FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: zugschef am Do, 5. Jun. ’14, 14:30

Titel: In-Depth: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: zugschef am Do, 5. Jun. ’14, 14:30
Adam Schefter (ESPN) berichtete, dass Colin Kaepernick seinen Vertrag ausdrücklich daraufhin aushandeln ließ, um den 49ers die Flexibilität für Vertragsverlängerungen mit anderen Spielern zu ermöglichen.

Kaepernicks Signing Bonus beträgt zwölf Millionen Dollar, was nur der Hälfte der marktüblichen Summe bei Quarterbacks entspricht. Kaepernick erwähnte bei einer Medienkonferenz am Mittwoch, dass der Deal darauf ausgerichtet ist, um es den 49ers zu erlauben weitere Schlüsselspieler vertraglich zu binden.

Wide Receiver Michael Crabtree und Left Guard Mike Iupati werden nach der kommenden Saison zu Free Agents. Tight End Vernon Davis und Right Guard Alex Boone bleiben den freiwilligen Aktivitäten des Teams fern, weil sie neue Verträge wollen. Die 49ers haben also cap- und roster-technisch durchaus ihre Sorgen. Kaepernicks salary-cap-freundlicher Deal kommt ihnen daher enorm entgegen und lässt dem Club auch die Option offen, nächste Saison einen ihrer Free Agents mit dem Franchise Tag zu halten, sollte man sich vertraglich nicht einig werden. Als Hauptkandidat hierfür gilt Crabtree.

Quelle: Bill Williamson (ESPN.com; 04.06.14)
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 5. Jun. ’14, 14:35
Wenn es dem FO gelingt mit Crabtree einen ebenso freundlichen Vertrag auszuhandeln, dann Hut ab!
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 5. Jun. ’14, 14:37
Aber vielleicht haben manche (mich eingeschlossen) Kaep Unrecht getan, dass er bei seinem Vertrag nicht ans Team denkt.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: frontmode am Do, 5. Jun. ’14, 14:37
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die 49ers (ja nach tatsächlicher Cap) dahe dran oder knapp drüber. Derzeit steht nur das aktuelle Plus (als Carryover) zur Verfügung.

Problem sind vor allem die 10Mio für Aldon Smith.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: tuneman am Do, 5. Jun. ’14, 14:52
Zitat von: Sanfranolli am Do,  5. Jun. ’14, 14:35
Wenn es dem FO gelingt mit Crabtree einen ebenso freundlichen Vertrag auszuhandeln, dann Hut ab!

:rofl:

Das wäre denn das absolute Meisterstück des FO  ;D

Frage: Hat MC eigentlich noch den gleichen Agenten wie im Jahr als er gedraftet wurde ?
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 5. Jun. ’14, 14:54
Ich hab die Personalie Gore immer noch nicht abgeschlossen. ..
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Cordovan am Do, 5. Jun. ’14, 15:43
Zitat von: tuneman am Do,  5. Jun. ’14, 14:52
Zitat von: Sanfranolli am Do,  5. Jun. ’14, 14:35
Wenn es dem FO gelingt mit Crabtree einen ebenso freundlichen Vertrag auszuhandeln, dann Hut ab!

:rofl:

Das wäre denn das absolute Meisterstück des FO  ;D

Frage: Hat MC eigentlich noch den gleichen Agenten wie im Jahr als er gedraftet wurde ?
Am besten das FO kreuzt gleich am Anfang mit MC Hammer bei den Verhandlungen auf!  ;D
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: stevey am Do, 5. Jun. ’14, 15:59
finde ich toll von kaep und spricht für unseren teamspirit den wir momentan haben....
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: NinersUlm am Do, 5. Jun. ’14, 16:18
Ich sehe auch noch Handlungsbedarf bei Gore wg. Anpassung und bei Crabtree wg. Verlängerung.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: zugschef am Do, 5. Jun. ’14, 16:35
Die Meinung von PFT zu diesem Thema:

http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/06/05/so-how-does-kaepernicks-deal-help-the-team-sign-other-guys/
ZitatThere's nothing unique to the structure of the Kaepernick deal that makes it any easier to sign other players — other than the fact that the contract represents less than the current market value for franchise quarterbacks.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: stig49 am Do, 5. Jun. ’14, 22:54
Zitat von: zugschef am Do,  5. Jun. ’14, 16:35
Die Meinung von PFT zu diesem Thema:

