FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: sebastian082 am Di, 21. Okt. ’08, 03:18

Titel: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: sebastian082 am Di, 21. Okt. ’08, 03:18
Wie Adam Shefter von NFL.com berichtet, haben die 49ers Head Coach Mike Nolan entlassen. Es wird erwartet, dass Assistant Head Coach Mike Singletary übernimmt.

Quelle: NFL.com
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: sebastian082 am Di, 21. Okt. ’08, 03:21
Mein erster Gedanke war: Halleluja, es ist nicht Martz...

Mal schauen, was fuer eine Auswirkunng auf das Team hat. ich denke, wam wird jetzt sehen, welche Fehler Nolan's Schuld waren und welche nicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt.
Titel: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Plummer50 am Di, 21. Okt. ’08, 07:44
Die 49ers haben am Montag nach sieben Spielen HC Mike Nolan entlassen. Es wird erwartet, dass Mike Singletary das Team bis zum Saisonende betreuen wird.

Nach einem 2-1 Saisonstart verloren die 49ers die letzten vier Spiele. Anstelle das nächste Heimspiel und die Bye Week abzuwarten, reagierte John York direkt nach der Niederlage gegen die New York Giants. In den letzten vier Jahren kann Mike Nolan eine Bilanz von 18-37 vorweisen.

Quelle: NFL.com (21.10.) 
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Plummer50 am Di, 21. Okt. ’08, 07:46
Da steht man auf und schon so eine gute Nachricht. Endlich wieder neue Hoffnung.  :)
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: 49erChrisB am Di, 21. Okt. ’08, 07:46
WOW, das ging dann doch schneller als erwartet: Nun gut, auf zu neuen Ufern!

Ganz interessant und etwas untergegangen ist die Tatsache, dass auch Oline Coach George Warhop scheinbar seine Sachen packen musste.

http://blog.pressdemocrat.com/49ers/2008/10/nolan-out-singletarys-deal-is-pending.html
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 08:06
Zitat von: 49erChrisB am Di, 21. Okt. ’08, 07:46
Ganz interessant und etwas untergegangen ist die Tatsache, dass auch Oline Coach George Warhop scheinbar seine Sachen packen musste.
Chris Foerster übernimmt. War überfällig.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: MoRe99 am Di, 21. Okt. ’08, 08:34
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 08:06
Zitat von: 49erChrisB am Di, 21. Okt. ’08, 07:46
Ganz interessant und etwas untergegangen ist die Tatsache, dass auch Oline Coach George Warhop scheinbar seine Sachen packen musste.
Chris Foerster übernimmt. War überfällig.
Denke ich auch. Warhop hat es nicht geschafft, aus den durchaus talentierten O-Linern eine funktionierende Einheit zu machen.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:01
Zitat von: sebastian082 am Di, 21. Okt. ’08, 03:21
Mein erster Gedanke war: Halleluja, es ist nicht Martz...

Mal schauen, was fuer eine Auswirkunng auf das Team hat. ich denke, wam wird jetzt sehen, welche Fehler Nolan's Schuld waren und welche nicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt.

Da Singletay den Titel Assitant Head Coach hatte, war es naheliegend. Es soll Vertragsverhandlungen geben, bin mal gespannt, ob der denn für Monate oder Jahre ist. Er könnte sofort für länger Verplichtet werden, da die Rooney-Rule bei ihm ja nicht greift.

Der Schritt war absolut richtig. Es war klar, dass Nolan 20009 nicht mehr HC ist und noch gibt es eine kleine Chance, zumindest ein respektables Ergebnis zu erzielen.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: Darkside am Di, 21. Okt. ’08, 09:04
Halleluja! Schlimmer konnte es kaum noch werden - jetzt hoffen wir mal alle auf Besserung.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 09:10
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:01
Da Singletay den Titel Assitant Head Coach hatte, war es naheliegend. Es soll Vertragsverhandlungen geben, bin mal gespannt, ob der denn für Monate oder Jahre ist. Er könnte sofort für länger Verplichtet werden, da die Rooney-Rule bei ihm ja nicht greift.
Erstmal abwarten ob er das überhaupt kann. Und mal ganz nebenbei, warst Du nicht der, der keinen First-Year-HC wollte? ;)
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 09:11
Das WIE Nolan gefeuert wurde passt vollauf vom Front-Office, respektive zu den Yorks. KEIN STIL! Egal was Nolan mit Smith verbrochen hat, JEDER hat ein Anrecht auf eine würdevolle Entlassung!

