Das es vorallem bei Spielen zwischen den 49ers und den Raiders, oft nicht nur auf dem Platz heiss hergeht ist schon länger bekannt.
Vor einigen Jahren wurde wegen eines Angriffs mit einem Messer, sogar das alljährliche Preseason Game zwischen den 49ers und den Raiders bis dato ausgesetzt.
Die Raiders Fans sind in der Liga bekannt als die Rüpel-Fans, doch dieses jahr belegten sie nur Platz 2 für die meisten Festenahmen. Ganz vorne in dieser peinlichen Stastik sind dieses jahr leider die 49ers.
Insgesamt gab es, während nur einer ganzen Saison im Levis Stadion, ganze 3.415 Vorfälle, darunter mehr als 200 Kämpfe und 23 weitere Verhaftungen wegen schwerer Verbrechen. Und das beinhaltet jetzt nur die Regular Season.
Hier die Top 10:
1. San Francisco 49ers
2. Oakland Raiders
3. Pittsburgh Steelers
4. Cincinnati Bengals
5. New York Jets
6. Buffalo Bills
7. New Orleans Saints
8. Seattle Seahawks
9. New England Patriots
10. Philadelphia Eagles
https://www.thesportster.com/football/top-15-nfl-teams-with-the-most-fan-arrests/
Quelle: TheSportster.com (27.Januar 2018)
Die ersten 5 Heimspiele waren doch fast nur Gästefans da.
Zitat von: Lars_wegas am Sa, 27. Jan. ’18, 20:20
Die ersten 5 Heimspiele waren doch fast nur Gästefans da.
Wenn ich das richtige lese, ist das eine Statistik über die Anzahl der Vorfälle in den Stadien.
Das bedeutet ja nicht, dass dort automatisch 49ers Fans involviert gewesen sind.
Die Überschrift ist daher ein wenig reißerisch.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Zitat von: The Leprechaun am Sa, 27. Jan. ’18, 21:12
Zitat von: Lars_wegas am Sa, 27. Jan. ’18, 20:20
Die ersten 5 Heimspiele waren doch fast nur Gästefans da.
Wenn ich das richtige lese, ist das eine Statistik über die Anzahl der Vorfälle in den Stadien.
Das bedeutet ja nicht, dass dort automatisch 49ers Fans involviert gewesen sind.
Die Überschrift ist daher ein wenig reißerisch.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege. 
So sehe ich das auch. Man kann nicht differenzieren wer nun da beteiligt war. Waren es mehr 49er oder Gäste Fans......
Vor allem wer hat es ausgelöst!
najo brutalste ist sicherlich etwas uebertrieben :D
aber aus dem stehgreif kann ich 3 spiele nennen auf denen ich war bei denen es ne hauerei gab. (die jahreszahlen hab ich jetzt nicht im kopf)
Candle Stick saison eroeffnung gegen die Packers. Selbstmord gefaehrdeter im Raiders Jersey. Bekam ne tracht pruegel, wurde von den cops aus dem stadion gefuehrt.
Levis einweihung im pre-season game gegen die Broncos...
Selbe spiel:
Zwei typen kommen rein mit raiders jerseys, werden dann natuerlich ausgebuht. Einer der typen haelt seine arme hoch in rocky manier und zeigt die zwei mittleren. Von da an war es eigentlich nur ne frage der zeit. Der kickoff war noch nicht erfolgt wurden sie von den cops schon aus dem block gefuehrt , mit ein paar beulen an der ruebe. Zwei gegen den rest der welt funktioniert halt nur bei Rambo.
Einen hab ich noch:
Gegen die Redskins im Levis stadion und WIEDER einer im Raiders Jersey, der andere im Cowboys Jersey. Keine cops , aber die security hat sich derer angenommen.
Nun: Ich finde es eigentlich schade oder unnoetig das sowas passiert.. auf der anderen seite: Man SOLLTE es wissen.. ich war jetzt mittlerweile auf drei raiders games und ich hab jedesmal sichergestellt das ich NICHTS von den 49ers dabei hab (hab normal nen schluesselband und nen 49ers geldbeutel) das hab ich vor dem spiel ausgetauscht.
