Die 49ers haben QB Josh Johnson mit einem 2 Jahres-Vertrag, bis 2013, verpflichtet.
"Josh ist ein vielversprechender, junger Spieler, der Erfahrung in unserem Offense System hat." sagte 49ers General Manager Trent Baalke. "Er ist ein begabter Athlet mit guten Fähigkeiten und einem guten Arm. Josh zeigte Vielversprechendes während seiner begrenzten Einsätze, sowohl als Back Up als auch als Starter in der NFL. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben."
Johnson (6-3ht, 205lb) wurde 2008 in der 5. Runde (160. Pick) von den Tampa Bay Buccaneers gedraftet. Johnson wurde in 26 Spielen (5 Starts) eingesetzt und brachte 96 von 177 Passversuchen für 1042 yards und 5 TD's an. Ausserdem erlief er 237 Yards mit 37 Läufen (6,9er Schnitt). In seinen fünf Karriere-Starts brachte er 75 von 142 Passversuchen für 828 Yards und 5 TD's an.
Der 25 jährige Johnson, geboren in Oakland (Kaliforniern), war ein Star an der Universität von San Diego unter dem jetzigen 49ers Coach Jim Harbaugh. Johnson brach vier USD Karriere-Passrekorde, und zwar TD-Pässe (113), angebrachte Pässe (724), Passversuche (1065) und Pass-Yards (9699). Ausserdem erlief Johnson 1864 Yards und 19 TD's und beendete seine Karriere bei USD mit 11.563 Gesamt-Offense Yards.
Quelle: 49ers.com (22.März 2012)
Der Move lag ja lange genug in der Luft... ;)
Zum Thema "Böses BLut" bzw angeknackstes Ego etc zwischen AS und JH.
Alex Smith, Jim Harbaugh, Josh Johnson und Colin Kaepernick spielen heute Squash zusammen ;)
Warum macht Johnson das? Und vor allem warum macht Baalke das?
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Mär. ’12, 08:58
Warum macht Johnson das? Und vor allem warum macht Baalke das?
KEINE Ahnung!! Wenn die wirklich JJ mit Alex um den Starter-Spot konkurrieren lassen wollen und Alex verliert, haben wir einen verdammt teurer Backup! Oder ist man mit der Entwicklung von Colin Kaepernick (noch) nicht wirklich zufrieden.
Nebenbei (wenn ich mich nicht verguckt habe): Bei den obigen 5 beschriebenen Starts hat Josh J. genau 0 Siege am Konto! ::)
Ich würde tippen, daß Tolzien damit Geschichte ist, und daß J.J. vor allem dazu da ist, um Kaepernick mehr Druck von hinten zu machen.
Zitat von: igor am Fr, 23. Mär. ’12, 09:09
Ich würde tippen, daß Tolzien damit Geschichte ist, und daß J.J. vor allem dazu da ist, um Kaepernick mehr Druck von hinten zu machen.
anders macht die Verpflichtung keinen Sinn
Zitat von: igor am Fr, 23. Mär. ’12, 09:09
Ich würde tippen, daß Tolzien damit Geschichte ist, und daß J.J. vor allem dazu da ist, um Kaepernick mehr Druck von hinten zu machen.
Das hieße, Johnson geht Freiwillig die Nr 3-Position? Klingt komisch!
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Mär. ’12, 09:12
Zitat von: igor am Fr, 23. Mär. ’12, 09:09
Ich würde tippen, daß Tolzien damit Geschichte ist, und daß J.J. vor allem dazu da ist, um Kaepernick mehr Druck von hinten zu machen.
Das hieße, Johnson geht Freiwillig die Nr 3-Position? Klingt komisch!
Warten wir mal die Zahlen ab.Kaepernick und Johnson könnten beide zusammen zu teuer werden um die Nummer 2 bzw. 3 zu sein.Das Baalke kein Problem hat sich von einem 2nd Rounder zu trennen wissen wir.Ich denke es gibt eine Battle um Spot Nr.2.