Das WIE tut mir leid für Nolan, doch die Entlassung war überfällig!
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:19
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 09:10
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:01
Da Singletay den Titel Assitant Head Coach hatte, war es naheliegend. Es soll Vertragsverhandlungen geben, bin mal gespannt, ob der denn für Monate oder Jahre ist. Er könnte sofort für länger Verplichtet werden, da die Rooney-Rule bei ihm ja nicht greift.
Erstmal abwarten ob er das überhaupt kann. Und mal ganz nebenbei, warst Du nicht der, der keinen First-Year-HC wollte? ;)

Woraus liest Du da, dass ich ihn als HC behalten will? Ich habe ein Faktum geschrieben und mich dann gefragt, was er für ein Vertrag wird und auf die NFL Regelungen hingewiesen ;)

Und ich weiß nicht, was eine würdevolle Entlassung sein soll. Jede Entlassung ist unschön für den Coach und das gehört zum Job.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 09:23
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:19
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 09:10
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:01
Da Singletay den Titel Assitant Head Coach hatte, war es naheliegend. Es soll Vertragsverhandlungen geben, bin mal gespannt, ob der denn für Monate oder Jahre ist. Er könnte sofort für länger Verplichtet werden, da die Rooney-Rule bei ihm ja nicht greift.
Erstmal abwarten ob er das überhaupt kann. Und mal ganz nebenbei, warst Du nicht der, der keinen First-Year-HC wollte? ;)

Woraus liest Du da, dass ich ihn als HC behalten will? Ich habe ein Faktum geschrieben und mich dann gefragt, was er für ein Vertrag wird und auf die NFL Regelungen hingewiesen ;)
Daraus ob Du gespannt bist, ob er einen Vertrag für Monate oder JAHRE bekommt. ;)

Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:19
Und ich weiß nicht, was eine würdevolle Entlassung sein soll. Jede Entlassung ist unschön für den Coach und das gehört zum Job.
So isses.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:26
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 09:23
Daraus ob Du gespannt bist, ob er einen Vertrag für Monate oder JAHRE bekommt. ;)

Natürlich bin ich darauf gespannt. Du etwa nicht? Gerade weil ich nicht unbedingt einen "Neuling" an der Side-Line hätte bin ich sehr gespannt, was aus den Diskussionen rauskommt.

Wobei klar ist, wenn er nicht 2009 HC wird, geht auch er am Ende der Saison.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Real am Di, 21. Okt. ’08, 10:16
JAAAAA! :D
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 10:17
Überfälliger Schritt. Habe es beim MNF gehört.

Singletary also. Viel Glück für ihn.

Spricht das aber eigentlich nicht ein wenig gegen die These, dass MM nächste Saison das Rudern übernimmt? Oder liege ich da falsch?

Das Nolan entlassen wird war ab zusehen. Nur mit dem Zeitpunkt haben die Yorks mich dann doch überrascht und das nach einer Niederlage gegen den aktuellen Champion!!!!

Die Yorks haben wohl dann auch daselbe Spiel wie ich gesehen ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MoRe99 am Di, 21. Okt. ’08, 10:22
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 09:19
Und ich weiß nicht, was eine würdevolle Entlassung sein soll. Jede Entlassung ist unschön für den Coach und das gehört zum Job.
Hab ich von einer "würdevollen Entlassung" gesprochen? ??? Es ging mir nur um die Art und Weise der Entlassung. Und da geht es darum, dass durchsickerte, dass Nolan auf alle Fälle nach dem Spiel gegen die Seahawks entlassen wird, unabhängig vom Ergebnis. Klar, man wollte bis zur Bye-Week warten; das verstehe ich ja. Aber dann muss ich das so unter dem Deckel halten, dass das nicht durchsickert und Nolan das wohl nicht vom Owner oder McCloughan erfuhr. Das musste nicht sein.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 10:24
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 10:17
Spricht das aber eigentlich nicht ein wenig gegen die These, dass MM nächste Saison das Rudern übernimmt? Oder liege ich da falsch?

Spricht total dagegen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es Martz wird, für SEHR gering.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Zacharry am Di, 21. Okt. ’08, 10:24
ich habs gewußt. ich habs echt gewußt. hab mir schon gestern nacht gesagt: wenn du morgen aufstehst ist nolan wech. na also!


zach
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: igor am Di, 21. Okt. ’08, 10:26
Zitat von: Zacharry am Di, 21. Okt. ’08, 10:24
ich habs gewußt. ich habs echt gewußt. hab mir schon gestern nacht gesagt: wenn du morgen aufstehst ist nolan wech. na also!


zach
hmm...  also irgendwie sag ich mir auch jeden samstag abend wenn ich ins bett geh: "aber morgen gewinnen wir!"  du musst mir mal verraten was ich falsch mache. ^^

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 10:28
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 10:24
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 10:17
Spricht das aber eigentlich nicht ein wenig gegen die These, dass MM nächste Saison das Rudern übernimmt? Oder liege ich da falsch?

