Die 49ers treiben den Umbau ihrer Special Teams weiter voran. Von den Miami Dolphins kommt der 30-jährige Defensive Back Siran Neal in die Bay Area.
Neal wurde 2018 von den Buffalo Bills in der fünften Runde gedrafted. In seinen bisher 114 Spielen in der NFL spielte er 2'086 Snaps in den Special Teams und 625 Snaps in der Defense.
Bei den 49ers erhält er einen Zweijahresvertrag.
Quelle: 49erswebzone.com
whoo??? :D naja wird noch einige Special Teamer geben die ich nicht kenne
Vielleicht sollten wir in der nächsten Saison die Special Teams durchgehend auf dem Feld lassen, vielleicht mal ergänzt durch einen Purdy, CMC oder Williams. Für Kittle sehe ich nur noch wenig Chancen.
Weil bei den Special Teams haben wir ja top aufgerüstet. Neal soll auch ein Guter sein.
Zählt ein 30 jähriger eigentlich als verjüngen des Kaders? ;D 8)
Abwarten. Durch die Menge an Draftpicks wird automatisch verjüngt.
Nur Rookies zu holen, bringt ja auch nichts.
Das Grundgerüst muss stehen, man kann nicht nur mit jungen Spielern ein Team neu aufbauen. Special Teamer braucht man dringend, so schlecht wie letzte Saison darf es nicht wieder werden.
Irgendwann ist es nicht mehr lustig wenn das gleiche immer wiederholt wird.
Verjüngen muss nicht heissen, dass jede Entscheidung zu jünger tendiert. Die Aussage von Lynch ist eine Ambition. In der einzelnen Entscheidung spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Es muss einen jüngeren Spieler geben, der ähnlich gut, ähnlich teuer, ähnlich interessiert an der Rolle bei den 49ers, dass man sich definitiv für den jüngeren Spieler entscheidet.
Wenn Lynch sagt, dass man günstiger werden will, würde das auch nicht automatisch heissen, dass es keinen grossen Deal mehr geben wird. Und insbesondere bei spezifischen Profilen wird es von solchen Tendenzen Abweichungen geben und das ganze funktioniert vielleicht auch nicht in einem Jahr.
Zitat von: IamNINER am Di, 18. Mär. ’25, 11:04Irgendwann ist es nicht mehr lustig wenn das gleiche immer wiederholt wird.
Verjüngen muss nicht heissen, dass jede Entscheidung zu jünger tendiert. Die Aussage von Lynch ist eine Ambition. In der einzelnen Entscheidung spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Es muss einen jüngeren Spieler geben, der ähnlich gut, ähnlich teuer, ähnlich interessiert an der Rolle bei den 49ers, dass man sich definitiv für den jüngeren Spieler entscheidet.
Deine Sicht! Meine ist eine andere!
Ähnlich wie der Positivität für die nächste Saison! Ich sehe ein ähnliches Ergebnis und Rekord wie letzte Saison. Aus Gründen.
Zitat von: BoehserOnkel am Di, 18. Mär. ’25, 11:16Zitat von: IamNINER am Di, 18. Mär. ’25, 11:04Irgendwann ist es nicht mehr lustig wenn das gleiche immer wiederholt wird.
Verjüngen muss nicht heissen, dass jede Entscheidung zu jünger tendiert. Die Aussage von Lynch ist eine Ambition. In der einzelnen Entscheidung spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Es muss einen jüngeren Spieler geben, der ähnlich gut, ähnlich teuer, ähnlich interessiert an der Rolle bei den 49ers, dass man sich definitiv für den jüngeren Spieler entscheidet.
Deine Sicht! Meine ist eine andere!
Ähnlich wie der Positivität für die nächste Saison! Ich sehe ein ähnliches Ergebnis und Rekord wie letzte Saison. Aus Gründen.
Und meine Sicht ist nahe dran an der von Niner: jedes Ziel hat Ausnahmen, auch das Verjüngen. Wir müssen das Cap Problem gelöst bekommen, und das passiert, indem man dieses Jahr das Dead Money schluckt. Wir haben viele Picks, es muss also nicht automatisch bedeuten, dass es dieses Jahr nicht besser oder noch schlechter wird. Es gibt Beispiele, die das belegen. Man wird sehen.
Auf jeden Fall sehe ich Sinn in dem, was das Management macht. Und 2026 sieht die Sache ganz anders aus.
Zitat von: stig49 am Di, 18. Mär. ’25, 11:23Auf jeden Fall sehe ich Sinn in dem, was das Management macht. Und 2026 sieht die Sache ganz anders aus.
