FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Do, 22. Mai. ’14, 20:39

Titel: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 22. Mai. ’14, 20:39
Eric Branch nennt es "Kap Space", Matt Barrows "Space Jam". Die 49ers haben sich 2,616Mio$ mehr Platz unter der Salary Cap beschafft.

Dieses geschah durch eine Restrukturierung des Vertrages von NaVorro Bowman in Form einer Konvertierung von Grundgehalt in einen Signing Bonus, der über die verbleibenden 5 Jahre Laufzeit seines Vertrages verteilt werden.

Bowman erhält 2014 das Liga-Minimum für Veteranen mit seiner Erfahrung in Höhe von 730T$. Die verbleibenden 3,27Mio$ bekommt er sofort als Bonus ausgezahlt und diese werden jährlich mit 654T$ die Cap der Jahre 2014-2018 belasten. Die Netto-Entlastung für 2014 beträgt somit 2,616Mio$.

Dieser Move spart den 49ers kein Geld, gibt ihnen aber mehr Flexibilität im Jahr 2014. Der verschobene Betrag ist vergleichsweise gering, vor allem vor dem Hintergrund, dass ein weiteres Ansteigen der Salary Cap erwartet wird.

Quellen: CSNBayArea, spotrac.com
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: owl49er am Do, 22. Mai. ’14, 21:32
Bedeutet dies nun, dass wir uns den Luxus leisten und #21 noch ein Jahr in rot-gold sehen werden?
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 22. Mai. ’14, 21:37
Zitat von: owl49er am Do, 22. Mai. ’14, 21:32
Bedeutet dies nun, dass wir uns den Luxus leisten und #21 noch ein Jahr in rot-gold sehen werden?

Das wird sicher von anderen Faktoren abhängen. Wie er (und die anderen) im Camp aussieht, wen man (weiter)verpflichten will, was man sonst noch an Space kreieren kann,....
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: goldbüchi am Fr, 23. Mai. ’14, 12:47
Das bedeutet der Vertrag mit CK wird noch im Juli unterschrieben. Und dann mit JH.
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: frontmode am Fr, 23. Mai. ’14, 13:03
Zitat von: goldbüchi am Fr, 23. Mai. ’14, 12:47
Und dann mit JH.

?
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: goldbüchi am Fr, 23. Mai. ’14, 13:28
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mai. ’14, 13:03
Zitat von: goldbüchi am Fr, 23. Mai. ’14, 12:47
Und dann mit JH.

?

Jim Harbaugh
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: TheBeast am Fr, 23. Mai. ’14, 13:30
Ich glaube, dass die Verwunderung daher rührt, dass JHs Vertrag ohnehin nicht zur Salary Cap zählt - man könnte also jederzeit einen neuen aushandeln aber es sieht gerade nicht so aus, als würde sich da was tun.
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 23. Mai. ’14, 15:14
Ich konnt8mir aber durchaus vorstellen, dass JH seine Verlängerung von einer vorhergehenden Einigung mit CK abhängig macht.
Titel: Re: 49ers schaffen Cap Space durch Restrukturierung von Bowmans Vertrag
Beitrag von: frontmode am Fr, 23. Mai. ’14, 16:07
Zitat von: goldbüchi am Fr, 23. Mai. ’14, 13:28
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Mai. ’14, 13:03
Zitat von: goldbüchi am Fr, 23. Mai. ’14, 12:47
Und dann mit JH.

?

Jim Harbaugh

Das ist klar ;)