FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: owl49er am Fr, 17. Mai. ’13, 21:23

Titel: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: owl49er am Fr, 17. Mai. ’13, 21:23
Er war das Sorgenkind der vergangenen Saison: Erstrundenpick Wide Receiver A.J. Jenkins spielte 2012 keine Rolle bei den 49ers und absolvierte somit quasi ein Redshirt-Jahr. Nach den Verpflichtungen von Anquan Boldin und Quinton Patton sowie den Genesungen von Kyle Williams und Mario Manningham wird der 23jährige Jenkins heuer einiges zulegen müssen, um nicht ein weiteres Jahr großteils nur in der Rolle des Beobachters bei den Spielen der Niners dabei zu sein. Wenn man den neuesten Nachrichten aus den USA Glauben schenken darf, hat er in der Offseason hart daran gearbeitet in 2013 zuzulegen.

Und zwar zunächst im wahrsten Sinne des Wortes. Während Jenkins aus verschiedenen Gründen am College keine komplette Offseason im Kraftraum verbringen konnte und demnach doch etwas zu schmächtig in die NFL kam, hat er in diesem Frühjahr erstmals  die komplette Vorbereitung an den Geräten durchziehen können. Mit dem Resultat, dass er dem Vernehmen nach doch einiges an Muskeln zugelegt habe.

Sein Teamkollege Ricardo Lockette, der gemeinsam mit Colin Kaepernick und Jenkins dieses Frühjahr in Atlanta verbrachte, um insbesondere an ihren athletischen Fähigkeiten zu arbeiten, meinte nun gegenüber den Medien: ,,Ich glaube, A.J. wird dieses Jahr definitiv einige Leute überraschen... Dieses und letztes Jahr sind wie Tag und Nacht. Ich erwarte große Dinge von ihm. Er erwartet von sich selbst ebenfalls Großes und auch Kap erwartet dies. Ich denke, alle Niners werden stolz darauf sein, was A.J. Jenkins diese Saison auf dem Feld leistet."

Auf jeden Fall stehen die Chancen für Jenkins gut, am kommenden Wochenende bei den ersten OTAs einen positiven Eindruck zu hinterlassen: während die beiden Veteranen Williams und Manningham in Folge ihrer Knieverletzungen noch nicht wieder voll genesen sind, scheint A.J. Jenkins so ,,ready" wie nie für einen Job in der NFL zu sein.

Quellen:
Matt Barrows, sacbee.com Blog, 16. Mai.
Marc Sessler, nfl.com, 17. Mai.
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: Uwe#8 am Fr, 17. Mai. ’13, 22:46
scheint A.J. Jenkins so ,,ready" wie nie für einen Job in der NFL zu sein.
We hope  8)
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: blubb0r am Fr, 17. Mai. ’13, 23:55
... es wird ja auch langsam Zeit...
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: Epi am Sa, 18. Mai. ’13, 08:44
Wollen wir es hoffen!!!
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: wizard49er am Sa, 18. Mai. ’13, 10:49
Abwarten und Tee trinken..........
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 13:39
das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: MaybeDavis am Sa, 18. Mai. ’13, 13:42
Zitat von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 13:39
das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Jaja, die Offseason... Schlechte Teams sind plötzlich wieder Playoff- und Super Bowl Anwärter... Und Spieler wie AJ Jenkins die künftigen Super Stars... Möglich ist es, aber... abwarten!
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 13:46
Zitat von: MaybeDavis am Sa, 18. Mai. ’13, 13:42
Zitat von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 13:39
das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Jaja, die Offseason... Schlechte Teams sind plötzlich wieder Playoff- und Super Bowl Anwärter... Und Spieler wie AJ Jenkins die künftigen Super Stars... Möglich ist es, aber... abwarten!
mich macht das mit dem College und keine zeit für den kraftraum zu sehr skeptisch. irgendwas stimmt da nicht.
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 18. Mai. ’13, 14:29
Wo steht das was von zu wenig Zeit? Ich lese nur was von 'verschiedenen Gründen', was auch immer damit gemeint ist. Hat jemand mehr Infos dazu?
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: owl49er am Sa, 18. Mai. ’13, 14:31
Im Original steht bei Barrows:
Zitat
" Circumstances -- injuries and otherwise -- prevented Jenkins from a full offseason in the weight room while at Illinois, and as a result his strength and power weren't ideal last year."
Weitere Infos habe ich momentan auch nicht...
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 18. Mai. ’13, 15:05
Zitat von: owl49er am Sa, 18. Mai. ’13, 14:31
Im Original steht bei Barrows:
Zitat
" Circumstances -- injuries and otherwise -- prevented Jenkins from a full offseason in the weight room while at Illinois, and as a result his strength and power weren't ideal last year."
Weitere Infos habe ich momentan auch nicht...
Das ist das, was ich meinte. Wenn er verletzt ist kann er nicht in den Kraftraum (jedenfalls nicht bei jeder Verletzung). Vielleicht war er eine Zeit lang krank, vielleicht hatte er für die Kurse am  College was zu tun und durfte nicht in den Kraftraum, oder warum auch immer. Es kann eben durchaus gute Gründe geben, warum man in der Offseason den Kraftraum nicht aufsuchen kann.
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 15:19
Zitat von: MoRe99 am Sa, 18. Mai. ’13, 15:05
Zitat von: owl49er am Sa, 18. Mai. ’13, 14:31
Im Original steht bei Barrows:
Zitat
" Circumstances -- injuries and otherwise -- prevented Jenkins from a full offseason in the weight room while at Illinois, and as a result his strength and power weren't ideal last year."
Weitere Infos habe ich momentan auch nicht...
Das ist das, was ich meinte. Wenn er verletzt ist kann er nicht in den Kraftraum (jedenfalls nicht bei jeder Verletzung). Vielleicht war er eine Zeit lang krank, vielleicht hatte er für die Kurse am  College was zu tun und durfte nicht in den Kraftraum, oder warum auch immer. Es kann eben durchaus gute Gründe geben, warum man in der Offseason den Kraftraum nicht aufsuchen kann.