Das manche dann noch mit team jerseys auf nen spiel gehen bei denen ihr team nicht dabei ist versteh ich am allerwenigsten. Auf der anderen seite hab ich schon leute in Eagles oder Vikings jerseys gesehen die im selben block waren .. da passierte gar nichts.
Ich mein, ich wuerd mich schalke trikot sicherlich nicht in die Dortmunder kurve latschen.
Acht Heimspiele
23 Verhaftungen wegen schwerer Verbrechen - was immer das auch ist: 2,88 pro Spiel
200 Kämpfe: 25 pro Spiel
3415 Vorfälle - was immer das auch ist: 426,88 pro Spiel
Ich finde das schon brutal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gästefans ausgerechnet bei uns aggressiver sind als anderswo. Und falls doch, liegt das vermutlich trotzdem irgendwo bei den Niners-Fans.
Peinlich
Und das bei einem halbleeren Stadion....
Und ich dachte das gibt es nur beim Rundball.
Man sieht doch so viele Fans verschiedener Teams im Stadion nebeneinander und jetzt das, hätte ich echt nicht gedacht.
Bin auch sehr überrascht,das es da drüben so krass ist.
Ich denke, es hat schon etwas damit zu tun, dass die Tickets zu Schleuderpreisen auf den Markt geworfen werden. Interessant wäre deshalb
ein Vergleich aus den Zeiten 2011/12, als die Ticketholder selbst gegangen sind bzw. die Preise hoch waren.
Es ist auch ne Frage was alles in der Statistik aufgeführt wird. Ich erinnere mich noch an mein erstes Spiel im Candlestick vor 5-6 Jahren. Am nächsten Morgen kam im TV eine Nachricht "Schlägerei bei 49ers-Spiel". Ich natürlich gleich geschaut über was berichtet wurde. Es war ein Bericht wo sich 3 Frauen und 2 Männer vor nem Bus "geschlägert" haben. Die Frauen haben sich an den Haaren gezogen udn die beiden Männer bischen gerauft. Für mich war es nicht der Rede wert und dort kam es gleich Morgens in den TV-Nachrichten als "Breaking News". Solche Dinge werden wohl auch in die Statistik eingehen. Hierzulande würde da kein Hahn danach krähen.
Das wird auch in den Statistiken der anderen Teams enthalten sein.
Klar......es könnte ja sein dass bei den Raiders mehr "schwere Fälle" dabei sind als normale Raufereien und bei den 49ers umgekehrt.
Ich frage mich, wie die Diskussion gelaufen wäre, wenn Hawks und 49ers die Plätze tauschen 8)
Zitat von: The Leprechaun am Sa, 27. Jan. ’18, 21:12
Zitat von: Lars_wegas am Sa, 27. Jan. ’18, 20:20
Die ersten 5 Heimspiele waren doch fast nur Gästefans da.
Wenn ich das richtige lese, ist das eine Statistik über die Anzahl der Vorfälle in den Stadien.
Das bedeutet ja nicht, dass dort automatisch 49ers Fans involviert gewesen sind.
Die Überschrift ist daher ein wenig reißerisch.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege. 
So kann man sichs auch schön reden ;)
Zitat von: 9ers4ever am Sa, 27. Jan. ’18, 22:31
najo brutalste ist sicherlich etwas uebertrieben :D
aber aus dem stehgreif kann ich 3 spiele nennen auf denen ich war bei denen es ne hauerei gab. (die jahreszahlen hab ich jetzt nicht im kopf)
Candle Stick saison eroeffnung gegen die Packers. Selbstmord gefaehrdeter im Raiders Jersey. Bekam ne tracht pruegel, wurde von den cops aus dem stadion gefuehrt.
Levis einweihung im pre-season game gegen die Broncos...
Selbe spiel:
Zwei typen kommen rein mit raiders jerseys, werden dann natuerlich ausgebuht. Einer der typen haelt seine arme hoch in rocky manier und zeigt die zwei mittleren. Von da an war es eigentlich nur ne frage der zeit. Der kickoff war noch nicht erfolgt wurden sie von den cops schon aus dem block gefuehrt , mit ein paar beulen an der ruebe. Zwei gegen den rest der welt funktioniert halt nur bei Rambo.