Natürlich macht es Sinn! Aber dieser Weg ist nicht freiwillig, sondern aus Zwang heraus. Eben weil man bei Verträgen nicht gut genug gearbeitet hat. Oder eben zuviel wollte und das in die Hose gegangen ist.
Ansonsten stünden wir nicht bei fast 100 Millionen Dead Cap. Das hat ja alles Gründe!
Und ob es besser wird werden wir sehen. Dazu muß aber eben auch eine mehr als gute Draft her und nicht solche Katastrophen wie 22 und 23.
Ich kann Chris gut verstehen, wenn man es zum X'ten mal erklärt, hat man keine Lust mehr dazu.
Jetzt kommen viele WENN'S von mir. Wenn jeder zweite Pick in diesem Draft ein guter ist, wenn die Starter gesund bleiben, wenn die Starter das abliefern wofür sie im Team sind, ist bei dem Schedule die Wildcard drinnen. Was aber nicht unbedingt notwendig ist, man versucht das Team neu aufzustellen, dabei wäre der Record von letzter Saison kein Weltuntergang. Nein, kein Tanken.
Wie ich es schon geschrieben habe, man braucht ältere und erfahrene Spieler um einen Roster neu aufzubauen. Gerade im Special Team braucht man da Verstärkung von Spielern die wissen wie es geht. Deswegen finde ich die Verpflichtung erst mal gut. Chris hat schon geschrieben dass der Preis und das Spielerprofil passen müssen. Man hat Siran Neal einen zwei Jahresvertrag gegeben und nicht über einen längeren Zeitraum, das soll jetzt nicht die Lösung sein.
Sehe ich auch so.
Natürlich kann man alles was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft angeht negativ(er) sehen, aber, ganz ehrlich: sooo grottig ist das Franchise schon seit vielen Jahren nicht.
Etwas Optimismus verschönert den Tag ;)
Auch wenn man (wie 30 andere Teams) sich über vergossene Milch der letzten 3 Jahre ärgern kann: es wurde viel richtig gemacht und es gab auch Rückschläge (Verletzungen, Lance....). Nun wird am Team 2025 mit Blick auf 2026 gebastelt. ich finde, von hier aus gesehen, auch richtig.
Zitat von: BoehserOnkel am Di, 18. Mär. ’25, 10:23Zählt ein 30 jähriger eigentlich als verjüngen des Kaders? ;D 8)
Verjüngen heißt ja nicht, alle 30+ aus dem Kader zu werfen und keine Spieler dieser Altersklasse mehr zu holen. Das Team wird diese Saison sehr wahrscheinlich jünger sein als zuletzt.
Zitat von: BoehserOnkel am Di, 18. Mär. ’25, 11:16Ich sehe ein ähnliches Ergebnis und Rekord wie letzte Saison. Aus Gründen.
Verstanden.
Aber, auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört (der kommt meist Ende Sommer), aus welchen Gründen?
Zitat von: BoehserOnkel am Di, 18. Mär. ’25, 10:23Zählt ein 30 jähriger eigentlich als verjüngen des Kaders? ;D 8)
Wenn er einen 30+ jährigen Ersatz, dann JA! ;D
Zitat von: BoehserOnkel am Di, 18. Mär. ’25, 11:33Zitat von: stig49 am Di, 18. Mär. ’25, 11:23Auf jeden Fall sehe ich Sinn in dem, was das Management macht. Und 2026 sieht die Sache ganz anders aus.
Natürlich macht es Sinn! Aber dieser Weg ist nicht freiwillig, sondern aus Zwang heraus. Eben weil man bei Verträgen nicht gut genug gearbeitet hat. Oder eben zuviel wollte und das in die Hose gegangen ist.
Ansonsten stünden wir nicht bei fast 100 Millionen Dead Cap. Das hat ja alles Gründe!
Und ob es besser wird werden wir sehen. Dazu muß aber eben auch eine mehr als gute Draft her und nicht solche Katastrophen wie 22 und 23.
Du schreibst es ja selbst: Man wollte zu viel
Ich sehe immer die Rams als Gutes All In Beispiel: da hat alles geklappt und der Ring war da.
Was ich mich bei der ganzen Betrachtung frage...wie wäre deine Meinung, wenn wir den SuperBowl gegen die Cheifs geholt hätten, wäre dann der Weg immer noch falsch?
