PFT berichtete, dass 49ers Wide Receiver Jon Baldwin eine Gehaltskürzung für das kommende Jahr akzeptiert hat.
Nach Informationen von ESPN wurde sein Grundgehalt für 2014 von 1,4 Mio$ auf 645T$ gesenkt. Im Gegenzug dazu kann Baldwin den Verlust über leistungsbezogene Boni wieder gutmachen.
Field Yates von ESPN.com berichtet, um die kompletten 1,4Mio$ zu erhalten, müsste Baldwin bei 80% der Offense Snaps auf dem Feld stehen und dabei 65 Pässe für über 800 Yards fangen. Dies entspricht den Zahlen eines mittelguten #2 Wide Receiver.
Der 24-jährige Baldwin stand im Jahr 2013 bei sieben Spielen in der regulären Saison für die 49ers auf dem Feld und fing 3 Pässe für 28 Yards. Die 49ers erhielten Baldwin im August 2013 im Tausch mit den Kansas City Chiefs für A.J.Jenkins.
2014 ist das letzte Jahr von Baldwins Rookie-Vertrag, den er 2011 als damaliger Erstrundenpick der Chiefs unterzeichnete.
Quelle: PFT
Das ist natürlich brutal für den"guten" wo er doch letztes Jahr noch 50.000$/yard oder 466.666,66$/catch hatte ;D
Gut gemacht vom FO. In Hinsicht auf unsere WR für die kommende Saison ist das eine Absicherung.
naja er hatte 300% mehr catches als jenkins und dafür eine gehaltskürzung ist schon hart. ;)
aber spass bei seite. es ist eine chance für beide seiten, er könnte sich kommende saison behaupten und bei einer guten saison seinen marktwert steigern und wenn er eine schlechte saison spielt ist er übernächstes jahr wahrscheinlich weg und man hat nicht viel geld kaputt gemacht.
es wird für ihn evtl. schwer werden ins team zu kommen, je nach dem was in der freeagency und in der draft passiert.
hat jemand eine ahnung wie sich ein cut von ihm auf unseren cap ausgewirkt hätte?
Baldwin hat auch auf einen 130T$ Rosterbonus verzichtet. Aber auch diese kann er über das Incentive-Modell wieder reinholen.
Zitat von: xSkywalkerx am Fr, 21. Feb. ’14, 00:17
hat jemand eine ahnung wie sich ein cut von ihm auf unseren cap ausgewirkt hätte?
Da er den Vertrag nicht bei uns unterschrieben hat sondern wir den bei dem Trade übernommen haben kann Baldwin kein Dead Money verursachen (kein Signing Bonus etc. den die Niners gezahlt haben, also auch kein Dead Money)
Gute Arbeit vom FO! Sollte die Leistung stimmen verliert keine Seite etwas.
Auf jeden Fall erhält Baldwin ne faire Chance.