Einen hab ich noch:
Gegen die Redskins im Levis stadion und WIEDER einer im Raiders Jersey, der andere im Cowboys Jersey. Keine cops , aber die security hat sich derer angenommen.
Nun: Ich finde es eigentlich schade oder unnoetig das sowas passiert.. auf der anderen seite: Man SOLLTE es wissen.. ich war jetzt mittlerweile auf drei raiders games und ich hab jedesmal sichergestellt das ich NICHTS von den 49ers dabei hab (hab normal nen schluesselband und nen 49ers geldbeutel) das hab ich vor dem spiel ausgetauscht.
Das manche dann noch mit team jerseys auf nen spiel gehen bei denen ihr team nicht dabei ist versteh ich am allerwenigsten. Auf der anderen seite hab ich schon leute in Eagles oder Vikings jerseys gesehen die im selben block waren .. da passierte gar nichts.
Ich mein, ich wuerd mich schalke trikot sicherlich nicht in die Dortmunder kurve latschen.
Das ist aber extrem traurig! Es ist zwar eine Rivalität, aber dennoch keine Echte! Das ist nur Sport/Football. Ich dachte eigentlich immer im Football wäre das anders als im Fussball, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.
Also ich war auch schon bei einigen Spielen. Nach meinem persönlichen Eindruck kann ich das nicht bestätigen! Ich finde die Atmosphäre um die Footballspiele weitaus friedlicher als beim Fußball. Auch bei den Auswärtsspielen konnte man problemlos und ohne Bedenken durchs Tailgating schlendern und das im Ninerstrikot. Klar wird da auch mal gegen dein Team gefrotzelt aber wenn man da über den Dingen steht und lächelt passiert gar nix! Wenn man provoziert, braucht man sich nicht wundern wenn es was auf die zwölf gibt....
Die Überschrift klingt schon ein wenig nach Clickbait! ::)
Ansonsten sagt die Statistik mMn. sehr wenig aus, es geht weder daraus hervor welche "Fans" die Übeltäter sind noch wissen wir ob die unterschiedlichen Gesetze in den einzelnen Staaten diese Zahlen verfälschen.
Aus meiner "aktiven" Fanzeit beim Rundball weiß ich auch das die Sicherheitskräfte in jedem Ort/Stadion anders reagieren. Was in manchen Situationen zu Anzeigen und Personendurchsuchungen führt, wird 2 Wochen später toleriert.
Trotz alle dem wird das grobe Bild stimmen und einige 49ers Fans sollten lernen sich besser zu benehmen ;)
Und zu guter letzt für mich wirkte jedes NFL Spiel friedlicher als jedes Spiel aus der Bundesliga!!
was sagen denn die stadiongeher dazu? habt ihr da was mitbekommen? skywalker hat es ja schon angedeutet, das es wesentlich friedlicher zugeht als die statistik verrät.
so war auch mein eindruck 2014 in new york. noch nie so wenuig cops bei einer derartigen großveranstaltung gesehen.
die oben abgebildete nachricht ist einfach zu undifferenziert. stig wirft da die richtigen fragen auf.
ZitatAcht Heimspiele
23 Verhaftungen wegen schwerer Verbrechen - was immer das auch ist: 2,88 pro Spiel
200 Kämpfe: 25 pro Spiel
3415 Vorfälle - was immer das auch ist: 426,88 pro Spiel
was sind kämpfe? was sind vorfälle? was sind diese schwere verbrechen? ohne das exakt definieren zu können, ist es schwer, dies zu bewerten.
Prinzipiell glaube ich, dass das Risiko für irgendwelche Vorfälle steigt, je weniger Heimfans im Stadion sind. Denn wenn es voller Heimfans ist, sinkt das Risiko, dass Leute Aufeinandertreffen, die unterschiedlicher Meinung sind. Die freie Platzwahl beim Kartenkauf, kann natürlich auch dazu führen, dass man jemand neben sich hat, der ein ziemlicher "Stinkbolzen" ist. Aber das trifft auch auf jedes Stadion zu. Wie ist es bei den Spielen in London? Da sollte es doch normalerweise keine Vorfälle geben. Allein schon weil dort jeder dieses Event feiern möchte.
