FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Mo, 2. Mai. ’16, 16:14

Titel: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mo, 2. Mai. ’16, 16:14
Nach der Draft ist vor der Saison - und natürlich auch vor dem Post-Draft Webradio. Vor dem langen Wochenende wollen wir einen kurzen Blick auf die Draft, die UDFA sowie mögliche weitere Transaktionen schauen. Intersprechend haben wir Mittwoch nur einen Tagesordnungspunkt:

* Grading the Draft und UDFA

Wir werden diesen Type-in-Thread geöffnet lassen, damit ihr hier weitere Themenvorschläge einbringen könnt, die auf dieser Liste noch nicht zu finden sind. Postet hier bitte bis zum Start der Sendung am Mittwoch um 21 Uhr ausschließlich Themenvorschläge und diskutiert (noch) nicht über die Themen!

Weiterhin habt ihr in diesem Type-in-Thread die Möglichkeit, während der Sendung Kommentare und Fragen zu posten. Wir werden diese wie gewohnt in der Sendung behandeln.

Nochmals zur Erinnerung: Der Stream kann über einen Player eures Vertrauens aufgerufen werden, indem ihr diesen Link nutzt:

http://49ersfanzone.net/webradio.m3u

Der Stream ist am Mittwoch ab ca. 20:45 Uhr zu hören, die eigentliche Sendung beginnt dann um 21 Uhr.

Unmittelbar nach Ende der Sendung könnt Ihr Euch auf der Startseite von 49ersFanZone.net die ungeschnittene Version der Aufzeichnung (mit einer Viertelstunde Musik im Vorspann) herunterladen. Im Lauf des Freitags erscheint die (dann geschnittene) Sendung im Webradio-Archiv (ebenfalls auf der Startseite) und ist auch im Podcast bzw. via iTunes verfügbar.


Außerdem möchten wir daran erinnern, dass wir euch die Möglichkeit bieten, euch nicht nur schriftlich, sondern auch mündlich an der Sendung zu beteiligen. Dazu ist folgendes erforderlich:
Skype (erhältlich bei http://www.skype.de) muss bei euch installiert sein, möglichst in der neuesten Version
ein Headset
Ihr müsst den Account frontmode_webradio hinzufügen und diesen anrufen, wenn Ihr euch einbringen wollt.
Wer einen Call-in machen will: einfach eine Skype-Textnachricht an frontmode schicken; er wird euch dann in den Telefonkonferenz holen.

Tipps:
Wer jetzt noch keinen Skype-Account hat: bitte möglichst umgehend einen besorgen und vielleicht vorab schon mal testen.
Bitte am Sendungsabend ausschließlich den Account frontmode_webradio anrufen, wenn Ihr in die Sendung wollt.
Diesen Account, wenn irgendwie möglich, bereits vorher zur eigenen Kontaktliste hinzufügen.
Möglichst alle Signaltöne von Skype und auch von Windows ausschalten.
Den Stream selbst bitte nicht anhören bzw. auf lautlos schalten, wenn ihr »on air« seid (wegen möglicher Rückkopplungen).
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Mai. ’16, 20:00
Wilhoite hat gerade für ein Jahr unterschrieben. Könnt ihr noch mit reinpacken.
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mai. ’16, 20:02
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Mai. ’16, 20:00
Wilhoite hat gerade für ein Jahr unterschrieben. Könnt ihr noch mit reinpacken.

Das ist sein RFA Tender, wundert mich, dass er den nicht vor dem Camp unterschrieben hatte. War er da nicht dabei?
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Daddy am Mi, 4. Mai. ’16, 20:47
looft
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mai. ’16, 20:47
Der Stream läuft (House of Drafts) ;)
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Mai. ’16, 20:52
Schöne ruhige Musik noch  :)
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 4. Mai. ’16, 20:52
Bin dabei! Letzte Woche musste ich arbeiten, umso mehr freue ich mich heute :bounce:
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 4. Mai. ’16, 20:58
Space-Invaders ;D Gleich gehts los!
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Mai. ’16, 21:06
wohl sein!
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 4. Mai. ’16, 21:06
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Mai. ’16, 21:06
wohl sein!
Hilfe, meine Ohren!
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Greg_Skittles am Mi, 4. Mai. ’16, 21:07
guten abend und gesundheit
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mai. ’16, 21:07
Zitat von: Obi4Niners am Mi,  4. Mai. ’16, 21:06
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Mai. ’16, 21:06
wohl sein!
Hilfe, meine Ohren!

War das Mikro nicht aus????
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Mai. ’16, 21:07
Ist Slausen noch einer für uns?
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Diabolo am Mi, 4. Mai. ’16, 21:08
Bei Garnett ist auch zu beachten, dass er durch den Uptrade die 5th Year Option im Vertrag hat!
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Mai. ’16, 21:08
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Mai. ’16, 21:07
Zitat von: Obi4Niners am Mi,  4. Mai. ’16, 21:06
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Mai. ’16, 21:06
wohl sein!
Hilfe, meine Ohren!

