FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Do, 12. Aug. ’21, 04:33

Titel: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: stig49 am Do, 12. Aug. ’21, 04:33
Strong Safery Jaquiski Tartt erholt sich immer noch von einer Zehenverletzung, die er sich in der letzten Saison zugezogen hat. Und Coach Kyle Shanahan klingt nicht optimistisch, dass Tartt schnell wieder verfügbar sein könnte. Die 49ers verpflichten deshalb jetzt Ex-Packers Safety Ha Ha Clinton-Dix, sagten dessen Agenten Adam Schefter von ESPN am Mittwoch.

Clinton-Dix ist ein interessanter Spieler: Ehemaliger Erstrunden-Pick, der 2016 den Pro Bowl erreichte. Aber er hat dennoch letzte Saison in keinem Spiel gespielt. Er ging als Free Agent in die Saison und dann zu den Cowboys. Die aber cutteten ihn vor Saisonbeginn, nachdem er im Camp enttäuscht hatte, und bis heute gab es seither wenig Interesse für den erst 28jährigen.

Die Packers hatten Clinton-Dix 2018 für einen Viertrundenpick nach Washington getradet; nur wenige Monate später ging es schon nach Chicago weiter, wo er 2019 dann alle 16 Spiele für die Chicago Bears spielte. Er kam dabei auf 78 Tackles, zwei Interceptions und fünf verteidigte Pässe. In seiner sechsjährigen Karriere hat Clinton-Dix durchschnittlich 87 Tackles und 2,7 Interceptions pro Saison absolviert und war in 90 von 96 Spielen der Starter.

Clinton-Dix war einer von mehreren Veteran Safeties, die am Dienstag für die 49ers trainierten.

Quellen: Espn, Niners Nation, Nbc Sports
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: NFC49er am Do, 12. Aug. ’21, 09:45
Find ich einen guten Move wenn er an "alte" Zeiten anknüpfen kann :)
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: frontmode am Do, 12. Aug. ’21, 09:55
Zitat von: NFC49er am Do, 12. Aug. ’21, 09:45
Find ich einen guten Move wenn er an "alte" Zeiten anknüpfen kann :)

Naja, die Erwartungen dürften so hoch nicht sein. Die Cowboys haben ihn trotz hoher Garantien entlassen und er hat 2020 kein anderes Team gefunden.

Aber vielleicht passt es am Ende ja doch.
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: NFC49er am Do, 12. Aug. ’21, 10:00
Ok, das macht mich dann auch ein bisschen weniger zuversichtlich, hatte Ihn nur zur Anfangszeit bei den Packers gesehen, da war er stark.

Bisschen mehr Tiefe schadet aber sicherlich nicht auf der Position - mal gucken :)

Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: NinerForever am Do, 12. Aug. ’21, 10:25
Bin trotzdem froh, finde ich eine Verstärkung und ich denke ganz verlernt hat er sein Handwerk bestimmt nicht, auch wenn er nicht mehr ganz an alte Zeiten anknüpfen kann ;-)
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: stig49 am Do, 12. Aug. ’21, 12:00
ich verstehe es nicht: der ist probowler, und die packers geben ihn für einen viertrunder ab. in washington bleibt er nicht lang, bei den bears spielt er dann jedes Spiel. und im camp der cowboys haben ihn danach safeties ausgestochen, die weit billiger waren. danach will ihn keiner mehr.

irgendwas stimmt da nicht...
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: bluemikel am Do, 12. Aug. ’21, 17:34
Ich sehe es so: einen Versuch ists Wert.

Verrett war auch schon abgeschrieben und dann war ich letztes Jahr sehr positiv überrascht. H@tte nix dagegen, wenn es bei dix ähnlich läuft.
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: garrison20 am Do, 12. Aug. ’21, 21:38
Jetzt wissen wir auch warum die Verpflichtung wohl nötig war. Nachdem tartt auf pup list gesetzt wurde, landet Jefferson auf der IR und ist damit für diese Saison raus.
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: o.mcmohr am Do, 12. Aug. ’21, 22:17
Kann einer sagen was Jefferson hat?
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 12. Aug. ’21, 23:19
Seine Leisten- und Sehnenverletzungen werden wohl nicht besser...
Titel: Re: 49ers holen Veteran Safety Clinton-Dix
Beitrag von: snoopy am Fr, 13. Aug. ’21, 07:35
Zitat von: bluemikel am Do, 12. Aug. ’21, 17:34
Ich sehe es so: einen Versuch ists Wert.

Verrett war auch schon abgeschrieben und dann war ich letztes Jahr sehr positiv überrascht. H@tte nix dagegen, wenn es bei dix ähnlich läuft.

Ja klar - why not
Dennoch hat Christof auch recht: irgendetwas muss da quergelaufen sein. (im Kopf?)