FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 21:31

Titel: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 21:31
Bei der folgenden Meldung handelt es sich um keinen verfrühten Aprilscherz...

Nachdem 49ers Owner Jed York momentan mit seiner NFL-Franchise erfolgreich einige Dollars einspart, indem eine besonders innovative Strategie bei der Besetzung der Koordinatoren- und Coaching-Positionen gefahren wird, hat er für eine andere Investition etwas Kleingeld über: gemeinsam mit dem Besitzer der Sacramento Kings, Vivek Ranadive, werden die 49ers beim Sacramento Republic FC einsteigen.

Sacramento Republic spielt momentan noch in der zweitklassigen USL-PRO Soccer League, bewirbt sich aber durchaus chancenreich für eine Major League Soccer Lizenz. York scheint Feuer und Flamme: "Wir sind hier, um zu gewinnen. Ich denke, dies ist eine große Gelegenheit. Die Zeit ist reif für eine Soccer-Franchise in Sacramento." Außerdem erklärt er, warum die kalifornische Hauptstadt für die 49ers von besonderer Bedeutung sei: "Wir haben mehr 49ers-Dauerkartenbesitzer in Sacramento als in San Francisco."

Update:
Im Artikel von Matt Barrows ist genauer spezifizert, wer denn nun in die Franchise investiert: es ist nicht die 49ers-Organisation sondern York und sechs andere Partner und Familienangehörige. Außerdem halten die Kings und 49ers in etwa dieselben (Minderheiten-)Anteile.

Quelle:
in Anlehnung an
Matt Maiocco, csnbayarea blog, 30. Januar 2015
Matt Barrows, sacbee blog, 30. Januar 2015.
Titel: Re: 49ers investieren wieder
Beitrag von: bastino am Fr, 30. Jan. ’15, 21:45
drehens jetzt durch??

Titel: Re: 49ers investieren wieder
Beitrag von: Diabolo am Fr, 30. Jan. ’15, 21:46
Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 21:31
"Wir haben mehr 49ers-Dauerkartenbesitzer in Sacramento als in San Francisco...
Traurig genug...
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 30. Jan. ’15, 22:31
Heißen wir bald Sacramento FC 49ers mit Tomsula als Doppelcoach. Spart ja Geld.
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: NinersWOLFSBURG am Sa, 31. Jan. ’15, 07:34
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 30. Jan. ’15, 22:31
Heißen wir bald Sacramento FC 49ers mit Tomsula als Doppelcoach. Spart ja Geld.

:rofl: :rofl:

Made my Day
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: Duke am Sa, 31. Jan. ’15, 08:38
oh das nährt etwas die Hoffnung, dass wir zumindest jed als CEO loswerden könnten.
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: goldbüchi am Sa, 31. Jan. ’15, 08:59
Bitte weckt mich auf und die letzten vier Wochen fangen nochmal an. (mit anderen Ausgang)
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Sa, 31. Jan. ’15, 09:13
Wenn ich so eine Baustelle wie die 49ers mir selbst schaffe, fange ich dann noch mit dem nächsten Projekt an?? Der soll uns den SB holen, dann kann er sich gern so viel Mannschaften zulegen, wie er will.
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Sa, 31. Jan. ’15, 09:15
Zitat von: NinersWOLFSBURG am Sa, 31. Jan. ’15, 07:34
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 30. Jan. ’15, 22:31
Heißen wir bald Sacramento FC 49ers mit Tomsula als Doppelcoach. Spart ja Geld.

:rofl: :rofl:

Made my Day

Ihr Wolfburger habt ja generell im Moment viel zu lachen.
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: AceT am Sa, 31. Jan. ’15, 09:37
Fasching überall oder was jetzt  :party:
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: IamNINER am Sa, 31. Jan. ’15, 09:43
Gut in einer normalen Offseason wäre das eine kleine Randnotiz, dass die Yorks sich an einem Projekt in Sacramento beteiligen. Nicht weiter tragisch, aber auch nicht wirklich interessant.
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: karpfi am Sa, 31. Jan. ’15, 11:29
Dachte das ist ein Aprilscherz, aber..... verdammt wir haben den 31.1.
Titel: Re: 49ers investieren wieder [UPDATE]
Beitrag von: owl49er am Sa, 31. Jan. ’15, 22:21
Zitat von: IamNINER am Sa, 31. Jan. ’15, 09:43
Gut in einer normalen Offseason wäre das eine kleine Randnotiz, dass die Yorks sich an einem Projekt in Sacramento beteiligen.
In einer normalen Offseason...
Zitat von: IamNINER am Sa, 31. Jan. ’15, 09:43
Nicht weiter tragisch, aber auch nicht wirklich interessant.
Tragisch nicht, aber auch nicht komplett uninteressant.