Spricht total dagegen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es Martz wird, für SEHR gering.

Denke ich mir auch.

Also kriegen wir entweder Holmgren als HC oder Singletary setzt sich erfolgreich durch.
Zu wünschem ist es ihm, auch wenn ich Pro Holmgren bin. ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Zacharry am Di, 21. Okt. ’08, 10:33
Zitat von: igor am Di, 21. Okt. ’08, 10:26
Zitat von: Zacharry am Di, 21. Okt. ’08, 10:24
ich habs gewußt. ich habs echt gewußt. hab mir schon gestern nacht gesagt: wenn du morgen aufstehst ist nolan wech. na also!


zach
hmm...  also irgendwie sag ich mir auch jeden samstag abend wenn ich ins bett geh: "aber morgen gewinnen wir!"  du musst mir mal verraten was ich falsch mache. ^^

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!

;D

ganz im ernst. ich habs echt gewußt. frag mich nicht warum. aufgestanden, kaffe gemacht, pc an um zu lesen das nolan wech ist. das war ganz automatisch. *gg*

zach
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Darkside am Di, 21. Okt. ’08, 10:36
Zitat von: igor am Di, 21. Okt. ’08, 10:26
Zitat von: Zacharry am Di, 21. Okt. ’08, 10:24
ich habs gewußt. ich habs echt gewußt. hab mir schon gestern nacht gesagt: wenn du morgen aufstehst ist nolan wech. na also!


zach
hmm...  also irgendwie sag ich mir auch jeden samstag abend wenn ich ins bett geh: "aber morgen gewinnen wir!"  du musst mir mal verraten was ich falsch mache. ^^


ROFL, Igor :D

Aber im ernst - ich glaube viele von uns haben es wohl eher gehofft als gewusst.

Nun bleibt nur Singletary Glueck zu wuenschen. Die Akzeptanz im Locker-Room scheint er ja zu haben. Wenn er die Saison noch halbwegs erfolgreich zu Ende fuehrt, bleibt er ja eventuell ne Weile unser neuer HC. Ansonsten ist er wohl Ende der Saison weg, denke davon kann man ausgehen...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Dillinger am Di, 21. Okt. ’08, 10:38
Martz ist es bestimmt nicht geworden, weil man dann auch noch einen neuen OC hätte finden müssen. Die Billick Methode war ja immerhin auch nur mäßig erfolgreich.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 10:44
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 09:11
Das WIE Nolan gefeuert wurde passt vollauf vom Front-Office, respektive zu den Yorks. KEIN STIL! Egal was Nolan mit Smith verbrochen hat, JEDER hat ein Anrecht auf eine würdevolle Entlassung!

Das WIE tut mir leid für Nolan, doch die Entlassung war überfällig!

Man entlässt eben einen Coach eher nach Niederlagen. Stelle Dir mal vor sie hätten ihn nach einem "großem" Sieg gefeuert. Das wäre unwürdig.

Die Yorks hätten Nolan im Januar feuern müssen. Dann hätten sie sich, Nolan, dem Team und uns viel Ärger erspart.
Diese seit Monaten laufende Nolan diskussion nervte nur noch. Jetzt isser weg und hoffentlich ist das der Anfang vom Beginn ruhigerer Zeiten in SF. Vorallem erfolgreicherer Zeiten in SF.



Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:03
Endlich ist der Autist weg!!

Ich bin ja mal gespannt, wie jetzt Singletary und Martz zusammenarbeiten werden. Ist ja nicht einfach, wenn einer keine HC-Erfahrung hat, und der andere es unbedingt wieder werden wollte.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 11:09
Zitat von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:03
Endlich ist der Autist weg!!

Sehr sachlich :-\

Singletary und Martz werden sich schon arrangieren. Hoffe ich.

Sollte es da Stress geben, wird man sicherlich dem Erfahrerenen der Beiden die Schuld zuweisen.
Martz macht sich ja damit auch selbst keinen Gefallen.
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 11:10
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 10:44
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 09:11
Das WIE Nolan gefeuert wurde passt vollauf vom Front-Office, respektive zu den Yorks. KEIN STIL! Egal was Nolan mit Smith verbrochen hat, JEDER hat ein Anrecht auf eine würdevolle Entlassung!

Das WIE tut mir leid für Nolan, doch die Entlassung war überfällig!

Man entlässt eben einen Coach eher nach Niederlagen. Stelle Dir mal vor sie hätten ihn nach einem "großem" Sieg gefeuert. Das wäre unwürdig.

Die Yorks hätten Nolan im Januar feuern müssen. Dann hätten sie sich, Nolan, dem Team und uns viel Ärger erspart.
Diese seit Monaten laufende Nolan diskussion nervte nur noch. Jetzt isser weg und hoffentlich ist das der Anfang vom Beginn ruhigerer Zeiten in SF. Vorallem erfolgreicherer Zeiten in SF.





