Es ist noch von keine direkten 49ers Quelle erwähnt worden, aber gemäß Spotrac wurde der Vertrag von S Jimmie Ward restrukturiert.
Sein Grundgehalt wurde von 8,4Mio$ auf das Liga Minimum von 1,075Mio$ gesenkt. Die Differenz wurde das Signing Bonus gezahlt und auf die Jahre 2022-2024 gestreckt. 7Mio$ waren vertraglich sowieso garantiert.
Dazu mussten 2024/25 als weitere "Voidable Years" angefügt. Damit würden im Jahr 2023 knapp 6,4Mio$ Dead Money entstehen.
Seine Cap Wert 2021 sinkt von 10.9Mio$ auf 5.1Mio$.
Quelle: spotrac
Oh man, es scheint wirklich extrem eng zu sein. Mit der Veränderung ist sein Roster Spot 2022 gesichert. 2023 erwartet man wohl einen extremen Sprung in der Cap.
5.4 Mio in 2021 gespart 👍
Zitat von: Epi am Fr, 10. Sep. ’21, 16:34
5.4 Mio in 2021 gespart 👍
Tja, aber der Preis ist hinten raus schon hoch....
Zitat von: frontmode am Fr, 10. Sep. ’21, 16:38
Zitat von: Epi am Fr, 10. Sep. ’21, 16:34
5.4 Mio in 2021 gespart 👍
Tja, aber der Preis ist hinten raus schon hoch....
Wohl wahr, aber mit knapp einer Mio an capespace in dieser Saison finde ich den move definitiv erforderlich.
Egal. Spätestens nächstes Jahr ist JG weg.
Zitat von: schai1 am Fr, 10. Sep. ’21, 16:54
Egal. Spätestens nächstes Jahr ist JG weg.
Und was hat das mit Ward zu tun??
Zitat von: frontmode am Fr, 10. Sep. ’21, 16:58
Zitat von: schai1 am Fr, 10. Sep. ’21, 16:54
Egal. Spätestens nächstes Jahr ist JG weg.
Und was hat das mit Ward zu tun??
find den move auch gut, schafft doch etwas mehr Spielraum um auf Verletzungen usw reagieren zu können.
Und es hat nix mit Ward zu tun, schai1 muss nur in jedem thread betonen wie schlimm er Jg findet... :noidea:
Für diese Saison hilft uns das und das ist nunmal das was zählt 🙌
Zitat von: schai1 am Fr, 10. Sep. ’21, 16:54
Egal. Spätestens nächstes Jahr ist JG weg.
Ganz ehrlich...Was hat JG dir getan das du ihn so verabscheust? Kann ich nicht nachvollziehen! Er ist kein Brady oder Rodgers, aber ganz sicher mindestens oberer Durchschnitt und damit vor vielen anderen Starting QB in der NFL! Also was willst du? :-\
Mir auch unerklärlich warum dieser schai1 jimmy G. Überhaupt nicht ausstehen kann. Bevor jimmy kam, dümpelt wir immer nur (größtenteils) mit Niederlagen vor uns her. Doch dann kam jimmy G. Und wir haben guuut gespielt und vorallem haben wir gewonnen!!! Vor jimmys Ankunft war dieses ständige 3 and out , schon echt belastend. Aber vielleicht weiß das schai1 gar nicht und ist erst seid einem Jahr 49ers fan ?!
Ich mag diese "leer" Jahre gar nicht. Hat die Saints mit Brees fast gekillt. Hoffe es fällt uns nicht auch irgendwann auf die Füße, dass man immer mehr die Zukunft verkauft (keine Picks mehr und jetzt auch noch die voidable years)
Zitat von: schai1 am Fr, 10. Sep. ’21, 16:54
Egal. Spätestens nächstes Jahr ist JG weg.
Du willst deinen Super Bowl Sieger QB in die Wüste schicken, na das schau ich mir an.
Man könnte meinen Schai wäre (ein) eisbaer
Zitat von: Flames1848 am Sa, 11. Sep. ’21, 08:02
Man könnte meinen Schai wäre (ein) eisbaer
;D...made my day.
