Mit einer vierköpfigen Familie sich ein 49ers-Spiel im neuen Stadion anzusehen, hat seinen Preis. Und zwar 641 Dollar im Schnitt, wie der Fan Cost Index berechnet hat. Damit haben die 49ers den Super Bowl geholt, was die Kosten angeht. Bei keinem anderen Team wird nämlich so viel fällig.
Der Fan Cost Index geht von vier Mittelklasse-Tickets aus, zwei Programmheften, zwei Bier, zwei Hüten, vier Softdrinks und vier Hotdogs - also durchaus kein Luxus.
Wenn die 49ers jetzt so teuer sind, wie niemand anderes, dann liegt das natürlich am neuen Stadion. Da kommen die Dauerkarten-Lizenzen dazu, die im Beriech von 2000 bis 80000 Dollar liegen. Und da ist der Durchschnittspreis gegenüber Candlestick um 40 Prozent angehoben worden, auf jetzt 117 Dollar. Noch mehr kostet es nur bei den New England Patriots mit 122 Dollar. Beim Super-Bowl-Sieger Seattle Seahawks zum Vergleich kotet das Durchschnittstiket 80,77 Dollar, und liegt damit noch unter dem NFL-Durchschnitt von 84,42 Dollar.
Die teuersten Plätze in Zahlen:
1. Patriots $122.00
2. 49ers $117.00
3. Giants $111.69
4. Cowboys$110.20
5. Bears $108.44
6. Jets $105.66
7. Redskins$102.00
8. Ravens $100.19
9. Eagles $98.69
10. Texans $88.99
Die billigsten in der Liga sind übrigen die Cleveland Browne, bei denen im Schnitt 54,20 Dollar zu bezahlen sind - was nicht mal halb so viel ist wie bei den Niners.
Der teuerste Parkplatz mit 75 Dollar liegt in Dallas, das teuerste Bier gibt es in Phoenix, der teuerste Hotdog (6,75 Dollar) wird in Oakland verkauft. Die guten Beispiele: Detroit lässt für 11 Dollar parken, in Cincinnati kostet das Bier nur halb so viel wie in Phoenix und in New England kostet der Hotdog 3,75 Dollar.
Quelle: Darren Rov, ESPN 5,9.
nicht schlecht, aber wieso rechnet man mit 2 Programmheften pro Familie? :o
Zitat von: Gore21 am Fr, 5. Sep. ’14, 21:13
nicht schlecht, aber wieso rechnet man mit 2 Programmheften pro Familie? :o
Stimmt! Da gibt es erhebliches Einsparpotential! ;)
Na, wer zwei Kinder hat der weiß, warum man zwei kauft. :)
Ist aber schon heftig. Bin gespannt, was die ersten Saisonerlebnisse unserer Member dort ergeben.
Einsparen. 2 Hüte. ;)
Von daheim mitbringen.
Ist mir jetzt auch egal. Ich habe meine Tickets :)
Zitat von: Obi4Niners am Fr, 5. Sep. ’14, 21:31
Zitat von: Gore21 am Fr, 5. Sep. ’14, 21:13
nicht schlecht, aber wieso rechnet man mit 2 Programmheften pro Familie? :o
Stimmt! Da gibt es erhebliches Einsparpotential! ;)
darauf wollte ich gar nicht hinaus... ;)
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 5. Sep. ’14, 21:40
Na, wer zwei Kinder hat der weiß, warum man zwei kauft. :)
Naja, wenn ich von meinen beiden Kindern ausgehe, dann bräuchte ich ja fünf...
1 wird verloren,
1 wird zerrissen,
1 für jedes Kind, und
1 darf der Papa behalten. Der hat dann Zeit es zu lesen, sobald beide Kids am College sind ;D
Zitat von: bernd.urban am Fr, 5. Sep. ’14, 22:50
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 5. Sep. ’14, 21:40
Na, wer zwei Kinder hat der weiß, warum man zwei kauft. :)
Naja, wenn ich von meinen beiden Kindern ausgehe, dann bräuchte ich ja fünf...
1 wird verloren,
1 wird zerrissen,
1 für jedes Kind, und
1 darf der Papa behalten. Der hat dann Zeit es zu lesen, sobald beide Kids am College sind ;D
Jetzt stell dir mal vor: Ich hab vier! :rofl:
Mich überrascht diese Preissteigerung nicht! War eigentlich zu erwarten.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 5. Sep. ’14, 21:40
Na, wer zwei Kinder hat der weiß, warum man zwei kauft. :)
Ist aber schon heftig. Bin gespannt, was die ersten Saisonerlebnisse unserer Member dort ergeben.
ich hab ja schon ein spiel hinter mir.. das erlebnis wird wohl bei allen gleich aussehen.. Geldbeutel auf - scheinchen ziehen -nach dem spiel geldbeutel auf und umdrehen und schauen ob nicht doch nochwas uebrig geblieben ist :D
ich druecke allen, die in dieser saison vorbei schauen dass sie einen sieg der niners sehen. das entschaedigt dann immerhin ( etwas ) :D
Ich finde das schon heftig. Bei den Niners ist einfach alles teuer...
Na dann hoffe ich mal dass das Receiver Corps der Panthers überrascht und Carolina die South auf P2 beendet, Parken und Bier hab ich dann umsonst und wenn kein Besuch aus D aufkreuzt :) kann ich sogar mit dem Moped hinfahren und kann dann die Niners zum halben Preis geniessen ;D
Zitat von: 9ers4ever am Sa, 6. Sep. ’14, 02:57
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 5. Sep. ’14, 21:40
Na, wer zwei Kinder hat der weiß, warum man zwei kauft. :)
Ist aber schon heftig. Bin gespannt, was die ersten Saisonerlebnisse unserer Member dort ergeben.
ich hab ja schon ein spiel hinter mir.. das erlebnis wird wohl bei allen gleich aussehen.. Geldbeutel auf - scheinchen ziehen -nach dem spiel geldbeutel auf und umdrehen und schauen ob nicht doch nochwas uebrig geblieben ist :D
ich druecke allen, die in dieser saison vorbei schauen dass sie einen sieg der niners sehen. das entschaedigt dann immerhin ( etwas ) :D
Da hoffe ich nächstes Jahr drauf, weil das mit 3 Personen schon teuer werden wird.