Was ich gemeint habe ist, dass es Nolan angeblich nicht direkt vom H-Office erfahren hat, sondern von externen Quellen!! Wenn das so stimmt, dann passt es so zu dem Yorks-Stil, leider!
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 11:13
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 11:10
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 10:44
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 09:11
Das WIE Nolan gefeuert wurde passt vollauf vom Front-Office, respektive zu den Yorks. KEIN STIL! Egal was Nolan mit Smith verbrochen hat, JEDER hat ein Anrecht auf eine würdevolle Entlassung!

Das WIE tut mir leid für Nolan, doch die Entlassung war überfällig!

Man entlässt eben einen Coach eher nach Niederlagen. Stelle Dir mal vor sie hätten ihn nach einem "großem" Sieg gefeuert. Das wäre unwürdig.

Die Yorks hätten Nolan im Januar feuern müssen. Dann hätten sie sich, Nolan, dem Team und uns viel Ärger erspart.
Diese seit Monaten laufende Nolan diskussion nervte nur noch. Jetzt isser weg und hoffentlich ist das der Anfang vom Beginn ruhigerer Zeiten in SF. Vorallem erfolgreicherer Zeiten in SF.





Was ich gemeint habe ist, dass es Nolan angeblich nicht direkt vom H-Office erfahren hat, sondern von externen Quellen!! Wenn das so stimmt, dann passt es so zu dem Yorks-Stil, leider!

Das habe ich echt nirgens gelesen. War aber heute auch Lesefaul ;)
Also den Yorks mag man es ja vieleicht zutrauen aber ich denke doch, dass MAC genug Rückgrat hat.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:26
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 11:09
Zitat von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:03
Endlich ist der Autist weg!!

Sehr sachlich :-\

Singletary und Martz werden sich schon arrangieren. Hoffe ich.

Sollte es da Stress geben, wird man sicherlich dem Erfahrerenen der Beiden die Schuld zuweisen.
Martz macht sich ja damit auch selbst keinen Gefallen.

Sehr sachlich? Es ist halt meine Meinung - und Meinungen tauschen wir hier doch aus, oder? Fakten kann jeder selbst nachlesen  ;)
Die Gefahr ist halt, dass Martz am Ende der Saison auch wieder hinwirft und wir haben den nächsten OC. Der wollte unbedingt wieder HC werden und man hat ihn übergangen. Zumindest wird Singletary die Defense aggressiver spielen lassen. Hoffe ich zumindest.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 11:29
Zitat von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:26
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 11:09
Zitat von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:03
Endlich ist der Autist weg!!

Sehr sachlich :-\

Singletary und Martz werden sich schon arrangieren. Hoffe ich.

Sollte es da Stress geben, wird man sicherlich dem Erfahrerenen der Beiden die Schuld zuweisen.
Martz macht sich ja damit auch selbst keinen Gefallen.

Sehr sachlich? Es ist halt meine Meinung - und Meinungen tauschen wir hier doch aus, oder? Fakten kann jeder selbst nachlesen  ;)


Ist ok. Lassen wir die Diskussion ob die Kranken was für Nolan können oder nicht ;)
Ich bin mir sicher, dass wir, wenn Singletary HC bleibt, sowieso einen neuen OC haben werden.
Martz wird bestimmt als HC bei einigen Teams auf der Liste stehen. Sind ja schon genug HC entlassen worden.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:37
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 11:29
Zitat von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:26
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 11:09
Zitat von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 11:03
Endlich ist der Autist weg!!

Sehr sachlich :-\

Singletary und Martz werden sich schon arrangieren. Hoffe ich.

Sollte es da Stress geben, wird man sicherlich dem Erfahrerenen der Beiden die Schuld zuweisen.
Martz macht sich ja damit auch selbst keinen Gefallen.

Sehr sachlich? Es ist halt meine Meinung - und Meinungen tauschen wir hier doch aus, oder? Fakten kann jeder selbst nachlesen  ;)


Ist ok. Lassen wir die Diskussion ob die Kranken was für Nolan können oder nicht ;)
Ich bin mir sicher, dass wir, wenn Singletary HC bleibt, sowieso einen neuen OC haben werden.
Martz wird bestimmt als HC bei einigen Teams auf der Liste stehen. Sind ja schon genug HC entlassen worden.
Ich glaube, da hast Du recht. Wobei ich noch nicht darauf wetten würde, dass Singletary HC bleibt. Und dann ginge es nächstes Jahr vermutlich wieder bei Null an. :help:
Weil wenn sie Martz wollten, hätten sie ihn jetzt genommen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Jens am Di, 21. Okt. ’08, 11:53
Wer übernimmt jetzt den DC-Job, oder macht Singletary das weiterhin?
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 11:53
Dass Martz jetzt nicht gleich neuer HC wird war eigentlich klar, wenn man einen Assi wie Singletary seit Jahren mit dabei hat.
Warten wir mal ab wie es weitergeht. Holmgren oder Martz in 2009. :D Einer von beiden wirds.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 11:54
Zitat von: Jens am Di, 21. Okt. ’08, 11:53
Wer übernimmt jetzt den DC-Job, oder macht Singletary das weiterhin?