Zitat von: Lars_wegas am So, 28. Jan. ’18, 12:52
Prinzipiell glaube ich, dass das Risiko für irgendwelche Vorfälle steigt, je weniger Heimfans im Stadion sind. Denn wenn es voller Heimfans ist, sinkt das Risiko, dass Leute Aufeinandertreffen, die unterschiedlicher Meinung sind. Die freie Platzwahl beim Kartenkauf, kann natürlich auch dazu führen, dass man jemand neben sich hat, der ein ziemlicher "Stinkbolzen" ist. Aber das trifft auch auf jedes Stadion zu. Wie ist es bei den Spielen in London? Da sollte es doch normalerweise keine Vorfälle geben. Allein schon weil dort jeder dieses Event feiern möchte.
Die "Fans" der spielenden Fans sind natürlich in größerer Zahl vertreten als von den anderen Teams, aber dennoch ist es sehr viel gemischter. Man sieht eigentlich jedes Team vertreten. Oft gibt es zwischen bestimmten Fans mit Rivalität (Cows vs Niners) schlagabtäusche, aber immer mit einem zugekniffenen Auge.
So hab ichs zumindest erlebt.
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Jan. ’18, 11:53
Zitat von: The Leprechaun am Sa, 27. Jan. ’18, 21:12
Zitat von: Lars_wegas am Sa, 27. Jan. ’18, 20:20
Die ersten 5 Heimspiele waren doch fast nur Gästefans da.
Wenn ich das richtige lese, ist das eine Statistik über die Anzahl der Vorfälle in den Stadien.
Das bedeutet ja nicht, dass dort automatisch 49ers Fans involviert gewesen sind.
Die Überschrift ist daher ein wenig reißerisch.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege. 
So kann man sichs auch schön reden ;)
Hä? Wer redet sich was schön?
Ich bezog mich auf Lars_wegas. Also das mehr Gäste als Heimfans zusehen waren.

Ausserdem erfasst die Statistik nur die Vorfallhäufigkeit oder steht irgendwo geschrieben das bei der Personenfeststellung auch die Teamzugehörigkeit erfasst wurde?
Das sind sicher die IT-Millionäre auf Koks. ;D
Zitat von: zugschef am So, 28. Jan. ’18, 16:49
Das sind sicher die IT-Millionäre auf Koks. ;D
Genau das denke ich nicht. Durch die billigen Tickets kommen Leute rein, die sonst nicht reinkommen würden. Wenn in England die Tickets wieder billiger würden, hätten die auch wieder mehr Probleme.
Zitat von: reagan - The Left Hand am So, 28. Jan. ’18, 18:54
Zitat von: zugschef am So, 28. Jan. ’18, 16:49
Das sind sicher die IT-Millionäre auf Koks. ;D
Genau das denke ich nicht. Durch die billigen Tickets kommen Leute rein, die sonst nicht reinkommen würden. Wenn in England die Tickets wieder billiger würden, hätten die auch wieder mehr Probleme.
Wenn wir wieder erfolgreicher spielen, werden auch die Ticketpreise wieder steigen. 8)
Zitat von: Duke am So, 28. Jan. ’18, 12:32
was sagen denn die stadiongeher dazu? habt ihr da was mitbekommen? skywalker hat es ja schon angedeutet, das es wesentlich friedlicher zugeht als die statistik verrät.
so war auch mein eindruck 2014 in new york. noch nie so wenuig cops bei einer derartigen großveranstaltung gesehen.
die oben abgebildete nachricht ist einfach zu undifferenziert. stig wirft da die richtigen fragen auf.
ZitatAcht Heimspiele
23 Verhaftungen wegen schwerer Verbrechen - was immer das auch ist: 2,88 pro Spiel
200 Kämpfe: 25 pro Spiel
3415 Vorfälle - was immer das auch ist: 426,88 pro Spiel
was sind kämpfe? was sind vorfälle? was sind diese schwere verbrechen? ohne das exakt definieren zu können, ist es schwer, dies zu bewerten.
Wenn ich es mal interpretieren soll: Schwere Verbrechen sind wohl felonies - also schwere Körperverletzung oder dergleichen, Einsatz von Messern....