http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/06/05/so-how-does-kaepernicks-deal-help-the-team-sign-other-guys/
ZitatThere's nothing unique to the structure of the Kaepernick deal that makes it any easier to sign other players — other than the fact that the contract represents less than the current market value for franchise quarterbacks.
Das zeigt zwei Dinge: Erstens - da Kaepernick nicht doof ist, wird ihm das alles klar sein. Er hat also in gewisser Hinsicht tatsächlich teamfreundlich gedacht. Zweitens: Irgendwo verlieren in der NFL alle die Bodenhaftung. Wie kann man eine Diskussion über teamfreundlich oder nicht, oder über "marketvalue" oder nicht führen, wenn einer potentiell 126 Millionen Dollar in sechs Jahren verdienen kann? Da wirds langsam echt bizarr.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Leech am Fr, 6. Jun. ’14, 07:17
Zitat von: stig49 am Do,  5. Jun. ’14, 22:54
Zitat von: zugschef am Do,  5. Jun. ’14, 16:35
Die Meinung von PFT zu diesem Thema:

http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/06/05/so-how-does-kaepernicks-deal-help-the-team-sign-other-guys/
ZitatThere's nothing unique to the structure of the Kaepernick deal that makes it any easier to sign other players — other than the fact that the contract represents less than the current market value for franchise quarterbacks.
Das zeigt zwei Dinge: Erstens - da Kaepernick nicht doof ist, wird ihm das alles klar sein. Er hat also in gewisser Hinsicht tatsächlich teamfreundlich gedacht. Zweitens: Irgendwo verlieren in der NFL alle die Bodenhaftung. Wie kann man eine Diskussion über teamfreundlich oder nicht, oder über "marketvalue" oder nicht führen, wenn einer potentiell 126 Millionen Dollar in sechs Jahren verdienen kann? Da wirds langsam echt bizarr.
Das ist absolut korrekt, nur darf man das nicht nur auf die NFL beschränken.
Hollywood, andere Profiligen uvm bewegen sich ja in denselben (für mich nicht nachvollziehbaren) Dimensionen.
Nur: wären wir alle Colin Kaepernick, hätten wir weniger angenommen?
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: igor am Fr, 6. Jun. ’14, 07:38
Zitat von: Leech am Fr,  6. Jun. ’14, 07:17
Das ist absolut korrekt, nur darf man das nicht nur auf die NFL beschränken.
Hollywood, andere Profiligen uvm bewegen sich ja in denselben (für mich nicht nachvollziehbaren) Dimensionen.
Vor allem muß man auch bedenken, daß z.B. die TV-Sender Unsummen für das Produkt NFL ausgeben – und der Hauptkern dieses Produkts sind nunmal die Spieler.  Da finde ich es durchaus angemessen, wenn diese einen ordentlichen Teil des Ertrags abbekommen, anstatt alles Leuten wie Jerry Jones in den Rachen zu schieben.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Cordovan am Fr, 6. Jun. ’14, 09:08
Zitat von: igor am Fr,  6. Jun. ’14, 07:38
Zitat von: Leech am Fr,  6. Jun. ’14, 07:17
Das ist absolut korrekt, nur darf man das nicht nur auf die NFL beschränken.
Hollywood, andere Profiligen uvm bewegen sich ja in denselben (für mich nicht nachvollziehbaren) Dimensionen.
Vor allem muß man auch bedenken, daß z.B. die TV-Sender Unsummen für das Produkt NFL ausgeben – und der Hauptkern dieses Produkts sind nunmal die Spieler.  Da finde ich es durchaus angemessen, wenn diese einen ordentlichen Teil des Ertrags abbekommen, anstatt alles Leuten wie Jerry Jones in den Rachen zu schieben.
Absolut! Nur sollte es nicht wieder nur einigen wenigen in den Rachen geschoben werden - ein bisschen mehr Aufteilung wäre nicht schlecht - immerhin halten z.B. die Liner die Knochen für den "fragilen" QB hin....
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: igor am Fr, 6. Jun. ’14, 09:25
Zitat von: Cordovan am Fr,  6. Jun. ’14, 09:08
Absolut! Nur sollte es nicht wieder nur einigen wenigen in den Rachen geschoben werden - ein bisschen mehr Aufteilung wäre nicht schlecht - immerhin halten z.B. die Liner die Knochen für den "fragilen" QB hin....
Dazu müßte man die Minimum-Gehälter anheben, bei gleichbleibender Cap.  An sich kein schlechter Gedanke.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: stig49 am Fr, 6. Jun. ’14, 09:43
Unterm Strich bleibt aber: Je mehr ich über den Vertrag lese , desto mehr Respekt vor Kaepernick. Der will eben auch gewinnen.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: zugschef am Fr, 6. Jun. ’14, 10:08
Zitat von: stig49 am Do,  5. Jun. ’14, 22:54
Wie kann man eine Diskussion über teamfreundlich oder nicht, oder über "marketvalue" oder nicht führen, wenn einer potentiell 126 Millionen Dollar in sechs Jahren verdienen kann? Da wirds langsam echt bizarr.
Das schreckt mich schon lange nicht mehr. Österreichs Euro-Millionäre (Kapital ohne Immobilien) haben, mehr Geld als der Staat Schulden hat. Und von denen hat vermutlich nichtmal die Hälfte einen auch nur annähernd so harten Job wie Kaepernick.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: NFC49er am Fr, 6. Jun. ’14, 10:49
Zitat von: frontmode am Do,  5. Jun. ’14, 14:37
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die 49ers (ja nach tatsächlicher Cap) dahe dran oder knapp drüber. Derzeit steht nur das aktuelle Plus (als Carryover) zur Verfügung.