DC ist aber Manusky
Titel: Re: Mike Nolan gefeuert!!!
Beitrag von: 49er-essen am Di, 21. Okt. ’08, 12:01
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Okt. ’08, 09:11
Das WIE Nolan gefeuert wurde passt vollauf vom Front-Office, respektive zu den Yorks. KEIN STIL! Egal was Nolan mit Smith verbrochen hat, JEDER hat ein Anrecht auf eine würdevolle Entlassung!

Das WIE tut mir leid für Nolan, doch die Entlassung war überfällig!
Voll Zustimmung
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 12:03
ich finde es extrem dämlich klar zu machen, dass nolan schon weg ist, aber ihn noch das nächste spiel coachen zu lassen. wasn das für eine dumme entscheidung? da werf ich ihn entweder gleich raus oder mach's vom spiel abhängig oder geb es eben erst nach dem spiel bekannt, aber so? das ist extrem unprofessionell. wen wundert's... geht ja schließlich um die yorks... die schaffen es ja noch nichtmal in zehn jahren einen platz für ein neues stadion zu finden.

gut, dass nolan weg ist. aber wirklich gut wird's erst, wenn auch die yorks weg sind.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Jens am Di, 21. Okt. ’08, 12:04
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 11:54
Zitat von: Jens am Di, 21. Okt. ’08, 11:53
Wer übernimmt jetzt den DC-Job, oder macht Singletary das weiterhin?

DC ist aber Manusky
Ups, stimmt ja. Hatte ich irgendwie vergessen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: stig49 am Di, 21. Okt. ’08, 12:19
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 11:53
Dass Martz jetzt nicht gleich neuer HC wird war eigentlich klar, wenn man einen Assi wie Singletary seit Jahren mit dabei hat.
Warten wir mal ab wie es weitergeht. Holmgren oder Martz in 2009. :D Einer von beiden wirds.
Die Logik verstehe ich nicht ganz, zuminest nicht in Sachen Martz. Wenn mans Singletary eigentlich nicht zutraut, dann kann man ihn doch genausogut schon jetzt frustrieren. Und macht man Martz glücklich, wenn er nächste Saison als B-Kandidat drankommt? Und dass er weiter als OC arbeitet, unter wem auch immer, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber warten wir's ab.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Moriarty am Di, 21. Okt. ’08, 12:52
Da war ich wohl zu pessimistisch ;). Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass Nolan noch während der Saison gefeuert wird. Die Option Singletary bis zum Saisonende begrüße ich, genau genommen ist das mein Traumszenario - vielleicht erleben wir dann den Rams-Effekt, in jedem Fall kann es fast nicht schlechter werden :).

Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: rice80 am Di, 21. Okt. ’08, 12:59
Herzlichen Glückwunsch an unser FO-Office, das sie sich endlich entschlossen haben Mike Nolan zu entlassen. Leider hätte der Schritt schon vor der Saison geschehen sollen, aber leider wurde die Chance vertagt. Ich hatte nur Angst, als ich von der Entlassung gelesen habe, das Sie Mike Martz zum HC befördern. Glücklicherweise wurde es Mike Singletary. Ich finde das eine sehr gute Entscheidung für diesen Moment und möchte ihm auf jedenfall viel Erfolg bei den restlichen Spielen wünschen.
Ich bedaure fast ein wenig das Martz nicht gleich mitgehen mußte, aber natürlich ist es schwierig mitten in der Saison einen neuen OC zu installieren. Ich hoffe wirklich, das Martz HC bei einem anderen Team wird, damit die 49ers zu ihrem West-Coast System zurück kehren können, das sie mal berühmt gemacht hat und wegen dem ich 49ers-Fan wurde.
Hoffen wir darauf das für die 49ers bessere Zeiten beginnen!        
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 14:12
Laut PFT gibt es heute Abend um 19.00 Uhr (deutscher Zeit) eine Pressekonferenz mit McSingletary.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MoRe99 am Di, 21. Okt. ’08, 14:15
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 14:12
Laut PFT gibt es heute Abend um 19.00 Uhr (deutscher Zeit) eine Pressekonferenz mit McSingletary.
Hätte ich gerne irgendwie live mitbekommen, aber das ist eine blöde Zeit. Denn 30 Minuten später beginnt das Eishockeyspiel, das Plummer50 und ich uns heute abend anschauen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 14:16
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 14:12
Laut PFT gibt es heute Abend um 19.00 Uhr (deutscher Zeit) eine Pressekonferenz mit McSingletary.
*lach* Und der stellt dann die neue Teamhymne vor?
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MoRe99 am Di, 21. Okt. ’08, 14:17
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 14:16
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 14:12
Laut PFT gibt es heute Abend um 19.00 Uhr (deutscher Zeit) eine Pressekonferenz mit McSingletary.
*lach* Und der stellt dann die neue Teamhymne vor?
Qutasch! ;D Die werden u.a. darüber reden, warum das Team ausgerechnet jetzt gehandelt hat (McC) und wie sehr er sich über die Herausforderung freut (MS). Und dann wird noch bekannt gegeben, was bei PFT steht:
ZitatThe San Francisco 49ers officially have announced that Mike Nolan is out as head coach, and that Mike Singletary will take the job for the rest o the year.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 14:29
Na Hauptsache McSingletary fängt dabei nicht an zu rappen.   ;D ;D
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 14:33
Zitat von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 14:29
Na Hauptsache McSingletary fängt dabei nicht an zu rappen.   ;D ;D