War das Mikro nicht aus????

nein  ;D
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mai. ’16, 21:09
Komisch, ich hatte das eigentlich weggeklickt... Sorry  :-[
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 4. Mai. ’16, 21:11
Laut nfl.com hat Kaepernick am Dienstag ein bisschen geworfen (throw a "bit")
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Bixente am Mi, 4. Mai. ’16, 21:19
Nabend zusammen.

Etwas zu spät, aber lieber spät als nie  ;)
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mai. ’16, 21:19
Zitat von: Bixente am Mi,  4. Mai. ’16, 21:19
Nabend zusammen.

Etwas zu spät, aber lieber spät als nie  ;)

:wave:
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Interception23 am Mi, 4. Mai. ’16, 21:27
Hallo aus Hamburg , heute könnt ihr lange machen morgen können wir ausschlafen ;)
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 4. Mai. ’16, 21:38
Hmm... nicht alle! ???
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Mai. ’16, 22:27
Wahrscheinlich waren um die Zeit schon alle im War Room besoffen und haben sich einen Spaß gemacht.
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mai. ’16, 22:29
Die Bewertung von OWL49er

Grade: B-

Erster Tag:
Wie sagte Daniel Jeremiah am dritten Tag so schön zu Mike Mayock: in der ersten Runde kann jeder draften. Er hat mit dem Buckner-Pick nichts falsch gemacht, obwohl dies schon ein Fingerzeig darauf war, dass er sich auch in seiner sechsten (bzw. siebten Draft, je nachdem wie man die 2010 rechnet) nicht aus der Komfortzone bewegt – wie wir in den weiteren Runden sehen werden. Mit Joshua Garnett hat er den nach Meinung mancher Experten zweitbesten Guard überbezahlt. Mayock, Jeremiah, Rang, Profootball-Focus und alle anderen bei denen ich nachgeschaut habe, hatten Cody Whitehair höher. Da z.B. auch Nick Martin (Center) durchaus als Guard gesehen wurde, erscheint der Preis etwas hoch. Selbst David Shaw schien – vorsichtig formuliert – überrascht. Positiv ist aber anzumerken, dass ein Spieler gedraftet wurde, der seine Stärken im Rungame hat, wodurch er gut in die Offense 2016 unter Kelly passen könnte und den man unbedingt haben wollte. Man muss ja auch Bedenken, dass es vielleicht mit Ausnahme der Chiefs keine Tradepartner gegeben hätte?

Tag zwei und drei:
Da war er wieder – der ewige Baalke. Seine kurz vor der Draft bei Maiocco angekündigte Drohung, auch weiterhin verletzte Spieler zu draften, wenn man von diesen überzeugt sei, hat er gnadenlosen mit dem Pick in Runde 3 umgesetzt. Es wurde dann noch ein weiterer Corner verpflichtet, was wunderbar zu seinem Mantra passt, dass man nie genug Corner haben könne (geäußert vor ein oder zwei Jahren). Damit hat Trent Baalke  nun neun Cornerbacks verpflichtet, seitdem er GM ist. Dazu kommen 14 Offensive Linemen (5 davon in den letzten beiden Jahren). Wo er eine ähnliche Philosophie zu fahren scheint: getreu dem Motto ,,viel hilft viel" bzw. ,,irgendwann muss ja mal einer einschlagen".

Zu wünschen wäre es uns und sicherlich waren beides auch Positionen, auf denen Wettbewerb nicht verkehrt ist und Nachholbedarf bestand – da aber erneut kein Inside-LInebacker verpflichtet wurde und auf den Skil-Positionen sich erst in den hinteren Runden etwas getan hat bin ich eher unzufrieden. Der Pick über den ich zugegeben am Drafttag am meisten den Kopf geschüttelt habe, könnte sich vielleicht doch als Glücksgriff erweisen: mit Jeff Driskel könnten die 49ers nach den Scoutbeurteilungen tatsächlich einen ähnlich elektrisierenden Spieler wie Colin Kaepernick gefunden haben, der dafür aber eben in einigen bei Kaepernick kritisierten Bereichen (kurze präzise Würfe, durchgehen der Anspielstationen, hohe Flugkurve bei langen Bällen, schneller Release, gewisse Pocket-Awareness) besser zu sein scheint.
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 4. Mai. ’16, 22:46
Danke für die Sendung und bis bald!
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Bixente am Mi, 4. Mai. ’16, 22:47
Danke  ;)

Dann hören wir uns im August wieder. Bis denne
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: Fritzini am Do, 5. Mai. ’16, 03:45
Toll, ihr mit euren 100 Feiertagen in Deutschland, jetzt habe ich glatt die Sendung verpasst  :(
Wollte ich doch vorschlagen dass ihr euch mal mit dem neusten NFL Powerranking (http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000659907/article/nfl-power-rankings-draft-lifts-cardinals-broncos-patriots-fall?campaign=fb-nf-sf25641012-sf25641012) auseinandersetzt.
Titel: Re: 49ersFanZone.net-Webradio #141 – Mittwoch, 04.05.2016, 21 Uhr
Beitrag von: frontmode am Do, 5. Mai. ’16, 12:06
Wir sind auch ganz traurig, dass wir unsere Sendung verlegen mussten - nur für so einen blöden freien Tag  ;D