FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Fr, 28. Mär. ’14, 14:24

Titel: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: frontmode am Fr, 28. Mär. ’14, 14:24
Die 49ers würden gerne den Vertrag von Quarterback Colin Kaepernick noch vor dem Beginn des Training Camps (Anm: Camps starten um den 20. Juli herum) verlängern und General Manager Trent Baalke sagte zu Beginn der Woche, dass die Verhandlungen schon bald in eine neue, mehr spezifische Phase eintreten werden.

Die beiden Seiten trafen sich das erste Mal im Rahmen der Scouting Combine Ende Februar. Baalke beschrieb dieses Treffen so, dass damals und auch in den folgenden Gesprächen eher über ,,Allgemeinheiten" gesprochen wurde. Aber in den kommenden Monaten wird es vermehrt zu direkten Gesprächen kommen. ,,Jetzt sind wir soweit, ein formales Angebot zu präsentieren", so Baalke.

Kaepernick ist im letzten Jahr seines Rookie-Vertrages aus dem Jahr 2011, nach dem er etwas über 1 Million Dollar verdienen wird. (Anm: als Zweitrundenpick gibt es keine Teamoption für ein fünftes Vertragsjahr). Im Vergleich dazu, sein neuer Backup Quarterback Blaine Gabbert wird auf Basis seinen Rookie-Vertrages aus 2011 etwa 2 Millionen Dollar verdienen (Anm: die 49ers planen, seinen Vertrag neu zu verhandeln). Der Standard für Franchise Quarterbacks ist jedoch deutlich höher. Der aktuelle Benchmark durch die neuen Verträge von Bears QB Jay Cutler und Cowboys QB Tony Romo liegt bei 18 Millionen Dollar jährlich.

Die Herausforderung für die 49ers - die tatsächlich die Herausforderung jedes Teams ist, das einen hochbezahlten Quarterback hat – besteht darin, Kaepernicks Forderungen zu befriedigen und dabei trotzdem in der Lage zu bleiben, auch zukünftig ein wettbewerbsfähiges Team auf die Beine zu stellen. John Harbaugh, dessen Baltimore Ravens ihrem Franchise Quarterback Joe Flacco in der letzten Off-Season einen sehr hoch dotierten Vertrag gegeben haben, gab im Rahmen des Owner Meetings in Florida zu, dass dieses kein leichter Balance-Akt sei.

,,Es ist eine Frage der Mathematik", sagte Harbaugh. ,,Denn dies ist ein sehr großer Anteil in deinen Büchern. Und es wird uns dieses Jahr belasten und nächstes Jahr, das Jahr danach und so weiter.... Daher mussten wir einige schwierige Entscheidungen fällen, wie bei Linebacker Jameel McClain (Anm: spielt jetzt bei den Giants), denn man muss sich sehr gut überlegen, wie man sein Geld ausgibt."

Sollten sich die 49ers und Kaepernick in diesem Sommer nicht auf einen neuen Vertrag einigen, so können ihn die 49ers immer noch behalten, in dem sie ihn 2015 mit dem Franchise Tag belegen. Dieses machten die 49ers 2012 schon einmal mit Safety Dashon Goldson, aber prinzipiell haben es die 49ers in den letzten Jahren vermieden, diesen Weg zu gehen. Aber würde Baalke diesen Weg mit Kaepernick nicht doch gehen?

,,Ich habe es schon mehrfach gesagt – der Franchise Tag ist ein Instrument, welches wir nutzen. Aber es ist nichts, was wir gerne tun. Wir werden aber alle möglichen Ressourcen nutzen, um unser Football Team zusammenzuhalten. Werden wir das Instrument in diesem Zusammenhang nuten? Für die Diskussion ist es definitiv zu früh."

Erst einmal wird das Team ernsthaft versuchen, einen langfristigen Vertrag zu vereinbaren. ,,Wir werden sehr hart, sehr fleißig daran arbeiten, zu versuchen, etwas noch vor Beginn des Training Camps hinzubekommen." Baalke betonte, ,,das ist das erkläre Ziel derzeit, so sieht es aus."

