FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: beattheheat am Mi, 2. Sep. ’09, 08:48

Titel: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: beattheheat am Mi, 2. Sep. ’09, 08:48
Die 49ers haben Quarterback-Veteran Damon Huard am Dienstag entlassen.

"Ich bin dankbar, dass wir das Glück hatten, Damon in der Offseason hier zu haben.", so Singletary. "Er war in jeder Hinsicht ein Profi, und was er für unsere Quarterbacks machte, war wirklich herausragend. Er half ihnen, sich ein Bild zu machen, was man benötigt, um ein Profi zu sein. Er gab ihnen nicht nur gute Tipps, sondern stärkte auch ihr Selbsvertrauen. Es ist eine Sache, wenn jemand, der nie Football gespielt hat, einem sagt, was man tun muss, um sich zu verbessern, aber wenn man es von jemandem wie Damon hört, dann nimmt man sich seine Worte zu Herzen. Ich schätze wirklich sein Professionalität und seine Persönlichkeit!"

Huard, 36, spielte 13 NFL-Saisons und warf in seiner Karriere für 6.303 Yards and 33 Touchdowns. Er spielte für die Miami Dolphins, New England Patriots und die Kansas City Chiefs, bevor er diesen März bei den 49ers unterschrieb. Huard wuchs in Puyallup, Washington, auf und spielte College Football in Washington.

Quelle: 49ers.com (01.09.)
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: beattheheat am Mi, 2. Sep. ’09, 09:17
Ich finde es lustig auf PFT zu lesen, dass anhand von Sings Wortwahl der Editor glaubte, dass Huard gestorben sei! ;D
http://profootballtalk.nbcsports.com/2009/09/01/niners-release-huard/ (http://profootballtalk.nbcsports.com/2009/09/01/niners-release-huard/)
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Darkside am Mi, 2. Sep. ’09, 09:27
ja, spassig :)
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: GermanSpirit am Mi, 2. Sep. ’09, 09:30
Ich habe es ja schon in der Shoutbox geschrieben. Ich finde es persönlich für Damon Huard schade dass er entlassen wurde. Ich mochte ihn und war doch froh als er ein Niner wurde. Als Backup immer noch gut genug.

Aber für die Entwicklung für Davis und aus Niners Sicht ein richtiger Schritt. Davis muss mit den Leistungen und dem Potzenzial was er hat im Team bleiben.

Ein QB mit Power und mit Präzision, der auch unter Druck nicht unter Panik gerät ist nie verkehrt :D

Mal schauen wo er in 2-3 Jahren ist  ;)
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: wizard49er am Mi, 2. Sep. ’09, 09:50
Ich muss gestehen das es aus der Sicht des Teams die richtigew Entscheidung war. Ich persönlich hätte Smith gecuttet. Er hat meines Erachtens immer noch nix drauf und von seinem Talent hab ich bisher recht wenig gesehen. Da aber N.Davis im Spiel gegen Dallas eindrucksvoll bewiesen hat wozu er im Stande sein kann, war klar das Damon gehen musste. Vielleicht haben wir mit Nate Davis doch schon unseren Future QB gedraftet :prof:  :cool:
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: beattheheat am Mi, 2. Sep. ’09, 11:23
Ehrlich gesagt, hätte ich persönlich an Sings Stelle Smith gecuttet und Huard als Backup und Mentor von Hill und Davis behalten! Wenn Huard schon gemäss Sings Abschiedsrede als Veteran und als Vorbild in Sachen Professionalität und Erfahrung  viel den anderen QBs weitergeben konnte, warum nicht mehr profitieren!

