Die 49ers hatten in den letzten Jahren einen Großteil der diesjährigen Draftpicks getradet und standen bis heute mit wenig Draftkapital da.
Heute nun wurden den 49ers ingesamt sieben Compensatory Picks zugesprochen. Dieses sind:
Runde 3: Picks 99, 101, 102
Runde 5: Pick 173
Runde 6: Pick 216
Runde 7: Picks 253, 255
Offenbar wollten die NFL den 49ers dieses Jahr weder Pick 256 noch den letzten Pick der Draft geben 8).
Die Picks stammen vor allen aus dem Programm zur Förderung von Coaches und Executives, die einer ethnischen Minderheit angehören. Darüber hinaus waren die FA Verluste DT D.J. Jones (Broncos), DL Arden Key (Jaguars), RB Raheem Mostert (Dolphins) und OL Laken Tomlinson (Jets) Gründe für die Picks.
Darüber hinaus haben die 49ers derzeit noch die Picks 167 und 173 (Runde 5) sowie 224 und 249 (Runde 7) zur Verfügung.
Quelle: ninersnation
Drei Picks in Runde 5 - perfekte Ausgangslage für einen Greenlaw
Vier in Runde 7 - da sollte ein weiterer Purdy drin sein
Schön krasses Ausbildungsteam mit mehr Picks aus der Kompensation als aus den regulären Picks.
Wobei die regulären ja in CMC gut investiert waren
11 Picks ...da könnte ja man auch höher traden oder ?
Bekommt man 11 Rookies auch untergebracht?
Da man sich nicht die erste Nacht um die Ohren schlagen muss, kann man sich dann genüsslich auf Tag 2 und 3 konzentrieren.
Die 49ers haben dieses Jahr damit die meisten Comp.-Picks (18% aller Comp. Picks) erhalten.
Also nach Möglichkeit würde ich auch hoch traden. Je nach dem wie das Board fällt, könnte man sich Jammie Robinson oder Blake Freeland schnappen. Zu diesem Zeitpunkt wären das für mich richtige Steals.
Mal sehen, wen man im Auge hat und für wen es sich lohnt nach vorn zu traden und wie weit man mit unseren Picks kommt
Zitat von: reagan - The Left Hand am Sa, 11. Mär. ’23, 14:20
Mal sehen, wen man im Auge hat und für wen es sich lohnt nach vorn zu traden und wie weit man mit unseren Picks kommt
Laut Trade Value Chart kommt man mit den 3 thirdround-comp-Picks in den hinteren Bereich der 2ten Runde.
Das wird man wohl nur für einen O- oder D Liner machen.
Zitat von: frontmode am Fr, 10. Mär. ’23, 19:09
Runde 3: Picks 99, 101, 102
Runde 5: Pick 173
Runde 6: Pick 216
Runde 7: Picks 253, 255
Dass die Niners schlussendlich tatsächlich an 99, 101 und 102 draften, kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich gibt es einen Uptrade, aber ich glaube nicht daran, dass sie alle drei Picks einsetzen. Eher einen plus einen späteren Pick, oder zwei der drei Picks.
Oder die Niners machen es ganz anders und traden einen der drei Picks weg, um nach hinten zu gehen und einen oder zwei zusätzliche Picks zu holen, die dann wieder für Uptrades in späteren Runden verwendet werden können.
Man hat zumindest alle Optionen für einen Uptrade. Gerade Tackle könnte ich mir gut vorstellen.
Downtraden für einen QB ;)
Zitat von: Funky am Sa, 11. Mär. ’23, 16:54
Man hat zumindest alle Optionen für einen Uptrade. Gerade Tackle könnte ich mir gut vorstellen.
Sehe ich auch so, deswegen habe ich auch Blake Freeland ins Spiel gebracht. Ich finde der bringt alles mit was man braucht, in der Pass Protection muß man mit ihm arbeiten, mach mir da aber keine Gedanken. Aber auf Tackle gibt es noch andere interessante Optionen in dem Draft.