Vielleicht muss er auch warten was "ran" sagt, um das nachplappern zu können.
Vielleicht will er auch nur Aufmerksamkeit.
Zitat von: Flames1848 am Sa, 11. Sep. ’21, 08:02
Man könnte meinen Schai wäre (ein) eisbaer
kümmere Dich um deine Bouletten und Würste ...davon haste vieleicht ein bischen Ahnung ...von Football haste leider Null....aber dummschwätzen scheint ja noch ne Stärke von Dir zu sein...
armes Würstchen biste....
So, jetzt ist es dann aber auch wieder gut - es haben praktisch alle bekannt gegeben, dass sie mit der Meinung von schai1 nicht einverstanden sind und den einen oder anderen kleinen persönlichen Angriff auch mitverpackt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man JimmyG lieber heute als morgen los sein will, aber persönlich muss es deswegen ja auch nicht werden.
Schönen Samstag noch!
Zitat von: eisbaercb am Sa, 11. Sep. ’21, 09:54
kümmere Dich um deine Bouletten und Würste ...
Wow. Vielleicht magst noch einmal darüber nachdenken, ob das Posting nicht einen Edit wert ist. Sticheleien gut und schön (ich brauch die allerdings auch nicht unbedingt), aber das sind ja schon schwere Geschütze.
Leute! Persönliche Angriffe auf andere Board-Member - egal, von wem gegen wen - haben hier nichts zu suchen! Wenn das nicht aufhört, ist hier ganz schnell zu.
Es geht um den Cap nächstes Jahr und zum Teil auch um den vo diesem Jahr. Da wäre ein trade von JG einfach ek riesen Ding. Ich hab nix gegen JG sev ihn nur nicht sonderlich stark. Scheinen die 49ers auch nicht siehe draft.
Oder warum draft ich mich hoch gegen eine "top" QB der 26 ist??? Selbst wenn TL leicht schwächer ist würde das frei Cap das mehr als weg machen. Sorry das hier nicht jeder eurer Meinung ist.
Einfach mal QB ranking anschauen. Aber die haben bestimmt auch alle nur was gegen JG. Lol
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:19
Es geht um den Cap nächstes Jahr und zum Teil auch um den vo diesem Jahr. Da wäre ein trade von JG einfach ek riesen Ding. Ich hab nix gegen JG sev ihn nur nicht sonderlich stark. Scheinen die 49ers auch nicht siehe draft.
Oder warum draft ich mich hoch gegen eine "top" QB der 26 ist??? Selbst wenn TL leicht schwächer ist würde das frei Cap das mehr als weg machen. Sorry das hier nicht jeder eurer Meinung ist.
Lance ist aber noch nicht soweit und mit Jimmy sind die Chancen höher. Es macht einfach keinen Sinn Jimmy momentan her zugeben es sei denn dir ist es egal wie die Saison läuft.
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:23
Einfach mal QB ranking anschauen. Aber die haben bestimmt auch alle nur was gegen JG. Lol
Schau doch mal im Seahawks Forum, die haben sicher noch Platz
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:19
Es geht um den Cap nächstes Jahr und zum Teil auch um den vo diesem Jahr. Da wäre ein trade von JG einfach ek riesen Ding.
Die Niners haben in Sachen Salary Cap alles daraufhin gestrickt, dass es dieses Jahr auch mit Garoppolo geht. Dass er nicht die Zukunft auf QB ist bestreitet niemand. Allerdings war der Plan der Niners ganz klar, dass Garoppolo diese Saison der Starter sein wird. Einzig und allein ein überirdisch schnell lernender Trey Lance hätte daran etwas ändern können.
Zitat
Ich hab nix gegen JG sev ihn nur nicht sonderlich stark. Scheinen die 49ers auch nicht siehe draft.Oder warum draft ich mich hoch gegen eine "top" QB der 26 ist??? Selbst wenn TL leicht schwächer ist würde das frei Cap das mehr als weg machen. Sorry das hier nicht jeder eurer Meinung ist.