Quelle: Matt Barrows (SacBee)
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: IamNINER am Fr, 28. Mär. ’14, 14:55
Bin gespannt, ob die 49ers und Kaepernick die gleiche Vorstellung davon haben, was ein faires Angebot ist. Die 49ers hatten sehr viel Glück mit dem günstigen Vertrag von Kaep. Jedoch "Pech", dass man Kaep nicht von Beginn weg einsetzen musste, da man noch Alex Smith hatte. So finde ich persönlich ist die Menge an Spielen noch etwas klein um gewisse Summen zu rechtfertigen. Allerdings wissen wir nicht, wie die Coaches Kaep im Training sehen und wie sie dadurch sein Potential einschätzen.

Bisher haben die 49ers immer einen sehr guten Job gemacht, wenn es um die Verträge ging. Sie mussten aber auch schon länger keinen Top-QB mehr im Salary Cap unterbringen.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Uwe#8 am Fr, 28. Mär. ’14, 15:45
Da bin ich auch sehr gespannt was da rauskommt.  :-\
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: NinersUlm am Fr, 28. Mär. ’14, 15:57
Mein Tip sind immer noch 15-16 Mio.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Hyde 28 am Fr, 28. Mär. ’14, 17:19
Ohne größere Umbaumaßnahmen wird es sicher schwierig. Bin mal gespannt ob Baalke seiner Aussage treu bleibt, Gore nicht auf eine Gehaltsreduzierung ansprechen zu müssen.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: kryssow am Fr, 28. Mär. ’14, 17:25
Ja aber wann? Ich verstehe nicht ganz, weswegen die Diskussion aufbrennt ihn dieses Jahr noch unter Vertrag zu nehmen! Die / Das Cap Space reicht gerade so für die Rookies :/
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: MoRe99 am Fr, 28. Mär. ’14, 17:42
Zitat von: kryssow am Fr, 28. Mär. ’14, 17:25
Die / Das Cap Space reicht gerade so für die Rookies :/

Das wird nächstes Jahr vermutlich nicht wesentlich anders werden.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Somila am Fr, 28. Mär. ’14, 19:06
Bin/war auch Ravens-Fan, bis sie den Schei.. mit Flacco gemacht haben und ihn total überbezahlt haben. Seh das vielleicht falsch aber für mich als Normalo sagt das einiges über den Charakter aus, wenn jemand nur noch auf die Kohle aus ist und gar net darüber nachdenkt, oder besser, es ihm egal ist, ob noch Geld für eine starke Mannschaft da ist. Hauptsache mein Kontostand stimmt. Hoffe, daß CK da noch ein wenig anders tickt und ihm klar ist, daß er zum Siegen eine gute Mannschaft braucht. Der soll einen halbwegs normalen Vertrag abschließen so daß noch genug Geld für den Rest da, soll sich in den nächsten 5 oder 6 Jahren 2 oder mehr Ringe holen und dann von mir aus bei den Redskins einen 5-Jahresvertrag über 200 Mio Dollar unterschreiben.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 28. Mär. ’14, 20:00
Ich habe irgendwo einen Mock gelesen wo in Runde 1 Carlos Hyde von den Niners gepickt wurde. Da dachte ich bei mir, ob Frank Gore wirklich die 10.000 voll macht?
Nicht das ich Hyde für die Niners draften würde, nicht des Spielers wegen, sondern wegen des Bedarfs, aber ich halte die Personalie Gore für noch nicht abgeschlossen
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: IamNINER am Fr, 28. Mär. ’14, 22:48
Zitat von: kryssow am Fr, 28. Mär. ’14, 17:25
Ja aber wann? Ich verstehe nicht ganz, weswegen die Diskussion aufbrennt ihn dieses Jahr noch unter Vertrag zu nehmen! Die / Das Cap Space reicht gerade so für die Rookies :/

Bei den aktuellen Cap Zahlen ist die Ersparnis von Rogers noch nicht eingerechnet. Daher hat man für die Rookies genug Space. und je nachdem, wie man den Vertrag von Kaep strukturieren will, kann das dieses Jahr noch gut Platz haben.