Erfolg oder Misserfolg hängt manchmal so eng zusammen.
greetz Frank
Zitat von: LeonJoe am Di, 18. Mär. ’25, 14:08Zitat von: BoehserOnkel am Di, 18. Mär. ’25, 11:33Zitat von: stig49 am Di, 18. Mär. ’25, 11:23Auf jeden Fall sehe ich Sinn in dem, was das Management macht. Und 2026 sieht die Sache ganz anders aus.
Natürlich macht es Sinn! Aber dieser Weg ist nicht freiwillig, sondern aus Zwang heraus. Eben weil man bei Verträgen nicht gut genug gearbeitet hat. Oder eben zuviel wollte und das in die Hose gegangen ist.
Ansonsten stünden wir nicht bei fast 100 Millionen Dead Cap. Das hat ja alles Gründe!
Und ob es besser wird werden wir sehen. Dazu muß aber eben auch eine mehr als gute Draft her und nicht solche Katastrophen wie 22 und 23.
Du schreibst es ja selbst: Man wollte zu viel
Ich sehe immer die Rams als Gutes All In Beispiel: da hat alles geklappt und der Ring war da.
Was ich mich bei der ganzen Betrachtung frage...wie wäre deine Meinung, wenn wir den SuperBowl gegen die Cheifs geholt hätten, wäre dann der Weg immer noch falsch?
Erfolg oder Misserfolg hängt manchmal so eng zusammen.
greetz Frank
Haben wir aber nicht! ;D ;) Ich bin kein Freund von Hätte Hätte Fahrradkette.... :P
Zudem stellt sich die Frage ob die Rams je 100 Millionen Dead Cap hatten nach dem SB Sieg? Ich vermute nicht.
Da unsere Probleme beim Cap eben nicht (nur) mit den nicht gewonnenen Superbowls zusammen hängen.
Eher mit schlechten Drafts wo nichts junges, gutes und günstiges nachkam, sowie falscher und teurer Neuverpflichtungen und falschen und zu teuren Verlängerungen. Siehe Deebo oder auch Trent Williams. Beides Sachen die ich so nicht gemacht hätte. Ein Trent Williams zählt 2026 mit 39 Millionen gegen das Cap. Ich bin gespannt wie das funktionieren soll.
Zitat von: snoopy am Di, 18. Mär. ’25, 12:20Verstanden.
Aber, auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört (der kommt meist Ende Sommer), aus welchen Gründen?
Wir sind sehr dünn in der Defense aufgestellt, also muß die Draft der Spieler für dort "knallen". Ich glaube nicht, das über die FA da noch viel kommt.
Verletzungen und die Nachwirkungen. Gerade in der Offense werden CMC und Aiyuk zeigen müssen wie fit sie wirklich sind nach ihren schweren Verletzungen. Dazu kommen neue Verletzungen, die nicht kommen dürfen. Glaubst du dran? ;)
Dazu eine O-Line, die mehr als nur ne Wundertüte ist.
Bei der OLine habe ich auch noch ein wenig Sorgen - da gehe ich mit. Auch in der D gibt es noch Lücken - schaunmermal. in der Regel sind Defensespieler viel schneller ready als Offensespieler.
Verletzungen? Klar, Keyplayer sollten sich nicht verletzen. Aber das gilt für alle Teams.
Das Argument mit dem SB ist für mich persönlich keins. Es wurde ein gutes Team zusammengestellt und das Team hat begeistert. Den Ring kann man sich nun einmal nicht kaufen. Aber wenn man mit das beste Team war, hat man dennoch nicht allzu viel falsch gemacht.
Das muss ein Spezial-Special-Teamer sein der eine Diskussion mit 30 Lenzen über die Teamdemografie auslöst 😀 Welcome Old Bone 😀
Zitat von: snoopy am Di, 18. Mär. ’25, 15:13Bei der OLine habe ich auch noch ein wenig Sorgen - da gehe ich mit. Auch in der D gibt es noch Lücken - schaunmermal. in der Regel sind Defensespieler viel schneller ready als Offensespieler.
Verletzungen? Klar, Keyplayer sollten sich nicht verletzen. Aber das gilt für alle Teams.
Das Argument mit dem SB ist für mich persönlich keins. Es wurde ein gutes Team zusammengestellt und das Team hat begeistert. Den Ring kann man sich nun einmal nicht kaufen. Aber wenn man mit das beste Team war, hat man dennoch nicht allzu viel falsch gemacht.