Guter move! JimBough hat immer gesagt, der Starterposten muss man sich verdienen-offene competition! JJ ist nicht automatisch Nummer 3. Ist Tolzien in der practice squad nicht möglich?!
Open Competition 8)...!?
Wenn Alex sich nicht durchsetztund ein "teurer Back UP" wird, ist das relativ egal. Wir haben alles was wir brauchen (ich geh davon aus Kilgore ist als Starter geplant + competition durch Pearson und nen Rookie).
Wichtig ist nur der Erfolg, egal welcher QB den bringt.
Bin gespannt wie sich das entwickelt...
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Mär. ’12, 09:12
Zitat von: igor am Fr, 23. Mär. ’12, 09:09
Ich würde tippen, daß Tolzien damit Geschichte ist, und daß J.J. vor allem dazu da ist, um Kaepernick mehr Druck von hinten zu machen.
Das hieße, Johnson geht Freiwillig die Nr 3-Position? Klingt komisch!
Ich schätze, die beiden werden einen offenen Kampf um die #2 austragen – und seitens des Teams wird man wohl hoffen, daß Kaepernick derjenige sein wird, der sich durchsetzt. Falls nicht, kann man wohl davon ausgehen, daß der Zweitrundenpick für ihn verschwendet war.
wenigstens ernst zu nehmende competition für AS !
Hmmmmm, bin mal gespannt wer sich durchsetzt!! Ich denke JJ darf auch um den Starter Posten konkurrieren..wozu gibt es n Trade Deadline?? Im Fußball gibt es zwar kein Salary Cap aber da ist es Gang und gebe das Verträge verlängert werden und der Spieler trotzdem das Team noch wechselt vor schließen des Transferfensters..
greetz Frank
PS: Ich Weiß sehr weit hergeholt, verstehe aber den Move sonst nicht..;)
Zitat von: paintrain am Fr, 23. Mär. ’12, 09:37
wenigstens ernst zu nehmende competition für AS !
Das würde mich dann doch
sehr wundern. Ich glaube zwar nicht, daß man sich so schnell
offiziell auf Alex Smith als Starter festlegen wird – die offizielle Diktion wird wohl auf lange Zeit lauten: »es ist ein offenes Rennen« – aber letztlich wäre es doch eine riesige Überraschung, falls es, ohne daß Verletzungen ins Spiel kommen, anders kommen würde.
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
wenn er aber besser als kaepernick sein sollte, hat sich baalke in ck mächtig geirrt - und das glaube ich nicht.
johnson wird zu den niners gegangen sein, vermute ich ich, weil er auf seine "beziehungen" zu harbaugh baut.
Zitat von: Duke am Fr, 23. Mär. ’12, 09:52
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
wenn er aber besser als kaepernick sein sollte, hat sich baalke in ck mächtig geirrt - und das glaube ich nicht.
johnson wird zu den niners gegangen sein, vermute ich ich, weil er auf seine "beziehungen" zu harbaugh baut.
Der Grund für Johnson ist mir eigentlich Wurscht. Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Zitat von: beattheheat am Fr, 23. Mär. ’12, 09:28
Guter move! JimBough hat immer gesagt, der Starterposten muss man sich verdienen-offene competition! JJ ist nicht automatisch Nummer 3. Ist Tolzien in der practice squad nicht möglich?!
JH hat JJ vor der Verpflichtung gesagt, AS ist der Starter.
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 10:05
Zitat von: Duke am Fr, 23. Mär. ’12, 09:52
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
wenn er aber besser als kaepernick sein sollte, hat sich baalke in ck mächtig geirrt - und das glaube ich nicht.
johnson wird zu den niners gegangen sein, vermute ich ich, weil er auf seine "beziehungen" zu harbaugh baut.