Kämpfe dürfte klar sein - solang da keine schweren Verletzungsfolgen darunter sind.
Vorfälle - so wie ich die Amis einschätze ist das sehr weit gefasst. Vermutlich kommst Du da schon in diese Statistik, wenn Du Deine Cola dem Nachbarn über die Hose schüttest und er sich beschwert.
Aber ich glaube schon, dass es einen Bodensatz von aggressiven Niners-Fans gibt. Muss man sich nur den armen Menschen ansehen, der damals von zwei Vollkriminellen im Restroom wegen nix zum Behinderten geprügelt wurde.
Zitat von: Skywalker am So, 28. Jan. ’18, 19:12
Zitat von: reagan - The Left Hand am So, 28. Jan. ’18, 18:54
Zitat von: zugschef am So, 28. Jan. ’18, 16:49
Das sind sicher die IT-Millionäre auf Koks. ;D
Genau das denke ich nicht. Durch die billigen Tickets kommen Leute rein, die sonst nicht reinkommen würden. Wenn in England die Tickets wieder billiger würden, hätten die auch wieder mehr Probleme.
Wenn wir wieder erfolgreicher spielen, werden auch die Ticketpreise wieder steigen. 8)
Juup. Und viele Ticketholder werden wieder selbst hingehen.
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Jan. ’18, 11:57
Das ist aber extrem traurig! Es ist zwar eine Rivalität, aber dennoch keine Echte! Das ist nur Sport/Football. Ich dachte eigentlich immer im Football wäre das anders als im Fussball, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.
Natuerlich ist es schade... natuerlich muss man auch Alkohol da mit einfliessen lassen und die angeborene aggressivitaet die einige amis an den tag legen.
Aber wie ich oben schrieb.. auf nen 49ers spiel zu gehen IM Raider Jersey zu nem spiel bei denen ihr team nicht dabei ist, sich dann hinzustellen und den heimblock die mittelfinger zu zeigen...DASS schreit regelrecht nach ner klatsche. Keine ahnung, vielleicht nen aufnahmeritual in ne oakland gang, mutprobe oder so :D
Ist aber nicht nur im fussball so..
Die San Francisco Giants haben bei den LA Dodgers gespielt , nach dem spiel wurde ein fan der Giants auf dem weg zum Parkplatz von zwei Dodger-Fans in den rollstuhl gepruegelt. Das war 2011 oder 2012.
Normalerweise laeuft aber alles sehr fair und sauber.. Denke als Alex und Juergen hier waren und wir gemeinsam aufs spiel gegen die Ravens gegangen sind, wars auch recht gediegen.
Was mich an der statistik wundert ist das Detroit gar nicht in den Top 10 ist :D
Krass..hätte ich nicht gedacht...
Aber so ist es nun mal wenn man sich mit 49ersfanzone.net anlegt
Zitat von: 9ers4ever am So, 28. Jan. ’18, 22:40
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Jan. ’18, 11:57
Das ist aber extrem traurig! Es ist zwar eine Rivalität, aber dennoch keine Echte! Das ist nur Sport/Football. Ich dachte eigentlich immer im Football wäre das anders als im Fussball, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.
Natuerlich ist es schade... natuerlich muss man auch Alkohol da mit einfliessen lassen und die angeborene aggressivitaet die einige amis an den tag legen.
Aber wie ich oben schrieb.. auf nen 49ers spiel zu gehen IM Raider Jersey zu nem spiel bei denen ihr team nicht dabei ist, sich dann hinzustellen und den heimblock die mittelfinger zu zeigen...DASS schreit regelrecht nach ner klatsche.
Klar, ist aber dennoch was anderes, als wenn man als normaler Fan, sein Portmonee und sein Schlüsselbund wechseln muss, um nicht als Niners Fan erkannt zu werden.
Bei solchen Idioten wie oben beschrieben, ists klar das es ne Klatsche gibt. Die wollen es ja so und ein Gegner findet sich sicher schnell.
Das is dann aber für mich eher so ein Hooligan Ding. Wenn se sich kloppen wolln, solln se es machen, aber doch bitte nicht auf normale Fans losgehn wegen nehm falschen jersey.