Problem sind vor allem die 10Mio für Aldon Smith.

So was in der Art hat ich gesucht bezüglich der cap ;-D


Zitat von: frontmode am Do,  5. Jun. ’14, 14:37
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die 49ers (ja nach tatsächlicher Cap) dahe dran oder knapp drüber. Derzeit steht nur das aktuelle Plus (als Carryover) zur Verfügung.

Problem sind vor allem die 10Mio für Aldon Smith.
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 6. Jun. ’14, 22:36
Kap weiß, dass man nur mit dem SB in die Geschichte positiv eingeht. Er hat schon ein ordentliches Sümmchen bekommen und kann bei Erfolg noch eine riesige Summe dazu bekommen. Dazu braucht man aber eben gute Spieler. Für beide eine win-win Situation!
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: zugschef am Sa, 7. Jun. ’14, 13:57
Zitat von: frontmode am Do,  5. Jun. ’14, 14:37
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die 49ers (ja nach tatsächlicher Cap) dahe dran oder knapp drüber.
Das stimmt nicht. Die Niners wären momentan ca. 5,8 Millionen Dollar darunter (http://www.spotrac.com/cap-tracker/nfl/2014/).
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Touchdownmaker am Mo, 9. Jun. ’14, 17:18
"Kap-Space" bekommt da gleich eine doppelte Bedeutung  ::)
Titel: Re: Kaepernicks Deal lässt 49ers Cap-Space für weitere Verträge
Beitrag von: Moriarty am Fr, 13. Jun. ’14, 12:52
Also wenn man jetzt wirklich noch Crabtree unter Vertrag bekommt, dann Hut ab, auch in Hinblick auf Kaeps Vertrag. Auf Iupati könnte ich noch am ehesten verzichten. Nicht falsch verstehen, ich schätze ihn sehr, aber ich finde nicht, dass wir es uns leisten sollten ihn halbwegs so zu bezahlen, wie es sein Markt hergibt. Da vermute ich eher, dass man Boones Vertrag etwas upgraded. Er ist ja auch wirklich unterbezahlt. Bei Staley kann man froh sein, dass er die Füße still hält, er könnte als einer der besten LT zurecht auch wesentlich mehr verdienen (wollen).

Wie auch immer, in unserem guten Grundgerüst als O-Line, kann ich mir gut vorstellen, dass gerade die beiden Martins, Kilgore oder Rookie-Thomas, von dem ich auch recht viel halte, Iupati langfristig gut ersetzen können. Die Draft war ja wieder mal sehr stark von Baalke, das fing bei Ward an und hörte nach CB Johnson mangels eigener Erkenntnisse zur Meinungsbildung auf ;). Bis dahin war ich eigentlich bei jedem Pick begeistert.

Hyde als bester RB in Runde Zwei zu bekommen, da können wir froh sein, dass manche die Rolle von RBs derzeit etwas runterspielen. Genial war auch der Trade für Stevie Johnson, von dem ich sehr viel halte und der relativ günstig lange unter Vertrag ist. Er hatte bei den Bills wirklich nie die leichteste Situation und entwickelte sich trotzdem zu einem #1-WR. Gut, dass die Bills so viel Picks verbraten mussten, um für das Objekt der Begierde Watkins hochzutraden, sonst hätte man Johnson nie so günstig bekommen. Er und Crabtree hätten langfristig meiner Meinung nach das Potenzial eines der besten WR-Duos zu bilden.

Noch einmal zu den Verlängerungen. Bei Aldon Smith ist es so eine Sache. Die Leistung steht außer Frage, aber die persönlichen Geschichten machen es schwierig ihm irgendwas zu garantieren. Allerdings wäre eine Verlängerung bei ihm sogar eventuell eine Cap-Ersparnis, meines Wissens haut das fünfte Jahr ordentlich in dieser Hinsicht rein.