Der Grund für Johnson ist mir eigentlich Wurscht. Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Der hat nich Herr der Ringe geschrieben, der heisst Tolzien 8)
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 10:05
Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Warum? Weil er so gute Bücher schreibt? ;-)
Zitat von: Duke am Fr, 23. Mär. ’12, 09:52
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
Josh Freeman ist ein absoluter Top-QB, der vielleicht nicht "Elite" wie Brees, Rodgers, Payton Manning und Brady ist, doch knapp dahinter. Klar hatte er letztes Jahr einen unheimlichen Durchhänger und viel mehr picks als das Jahr zuvor (2010: 25-6,TD-Int)
Doch im Gegenstatz zu Alex (2011: 17-5,TD-Int) , der im Vergleich zum Vorjahr seine Passversuche um 100 reduziert hat und sich verweigert Pässe in gute Deckung zu werfen, da will ich keine Accurarcy-Diskussion vom Zaune brechen.
Elite-QB Rodgers hatte letzte saison die dopplete Anzahl TDs wie Alex, mit einem Pick mehr und ca. 200 mehr Passversuche.
Weil JimBough sagt Alex hatte eine Probowl Saison, heiss dass für mich noch lange nicht Alex sei gut und wird sich einfach so durchsetzten! Falls open competition wirklich ernst gemeint ist!
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 10:05
Zitat von: Duke am Fr, 23. Mär. ’12, 09:52
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
wenn er aber besser als kaepernick sein sollte, hat sich baalke in ck mächtig geirrt - und das glaube ich nicht.
johnson wird zu den niners gegangen sein, vermute ich ich, weil er auf seine "beziehungen" zu harbaugh baut.
Der Grund für Johnson ist mir eigentlich Wurscht. Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Vielleicht ist die Kluft aber auch viel kleiner?Wegen mir kann Tolzien bei den Niners gerne zum "Herrn der Ringe" werden. ;)
Der Vertrag von Johnson wird wohl eher so sein, dass man ihn auch entlassen kann. Tolzien kann noch Practice Squader werden. Da wird er auch nicht ganz so schnell weg sein, denn er war ja undrafted.
Alex ist nach Stand März 2012 Starter. Sollte sich Alex verletzen, die Saison nicht ganz so gut laufen, Kaep noch nicht so ready, wie ihn Harbaugh gerne hätte, hat man einen soliden Backup und kann Kaep noch etwas Zeit geben, bevor er aufs Feld muss.
Daher absolut toller Move.
Mir ist grade folgende Möglichkeit in den Kopf gekommen. AS wird nächstes Jahr gecuttet und man hat Starter und Back Up dann schon im Team. Ausserdem kennt JJ die Offense von JH in und auswendig. Während AS dieses Jahr startet kann JJ, Kap alles beibringen (und natürlich kann JJ auch AS weiterhelfen mit Jim's Offense). Und nächstes Jahr dann Battle zwischen CK und JJ um den Starter Job...
Zitat von: beattheheat am Fr, 23. Mär. ’12, 10:32
Zitat von: Duke am Fr, 23. Mär. ’12, 09:52
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
Josh Freeman ist ein absoluter Top-QB, der vielleicht nicht "Elite" wie Brees, Rodgers, Payton Manning und Brady ist, doch knapp dahinter. Klar hatte er letztes Jahr einen unheimlichen Durchhänger und viel mehr picks als das Jahr zuvor (2010: 25-6,TD-Int)
Doch im Gegenstatz zu Alex (2011: 17-5,TD-Int) , der im Vergleich zum Vorjahr seine Passversuche um 100 reduziert hat und sich verweigert Pässe in gute Deckung zu werfen, da will ich keine Accurarcy-Diskussion vom Zaune brechen.
Elite-QB Rodgers hatte letzte saison die dopplete Anzahl TDs wie Alex, mit einem Pick mehr und ca. 200 mehr Passversuche.
Weil JimBough sagt Alex hatte eine Probowl Saison, heiss dass für mich noch lange nicht Alex sei gut und wird sich einfach so durchsetzten! Falls open competition wirklich ernst gemeint ist!