Kaep will man wohl unter Vertrag nehmen, weil man in ihm das notwendige Potenzial sieht. Dies können die Coaches besser einschätzen. Da gilt es Harbaugh, Baalke und Marathe zu vertrauen.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Diabolo am Fr, 28. Mär. ’14, 23:14
Zitat von: kryssow am Fr, 28. Mär. ’14, 17:25
Ja aber wann? Ich verstehe nicht ganz, weswegen die Diskussion aufbrennt ihn dieses Jahr noch unter Vertrag zu nehmen! Die / Das Cap Space reicht gerade so für die Rookies :/
Harbaugh und/oder Baalke gehen davon aus dass der Vertrag von Kaepernick nach der nächsten Saison nochmal deutlich teurer wird, daher die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: karpfi am Fr, 28. Mär. ’14, 23:46
Zitat von: Somila am Fr, 28. Mär. ’14, 19:06
Bin/war auch Ravens-Fan, bis sie den Schei.. mit Flacco gemacht haben und ihn total überbezahlt haben. Seh das vielleicht falsch aber für mich als Normalo sagt das einiges über den Charakter aus, wenn jemand nur noch auf die Kohle aus ist und gar net darüber nachdenkt, oder besser, es ihm egal ist, ob noch Geld für eine starke Mannschaft da ist. Hauptsache mein Kontostand stimmt. Hoffe, daß CK da noch ein wenig anders tickt und ihm klar ist, daß er zum Siegen eine gute Mannschaft braucht. Der soll einen halbwegs normalen Vertrag abschließen so daß noch genug Geld für den Rest da, soll sich in den nächsten 5 oder 6 Jahren 2 oder mehr Ringe holen und dann von mir aus bei den Redskins einen 5-Jahresvertrag über 200 Mio Dollar unterschreiben.

Da stimme ich dir zu
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: kryssow am Fr, 28. Mär. ’14, 23:58
Zitat von: Diabolo am Fr, 28. Mär. ’14, 23:14
Zitat von: kryssow am Fr, 28. Mär. ’14, 17:25
Ja aber wann? Ich verstehe nicht ganz, weswegen die Diskussion aufbrennt ihn dieses Jahr noch unter Vertrag zu nehmen! Die / Das Cap Space reicht gerade so für die Rookies :/
Harbaugh und/oder Baalke gehen davon aus dass der Vertrag von Kaepernick nach der nächsten Saison nochmal deutlich teurer wird, daher die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt.

Du meinst: Sch***egal wann wir kein Geld haben?  :wallbash:

;)
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Diabolo am Sa, 29. Mär. ’14, 00:02
Nö, ich mein lieber jetzt einen Vertrag mit 18 Millionen pro Jahr, als nächste Saison einen mit 28 Millionen pro Jahr.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Biotonne am Sa, 29. Mär. ’14, 03:12
Was mich bei den Verträgen immer wundert warum die Leute nie auf ein bisschen Geld verzichten können....ob nun 18 oder 14 Millionen pro Jahr dürfte doch bei einem keinen Unterschied machen, soviel Geld kann man eh nicht so schnell ausgeben, in der Regel . Cutler, Romo und flacco sind völlig überbezahlt und werden deswegen keine bzw. Keine. Zweiten superbowl gewinnen, das Ergebnis haben die Ravensburg ja schon dies Jahr zu spüren bekommen. Wenn man den SB nach Hause holen will und möglich zügig sollte man nicht unbedingt auf einen neuen Mega vertrag aus sein.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Diabolo am Sa, 29. Mär. ’14, 06:51
Erstmal ist der Unterschied zwischen 14 und 18 Millionen nicht wenig, sondern es sind 4 Millionen - da bekommt man 20 Ferraris für.
Dann gibt es noch den Punkt das viele NFL Spieler nach dem Sport keine Einnahmequelle mehr haben so dass das Geld bis ans Lebensende reichen muss.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Hyde 28 am Sa, 29. Mär. ’14, 08:48
Trotz allem sind die Summen die für QB gezahlt werden in der Relation zu hoch (finde ich). Es ist sicher die wichtigste Position, aber die Spiele gewinnst du eben nicht allein. Wenn man sieht was RB leisten müssen und was die für "Wracks" nach ihrer Karriere sind, sind die 6Mio für Gore dieses Jahr eigentlich noch zu wenig.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: frontmode am Sa, 29. Mär. ’14, 10:38
Gore wird schon über Marktert bezahlt. RBs sind derzeit eher am Ende der Nahrungskette. Das wird sich irgendwann auch wieder ändern, allerdings dürften QBs immer an der Spitze stehen.
Titel: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 10:47
Zitat von: Diabolo am Sa, 29. Mär. ’14, 06:51
Dann gibt es noch den Punkt das viele NFL Spieler nach dem Sport keine Einnahmequelle mehr haben so dass das Geld bis ans Lebensende reichen muss.

