:26
Bissl off topic:

Zitat von: Obi4Niners am Mi,  1. Feb. ’17, 09:35
Ich kann die Offeason, die free agency und den (die?) Draft kaum erwarten.

Ich persönlich sag ja immer die Draft (wegen "die Spielerauswahl"). Allerdings wird fast überall anderswo "der Draft" verwendet (wobei ich mir da eben nicht vorstellen kann, wo man sich das herleitet). Nebenbei heißt es eindeutig "die Super Bowl" weil sich das von der Schüssel in Pasadena herleitet. Früher wusste man das sogar noch bei unseren freundlichen Nachbarn (https://www.welt.de/print-welt/article372243/Super-Bowl-XXXVI-Die-Stunde-der-Patrioten.html), aber leider ging dieses Wissen irgendwann verloren ;). Nur um das auch wieder einmal gesagt zu haben
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: frontmode am Mi, 1. Feb. ’17, 10:34
Es heißt eindeutig DER Super Bowl, weil es eben nicht um eine Schüssel geht ;).
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: wizard49er am Mi, 1. Feb. ’17, 11:08
Wollen die Mannschaften nicht "den Super Bowl" gewinnen :winkgrin:
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: vorschi am Mi, 1. Feb. ’17, 14:27
Für mich heißt es sowohl der Super Bowl, als auch der Draft. Wobei das Argument mit der Übersetzung zu "Auswahl" eigentlich sehr schlüssig ist, trotzdem hört sich "die Draft" für mich irgendwie falsch an  :D

Zurück zum Thema: Was soll der zukünftige Headcoach auch Schlechtes über seinen zukünftigen GM und Kollegen sagen? Natürlich wird er er viel von ihm halten, sonst hätte er sich nicht für ihn eingesetzt, und selbst wenn er Schwachpunkte sieht wird er sie in solch einem Interview niemals preisgeben.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: chris49ers am Mi, 1. Feb. ’17, 14:50
Also eure Optimismus möchte ich haben.

Jetzt haben wir mit Abstand den am wenigsten erfahrenen GM der auch noch von HC abhängig ist, und das mit ein3n 6 Jahres Vertrag, da sind meine befürchtungen noch übertroffen werden.

Mit den HC könnteich leben, aber diese Gespann ist mir mal wieder suspect.

Ich wollte einen GM der Efahren ist, und kein weiteres Zukunfts Projekt.

Hoffentlich irre ich mit, aber meine Erfahrung der letzten jahre.........
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: vorschi am Mi, 1. Feb. ’17, 14:59
Zitat von: chris49ers am Mi,  1. Feb. ’17, 14:50
Also eure Optimismus möchte ich haben.

Jetzt haben wir mit Abstand den am wenigsten erfahrenen GM der auch noch von HC abhängig ist, und das mit ein3n 6 Jahres Vertrag, da sind meine befürchtungen noch übertroffen werden.

Mit den HC könnteich leben, aber diese Gespann ist mir mal wieder suspect.

Ich wollte einen GM der Efahren ist, und kein weiteres Zukunfts Projekt.

Hoffentlich irre ich mit, aber meine Erfahrung der letzten jahre.........
Ich bin keineswegs nur positiv gestimmt, besonders zu Anfang verlor ich ziemlich die Fassung. Wenn man Lynch allerdings nicht in der typischen GM-Rolle sieht, sondern eher wie Elway als Manager und Communicator, der es schafft, fähige und qualitativ hochwertige Leute für die wichtigen Positionen zu verpflichten, von denen er dann in weiterer Folge auch einiges lernen kann, hört sich das für mich gar nicht mehr so schlecht an. Die Frage ist für mich eher, ob die Zusammenarbeit von ehemaligen GMs und Personen, die schon Jahrzehnte in diesem Berufsfeld arbeiten und somit viel Erfahrung mitbringen, mit einem komplett unerfahrenen Neuling als Chef funktionieren wird.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: jetto am Mi, 1. Feb. ’17, 16:42


Zitat von: chris49ers am Mi,  1. Feb. ’17, 14:50

Ich wollte einen GM der Efahren ist, und kein weiteres Zukunfts Projekt.
Wer wäre dir denn da vorgeschwebt?
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Candlestick am Mi, 1. Feb. ’17, 18:12
Zitat von: jetto am Mi,  1. Feb. ’17, 16:42


Zitat von: chris49ers am Mi,  1. Feb. ’17, 14:50

Ich wollte einen GM der Efahren ist, und kein weiteres Zukunfts Projekt.
Wer wäre dir denn da vorgeschwebt?

Baalke *wegduckundflücht*
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 1. Feb. ’17, 18:17
Zitat von: TheBeast am Mi,  1. Feb. ’17, 10:26
Bissl off topic:

Zitat von: Obi4Niners am Mi,  1. Feb. ’17, 09:35
Ich kann die Offeason, die free agency und den (die?) Draft kaum erwarten.