. Sehe ich ein wenig anders. Wir haben auf Pump gelebt und Probleme in die Zukunft geschoben. Unser Ziel haben wir nicht erreicht (VLT) und jetzt stehen wir Finanziell vor einem Scherbenhaufen. Die Draft haben nicht richtig gezündet, für mich leider schlechtes Management in vielen Punkten. Auch wenn wir natürlich teilweise tollen Football gesehen haben und besser waren als 30 andere Teams. Trotz allem mit besserem Management hätte man die Finanziellen Probleme weitsichtiger Händel müssen.
Zitat von: Alaskajoe am Di, 18. Mär. ’25, 16:15Zitat von: snoopy am Di, 18. Mär. ’25, 15:13Bei der OLine habe ich auch noch ein wenig Sorgen - da gehe ich mit. Auch in der D gibt es noch Lücken - schaunmermal. in der Regel sind Defensespieler viel schneller ready als Offensespieler.
Verletzungen? Klar, Keyplayer sollten sich nicht verletzen. Aber das gilt für alle Teams.
Das Argument mit dem SB ist für mich persönlich keins. Es wurde ein gutes Team zusammengestellt und das Team hat begeistert. Den Ring kann man sich nun einmal nicht kaufen. Aber wenn man mit das beste Team war, hat man dennoch nicht allzu viel falsch gemacht.
. Sehe ich ein wenig anders. Wir haben auf Pump gelebt und Probleme in die Zukunft geschoben. Unser Ziel haben wir nicht erreicht (VLT) und jetzt stehen wir Finanziell vor einem Scherbenhaufen. Die Draft haben nicht richtig gezündet, für mich leider schlechtes Management in vielen Punkten. Auch wenn wir natürlich teilweise tollen Football gesehen haben und besser waren als 30 andere Teams. Trotz allem mit besserem Management hätte man die Finanziellen Probleme weitsichtiger Händel müssen.
Das sehe ich wiederum nicht so.
Es wurde das gemacht was mit den Regeln des Cap-Systems möglich war. Das hat dann auch fast zum ganz großen Wurf gereicht. Da man aber nicht so weiter gemacht werden konnte, wird jetzt die finanzielle Lage wieder gerade gezogen und dann ein euer Versuch gestartet.
Der finanzielle Scherbenhaufen ist von Santa Clara aus gar nicht zu sehen.
Zitat von: Alaskajoe am Di, 18. Mär. ’25, 16:15Sehe ich ein wenig anders. Wir haben auf Pump gelebt und Probleme in die Zukunft geschoben. Unser Ziel haben wir nicht erreicht (VLT) und jetzt stehen wir Finanziell vor einem Scherbenhaufen. Die Draft haben nicht richtig gezündet, für mich leider schlechtes Management in vielen Punkten. Auch wenn wir natürlich teilweise tollen Football gesehen haben und besser waren als 30 andere Teams. Trotz allem mit besserem Management hätte man die Finanziellen Probleme weitsichtiger Händel müssen.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ob Händel weitsichtiger ist?? ;D ;)
Finanzieller Scherbenhaufen? ???
Weil der Draft ja gerade so aktuell ist, habe ich einen Vorschlag. Alle die so unzufrieden sind mit dem Draft, können sich doch am Mock Draft beteiligen und Vorschläge machen um dabei zu helfen das Board zu vertreten.
Gehört hier nicht in den Thread, aber Cap und Deadcap scheint ja ein großes Thema zu sein. Wer möchte, kann sich hier sehr gut belesen: 👇
https://49ersfanzone.net/football-101/salary-cap (https://49ersfanzone.net/football-101/salary-cap)
Oder wem lesen nicht so liegt: 👇🏻
Zitat von: snoopy am Di, 18. Mär. ’25, 16:31Zitat von: Alaskajoe am Di, 18. Mär. ’25, 16:15Sehe ich ein wenig anders. Wir haben auf Pump gelebt und Probleme in die Zukunft geschoben. Unser Ziel haben wir nicht erreicht (VLT) und jetzt stehen wir Finanziell vor einem Scherbenhaufen. Die Draft haben nicht richtig gezündet, für mich leider schlechtes Management in vielen Punkten. Auch wenn wir natürlich teilweise tollen Football gesehen haben und besser waren als 30 andere Teams. Trotz allem mit besserem Management hätte man die Finanziellen Probleme weitsichtiger Händel müssen.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ob Händel weitsichtiger ist?? ;D ;)
Na ja Scherbenhaufen is wohl etwas übertrieben. Aber O.K. das FO und die Owner sind in den letzten Jahren All in gegangen und haben uns gute seasons gebracht - haben auch Fehler gemacht - nur leider hat es nicht zur VLT gereicht.