Wobei es in letzter Zeit auch gute Raps gibt:
http://www.nbc.com/Saturday_Night_Live/video/clips/update-palin-rap/773781/ (http://www.nbc.com/Saturday_Night_Live/video/clips/update-palin-rap/773781/) gibt
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Pogo am Di, 21. Okt. ’08, 15:42
Endlich isser weg!
Hat aber auch viel zu lang gedauert. Die Yorks hätten schon spätestens in der letzten Offseason reagieren müssen.
Nun ja, immerhin haben sie es wenigstens geschafft jetzt die Reißleine zu ziehen und haben ihn nicht noch die Saison zu Ende trainieren lassen.
Jetzt stehen auch die Chancen besser einen vernünftigen Coach für nächstes Jahr zu verpflichten, will heißen man hat Monate, um vor Holmgren auf den Knien herumzurutschen. ;D
Schlimmer kann es kaum werden. Wenigstens kann man jetzt wieder auf Besserung hoffen. Schade nur, dass die Entscheidung für Alex Smith zu spät kam, denn ich bin immer noch der Meinung, dass er unter einem anderen HC besser ausgesehen hätte und auch garantiert nicht so verletzt gewesen wäre...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MoRe99 am Di, 21. Okt. ’08, 15:48
Zitat von: Pogo am Di, 21. Okt. ’08, 15:42
... Alex Smith ... ich bin immer noch der Meinung, dass er unter einem anderen HC ... garantiert nicht so verletzt gewesen wäre...
Also, auf eine Erklärung, die diese Behauptung stützt, bin ich jetzt aber mal gespannt. :)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: bartman98 am Di, 21. Okt. ’08, 15:56
 :laola:

Vielen Dank!!!!!!!
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 16:04
Zitat von: Pogo am Di, 21. Okt. ’08, 15:42
Schade nur, dass die Entscheidung für Alex Smith zu spät kam, denn ich bin immer noch der Meinung, dass er unter einem anderen HC besser ausgesehen hätte und auch garantiert nicht so verletzt gewesen wäre...

Das Smith unter einem anderen HC wohl besser ausgesehen hätte (wir wissen erst definitiv, wenn es so kommt), in dem Punkt stimme ich Dir zu. :)
War auch immer mein Standpunkt.

Das mit der Verletzung ist mir dagegen nicht schlüssig. In dem Punkt schließe ich mich MoRe an und bin auf die Begründung gespannt ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Duke am Di, 21. Okt. ’08, 16:15
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 16:04
Zitat von: Pogo am Di, 21. Okt. ’08, 15:42
Schade nur, dass die Entscheidung für Alex Smith zu spät kam, denn ich bin immer noch der Meinung, dass er unter einem anderen HC besser ausgesehen hätte und auch garantiert nicht so verletzt gewesen wäre...
Das mit der Verletzung ist mir dagegen nicht schlüssig. In dem Punkt schließe ich mich MoRe an und bin auf die Begründung gespannt ;)
dito
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: GermanSpirit am Di, 21. Okt. ’08, 16:19
da bin ich mal gespannt was auf der pressekonferenz alles interessante gesagt wird.