BTW, hatten die Typen mit dem Mittelfinger zufällig auch noch Kaepernick Jerseys an? ;D
Mir ist bis jetzt bei meinen Stadion Besuchen nix negatives aufgefallen. Aber oft geschieht so etwas am Rand und man bekommt es nicht mit.
Das Einzige mal wo ich mich ein wenig komisch fühlte und auch extra nix von den Niners oder rotes bei mir hatte, war 2003 beim MNG in Oakland (Raiders vs. Chiefs). Ich war aber auch noch USA Frischling mit wenig Englisch Kenntnissen. Ausserdem war ich ne Zeitlang alleine, da unsere Schweizer Alice noch einmal nach SF musste um ihre Kamera weg zu bringen. Diese durfte nicht ins Stadion mit genommen werden.
Krawalle hab ich dort aber auch nicht mit bekommen, nur mehr Alkis.
Vlt. greifen Polizei und Security bei uns auch einfach mehr durch...
Härter als in Texas?
Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Ja, weil auch gegen Weiße ;) ;D :hide:
Mein Erfahrungsbericht:
Ich habe bis jetzt drüben insgesamt 11 Spiele angeschaut.
3 x Candlestick
7 x Levi' Stadium
1 X LA Coloseum gegen die Rams (LA Takeover)
Vorfälle die ich wirklich mitbekommen habe waren insgesamt 2.
Einmal war es eine kurze Schlägerei, eigentlich nix wildes, im Levi's. Polizei/Security war sofort da udn hat beide mitgenommen.
Einmal war es nur eine lautstarke verbale Anfeinderei. Hier hat die Security 1 Teilnehmer mitgenommen.
Gefühlt ist im Levi's die Security ziemlich schnell dabei jemand mitzunehmen.
Ansonsten war alles friedlich und freundlich/lustig. Es war ein Tailgaiting dabei, beim Spiel gegen die Cowboys, wo Cowboys Fans und Niners Fans gemeinsam gefeiert haben. Gegenseitige Kabbeleien waren da an der Tagesordnung aber nichts handgreifliches. "I speak extra slowly for Cobwboys Fans, because they are not that fast".
Selbst beim LA Takeover im Dezember in LA als es Tailgaitingparties vor dem Stadion gab. Gefühlt viel mehr Niners Fans als Rams Fasn. Selbst Rams Fans sind zu den Niners zum Tailgaiting gegangen. Die üblichen Sätze sind hier auch gefallen, aber keine wirklichen Anfeindungen die Keilereien auslösen. Im Stadion waren mehr Niners Fans udn die Rams Fans hatten auch Spass.
Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder von meinem PC hochladen kann würde ich das machen.
Wer mal zum Tailgaiting im Levi's will: Blue Lot 1 , Niner Empire , Joe Leonor ist eine klasse Adresse. Niner Empire Family wird hier wirklich gelebt.
Im Süden sind wir eh etwas entspannter (die Touri-Hochburgen Miami und N'orleans mal ausgenommen). In den letzten 10 Jahren war ich bestimmt bei 25-30 Heimspielen der Panthers, 3-4 mal ganz in rot/gold wenn die 9ers zu Gast waren (inkl. PO's) (https://www.instagram.com/p/jFdznrKQmm/?taken-by=angry_kraut) ansonsten aber immer ungefähr so, weil ich habe nix von den Panthers (https://www.instagram.com/p/veEn0qqQmN/?taken-by=angry_kraut) ;)
Auch einige male in Tampa FL, Jacksonville und Atlanta, immer ohne Stress.
Bei den Falcons gab es noch nicht mal Ärger als 3.500 mitgereiste 49ers Fans den Sieg im NFC Champions Game gefeiert haben, nix im Georgia Dome und auch nix vor oder nach dem Spiel in downtown Atlan'na.
Zusammen geschossen, gestochen oder gehauen wird hier nicht, eher zusammen gefeiert, gell Martin?
Na, wenigstens eine Statistik führen wir nun in NY alleine an. ;D :whistle: #jets
https://pbs.twimg.com/media/Cv3P0ELWIAAVhBf.jpg