Dass es so nicht weitergehen kann dürfte jedem klar sein - und ja die nächste Saison wird nicht gut werden.
Damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Sport ist kein Wunschkonzert.
Hätte dieser Umbruch schon letztes oder vorletztes Jahr stattgefunden - hätte ich mal lesen wollen was hier abgegangen wäre - bleibt objektiv und zuversichtlich.
Dass Spieler gehen müssen ist normal - dass Spieler gehen wollen und anderen Orts mehr Kohle verdienen wollen, auch gut. Es ist ein verdammt harter Job den man nur wenige Jahre machen kann und da spielen die Steuern wirklich keine große Rolle.
We will be back!
Ziel mit #6 natürlich (leider sehr bitter) verpasst. Natürlich gab es da schöne Spielzeiten über die man sich freuen kann und sollte, aber so ehrlich muss auch jeder "Optimist" sein. Die Mannschaft wurde dafür aufgebaut und so lange gehalten damit man #6 holt und das wurde leider verpasst. Das war das Ziel und da würde dir keiner der Spieler und des FO widersprechen.
Letzte Saison hat man es wohl mit aller Gewalt nochmal probieren wollen, obwohl die Vorzeichen schon nicht mehr so toll waren wie z.B. das Jahr davor und man es laut einigen Aussagen wohl selbst gemerkt hat. Das kann ich aber verstehen, dass man es mit diesem Kern nochmal probieren wollte, nachdem man so nahe dran war. Dadurch hat man vielleicht die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen (Aiyuk?) die man kritisieren kann, nachvollziehen kann ich es aber aus der damaligen Sicht.
Hätte man letzte Saison schon diesen Umbruch durchgeführt, wär die Kritik bestimmt noch härter gewesen (wie kann man nur, nachdem man so knapp davor war, nicht noch einen letzten Angriff probieren usw...).
Nach so einer Saison ist der Zeitpunkt jetzt echt gut, auch wenn es manchmal schwer fällt es zu akzeptieren (auch mir). Ich hoffe es wird wie bei den Eagles laufen, die es mit dem ziemlich gleichen Kader nach der Super Bowl Niederlage nochmal probiert hatten, danach irgendwann in der Saison eingebrochen sind (ziemlich genau nach der Klatsche gegen unsere 9ers) und dann vor der letzten Saison einen Umbruch durchgeführt hatten.
Vielleicht dauert es auch bei uns etwas länger, aber das Grundgerüst gerade in der Offense sieht immer noch (sehr) gut aus. Der Draft muss halt sitzen.
Und wenn alles extrem passt lebt der Traum von #6 im eigenen Stadion ja vielleicht doch noch. :)
Ich verstehe, dass der Frust bei einigen immer noch tief sitzt ob der bitteren SB-Niederlage.
Ich verstehe aber nicht, warum man dem FO vorwirft, Mist gebaut zu haben. Ja, sie haben versucht, ein SB-Team aufzubauen. Will man denen das wegen des Spiels nun vorwerfen? Man hat es versucht und es war gut. Das der letzte Schritt nicht geklappt hat, tja, das ist nun einmal Sport.
Man sollte(wie bei den Eagles) nun die Leute machen lassen, die es bewiesen haben, dass sie es können. Bei aller Kritik, die man für einzelne Entscheidungen äußern kann.
(Ich z.B. sah Deebo seit einem Jahr kritisch).
Was wäre die Alternative? Jahrelang meckern, dass die Idioten mir meine VLT nicht gewonnen haben?
Still Faithful
Zitat von: snoopy am Do, 20. Mär. ’25, 06:18Ich verstehe, dass der Frust bei einigen immer noch tief sitzt ob der bitteren SB-Niederlage.
Ich verstehe aber nicht, warum man dem FO vorwirft, Mist gebaut zu haben. Ja, sie haben versucht, ein SB-Team aufzubauen. Will man denen das wegen des Spiels nun vorwerfen? Man hat es versucht und es war gut. Das der letzte Schritt nicht geklappt hat, tja, das ist nun einmal Sport.
Man sollte(wie bei den Eagles) nun die Leute machen lassen, die es bewiesen haben, dass sie es können. Bei aller Kritik, die man für einzelne Entscheidungen äußern kann.
(Ich z.B. sah Deebo seit einem Jahr kritisch).
Was wäre die Alternative? Jahrelang meckern, dass die Idioten mir meine VLT nicht gewonnen haben?
Still Faithful
+1