hoffentlich ist dann dieses ganze wischi-waschi geschwätz vorbei  ;D

das thema alex smith dürfte aber trotzdem bei den niners erledigt sein, denn dass er nicht vor seiner verletzung gespielt hat, lag sicherlich auch an martz und nicht nur an nolan. außer ein möglicher neuer oc würde alex behalten wollen - aber das ist zukunftsmusik
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Daddy am Di, 21. Okt. ’08, 16:33
Zitat von: GermanSpirit am Di, 21. Okt. ’08, 16:19
das thema alex smith dürfte aber trotzdem bei den niners erledigt sein, denn dass er nicht vor seiner verletzung gespielt hat, lag sicherlich auch an martz und nicht nur an nolan. außer ein möglicher neuer oc würde alex behalten wollen - aber das ist zukunftsmusik

Das dürfte nur interessant werden wenn JTO weiter auf diesem Niveau spielt. Dann braucht man einen neuen QB. Wenn keiner auf dem Markt sein sollte,wird sicherlich die Frage nach A.Smith aufkommen. Nur muß man dann ja deutlich an seiner Gehaltsschraube drehen.
Zumindest werden die Karten neu gemischt und seine Chancen sind größer als gestern. Nur glauben tu ich daran net.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 17:01
Was war eigentlich nochmal der Grund warum Eddie die Niners abgegeben hatte? Steuerliche Geschichte oder was?

Sind die ausgeräumt? Dann könnten die Yorks das Team ja eigentlich wieder an Eddie zurückgeben. Dann wären wir diese Sorge auch endlich los ;)

Was sagt er dazu/ was macht Eddie eigentlich gerade? Hat der kein Interesse? ::)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: guido am Di, 21. Okt. ’08, 17:25
Das war wohl die logische Konsequenz der vergangenen Spielzeiten und der ersten Spiele dieser Saison. Wirklich sschade, dass Nolan nicht in der Lage war uns auf die Erfolgsspur zurückzuführen.

Ich hoffe Singletary hat mehr Glück bei seiner HC-Tätigkeit. Ich bin aber nicht wirklich davon überzeugt, dass jetzt schon eine langfristige Besserung eintritt. Dafür ist mir die Baustelle in der Ofense zu groß.

Ich bin gespannt, ob wir im nächsten Spiel schon große Änderungen in der Aufstellung und im Spielplan sehen werden.

Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 17:25
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 17:01
Was war eigentlich nochmal der Grund warum Eddie die Niners abgegeben hatte? Steuerliche Geschichte oder was?

Er hatte so weit ich weiß mit Glücksspiel zu tun und dann darf man keine NFL Franchise besitzen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 17:32
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 17:25
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 17:01
Was war eigentlich nochmal der Grund warum Eddie die Niners abgegeben hatte? Steuerliche Geschichte oder was?
Er hatte so weit ich weiß mit Glücksspiel zu tun und dann darf man keine NFL Franchise besitzen.
jo stimmt. aber er hat auch als das salary cap eingeführt wurde, etwas herumgepfuscht...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Di, 21. Okt. ’08, 17:44
Zitat von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 17:32
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 17:25
Zitat von: Boilermaker am Di, 21. Okt. ’08, 17:01
Was war eigentlich nochmal der Grund warum Eddie die Niners abgegeben hatte? Steuerliche Geschichte oder was?
Er hatte so weit ich weiß mit Glücksspiel zu tun und dann darf man keine NFL Franchise besitzen.
jo stimmt. aber er hat auch als das salary cap eingeführt wurde, etwas herumgepfuscht...

Komisch. Dachte es war was Steuerliches!

Das mit dem Glücksspiel ist allerdings richtig und nachvollziehbar. Da wäre dem Manipulieren wohl Tür und Tor geöffnet. Zumindestens würde man sich immer den Verdacht aussetzen wenn ein Ergebnis nicht so verläuft wie von allen erwartet.
Gepfuscht hat er auch bei der SC? Disqualifiziert ihn das jetzt für alle Zeit als Owner (also ohne die Glücksspiel Sparte, die ihm wahrscheinlich Millionen bringt)?

Bei der SC kommt es mir eh manchmal so vor, als wenn das auch andere heute noch täten. Wenn ich nur an die Skins denke.
Deren SC kommt mir auch immer Spanisch vor ;D

Aber ich will nicht zu weit vom Thema abkommen.