Was meinst du mit "top QB der 26 ist"? Garoppolo jedenfalls wird am 02.11 30 Jahre alt. Was heißt das, das "!freie Cap würde einiges wett machen"? Wofür, bzw. für wen? Nur, um Cap frei zu haben, entlässt du niemanden. Du willst/brauchst einen Plan, was du mit dem Geld machst. Und dass Lance nur "leicht" schwächer ist als Garoppolo, das sehe ich aktuell noch nicht. Wichtiger ist aber, dass die Niners das allem Anschein nach auch so sehen.
Für deine Meinung brauchst du dich übrigens nicht entschuldigen. Jeder darf hier grundsätzlich eine eigene Meinung haben. Ich denke an Diskussionen über die Namen Garcia/Rattay und Kaepernick/Smith. Da gab es auch höchst unterschiedliche Meinungen. Hättest du deine Meinung gleich ähnlich begründet wie jetzt, hätte es von Anfang an eine Grundlage für eine Diskussion gegeben, und v.a. deutlich weniger Stresspotenzial. ;) :cheers:
Zitat von: NinerForever am Sa, 11. Sep. ’21, 20:26
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:23
Einfach mal QB ranking anschauen. Aber die haben bestimmt auch alle nur was gegen JG. Lol
Schau doch mal im Seahawks Forum, die haben sicher noch Platz
Jeder hat seine Meinung und ich teile auch nicht die von schai1, doch könnten wir das gegenseitige provozieren bitte lassen.
Zitat von: wizard49er am Sa, 11. Sep. ’21, 20:51
Zitat von: NinerForever am Sa, 11. Sep. ’21, 20:26
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:23
Einfach mal QB ranking anschauen. Aber die haben bestimmt auch alle nur was gegen JG. Lol
Schau doch mal im Seahawks Forum, die haben sicher noch Platz
Jeder hat seine Meinung und ich teile auch nicht die von schai1, doch könnten wir das gegenseitige provozieren bitte lassen.
Sehr gerne, wenn man aber in jedem Thread nur Jimmy Gebashe liest in allen seinen 22 Kommentaren, selbst in den Threads die fast garnix mit Jimmy zu tun haben, macht einen das schon wahnsinnig.
Zitat von: MoRe99 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:46
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:19
Es geht um den Cap nächstes Jahr und zum Teil auch um den vo diesem Jahr. Da wäre ein trade von JG einfach ek riesen Ding.
Die Niners haben in Sachen Salary Cap alles daraufhin gestrickt, dass es dieses Jahr auch mit Garoppolo geht. Dass er nicht die Zukunft auf QB ist bestreitet niemand. Allerdings war der Plan der Niners ganz klar, dass Garoppolo diese Saison der Starter sein wird. Einzig und allein ein überirdisch schnell lernender Trey Lance hätte daran etwas ändern können.
Zitat
Ich hab nix gegen JG sev ihn nur nicht sonderlich stark. Scheinen die 49ers auch nicht siehe draft.Oder warum draft ich mich hoch gegen eine "top" QB der 26 ist??? Selbst wenn TL leicht schwächer ist würde das frei Cap das mehr als weg machen. Sorry das hier nicht jeder eurer Meinung ist.
Was meinst du mit "top QB der 26 ist"? Garoppolo jedenfalls wird am 02.11 30 Jahre alt. Was heißt das, das "!freie Cap würde einiges wett machen"? Wofür, bzw. für wen? Nur, um Cap frei zu haben, entlässt du niemanden. Du willst/brauchst einen Plan, was du mit dem Geld machst. Und dass Lance nur "leicht" schwächer ist als Garoppolo, das sehe ich aktuell noch nicht. Wichtiger ist aber, dass die Niners das allem Anschein nach auch so sehen.