Doch da hat sicher auch McClueless seine Finger entscheidend im Spiel und begreift immer noch nicht, dass Bust-Smith die Kurve wohl endgültig nie kriegen wird!
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: JOMONTANA am Mi, 2. Sep. ’09, 12:09
Ich muss gestehen das es aus der Sicht des Teams die richtigew Entscheidung war. Ich persönlich hätte Smith gecuttet. Er hat meines Erachtens immer noch nix drauf und von seinem Talent hab ich bisher recht wenig gesehen. Da aber N.Davis im Spiel gegen Dallas eindrucksvoll bewiesen hat wozu er im Stande sein kann, war klar das Damon gehen musste. Vielleicht haben wir mit Nate Davis doch schon unseren Future QB gedraftet  

Dem kann ich mich nur anschließen.
Einen erfahrener Backup halte ich für wichtiger als einen der sein Potential noch nie richtig abrufen konnte. Vor allem wenn es im Spiel richtig um die Wurst geht.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: eisbaercb am Mi, 2. Sep. ’09, 13:02
schlechte Entscheidung der 49ers

SMITH RAUS !!!
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: The Leprechaun am Mi, 2. Sep. ’09, 14:29
So habe ich es erwartet. Davis bleibt und Huard raus. Das Smith nicht gecuttet wird, war ja wohl jedem hier klar.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: GermanSpirit am Mi, 2. Sep. ’09, 14:53
Ich vertehe es auch wirklich nicht, dass man glauben konnte dass Smith gehen würde / sollte.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen was jeder hier so schreibt  ;D
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Yoda am Mi, 2. Sep. ’09, 15:07
Zitat von: GermanSpirit am Mi,  2. Sep. ’09, 14:53
Ich vertehe es auch wirklich nicht, dass man glauben konnte dass Smith gehen würde / sollte.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen was jeder hier so schreibt  ;D
Man wird ja noch träumen dürfen  :D , aber mal im Ernst ich finde das Argument, das Huard vor allem Davis als Mentor mehr beibringen kann als Smith schon sehr plausibel.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: stig49 am Mi, 2. Sep. ’09, 16:08
Zitat von: Yoda am Mi,  2. Sep. ’09, 15:07
Zitat von: GermanSpirit am Mi,  2. Sep. ’09, 14:53
Ich vertehe es auch wirklich nicht, dass man glauben konnte dass Smith gehen würde / sollte.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen was jeder hier so schreibt  ;D
Man wird ja noch träumen dürfen  :D , aber mal im Ernst ich finde das Argument, das Huard vor allem Davis als Mentor mehr beibringen kann als Smith schon sehr plausibel.
Nun ja, aber es gibt ja auch noch Shaun Hill?
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: zugschef am Mi, 2. Sep. ’09, 16:34
Zitat von: GermanSpirit am Mi,  2. Sep. ’09, 14:53
Ich vertehe es auch wirklich nicht, dass man glauben konnte dass Smith gehen würde / sollte.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen was jeder hier so schreibt  ;D
was heißt glauben... ich wusste, dass smith net gegangen wird. nicht solange mccloughan der gm ist. aber man sollte der tatsache endlich ins auge sehen, dass smith der bisher teuerste bust in der nfl geschichte ist, und einen schlussstrich ziehn.

ich hätt ja hill egal was smith in tc und preseason zeigt, als starter deklariert (schon im frühjahr). und nun ist es sogar  so gekommen, dass hill noch dazu im camp besser als smith war, obwohl er als gamer und schlecht im practice bekannt ist. smith hat soeben gegen einen back-up, der nix besonderes gezeigt hat, den kampf um den starterposten verloren, und dann glaubt noch wer, dass er bei den niners was wird. das hat wirklich nichts mehr mit optimismus zu tun.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: beattheheat am Mi, 2. Sep. ’09, 16:43
Zitat von: stig49 am Mi,  2. Sep. ’09, 16:08
Zitat von: Yoda am Mi,  2. Sep. ’09, 15:07
Man wird ja noch träumen dürfen  :D , aber mal im Ernst ich finde das Argument, das Huard vor allem Davis als Mentor mehr beibringen kann als Smith schon sehr plausibel.
Nun ja, aber es gibt ja auch noch Shaun Hill?
Nach Sings Abschiedsrede hat offenbar auch Hill viel von Huard profitieren können.
Hill war ja diese Offseason auch im Training viel stärker als in den vergangenen Jahren. Das Coaching Staff attestiert Hill und auch Smith grosse Fortschritte! Diese Fortschritte seien durch die Zusammenarbeit mit dem neuen QBs Coach Mike Johnson und auch durch Damon Huard erreicht worden!
OK, Huard wäre aufgrund seines Alters möglicherweise nur ein Jahr Backup gewesen! Smith ist ja noch sooo jung und wird vielleicht noch mehrere Jahre, vorausgesetzt er kriegt vertraglich noch weniger Geld, als Backup bleiben, damit das 9er FO nicht durch das Bustgeständnis sein Gesicht verliert! >:D
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: GermanSpirit am Mi, 2. Sep. ’09, 17:45
Na ja, wenn man das so liest, dann frage ich mich wieso man Huard hat gehen lassen  ;)