Ist der O-Line Coach nun entlassen worden oder nicht? Ich habe es gesucht finde aber nichts?
Habe wohl nicht richtig gesucht ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: garrison20 am Di, 21. Okt. ’08, 18:18
Zitat von: Daddy am Di, 21. Okt. ’08, 16:33
Zitat von: GermanSpirit am Di, 21. Okt. ’08, 16:19
das thema alex smith dürfte aber trotzdem bei den niners erledigt sein, denn dass er nicht vor seiner verletzung gespielt hat, lag sicherlich auch an martz und nicht nur an nolan. außer ein möglicher neuer oc würde alex behalten wollen - aber das ist zukunftsmusik

Das dürfte nur interessant werden wenn JTO weiter auf diesem Niveau spielt. Dann braucht man einen neuen QB. Wenn keiner auf dem Markt sein sollte,wird sicherlich die Frage nach A.Smith aufkommen. Nur muß man dann ja deutlich an seiner Gehaltsschraube drehen.
Zumindest werden die Karten neu gemischt und seine Chancen sind größer als gestern. Nur glauben tu ich daran net.

und ich hoffs auch nicht...

ich bin so froh, das nolan endlich weg ist, da muss ich nicht unbedingt im gegenzug smith wieder für die 49ers spielen sehen...

ich traue smith genau so wenig eine vernünftige nfl-karriere zu, wie ich es nolan zugetraut hätte uns wieer in die play-offs zu führen.

nächste saison werden wir sehr früh einen qb draften und ich hoffe, das wir es diesmal besser machen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Daddy am Di, 21. Okt. ’08, 18:29
Ja dann haben wir wieder einen Rookie QB der gleich das Team in die PlayOffs führen soll. Das wird ne heikle Angelegenheit wenn sich keine andere Alternative auf tut.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: wagei49 am Di, 21. Okt. ’08, 19:08
Hoooray!

Aber so eine flotte Entscheidung hätte ich mir jetzt nicht grade erwartet.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MaybeDavis am Di, 21. Okt. ’08, 19:17
weiss jemand ob irgendwo, und wenn ja wo, die PK übertragen wird?
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Antares am Di, 21. Okt. ’08, 19:45
Tja, Nolan weg, irgendwie bin ich nicht traurig.
So viel ich von Singletary halte, aber so richtig Euphorie will nicht aufkommen.
Aber ich bin jetzt mal optimistisch, Singletary ist ein kluger Mann, und auch wenn noch keine Erfahrung als Coach da ist, hat er doch als Spieler einiges mitgemacht.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Di, 21. Okt. ’08, 20:26
Also mal news aus SF... es ist allgemein ne ziemlich grosse Ueberraschung, wie Mike entlassen wurde... da hat das FO echt keinen guten Job gemacht... Nolan hat aus den ESPN News vom Plan erfahren, dass er vor der Bye Week entlassen wird, und hat dann um seine sofortige entlassung gebeten... Scheiss job den da John York gemacht hat...

Es gab wohl genug gruende Nolan zu entlassen, aber und das wird in den Zeitungen auch erwaehnt, sogar Davis wusste wann er das Team einem HC Rookie uebergeben muss...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 20:48
laut pft war's mccloughan, der nolan gefeuert hat.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 20:49
Wir sollte froh sein, dass er weg ist und nicht jetzt noch über das wie dikutieren. Schaut Euch Kiffin an, das war unwürdig.

Es gab Gerüchte, dass er abglöst wird - so wie bei den anderen beiden (und den meisten in den letzten Jahren) auch. Klar ist das zuerst in den Medien. Aber es hiess dann, dass er vom "49ers Brass" von der Entscheidungen unterrichtet wurde.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 20:55
Zitat von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 20:48
laut pft war's mccloughan, der nolan gefeuert hat.

Das ist sein Job, aber die Owner waren sicher informiert ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: SimKon am Di, 21. Okt. ’08, 20:57
Zitat von: MaybeDavis am Di, 21. Okt. ’08, 19:17
weiss jemand ob irgendwo, und wenn ja wo, die PK übertragen wird?


jetzt. auf der niners-hp (http://www.49ers.com/home.php)...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 20:58
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 20:55
Zitat von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 20:48
laut pft war's mccloughan, der nolan gefeuert hat.
Das ist sein Job, aber die Owner waren sicher informiert ;)
wollte nur klarstellen, dass vielleicht mccloughan dran schuld ist, dass nolan am sonntag noch hc ist, obwohl er eigentlich schon gefeuert ist.

[edit] außerdem soll es laut pft mccloughans idee gewesen sein. hätte ja auch sein können, dass york mccloughan sagt, dass er nolan feuern soll.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 21:16
Zitat von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 20:58
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 20:55
Zitat von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 20:48
laut pft war's mccloughan, der nolan gefeuert hat.
Das ist sein Job, aber die Owner waren sicher informiert ;)
wollte nur klarstellen, dass vielleicht mccloughan dran schuld ist, dass nolan am sonntag noch hc ist, obwohl er eigentlich schon gefeuert ist.


????????? Singeltary wird das Team führen und Nolan ist nicht mehr in der Organisation.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 21:39
Also, das ganze war ja ein wenig holprig. Scott geht vom Podium und vergisst erst einmal, den neuen Coach vorzustellen. Singletary war doch sehr emotional und am Anfang doch sehr nervös. