Edge Rusher Dee Ford könnte im nächsten Spiel wieder mit auf dem Feld stehen. Linebacker Kwon Alexander ist wieder - mit Non-Contact-Shirt - im Training. Bei ihm heisst es, falls die Niners es ins NFC-Championship-Game schaffen sollten, wäre er wohl wieder fit. Und das ist eine ermutigende Aussicht für die 49ers, wie die Statisktik dokumentiert.
Denn wenn die drei wichtigsten Neuzugänge zu Saisonbeginn zusammen auf dem Feld standen, passierte Erstaunliches, wie Bill Barnwell von ESPN bemerkt hat. Die drei kommen aufgrund der Verletzungen von Ford und Alexander nur auf 108 Defensive Snaps miteinander. Doch bei diesen Plays kamen die gegenerischen Quarterbacks nur ein Quarterback-Rating von 3,0. Das ist ein ungeheuer schlechter Wert - immerhin bewegt sich das QBR von 1 bis 100. Oder anders begründet: Dass gegen eine bestimmte Formation des Gegners ein Wert von 3 oder schlechter rauskommt, ist statistisch gesehen in der NFL eine Wahrscheinlichkeit von weniger als einem Prozent. In 99 von hundert Fällen liegt das gegnerische QBR höher.
Bleibt somit zu hoffen, dass wir diese Formation in den Playoffs nochmals zu sehen bekommen.
Quellen: Bill Barnwell, ESPN; Matt Maiocco, CSN BayArea Blog
Das ist schon sehr stark was man da aufs Feld bringt wenn alle fit sind, schade dass dies nicht öfters der Fall war. Umso wichtiger wäre es, wenn Ford, Alexander, und auch Tartt nächste Woche wieder spielen können.Wobei ich bei Ford leider die größten Zweifel habe, er hat ja diese Woche auch noch nicht mittrainiert.
Zitat von: vorschi am Sa, 4. Jan. ’20, 06:23
Das ist schon sehr stark was man da aufs Feld bringt wenn alle fit sind, schade dass dies nicht öfters der Fall war. Umso wichtiger wäre es, wenn Ford, Alexander, und auch Tartt nächste Woche wieder spielen können.Wobei ich bei Ford leider die größten Zweifel habe, er hat ja diese Woche auch noch nicht mittrainiert.
Vorbereitung aufs nächste Spiel startet ja erst nächste Woche, von daher seh ich bei Ford nicht schwarz. Und bei Alexander wurde ja schon gesagt das er nächste Woche nicht spielt.
Ist mir klar, aber dass er nicht mal beim Aufwärmen bzw. bei den Walkthroughs dabei ist irritiert mich trotzdem ein wenig, auch wenn diese Woche kein Spiel ist ;)
Er wird aber fit sein am 11.1
Jeder Sportler möchte in dieser wichtigen Phase dabei sein, wenn er mal Starter war / ist!
Das sind alles Typen die gewinnen wollen und alles dafür geben dabei zu sein.......
beim großen ,,DING"! :champ:
Niemand will sagen: ,,ich stand an der Seitenlinie, als es passierte!" 8)
Zitat von: reagan - The Left Hand am Sa, 4. Jan. ’20, 14:37
Er wird aber fit sein am 11.1
So fit wie gegen die Saints Anfang Dezember, als er auch von einer Hamstring-Injury zurückkam und ganze 4 Snaps spielte, bevor er sich erneut am selben Muskel verletzte?
Hoffen wir es nicht. Er läuft noch vorsichtig:
https://twitter.com/grantcohn/status/1213579983613874177
Zitat von: MaybeDavis am Sa, 4. Jan. ’20, 12:59
Und bei Alexander wurde ja schon gesagt das er nächste Woche nicht spielt.
Das hat gerade Adam Schefter gewtittert:
"Sources: 49ers' LB LB Kwon Alexander is pulling his own J.J. Watt and is on track to play in Saturday in divisional round."
Kam auch offiziell bei Instagram. Das wäre super und bei Watt hat man gesehen, was da gehen kann.