FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am So, 19. Apr. ’15, 22:58

Titel: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: stig49 am So, 19. Apr. ’15, 22:58
Wie grosse Kompromisse sind die 49ers bereit einzugehen bei ihrem selbstverordnenten Kurs des "winnings with class"? Dem Vernehmen nach haben sich die 49ers bereits mindestens zweimal mit einem weiteren umstrittenen Spieler getroffen, nämlich Wide Receiver Dorial Green-Beckham. Es gehe drum, vor der Draft die Hausaufgaben zu machen, sagte General Manager Trent Baalke, und darum herauszufinden, wie es wirklich um den Charakter des Wideouts bestellt sei, der vor seiner Suspendierung als bester College-Receiver gegolten hatte.

Green-Beckham war aus dem Footballteam von Missouri nach einer Reihe von Rechtsverstössen geflogen. Nach zwei Verhaftungen wegen Marijuanas gab dabei ein weiterer Vorfall den Ausschlag, obwohl Green-Beckham dabei weder festgenommen war, noch wurden je Vorwürfe gegen ihn erhoben. Damals soll er sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Freundin verschafft haben und sie bei einem Streit vier Treppenstufen hinuntergestossen haben - so der Polizeireport. Nach seinem Rauswurf wechselte er zu Oklahoma, konnte in der letzten Saison aber nur aufs Scout-Team, weil ihm die NCAA den nötigen Waiver verweigerte.

Eine klare Linie zogen die Niners jetzt im Fall von Fullback Bruce Miller, der nach einem Streit mit seiner Freundin in einer Mall verhaftet worden war. Die Niners legten Miller nahe, dem Offseason-Programm fern zu bleiben, bis er von seinem Heim in Georgia aus die Probleme aus der Welt geschafft habe.

Quellen: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; NFL.com
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: stevey am So, 19. Apr. ’15, 23:49
würde sich sicher gut mit aldon verstehen....
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Andy49ers am Mo, 20. Apr. ’15, 10:37
Was mir nicht in den Kopf geht, das solche Leute und nicht nur er immer austicken müssen, die haben doch eine goldene Zukunft vor sich. Könnten NFL spielen, Millionen verdienen und verbauen sich alles wegen so einem Scheiß und das ja nicht der erste der so ist.
Ist das ein allgemeines Problem in den USA, ich weiß ist immer schwer ein Vergleich zu ziehen mit dem Rundball hier aber sowas hört man hier ja nie von Talenten.
Keine Ahnung wie er als WR ist aber wenn ich lese das er als bester WR im College galt wäre er eine Option, muss aber den ganzen Kram drumerum in den Griff bekommen.
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: wizard49er am Mo, 20. Apr. ’15, 11:13
Ich hoffe Miller bekommt, das in den Griff. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Laufangriff unseres Teams. Wenn er auch noch wegfallen würde, dann wäre das ne Katastrophe.
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: TheBeast am Mo, 20. Apr. ’15, 11:16
Ich glaube, dass da - wie eh fast immer - mehrere Faktoren eine Rolle spielen:
1) Das soziale Umfeld, aus dem nun einmal sehr viele Spieler kommen
2) Ich würde stark annehmen, dass es für eine erfolgreiche Karriere im AF förderlich ist, wenn man ein erhöhtes Aggressionspotential hat
3) Was die US-Ligen als Anti-Doping Maßnahmen verstehen ist im internationalen Vergleich lachhaft

Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Buvag am Mo, 20. Apr. ’15, 11:25
TheBeast hat Recht. Es gibt da mehrere Sachen, die man berücksichtigen muss, die er schon angeführt hat.

Außerdem:
Die Jungs stehen für so eine goldene Zukunft extrem unter (Leistungs-)Druck. Manche können damit besser umgehen als andere. Man muss außerdem bedenken, dass die einfach auch noch relativ jung sind. Ich würde auch ein paar Dinge nicht mehr machen, die ich noch mit 18-25 so angestellt habe...
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Apr. ’15, 12:10
Stimme Euch zu.

Was man auch nicht vergessen sollte: sie haben im Schnitt ca. 3 Jahre in der Liga. Das man dafür alles - mit den bereits angedeuteten Nebenwirkungen tut - ist zu befürchten...

Umso mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, dass es diesen Sport nicht ewig geben wird.
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Supertommy am Mo, 20. Apr. ’15, 13:42
Zitat von: TheBeast am Mo, 20. Apr. ’15, 11:16
Ich glaube, dass da - wie eh fast immer - mehrere Faktoren eine Rolle spielen:
1) Das soziale Umfeld, aus dem nun einmal sehr viele Spieler kommen
2) Ich würde stark annehmen, dass es für eine erfolgreiche Karriere im AF förderlich ist, wenn man ein erhöhtes Aggressionspotential hat
3) Was die US-Ligen als Anti-Doping Maßnahmen verstehen ist im internationalen Vergleich lachhaft

Zumindest bei der MLB dürfte man konsequenter sein, da hat man keine Ängste Stars aus dem Spiel zu nehmen !

Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: TheBeast am Mo, 20. Apr. ’15, 15:23
Zitat von: Supertommy am Mo, 20. Apr. ’15, 13:42
Zumindest bei der MLB dürfte man konsequenter sein, da hat man keine Ängste Stars aus dem Spiel zu nehmen !

Laut Tante Wiki:
Zitat
10-day suspensions for first-time offenders, 30-days for second-time offenders, 60-days for third-time offenders, and one year for fourth-time offenders

International:
Beim ersten Mal 2 Jahre, beim 2. Mal lebenslänglich.
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: NinersUlm am Mo, 20. Apr. ’15, 15:27
Zitat von: Buvag am Mo, 20. Apr. ’15, 11:25
Ich würde auch ein paar Dinge nicht mehr machen, die ich noch mit 18-25 so angestellt habe...

Du hast Dinge angestellt? Als Right-On-Forrest? Was denn? ;-)
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Andy49ers am Mo, 20. Apr. ’15, 15:34
Ok manches kann ich verstehen wie soziales Umfeld, dafür kann man nix wenn man ein Umfeld hat das schwierig ist aber Druck, sorry das kann ich nicht verstehen.
Wenn man weiß das man so gut ist, sich zusammen reißt und dann einen guten Vertrag in der NFL bekommen kann, dann brauche ich keine Drogen nehmen oder meine Freundin schlagen.
Jeder hat Druck, selbst der einfachste Mitarbeiter hat Druck, denn sein Chef macht ihm Druck, ok das jetzt was überspitzt aber trotzdem das mit Druck lass ich nicht gelten, das weiß jeder der Profisportler werden will das dort Druck entsteht.
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Supertommy am Mo, 20. Apr. ’15, 16:24
Zitat von: TheBeast am Mo, 20. Apr. ’15, 15:23
Zitat von: Supertommy am Mo, 20. Apr. ’15, 13:42
Zumindest bei der MLB dürfte man konsequenter sein, da hat man keine Ängste Stars aus dem Spiel zu nehmen !

Laut Tante Wiki:
Zitat
10-day suspensions for first-time offenders, 30-days for second-time offenders, 60-days for third-time offenders, and one year for fourth-time offenders

International:
Beim ersten Mal 2 Jahre, beim 2. Mal lebenslänglich.

Und wiedermal was dazu gelernt  ;)

PS: Da habe ich noch was gefunden

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/baseball-dopingskandal-alex-rodriguez-fuer-162-mlb-spiele-gesperrt-12748206.html
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: TheBeast am Mo, 20. Apr. ’15, 16:50
Bei A-Rod ist die aktuelle Sperre gerade einmal ein Jahr (die spielen halt einundelfzig Spiele pro Saison), und zwar für etwas, was in Europa wohl auch strafrechtlich relevant wäre (da geht's um organisiertes Doping, wenn ich das richtig verstehe).
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Apr. ’15, 17:03
Das Ganze ist schon Kaffeesatzleserei. Wie viele andere Jugendliche auch, wird das eine oder andere probiert. Rauszubekommen, wer tatsächlich die Finger davon lassen kann und wer sich auch charakterlich weiterentwickelt und wer nicht, ist quasi unmöglich.

Bei Tyrann Mathieu war dieser Turnaround komplett unerwartet, andere kriegen es am Ende nicht auf die Reihe. Das hat auch nichts mit dem Sport zu tun. Man fragt sich dann zwar immer, wie blöd jemand sein kann, Millionen dafür aufs Spiel zu setzen, aber so ist das halt.

DGB in Runde 2 halte ich für vollkommen okay. An 15? Das ist schon ein hohes Risiko... Allerdings scheint ja der Konsen-Pick für die 49ers Arik Armstead zu sein, da würde ich doch DGB bevorzugen ;).
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Apr. ’15, 19:09
Ich bleibe dabei: am liebsten beide (irgendwie)

Zu buvag: ich weiss was ;)
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Eddy am Mo, 20. Apr. ’15, 19:50
Kommentar von Alex Boone zu Jim H erklärt langsam ein wenig die Stimmung im Team zum EX Coach...
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Obi4Niners am Mo, 20. Apr. ’15, 22:16
? ? ?
Titel: Re: 49ers stellen sich der Charakterfrage
Beitrag von: Obi4Niners am Mo, 20. Apr. ’15, 22:23
Habs in einem anderen Thread gefunden! Alles klar!