Ich persönlich hätte auch eher Huard behalten und Smith entlassen, da ich auch nicht mehr an ihm glaube, was ich naürlich schade finde. Ich hoffte immer noch dass mein #11 Jersey nicht umsonst ist, aber man muss der Realität ins Auge sehen.

Aber es ist doch auch klar, dass man einen Alex Smith nicht so ohne weiteres vorzeitig rausschmeißt. Nicht nach der ganzen Vorgeschichte. Man wollte ihm eine Chance geben und er wollte es auch und das beinhaltet halt nicht nur die Preseason, sondern die gesamte Saison.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: stig49 am Mi, 2. Sep. ’09, 17:48
Es ist schade für Huard, weil er gut gespielt hat. Aber ich behalte doch den Spieler mit Perspektive und nicht den, der sich den 40 nähert. Wenn Smith es in einem Jahr nicht gepackt hat, dann wird er so sicher gecuttet wie das Amen in der Kirche. Aber die Chance kann man sich doch noch geben, anstatt wegen eines Damon Huard von vorneneherein drauf zu verzichten.
Und ja - wenn er kein Nummer 1-Pick wäre, hätte man wohl weniger Geduld. Aber er ist einer.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 2. Sep. ’09, 18:46
Ich finde das eine logische Entscheidung. Und das mit dem Mentor ist ja auch so eine Sache. Zur Not kann man ja später noch einen Trent Dilfer verpflichten  ;) oder Huard wieder holn.

Was mich wundert sind die Leute die bei der (wieder-)Verpflichtung von AS höchst erfreut waren ihn aber jetz auch abschreiben. Es war doch völlig klar das dieser move sich erst in 2010 auswirken wird. AS hatte 2 schwere OP's, ewig lange keinen snap genommen und (mal wieder  ;)) einen neuen OC bzw Playbook. Wer dann erwartet das AS nicht nur Starter ist in 09 sondern auch noch gut spielen wird, der war doch von Anfang an falsch gewickelt.
Ich war bei AS vrtragsumstrukturierung schon sehr skeptisch das das jemals noch was werden wird mit ihm, aba wenn überhaupt erst in 2010 oder später  ;) (was aber wohl nix wird).

Die geschichte das der Journalist dachte Huard wäre Tod ist ja echt der Kracher  :D ::)... aber wer wills ihm verdenken, so wie die Amis sich gegenseitig abknalln da drüben. Ich glaube in den letzten Jahren starben jedes Jahr einige Spieler die in der Blüte ihres Lebens standen. Ich bin nicht so der Bundesliga experte aba ich kann mich wirklich nicht erinnern in der letzten Zeit was von einem toten Bundesliga spieler gehört zu haben.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Duke am Do, 3. Sep. ’09, 10:23
Wieder so eine Entscheidung, wo ich mich nach dem Sinn frage. Bei dem (leistungsmäßig) wackligen QB-Corps den Erfahrensten zu entlassen?
Wieso nicht Smith traden, wenn man sich für Hill entschieden hat?
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: IamNINER am Do, 3. Sep. ’09, 10:45
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 10:23
Wieder so eine Entscheidung, wo ich mich nach dem Sinn frage. Bei dem (leistungsmäßig) wackligen QB-Corps den Erfahrensten zu entlassen?
Wieso nicht Smith traden, wenn man sich für Hill entschieden hat?

bei Smith ist es wohl eine verzwickte Mischung aus (un??)begründeter Hoffnung, fehlendem Tradewert, dem Zukunftswert, und vieleicht der Vorliebe und des Stolzes einiger Entscheidungsträger...


Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: GermanSpirit am Do, 3. Sep. ’09, 10:47
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 10:45
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 10:23
Wieder so eine Entscheidung, wo ich mich nach dem Sinn frage. Bei dem (leistungsmäßig) wackligen QB-Corps den Erfahrensten zu entlassen?
Wieso nicht Smith traden, wenn man sich für Hill entschieden hat?

bei Smith ist es wohl eine verzwickte Mischung aus (un??)begründeter Hoffnung, fehlendem Tradewert, dem Zukunftswert, und vieleicht der Vorliebe und des Stolzes einiger Entscheidungsträger...



Gut zusammen gefasst :D
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Duke am Do, 3. Sep. ’09, 10:55
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 10:45...und vieleicht der Vorliebe und des Stolzes einiger Entscheidungsträger...
Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Denn eigene Irrtümer und Fehler einzugestehen, dazu bedarf es schon einer Persönlichkeit. Ist wohl bei den 49ers nicht der Fall.
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: GermanSpirit am Do, 3. Sep. ’09, 10:58
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 10:55
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 10:45...und vieleicht der Vorliebe und des Stolzes einiger Entscheidungsträger...
Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Denn eigene Irrtümer und Fehler einzugestehen, dazu bedarf es schon einer Persönlichkeit. Ist wohl bei den 49ers nicht der Fall.
Na ja, wenn man ehrlich ist liegt dies wohl den meisten nicht. Ich schließe mich da nicht unbedingt aus. Wer gibt schon gerne Fehler zu - ich denke die wenigsten.

Ich kenne nur einen und zwar unseren Duke  :jester:
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: IamNINER am Do, 3. Sep. ’09, 11:02
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 10:55
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 10:45...und vieleicht der Vorliebe und des Stolzes einiger Entscheidungsträger...
Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Denn eigene Irrtümer und Fehler einzugestehen, dazu bedarf es schon einer Persönlichkeit. Ist wohl bei den 49ers nicht der Fall.

Ganz so arg würde ich es nicht sehen, den gar keine Persönlichkeit haben die nun sicher nicht...

ansonsten würden sie kaum bei Crabby standhaft sein....
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Duke am Do, 3. Sep. ’09, 11:09
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 11:02
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 10:55
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 10:45...und vieleicht der Vorliebe und des Stolzes einiger Entscheidungsträger...
Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Denn eigene Irrtümer und Fehler einzugestehen, dazu bedarf es schon einer Persönlichkeit. Ist wohl bei den 49ers nicht der Fall.

Ganz so arg würde ich es nicht sehen, den gar keine Persönlichkeit haben die nun sicher nicht...

ansonsten würden sie kaum bei Crabby standhaft sein....
Da kriegen sie ja auch Druck von der NFL. ;)
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: MoRe99 am Do, 3. Sep. ’09, 11:19
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 11:09
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 11:02
ansonsten würden sie kaum bei Crabby standhaft sein....
Da kriegen sie ja auch Druck von der NFL. ;)
Da denke ich mal, dass das nicht nur der Druck der NFL ist. Aber ist aus der Ferne immer nur Auslegungssache.  ;)  :cheers:
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Duke am Do, 3. Sep. ’09, 11:42
Zitat von: MoRe99 am Do,  3. Sep. ’09, 11:19
Zitat von: Duke am Do,  3. Sep. ’09, 11:09
Zitat von: IamNINER am Do,  3. Sep. ’09, 11:02
ansonsten würden sie kaum bei Crabby standhaft sein....
Da kriegen sie ja auch Druck von der NFL. ;)
Da denke ich mal, dass das nicht nur der Druck der NFL ist. Aber ist aus der Ferne immer nur Auslegungssache.  ;)  :cheers:
Steht auch nicht da, dass es nur der Druck von der NFL ist.  ::)
Titel: Re: 49ers waiven QB Damon Huard
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 3. Sep. ’09, 22:05
Die Entscheidung war denke ich zu erwarten. Huard wäre nur beim Team geblieben, wenn man mit 4 QB´s in die Season gegangen wäre, doch ich denke man nimmt dafür lieber noch einen RB mit in die Saison.

Und ganz wichtig: Nate Davis hat es geschafft, der Junge hatte vielleicht das Glück, so tief zu fallen, um dann ohne den ganz großen Druck den nächsten Schritt zu machen.