sehe ich anders. für Krafttraining muss sich zeit genommen werden. egal wie.
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: Epi am Sa, 18. Mai. ’13, 20:34
Zitat von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 15:19
Zitat von: MoRe99 am Sa, 18. Mai. ’13, 15:05
Zitat von: owl49er am Sa, 18. Mai. ’13, 14:31
Im Original steht bei Barrows:
Zitat
" Circumstances -- injuries and otherwise -- prevented Jenkins from a full offseason in the weight room while at Illinois, and as a result his strength and power weren't ideal last year."
Weitere Infos habe ich momentan auch nicht...
Das ist das, was ich meinte. Wenn er verletzt ist kann er nicht in den Kraftraum (jedenfalls nicht bei jeder Verletzung). Vielleicht war er eine Zeit lang krank, vielleicht hatte er für die Kurse am  College was zu tun und durfte nicht in den Kraftraum, oder warum auch immer. Es kann eben durchaus gute Gründe geben, warum man in der Offseason den Kraftraum nicht aufsuchen kann.

sehe ich anders. für Krafttraining muss sich zeit genommen werden. egal wie.
Stimmt! Zumindest zum Teil. Sollten gesundheitliche Gründe dagegen sprechen geht's natürlich nicht. Zu früh ins Krafttraining einsteigen, kann einen auch wieder weiter zurück werfen.
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: FlyMcMarty am Sa, 18. Mai. ’13, 20:36
ich find das geil wie die Niners sich immer gegenseitig stark reden. Letztes Jahr war es glaube Coach H. der meinte, Crabtree habe die besten Hände seitdem er bei den Niners ist. Dieses Jahr freut sich der Coach auf Ricardo Lockette, A.J. scheint ready. Patton kanns kaum erwarten, bei Williams steht die Ampel auch wieder auf Grün und Mario kommt hoffentlich auch besser zurück. Wenn dann noch Crab und Boldin konstant sind, ist das ein gutes Receiver Corps :)
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: JimH am So, 19. Mai. ’13, 10:42
Solange das rezept der vorschusslorbeeren funktioniert, können sie meinetwegen alles behaupten :)
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: snoopy am So, 19. Mai. ’13, 18:22
Vor allem, wenn er dieses Jahr genauso recht hat, wie letztes Jahr mit Crabtree !!
Titel: Re: A.J. Jenkins legt zu
Beitrag von: frontmode am So, 19. Mai. ’13, 19:41
Zitat von: Duke am Sa, 18. Mai. ’13, 15:19

sehe ich anders. für Krafttraining muss sich zeit genommen werden. egal wie.

Ein Tag hat 24h von denen man nicht alle produktiv nutzen kann. Wer weiß, was es bei ihm war. Klingt aber nicht so, als wäre er schlicht zu faul gewesen.