San Francisco Linebacker Aldon Smith setzt heute das letzte seiner neun Spiele andauernden Sperre aus, wenn die 49ers um sieben Uhr gegen die Saints antreten. Es war aber überraschend für viele, dass seine Sperre nicht reduziert wurde, weil er augenscheinlich alles tat, was von ihm verlangt worden war, und sich während der Zeit bisher vorbildlich verhalten habe.
Nun berichtet Ed Werder von ESPN, dass der Grund dafür, dass seine Sperre nicht reduziert wurde, darin liegt, dass Smith nicht alle Auflagen der Liga erfüllt habe. Smith verpasste fünf Spiele im Jahr 2013, weil er sich selbst in eine Reha-Klinik eingewiesen hatte, aber die NFL war anscheinend der Meinung, dass es noch mehr professioneller Hilfe bedurft hätte. Jedenfalls soll Smith die von der Liga gefordete psychologische Beratung nicht vollständig in Anspruch genommen haben.
Quelle: Michael David Smith (profootballtalk.com 09.11.2014)
Wenn das stimmt... :wallbash:
Der scheint es nicht zu lernen. Schade um das Talent.
Wenigstens scheinen wir mit Lynch einen guten Passrusher für die Zukunft zu haben.
Wenn ich das richtig verstanden wird smith in dieser Saison auch keinen Dollar durch football verdienen. Er muss wohl sogar draufzahlen. Aber wie das genau zu stande kommt blick ich noch nicht wirklich..
Bei einer Sperre bekommst du deinen wöchentlichen scheck nicht.
Frei mich trotzdem darauf ihn live zu sehen.
Zitat von: reagan - The Left Hand am So, 9. Nov. ’14, 18:23
Frei mich trotzdem darauf ihn live zu sehen.
versprich dir nicht zuviel von ihm. die lange pause wird ihm nicht gut getan haben. er ist kein JJ Watt oder Justin Smith.
Mal sehen, nächste Woche wissen wir mehr, aber schon ein bisschen dämlich. Keine Ahnung, was ich davon halten soll....
Zitat von: Duke am So, 9. Nov. ’14, 18:48
Zitat von: reagan - The Left Hand am So, 9. Nov. ’14, 18:23
Frei mich trotzdem darauf ihn live zu sehen.
versprich dir nicht zuviel von ihm. die lange pause wird ihm nicht gut getan haben. er ist kein JJ Watt oder Justin Smith.
Na ja, er hatte immerhin so unfassbares Talent, dass er seinerzeit trotz Alkoholproblem die QBs ordentlich rushen konnte. Unglaublich eigentlich. Ich denke eher, dass alleine schon seine Präsenz der Defense ordentlich etwas bringt. Ganz davon abgesehen erwarte ich ihn topfit.
BTW: Wo wir gerade bei unseren LB sind: Wenn Borland so weiter macht, kann man ernsthaft drüber nachdenken Patrick Willis zu traden, um ordentlich Cap Room zu schaffen ;)! Baalke kann ja doch draften ??? ::) ;D!
Aldon wird vor allem Aufmerksamkeit auf sich ziehe. Das verschafft den anderen Spielern Luft und Raum.
PW traden? Wow, da packst du aber eine heilige, goldrote Kuh an!
Finde ich tough, die Idee. Lass uns aber erst einmal abwarten, wie Borland die gesteigerte Aufmerksamkeit verarbeitet und wie Aldon und Navarro drauf sind.
Wenn ein LB aus der starting Formation getradet werden kann, dann ist es Brooks. Den kann man durch Lynch ersetzen. Sollte man aber doch auf Aldon verzichten wollen, dann muss Lynch auf dieser Seite ran.
Was unsere D# ohne die 3 Topleute Willis (wie lange fällt der noch wegen einer Zehe aus ? ), Bowman & Smith leistet ist einfach enorm ! und trotzdem ist da noch Luft nach oben, wenn ich zB an verpassten Sacks gestern denke !!
Fangio rules !
Zitat von: wizard49er am Mo, 10. Nov. ’14, 01:10
Wenn ein LB aus der starting Formation getradet werden kann, dann ist es Brooks.
Und doch hat er letztenendes den Niners das Spiel gegen die Saints gewonnen.