Für mich liegt die warheit genau in der mitte. 10/11 war freeman top, 11/12 dagegen tatsächlich mittelmaß und das lag nicht allein an den ausfällen, die TB zu beklagen hatte (ganze saison betrachten - nicht nur die 2. hälfte). Dass JJ in der letzten saison, als die kritik an freeman größer denn je war, es nicht geschafft hat, daraus den geringsten profit zu schlagen, spricht bände.
Fazit: Talent vielleicht; Rang 3 gerechtfertigt; Deapth immer gut.
Zitat von: Duke am Fr, 23. Mär. ’12, 09:52
schlechter move. johnson ist für mich völlig überbewertet, der hat es ja nicht mal an freeman vorbei geschafft, und der ist nur mittelklasse. das er auf der san diego state ein star war - schön. das er dort von harbaugh gecoacht wurde - prima, aber das vergangenheit.
wenn er aber besser als kaepernick sein sollte, hat sich baalke in ck mächtig geirrt - und das glaube ich nicht.
johnson wird zu den niners gegangen sein, vermute ich ich, weil er auf seine "beziehungen" zu harbaugh baut.
Er ist ja nicht als Starter geholt worden, dann hätte ich Deine Argumente voll mitgetragen. Man geht ja eh meist mit 4 QBs ins Camp - so muss man keinen mehr draften.
Zitat von: LeonJoe am Fr, 23. Mär. ’12, 09:40
Hmmmmm, bin mal gespannt wer sich durchsetzt!! Ich denke JJ darf auch um den Starter Posten konkurrieren..wozu gibt es n Trade Deadline??
eher nicht. Laut Meldungen hat Harbaugh Johnson vor seiner Verpflichtung klar gemacht, dass Alex Smith als #1 gesetzt ist. Die Frage ist also viel eher, ob Harbaugh mit Kaepernick wirklich zufrieden ist. Aber erst mal muss es Johnson überhaupt auf das Roster schaffen. Ich sehe ich in ihm einen ganz schwachen #2 QB.
Zitat von: Plummer50 am Fr, 23. Mär. ’12, 11:25
Zitat von: LeonJoe am Fr, 23. Mär. ’12, 09:40
Hmmmmm, bin mal gespannt wer sich durchsetzt!! Ich denke JJ darf auch um den Starter Posten konkurrieren..wozu gibt es n Trade Deadline??
eher nicht. Laut Meldungen hat Harbaugh Johnson vor seiner Verpflichtung klar gemacht, dass Alex Smith als #1 gesetzt ist. Die Frage ist also viel eher, ob Harbaugh mit Kaepernick wirklich zufrieden ist. Aber erst mal muss es Johnson überhaupt auf das Roster schaffen. Ich sehe ich in ihn einen ganz schwachen #2 QB.
Alles andere wäre auch Quatsch. Nichts ist schädlicher, als mit einer QB-Kontroverse in die Saison zu gehen - aber nichts ist besser, als ausreichend Konkurrenz. Ich kann mir daher vorstellen, dass er CK pushen soll. Mit Smith als Starter für mindestens 2 Jahre kann ein wenig Motivation nicht schaden.
Wie es am Trainigsfeld der cardinal steht "Du wirst jeden Tag besser oder schlechter - man bleibt nie genau so wie man ist".
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Mär. ’12, 10:19
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 10:05
Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Warum? Weil er so gute Bücher schreibt? ;-)
Autocorrect...
But well played.
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 12:51
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Mär. ’12, 10:19
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 10:05
Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Warum? Weil er so gute Bücher schreibt? ;-)
Autocorrect... *beeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
But well played.
:nono: hier lesen auch Minderjährige mit
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mär. ’12, 15:38
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 12:51
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Mär. ’12, 10:19
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 10:05
Seitens der 49ers, denke ich, wollen die CK ein bisschen Druck machen. Anscheinend war die Kluft zwischen ihm und Tolkien zu groß? (Wobei ich irgendwie immer insgeheim auf Tolkien gesetzt habe...)
Warum? Weil er so gute Bücher schreibt? ;-)
In welchem Alter?
Autocorrect... *beeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
But well played.
