Bei der Wahl für das NFL Pro-Bowl-Team liegen die 49ers dieses Jahr mit acht gewählten Spielern an der Spitze der NFL - zusammen mit den Kansas City Chefs, die ebenfalls auf acht kommen. Atlanta, Green Bay, Jacksonville, sowie die beiden Teams aus New York schafften keine einzige Selection.
Folgende Niner dürfen sich freuen:
RB Frank Gore - zum fünften Mal gewählt. Gore braucht noch 47 Yards, um auf 10.000 Run-Yards zu kommen.
TE Vernon Davis - es hat es zum zweiten Mal in seiner achtjährigen NFL-Karriere geschafft.
LT Joe Staley: Dritte Pro Bowl in Folge.
G Mike Iupati: Zweite Pro Bowl in Folge - obwohl er dieses Jahr vier Spiele verletzungsbedingt verpasst hat.
DL Justin Smith: Zum sechsten Mal in sieben Jahren bei den 49ers ein Pro Bowler.
OLB Ahmad Brooks: Sein erster Trip nach Honolulu. Brooks (und Aldon Smith) haben die meisten Sacks im Team, mit jeweils 8,5.
LB NaVorro Bowman: Zum zweiten Mal in zwei Spielzeiten Pro Bowler.
LB Patrick Willis: Zum siebten Mal in sieben NFL-Spielzeiten Pro Bowler.
Und diese Spieler schafften es diesmal nicht:
WR Anquan Boldin, G Alex Boone, SS Donte Whitner, ST C.J. Spillman, P Andy Lee (bislang drei Pro Bowls) und FS Eric Reid sind Alternates. Whitner hatte es letztes Jahr zur Pro Bowl geschafft; Spillman hatte sich dieses Jahr Hoffnungen gemacht, nachdem er als einziger 49ers beim Fan-Vote vorne gelegen hatte. Aber die Coaches und Spieler verschmähten ihn.
K Phil Dawson ging leer aus; OLB Aldon Smith war nach seiner Suchtbehandlung gar nicht erst auf der Auswahlliste gewesen.
Headcoach Jim Harbaugh hatte die Pro-Bowl-Wahl zuvor heruntergespielt: Das Team sei vor allem daran interessiert, Spiele zu gewinnen, sagte er bei seiner wöchentlichen Pressekonferenz, "das ist unsere Mission".
Quellen: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; Matt Barrows, Sac Bee Blog, 27.12.
Das ist eine tolle Ehrung für eine echt starke Saison der Gewählten
:10:
ich hoffe sehr, dass keiner der Auserwählten im Pro-Bowl spielt!
Passend dazu dieses Bild....
greetz Frank
Zitat von: sepperlgössinger am Sa, 28. Dez. ’13, 11:50
ich hoffe sehr, dass keiner der Auserwählten im Pro-Bowl spielt!
Sosiehtsaus!
Kann mir nocheinmal jemand erklären was es mit der Neuerung auf sich hat, das nach Division gewählt wird? Deion Sanders und Jerry Rice wählen die Mannschaften?
Verstehe den Sinn nicht ganz..
greetz frank
Die NFL erhofft sich davon, das der ProBowl wieder attraktiver wird. Die Spieler spielen nicht mehr nach Conference, sondern werden von Rice und Sanders wie in einer Draft ausgewählt. Ob das die Veranstaltung für den Zuschauer interessanter macht, glaube ich persönlich aber nicht.
Zitat von: LeonJoe am Sa, 28. Dez. ’13, 11:52
Passend dazu dieses Bild....
greetz Frank
cooles bild :thumbup:
Schade das Reid es nicht geschafft hat, hätte ich ihm echt gegönnt
Was mich wundert: Clay Matthews ist nicht dabei.
Seit der Pro Bowl vor dem SB abgehalten wird, ist das ganze eh nur noch lächerlich. Jetzt die Sache mit Sanders und Rice ist die negativ Krönung.