Nichts desto trotz dürfte er nächstes Jahr wohl nicht mehr im Team sein. Es kam für sein Gehalt doch zu wenig bisher.
Zitat von: frontmode am Mo, 10. Nov. ’14, 09:05
Nichts desto trotz dürfte er nächstes Jahr wohl nicht mehr im Team sein. Es kam für sein Gehalt doch zu wenig bisher.
Meinst Du? Warum machen die Niners dann das ganz Spiel mit? Dann hätte man ihn auch zu Beginn der Saison freisetzen können. Oder wäre da der Caphit zu gross gewesen?
Die Aussage bezog sich wohl auf Brooks. Bei Aldon muss man sehen, wie er diese Saison noch spielt.
Sorry ....danke...jetzt habe ich es auch kapiert :)
Zitat von: snoopy am So, 9. Nov. ’14, 23:50
Aldon wird vor allem Aufmerksamkeit auf sich ziehe. Das verschafft den anderen Spielern Luft und Raum.
PW traden? Wow, da packst du aber eine heilige, goldrote Kuh an!
Finde ich tough, die Idee. Lass uns aber erst einmal abwarten, wie Borland die gesteigerte Aufmerksamkeit verarbeitet und wie Aldon und Navarro drauf sind.
Ja, ich weiß ;) und ich wäre auch bestimmt nicht glücklich darüber, aber zwei so hoch bezahlte Spieler auf der ILB-Position sind schon eher Luxus und falls Bowman zu alter Form zurückkommt, würde ich notfalls (Alter mit berücksichtigt) eher noch unsere #52 traden, so schwer es fällt. Bowman war die letzten drei Jahre für mich auch etwas besser., aber klar reden wir hier von dem höchsten Niveau. "Leider" fordert das Cap-System ein paar Einschnitte, wobei ich die Gehaltsobergrenze an sich nicht missen möchte, sie macht den Sport bzw. das Drumherum noch attraktiver. Nüchtern betrachtet,und das fällt hier sicher schwer, bekommt man für Willis jetzt noch einen hohen Gegenwert, schafft sehr viel Platz und ist mit Bowman/Borland trotzdem sehr gut besetzt. Iupati und Boone würde ich nebenbei bemerkt aber als erstes "opfern". Bei Brooks hängt es meiner Meinung nach davon ab, was mit Aldon passiert. Lynch hat jedenfalls Potenzial.
Ohoh gleich gibts wieder Ärger. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr.... ;)
Borland würde ein weiteres Jahr Entwicklung hinter/neben Willis sicherlich gut tun. Auch wenn der Junge sich schon sehr gut reingefunden.
Zitat von: zugschef am Mo, 10. Nov. ’14, 08:20
Zitat von: wizard49er am Mo, 10. Nov. ’14, 01:10
Wenn ein LB aus der starting Formation getradet werden kann, dann ist es Brooks.
Und doch hat er letztenendes den Niners das Spiel gegen die Saints gewonnen.
Ja, das war ein Lichtblick und entscheidend. Doch auf die Zukunft gesehen, haben wir eine jüngere und günstigere Alternative mit Lynch.
Zitat von: Duke am Mo, 10. Nov. ’14, 13:45
Borland würde ein weiteres Jahr Entwicklung hinter/neben Willis sicherlich gut tun. Auch wenn der Junge sich schon sehr gut reingefunden.
Das sehe ich genauso. Im übrigen finde ich persönlich eine möglicherweise aufkommende Tradedebatte über unsere Nummer 52 oder auch 53 vollkommen unnötig.
Sollen wir doch eher froh sein, dass wir die Beiden haben und freuen wir uns über unseren talentierten Nachwuchs im Hintergrund.
Den Rest wird eh die Zeit regeln. ;)
Ich glaube auch, dass unsere Back-up-LBs ihre Sache gut machen und auf die Veteranen langsam Druck ausüben. Natürlich sind Willis und Bowman kaum zu ersetzen, aber zumindest Brooks und Smith sollten sich mal Gedanken machen. 8)
Aldon smith hat in seiner rookie season 16 sacks als backup aufgestellt. Aaron lynch spielt wirklich gut, war aber gestern an jedem snap der defense auf dem feld und steht momentan bei einem sack. Aldon smith ist unersetzbar. Nur ist klar, wenn er nicht spielen darf, ist er trotzdem nix wert.
Zitat von: zugschef am Mo, 10. Nov. ’14, 15:24
Aldon smith hat in seiner rookie season 16 sacks als backup aufgestellt. Aaron lynch spielt wirklich gut, war aber gestern an jedem snap der defense auf dem feld und steht momentan bei einem sack. Aldon smith ist unersetzbar. Nur ist klar, wenn er nicht spielen darf, ist er trotzdem nix wert.
lynch spielt ja auch nicht ganz den klassischen rusher so wie smith, er kann auch als rookie schon das outside contain. weiß gar nicht, ob smith das bis heute gelernt hat.
Zitat von: Duke am Mo, 10. Nov. ’14, 15:29
lynch spielt ja auch nicht ganz den klassischen rusher so wie smith, er kann auch als rookie schon das outside contain. weiß gar nicht, ob smith das bis heute gelernt hat.
bis vor dem rams game hatte er die gleiche rolle wie smith damals. Und was smiths faehigkeiten angeht... ich kann mich nur wiederholen: um das zu behaupten, muss man mindestens die heurigen playoffs verpasst haben.
mich wundert deine begeisterung für ein derart eindimensional agierenden spieler schon ein wenig. smith ist sicherlich ein extrem guter pass-rusher, aber als OLB ist er insgesamt betrachtet nur besserer durchschnitt. vor allem, erstaunlich für einen linebacker, scheint er nicht gern zu tacklen. so hab ich ihn zumindest in erinnerung. dazu kommen dann seine probleme neben dem feld.
UPDATE: https://49ersfanzone.net/fanzone/49ers-news-zone/nflpa-aldon-smith-erfullte-alle-auflagen/
Zitat von: philsky am So, 9. Nov. ’14, 18:14
Wenn ich das richtig verstanden wird smith in dieser Saison auch keinen Dollar durch football verdienen. Er muss wohl sogar draufzahlen. Aber wie das genau zu stande kommt blick ich noch nicht wirklich..
Noch mal dazu:
Das ist eine "Vollkostenrechnung".
Smith bekommt diese Saison nur 9/17 seines Grundgehalts. Darüber hinaus können die 49ers 9/17 des 2014er Anteils seines pro-rated Signing Bonus zurückfordern (ich meine, können ist hier richtig, ob sie es tun, habe ich noch nicht gelesen.
Da der SB schon gezahlt wurde, muss Smith den Anteil zurückzahlen. Er liebt bei etwa 1,18Mio$. Sein Grundgehalt ist etwa 1,099Mio$. Netto sind das in etwas 525T$. Daher schuldet er den 49ers für diese Saison noch 660T$ (wenn sie es zurückholen).
Wenn sie es machen, bekommen die 49ers die Summe auch auf die SC gutgeschrieben.
Zitat von: Duke am Mo, 10. Nov. ’14, 16:10
mich wundert deine begeisterung für ein derart eindimensional agierenden spieler schon ein wenig. smith ist sicherlich ein extrem guter pass-rusher, aber als OLB ist er insgesamt betrachtet nur besserer durchschnitt. vor allem, erstaunlich für einen linebacker, scheint er nicht gern zu tacklen. so hab ich ihn zumindest in erinnerung. dazu kommen dann seine probleme neben dem feld.
Er IST halt ein Passrusher !
Uns ist allen klar, dass so einer fehlt. Gehen wir mal davon aus, dass wir weiterhin eine so gute Front7 haben, so ist ein dazukommender Aldon Smith (in Form) Gold wert. Ich sehe übrigens kaum bessere Rusher in der gesamten Liga.
Übrigens würde ich noch über eine heilige Kuh nachdenken wollen (wenn wir schon einmal dabei sind). KA, was Justin Smith uns zZ kostet, aber ich würde den besten DL der Draft holen und mir JS sparen.
Smith geht vermutlich sowieso in Pension nach diesem Jahr. Carradine hat's außerdem auch endlich aufs Feld geschafft, also womöglich hat man seinen Ersatz bereits. Einen weiteren Dliner braucht man natürlich trotzdem. McDonald ist immerhin auch schon 30 und wird nicht billiger.