Aha 14 Millionen reichen nicht bis zum Lebensende? Eine Krankenschwester hat bis zur Rente ca. 1,2 -1,5 Mios brutto und leistet mehr dafür, als Kollege Kaep. Erzähl also nicht so dummes Zeugs ja ;-)
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Hyde 28 am Sa, 29. Mär. ’14, 11:06
Zitat von: maanneo am Sa, 29. Mär. ’14, 08:48
Trotz allem sind die Summen die für QB gezahlt werden in der Relation zu hoch (finde ich). Es ist sicher die wichtigste Position, aber die Spiele gewinnst du eben nicht allein. Wenn man sieht was RB leisten müssen und was die für "Wracks" nach ihrer Karriere sind, sind die 6Mio für Gore dieses Jahr eigentlich noch zu wenig.


Zitat von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 10:47
Zitat von: Diabolo am Sa, 29. Mär. ’14, 06:51
Dann gibt es noch den Punkt das viele NFL Spieler nach dem Sport keine Einnahmequelle mehr haben so dass das Geld bis ans Lebensende reichen muss.

Aha 14 Millionen reichen nicht bis zum Lebensende? Eine Krankenschwester hat bis zur Rente ca. 1,2 -1,5 Mios brutto und leistet mehr dafür, als Kollege Kaep. Erzähl also nicht so dummes Zeugs ja ;-)


Für viele reicht es wirklich nicht. Aber es ist eben die grundlegende Geschichte, wie und für was man sein Geld ausgibt.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Keks am Sa, 29. Mär. ’14, 11:22
Einen Nfl  Profi mit einer Krakenschwester zu vergleichen ist dummes Zeug!
Der Herr Nfl  Profi hat doch einen ganz anderen Lebensstandart
als die Krakenschwester ist doch ganz normal.
Wer mehr leistet  da hinkt  es doch auch.
Der Herr Nfl Profi könnte eine Ausbildung zur "Krakenschwester" machen
die Krakenschwester wird kein Nfl Profi.
Wenn der Nfl Profi seine Arbeit macht wollen das Millionen am Tv
sehen.
Bei der Krakenschwester will das niemand sehen, auch wenn effektiv
davon mehr Menschen profitieren.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: IamNINER am Sa, 29. Mär. ’14, 11:45
Im Sport ist es doch völlig unnötig darüber zu diskutieren, ob ein Spieler sein Salär "verdient". Fakt ist, die Spieler erhalten so viel Geld.

Die Unterschiede zwischen den Positionen sind teils wirklich hoch und reflektieren halt auch nicht zwingend die Leistungen der Spieler, aber das ist nun halt auch Tatsache und damit müssen sich die Spieler wohl oder übel abfinden und auch wir Fans.

Den Vertrag von Kaep einzustufen ist extrem schwierig. Würde ich eher Kaep nehmen oder Cutler/Romo? Wenn diese Frage mit Kaep beantwortet wird, dann müsste man ihm die gleichen 18 Mio. oder mehr geben. Ob er nun diese Summe verdient, ist irrelevant. Denn das könnte der Markt sein.

Der eine Punkt den man wirklich ansprechen kann, ist: warum verzichtet ein Spieler, der schon viel verdient, nicht auf etwas Geld um ein besseres Team zu haben? Mir fällt da Peyton Manning ein. Unbestritten einer der besten QBs, doch bei den COlts wollte es in den POs einfach nur selten funktionieren. Wenn man dann den "Erfolg" von Kaep anschaut, welcher sicherlich nicht auf Manning Nivea spielt, allerdings ein Top Team um sich hat, dann ist es schon eine berechtigte Frage, warum die Top Verdiener nicht zu Gunsten des Teams auf Geld verzichten.

Die einfache Antwort ist die, dass die Karriere natürlich sehr schnell vorbei sein kann. Daher ist es auch absolut nachvollziehbar, dass die Spieler ihre Chancen auf den grossen sicheren Vertrag nutzen wollen.