Zitat von: snoopy am Sa, 28. Dez. ’13, 15:18
Was mich wundert: Clay Matthews ist nicht dabei.
Mich nicht....war in der Fantasy League n looooooooser!!
greetz Frank
Zitat von: sepperlgössinger am Sa, 28. Dez. ’13, 11:50
ich hoffe sehr, dass keiner der Auserwählten im Pro-Bowl spielt!
da schließe ich mich gerne an! :) aber trotzdem glückwunsch an die jungs!
schade das reid kein pro-bowler geworden ist, ich hätte es ihm gewünscht. er hat bisher eine super saison gespielt, ich hatte es mir erhofft aber nicht gedacht das er so stark spielt!
Zitat von: wizard49er am Sa, 28. Dez. ’13, 15:33
Seit der Pro Bowl vor dem SB abgehalten wird, ist das ganze eh nur noch lächerlich. Jetzt die Sache mit Sanders und Rice ist die negativ Krönung.
Der ProBowl war schon immer komplett lächerlich, weil man ein Spiel dessen Attraktivität auf Aggressivität und viel Kontakt beruht eben nicht körperlos abhalten kann und es weiterhin attraktiv ist.
Zitat von: Norton51 am So, 29. Dez. ’13, 15:05
Der ProBowl war schon immer komplett lächerlich, weil man ein Spiel dessen Attraktivität auf Aggressivität und viel Kontakt beruht eben nicht körperlos abhalten kann und es weiterhin attraktiv ist.
Seh ich ganz genauso.
Zitat von: zugschef am So, 29. Dez. ’13, 16:31
Zitat von: Norton51 am So, 29. Dez. ’13, 15:05
Der ProBowl war schon immer komplett lächerlich, weil man ein Spiel dessen Attraktivität auf Aggressivität und viel Kontakt beruht eben nicht körperlos abhalten kann und es weiterhin attraktiv ist.
Seh ich ganz genauso.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Zitat von: sepperlgössinger am Sa, 28. Dez. ’13, 11:50
ich hoffe sehr, dass keiner der Auserwählten im Pro-Bowl spielt!
das sehe ich genauso!
Zitat von: Jens am So, 29. Dez. ’13, 16:45
Zitat von: zugschef am So, 29. Dez. ’13, 16:31
Zitat von: Norton51 am So, 29. Dez. ’13, 15:05
Der ProBowl war schon immer komplett lächerlich, weil man ein Spiel dessen Attraktivität auf Aggressivität und viel Kontakt beruht eben nicht körperlos abhalten kann und es weiterhin attraktiv ist.
Seh ich ganz genauso.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Jo, ist mehr ne gag veranstaltung, wenn die sich den ball immer gegenseitig zu werfen und niemand stört.
Zitat von: LeonJoe am Sa, 28. Dez. ’13, 15:40
Zitat von: snoopy am Sa, 28. Dez. ’13, 15:18
Was mich wundert: Clay Matthews ist nicht dabei.
Mich nicht....war in der Fantasy League n looooooooser!!
greetz Frank
sag nix ne totale Pfeife und noch dazu hin und wieder verletzt.
Zitat von: Eike14 am So, 29. Dez. ’13, 18:19
Zitat von: Jens am So, 29. Dez. ’13, 16:45
Zitat von: zugschef am So, 29. Dez. ’13, 16:31
Zitat von: Norton51 am So, 29. Dez. ’13, 15:05
Der ProBowl war schon immer komplett lächerlich, weil man ein Spiel dessen Attraktivität auf Aggressivität und viel Kontakt beruht eben nicht körperlos abhalten kann und es weiterhin attraktiv ist.
Seh ich ganz genauso.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Jo, ist mehr ne gag veranstaltung, wenn die sich den ball immer gegenseitig zu werfen und niemand stört.
Dem schließ ich mich auch an, aber trotzdem Glückwunsch an unsere acht Jungs!
Für die Spieler ist es individuell sicher ne tolle "Auszeichnung" , da es die Bestätigung für ne Gute Saisonleistung ist.