Für deine Meinung brauchst du dich übrigens nicht entschuldigen. Jeder darf hier grundsätzlich eine eigene Meinung haben. Ich denke an Diskussionen über die Namen Garcia/Rattay und Kaepernick/Smith. Da gab es auch höchst unterschiedliche Meinungen. Hättest du deine Meinung gleich ähnlich begründet wie jetzt, hätte es von Anfang an eine Grundlage für eine Diskussion gegeben, und v.a. deutlich weniger Stresspotenzial. ;) :cheers:
Danke Reiner für die sachliche Beschreibung unserer momentanen QB Situation.
Aber Garcia war trotzdem besser als Rattay das weiß sogar mein Freund Duke :hide: :winkgrin:
Zitat von: NinerForever am Sa, 11. Sep. ’21, 20:53
Zitat von: wizard49er am Sa, 11. Sep. ’21, 20:51
Zitat von: NinerForever am Sa, 11. Sep. ’21, 20:26
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:23
Einfach mal QB ranking anschauen. Aber die haben bestimmt auch alle nur was gegen JG. Lol
Schau doch mal im Seahawks Forum, die haben sicher noch Platz
Jeder hat seine Meinung und ich teile auch nicht die von schai1, doch könnten wir das gegenseitige provozieren bitte lassen.
Sehr gerne, wenn man aber in jedem Thread nur Jimmy Gebashe liest in allen seinen 22 Kommentaren, selbst in den Threads die fast garnix mit Jimmy zu tun haben, macht einen das schon wahnsinnig.
Verstehe ich ja auch irgendwie. Trotzdem darf jeder seine Meinung haben. Wir beide z.B. teilen nicht die von schai1. Trotzdem muss man bei aller verschiedenen Ansichten nicht das Niveau abfallen lassen.
Es sind sogar zwei weitere Dummy Years drangehängt. Spart noch mal da. 400T$ und schiebt mehr nach 2023
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:19
Es geht um den Cap nächstes Jahr und zum Teil auch um den vo diesem Jahr. Da wäre ein trade von JG einfach ek riesen Ding.
It takes two tango......
Welches Team sollte denn für ihn traden? Im Endeffekt wäre wohl nur ein Cut möglich.
Und was bringt uns denn Capspace in diesem Jahr? Fallen dann Topspieler vom Himmel? :noidea:
Zitat von: schai1 am Sa, 11. Sep. ’21, 20:19
Es geht um den Cap nächstes Jahr und zum Teil auch um den vo diesem Jahr. Da wäre ein trade von JG einfach ek riesen Ding. Ich hab nix gegen JG sev ihn nur nicht sonderlich stark. Scheinen die 49ers auch nicht siehe draft.
Oder warum draft ich mich hoch gegen eine "top" QB der 26 ist??? Selbst wenn TL leicht schwächer ist würde das frei Cap das mehr als weg machen. Sorry das hier nicht jeder eurer Meinung ist.
Ich wage zu behaupten, wenn JG verletzungsfrei geblieben waere haette es den TL pick nicht gegeben. Da aber weder Mullens , noch CJ die antwort waren, war es wohl angebracht sich nach jemandem umzuschauen der das ruder uebernehmen koennte wenn es JG wieder erwischt und vielleicht auch JG ersetzen kann wenn es noetig wird. Selbst Mahomes musste hinten anstehen bis seine zeit kam.
TL hat noch absolut nichts gezeigt. Ja ich weiss, die pre season spiele waren schoen anzuschauen, aber bedeutungslos. Wie im fussball freundschaftsspiele auch. Haben 0 aussage kraft. Was zaehlt ist die regulaere Saison und dann der Druck. Auch bin ich kein freund davon rookies den haien zum frass auszusetzen.... mal schauen wie es aussieht wenn er seine ersten echten NFL hits kassiert oder 2-3 interceptions wirft... (was genau so fuer Jones, Lawrence und Wilson gilt, die alle drei ganz gut ausgesehen haben) Ab morgen zaehlts.
Guter Einwand von JakeBlues.
Ich persönlich bin bzgl. QBs der Meinung von NinerForever.
Aber wir müssen uns klarmachen, dass Meinungen nicht Fakten sind. Alles gut.
(Allerdings auch durch mehrere Wiederholungen nicht zu Fakten werden)