Vielleicht verzichtet ein Spieler mal auf ein wenig Geld. Aber nie auf einen Viertel seines Gehalts.
Titel: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 12:34
Ich finde die Diskussion eigentlich gesellschaftlich sehr nötig, ebenso bei Managergehältern. Denn die Nichtdiskussion der letzten Jahrzehnte hat genau zu diesen Gehaltsexplodionen geführt. Eine Selbstbedienungsmentalität hat sich eingebürgert, die kein Gewissen mehr hat. Und die Fans lügen sich doch einen in die Tasche. Mir ist das zu billig das immer unter: "im Sport klammert man eben jede Ethik aus, sonst kann man da kein Fan mehr sein!" abzuheften.

Aber ich habe da heute auch gar keine Lust drüber zu diskutieren. Jaja ich weiß ;-)

Nur mal so: über 2/3, andere Statistiken sagen sogar 4 von 5 der Topsportler, sind ziemlich schnell nach der Karriere blank, egal was sie verdient haben. Da ist es völlig egal, ob 14 oder 18 Mios. Das Argument, dass es nicht reicht hat da nix mit Lebensstandard zu tun, denn ab 250.000 pro Jahr kannste deinen Lebensstandard nur noch scheinbar verbessern, viel mehr hat das mit sinnlosem verprassen zu tun.

Wir tun Kaep also gutes, wenn wir ihm 4 Mios ersparen. 4 Mios weniger im Jahr, für die er sich sonst nur Geschlechtskrankheiten aller Art kaufen würde. Und den Arzt, der das wieder ausbügelt - die Krankenschwestern des Arztes haben davon dann aber wieder nix ;-)

Ich geh ja schon, schönes WE euch!
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: igor am Sa, 29. Mär. ’14, 12:37
Zitat von: IamNINER am Sa, 29. Mär. ’14, 11:45
Im Sport ist es doch völlig unnötig darüber zu diskutieren, ob ein Spieler sein Salär "verdient". Fakt ist, die Spieler erhalten so viel Geld.
Man muß das ganze auch von der anderen Seite betrachten: die ganze Liga ist, im Gegensatz z.B. zur Krankenpflege, ein Milliardengeschäft.  TV-Anstalten sind bereit, Unsummen für Fernsehverträge zu bezahlen – Beispiel: ESPN zahlt für ein einziges Monday Night Game aktuell 105 Millionen Dollar. (https://49ersfanzone.net/fanzone/nfl-zone/nfl-schliesst-mega-deal-mit-espn-ab/msg154190/#msg154190)

Dadurch gibt es einen dementsprechend riesigen Gesamtbetrag, der nunmal vorhanden ist und auf dem Tisch liegt, und welcher auf die einzelnen Akteure aufgeteilt werden muß.

Die Spieler sind das Hauptprodukt – so gesehen ist es meiner Meinung nach ebenso »verdient« und legitim, wenn man ihnen auch einen entsprechend großen Anteil vom Gesamtkuchen zukommen läßt.

Natürlich kann man argumentieren, wieviel ein Football-Spieler für die Gesellschaft beiträgt im Gegensatz zu einer Krankenschwester.  Würde man Spieler wie »normalsterbliche« Angestellte bezahlen, bliebe folglich aber einiges mehr an Geld für Owner und Konsorten übrig, die nicht ihre Körper für ein Produkt herhalten.  Wäre das dann »fair«?
Titel: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 12:55
Okay ich werfe noch mal was ein: eine vergleichende Gerechtigkeitsdebatte bringt natürlich nix, denn Gerechtigkeit gibt es nirgends im Kapitalismus, da verliert man sich nur in 1000 Seiten Diskussion :-)

Wir können hier über Auswüchse eines Systems reden, die Krankenschwester dient nur zu: natürlich kommt man auch mit 1 Mio durchs Leben, es ist also völliger Quatsch zu behaupten, dass Footballer einen 100 Miovertrag brauchen, um nach der Karriere klar zukommen, zu überleben etc.

Kehren wir zurück zum Business und akzeptieren das Geld und schauen nur innerhalb des Systems NFL auf die gerechte Verteilung, dann bleibt aber auch hier die Frage, ob z.b. Kaep wirklich 3x oder 4x wichtiger ist, als ein Boldin? Das kann man dann weiterführen.

Ich finde die NFL ist da leider ein Abbild der Gesellschaften: wenige Spieler kriegen überproportional immer mehr und viele andere Spieler kriegen prozentual immer weniger. Und das macht langfristig den Sport kaputt!
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: frontmode am Sa, 29. Mär. ’14, 13:24
Zitat von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 12:55
Okay ich werfe noch mal was ein: eine vergleichende Gerechtigkeitsdebatte bringt natürlich nix, denn Gerechtigkeit gibt es nirgends im Kapitalismus, da verliert man sich nur in 1000 Seiten Diskussion :-)

Ersetze "Kapitalismus" durch jedes politische/wirtschaftliche System, dass jemals irgendwo in der Geschichte der Menschheit genutzt wurde.

Um auf das Thema zurückzukommen, es gibt auf dieser Welt nicht ausreichend viele "Franchise" Quarterbacks, damit jedes der 32 NFL Teams einen hat. Entsprechend werden diese Spieler bezahlt.

Der Sport wird dadurch nicht leiden, da es eine derartige Diskussion in Amerika nicht gibt. Wenn Du Deine Leistung zeigst, gönnt Dir jeder das Geld.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: silentsound am Sa, 29. Mär. ’14, 13:29
Zitat von: frontmode am Sa, 29. Mär. ’14, 13:24
Zitat von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 12:55
Okay ich werfe noch mal was ein: eine vergleichende Gerechtigkeitsdebatte bringt natürlich nix, denn Gerechtigkeit gibt es nirgends im Kapitalismus, da verliert man sich nur in 1000 Seiten Diskussion :-)

Ersetze "Kapitalismus" durch jedes politische/wirtschaftliche System, dass jemals irgendwo in der Geschichte der Menschheit genutzt wurde.

Um auf das Thema zurückzukommen, es gibt auf dieser Welt nicht ausreichend viele "Franchise" Quarterbacks, damit jedes der 32 NFL Teams einen hat. Entsprechend werden diese Spieler bezahlt.

Der Sport wird dadurch nicht leiden, da es eine derartige Diskussion in Amerika nicht gibt. Wenn Du Deine Leistung zeigst, gönnt Dir jeder das Geld.
so sieht die realität aus....keine frage
Titel: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Candlestick am Sa, 29. Mär. ’14, 13:37
Zitat von: frontmode am Sa, 29. Mär. ’14, 13:24

Ersetze "Kapitalismus" durch jedes politische/wirtschaftliche System, dass jemals irgendwo in der Geschichte der Menschheit genutzt wurde.

Um auf das Thema zurückzukommen, es gibt auf dieser Welt nicht ausreichend viele "Franchise" Quarterbacks, damit jedes der 32 NFL Teams einen hat. Entsprechend werden diese Spieler bezahlt.

Der Sport wird dadurch nicht leiden, da es eine derartige Diskussion in Amerika nicht gibt. Wenn Du Deine Leistung zeigst, gönnt Dir jeder das Geld.

Jep, wir leben halt im Kapitalismus, aber Putin wird schon noch die Russen in Schland schützen wollen ;-)

Da hast du mich aber auch ein bissel falsch verstanden. Mir geht es da weniger uns gönnen, da war ich schon drüber weg. Viel mehr meine ich im Football, gleichbedeutend mit der finanziellen Fokussierung auf immer weniger Spieler und der schon aus Cap-Gründen niedrigeren Bezahlung in der Breite sowie auf schlecht bezahlteren Positionen, einen Qualitätsverfall zu sehen, der langfristig den Sport kaputt macht!

Fällt dann vielleicht den Groupies nicht auf, weil eh nur noch auf "den Star" geguckt wird ;-)
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: frontmode am Sa, 29. Mär. ’14, 13:48
Genau, da es in Russland ja viel gerechter zugeht, als im Kapitalismus, passiert das hoffentlich bald  8)