:nono: hier lesen auch Minderjährige mit
Don't go there
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mär. ’12, 15:44
Don't go there
Was'n mit dir? War ne ganz normale Frage.
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 16:12
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mär. ’12, 15:44
Don't go there
Was'n mit dir? War ne ganz normale Frage.
Dann empfehle ich das Member-Verzeichnis für eine Recherche.
ich glaube die verpflichtung ist genau so simpel wie sachlich: man will eine alternative zu smith, falls der ausfällt, enttäuscht oder dergleichen. unser HC traut ihm wohl so einiges zu und ist wohl der meinung, er könne sich schnell einfinden. schauen wir mal.
zach
Ich finde die Verpflichtung nicht schlecht. Es geht hier doch um die Backups. Warum keinen holen, mit dem man gute Erfahrungen hat und der die Offense kennt?
Kann dem Kaepernick vielleicht ein bisschen Feuer machen, das schadet dem bestimmt nicht.
Gott weiß ob Davis wieder rechts einen vorbei lässt und AS dann ein paar Spiele pausieren muss. Da ist ein brauchbarer Back Up nicht verkehrt. So muss man nicht gleich CK ins Feuer werfen. Ich halte die Verpflichtung für absolut nachvollziehbar!
Bin jetzt net der JJ Befürworter, aber mit ihm kommt ein wenig mehr Konkurenz auf.
Er kennt das System von JH und ist besser als Tolzien, den wir wahrscheinlich dann schon einmal verabschieden können.
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mär. ’12, 16:18
Zitat von: Dillinger am Fr, 23. Mär. ’12, 16:12
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mär. ’12, 15:44
Don't go there
Was'n mit dir? War ne ganz normale Frage.
Dann empfehle ich das Member-Verzeichnis für eine Recherche.
Wie viele Mitglieder sind da aufgeführt? 500? Ich hab mir einige durchgesehen. Bei jedem zweiten ist kein Alter angegeben. Wenn ich mich vor jedem Posting, das ein wenig gewagt oder profan ist, durch ein ellenlanges Verzeichnis an Mitgliedern wühlen muss, grenzt das meiner Meinung nach schon ein wenig an Abstrusität.
Ich hätte eine Lösung für das Problem 8)
Zitat von: frontmode am Sa, 24. Mär. ’12, 09:45
Ich hätte eine Lösung für das Problem 8)
Das ist keine Option. Sorry.
Folks, es reicht. Was gesagt werden mußte, wurde gesagt, und damit hat es sich! Back to topic.
Ich halte diese Verpflichtung durchaus für nachvollziehbar. Ich denke, dass in der Draft dadurch kein QB mehr verpflichtet wird. Vielleicht übersteht ja Smith den Roster-Cut nicht ;) theoretisch jedenfalls möglich. Wer weiß das schon?
Realistisch gesehen ist Alex Smith unser Starter. Was dahinter passiert ist momentan noch offen. Tolzien hat vermutlich die schlechteste Ausgangslage. Da Johnson Harbaugh und dessen System kennt, bringt er gute Voraussetzungen mit. Auch wenn der Vergleich nicht toll ist, aber wäre Steve Young bereits in Tampa so stark gewesen, hätten sie ihn niemals ziehen lassen. Gebt Johnson doch eine Chance. Seine Statistiken bei den Bucs sagen doch noch nichts aus. Smith war doch bei uns vor JH auch schon Geschichte. Auch wenn JJ für einen Backup relativ teuer ist, halte ich es gerade bei Smith für wichtig, einen halbwegs adäquaten Ersatz auf der Bank zu haben.
Ich sehe das Problem eh nicht.
a) macht man CK ein wenig Druck und
b) hat man so die Chance sich JJ mal aus erster Nähe anzuschauen.
Das wäre ja nur negativ, wenn man sich dadurch einen Platz verbauen würde, der besser einem zukunftsträchtigeren Spieler gehören sollte. Das sehe ich bisher nicht, also kann man das doch einfach mal machen und gucken was draus wird. Der Röster wird dann das Ergebnis zeigen.