Ich persönlich sag ja immer die Draft (wegen "die Spielerauswahl"). Allerdings wird fast überall anderswo "der Draft" verwendet (wobei ich mir da eben nicht vorstellen kann, wo man sich das herleitet). Nebenbei heißt es eindeutig "die Super Bowl" weil sich das von der Schüssel in Pasadena herleitet. Früher wusste man das sogar noch bei unseren freundlichen Nachbarn (https://www.welt.de/print-welt/article372243/Super-Bowl-XXXVI-Die-Stunde-der-Patrioten.html), aber leider ging dieses Wissen irgendwann verloren ;). Nur um das auch wieder einmal gesagt zu haben
Wie auch immer es möglicherweise heißen mag, für mich war, ist und wird es immer DER Super Bowl und DIE Draft sein.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Candlestick am Mi, 1. Feb. ’17, 18:35
Heißt es nicht "the Super Bowl"?
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Runner-King am Do, 2. Feb. ’17, 07:40
Sicher kann man über das neue Personal noch nicht urteilen. Also abwarten und Tee trinken, aber das Glas ist für mich zumindest halb voll und nicht halb leer.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Chris49 am Do, 2. Feb. ’17, 09:59
Die 49ers stehen endlich wieder in der Super Bowl!!!.....das klingt doch falsch ;)

Es heisst IM Super Bowl. IM ist die Abkürzung für IN DEM. Und DEM bedeutet dass es im deutschen Sprachgebrauch eindeutig DER Super Bowl ist ;)

Bei der Draft ist es nicht so eindeutig aber ich sage DIE draft ;)


Zurück zum Thema: Je mehr Berichte, Interviews usw. ich über Lynch lese desto begeisterter bin ich von unserer GM-Wahl. Ich denke wirklich dass er als eine sympathische und starke Persönlichkeit, die jeder respektiert, zwischen all den Experten, die er um sich scharen wird (hoffe ich),eine Art Vermittler und Mädchen für Alles sein wird. Und das finde ich super. Viel besser als ein Typ der denkt er kann alles alleine im Griff haben. Wenn es für jeden Bereich Experten gibt, die sich nur damit beschäftigen was sie am besten können und diese Experten einigermaßen harmonisch zusammenarbeiten ist das ziemlich ideal finde ich.
Ein guter Firmenchef kann auch nicht die einzelnen Arbeitsschritte. Er sorgt dafür dass jeder seinen Schritt so gut wie möglich macht. Bin total zufrieden mit der Offseason bisher.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: igor am Fr, 3. Feb. ’17, 20:22
Von der Wortherkunft her muß es eindeutig DIE Super Bowl heißen, da sich das »Bowl« ja tatsächlich historisch auf die typische Schüsselform der traditionellen US-Stadien bezieht.

Der Duden hat den Begriff übrigens komplett eingedeutscht, denn nach dessen Regeln gilt die Zusammenschreibung: Superbowl. Und: die Duden-Redaktion hat sich bei der Festlegung des Geschlechts offenbar vom piefkinesisch-weitverbreiteten Gebrauch dazu verleiten lassen, auf die Wortherkunft zu sch***en, und meint trotz fehlender Nudel, daß »der Superbowl« korrekt sei.

Also: entweder die korrekte Variante »die Super Bowl«, oder die komplett eingedeutschte Version »der Superbowl«. ;-)
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Diabolo am Fr, 3. Feb. ’17, 20:41
Ganz klar DAS Super Bowl. Heisst ja auch DAS Juweliergeschäft - und das sind die beiden Orte wo man Ringe her bekommt ;D
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Candlestick am Fr, 3. Feb. ’17, 20:53
Also wenn "die" dann bitte "die Super Schüssel"
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: sfHawk am Fr, 3. Feb. ’17, 21:25
Da mach ich es lieber wie bisher und sage der Super Bowl, dann können igor und Duden mit mir meckern ;D
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: wizard49er am Fr, 3. Feb. ’17, 22:09
Zitat von: Diabolo am Fr,  3. Feb. ’17, 20:41
Ganz klar DAS Super Bowl. Heisst ja auch DAS Juweliergeschäft - und das sind die beiden Orte wo man Ringe her bekommt ;D
Klasse :rofl:  :thumbup:
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: snoopy am Sa, 4. Feb. ’17, 08:05
Der Superbowl! Meine Ringe kommen immer von der durchzechten Nacht  ;)
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: igor am Sa, 4. Feb. ’17, 21:11
An alle Verfechter der maskulinen Form: sagt Ihr eigentlich auch »der Worldseries«?
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: Candlestick am Sa, 4. Feb. ’17, 21:44
Zitat von: igor am Sa,  4. Feb. ’17, 21:11
An alle Verfechter der maskulinen Form: sagt Ihr eigentlich auch »der Worldseries«?

Du liebst Äpfel und Birnen oder?
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: MaybeDavis am So, 5. Feb. ’17, 12:12
Zitat von: igor am Sa,  4. Feb. ’17, 21:11
An alle Verfechter der maskulinen Form: sagt Ihr eigentlich auch »der Worldseries«?
Es ist ja auch eine Serie, also mehrere Spiele... Ich sage bei eine Apfel auch DER Apfel und bei mehreren Äpfeln DIE Äpfel ;)
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: TheBeast am Di, 7. Feb. ’17, 15:26
Also die eben so falschen wie blödsinnigen Argumente für "der" Super Bowl sind ja allesamt schon bekannt, inklusive Unbelehrbarkeit (oder Altersstarrsinn) der Verwendenden. Aber wie man der Draft argumentiert würde mich ja wirklich einmal interessieren.
Titel: Re: Auch Shanahan sagt Nettes über Lynch
Beitrag von: IamNINER am Di, 7. Feb. ’17, 15:41
Zitat von: TheBeast am Di,  7. Feb. ’17, 15:26
Also die eben so falschen wie blödsinnigen Argumente für "der" Super Bowl sind ja allesamt schon bekannt, inklusive Unbelehrbarkeit (oder Altersstarrsinn) der Verwendenden. Aber wie man der Draft argumentiert würde mich ja wirklich einmal interessieren.

das kommt davon, dass wir immer sagen: bei der Draft will ich den und den Spieler. Also heisst es doch der Draft ;)