Der Sport wird dadurch nicht zu Grunde gehen. Die überwiegende Mehrzahl der Spieler würde keinen Job finden, der ihnen mindestens 450T$ zahlt. Und je länger Du spielst, desto höher ist das Minimum. Es wird auch kein Qualitätsabfall geben. Die wenigstens Spieler werden aus Protest gegen die top Gehälter einiger weniger Spieler ihren Rücktritt aus der Liga erklären. Spieler mit Potential werden immer ein paar Millionen verdienen und die unteren 20% werden sowieso immer regelmäßig ausgetauscht. Sicher wird der eine oder andere weniger bekommen, als er sich selber wünscht, aber das ist im Arbeitsleben ja nichts ungewöhnliches.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: Norton51 am Sa, 29. Mär. ’14, 14:49
Es gibt halt ein paar Sportarten auf der Welt, die so viele Leute ansprechen, dass brutal viel Geld ins System fließt. Einfach weil Leute den Sport im TV schauen, ins Stadion gehen, Fanutensilien kaufen oder Produkte erwerben, wenn sie mit einem Sportler verknüpft sind.

Das ist kein spezifisches Footballthema, das ist in jedem Sport so, wo das TV entsprechende Einschaltquoten erzielen kann und entsprechend Geld reinpumpt. So und wenn man mal glatt gezogen hat, dass die Menge an Geld im Sport drin ist, geht es ja nur noch um die Verteilung. Und da ist es doch klar, dass die Spieler die meiste Kohle einsammeln, für die Zuschauer ins Stadion gehen. Das sind halt nun mal eher die Skillplayer der Offense, als die Offensive Lineman. Das ist vermutlich nicht gerecht, aber für mich logisch. Bei QB kommt noch hinzu, dass man ohne QB im Football keine Chance hat, gleichzeitig wie Frontmode schon sagte, es aber keine 32 guten QBs in der NFL gibt. Also werden die wenigen, die es gibt noch mal höher bezahlt. Angebot und Nachfrage.

So und jetzt kommen wir zum ganz springenden Punkt: Wenn man so ein Talent hat oder sich so eine Position erarbeitet hat, dann würde ich auch versuchen das entsprechend entgelten zu lassen. Dann orientiert man sich an den anderen auf der gleichen Position. Das ist in jedem anderen Job auf der Welt auch so!

Warum sollte Kaepernick jetzt für die Hälfte unterschreiben, wenn es die anderen Spieler im Team auch nicht machen würden? Das ist nicht Kaepernicks Problem, das ist das Problem des Clubs wie sie das am besten handlen. Gerade in der NFL, wo die Clubs Spieler von heute auf morgen feuern können, würde ich als Spieler auch hart verhandeln. Das ist doch alles sehr gegenseitig.
Und letztendlich gibt es auch zu viele Beispiele, wo Spieler das eben vom CLub nicht gedankt bekommen haben. Brady zum Beispiel hätte mit hoher Sicherheit einen anderen Vertrag unterschrieben, wenn er gewusst hätte, dass sie ein Jahr später seinen besten Receiver an die Broncos ziehen lassen.


Wollen wir mal ehrlich bleiben: Wenn wir in der Situation von Kaepernick wären, würden wir doch auch nicht auf 4 Millionen verzichten, wenn das ein marktgerechter Preis wäre.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: wizard49er am Sa, 29. Mär. ’14, 15:32
Wenigstens gab es ja Fortschritte bei den Rookie Gehältern! Sonst wären heute immer noch viele Top Picks ohne Leistung überbezahlt und teurer als ein guter Veteran.
Titel: Re: 49ers hoffen auf neuen Vertrag mit Kaepernick noch vor dem Training Camp
Beitrag von: reagan - The Left Hand am So, 30. Mär. ’14, 17:52
Interessante gesellschaftspolitische Debatte. Das Problem ist sehr einfach lösbar. Wir wenden uns alle vom Football ab und schauen zukünftig Curling. Dann verdienen Footballer nix mehr und im Curling wird die große Kohle gemacht. Was ich damit sagen will, wir bestimmen mit unserem Konsumentenverhalten mit darüber, wer wie viel bekommt. Denn nur wenn es der Markt her gibt, können Clubs auch so viel zahlen. Und der Markt gibt es nur her, wenn es genügend Konsumenten gibt. Und das sind wir.

Ich mag die Sonntagabende/nächte  und solche Treffen wie in London. Denn die sind einfach unbezahlbar

Deshalb schaue ich mir Kap für 1. Mo p. a. oder für 18 Mio. p. a. an. Für mich ist nur entscheidend, dass wir trotzdem ein gutes Team behalten können. Ist das gewährleistet, sollen sie im zahlen, was sie für richtig halten.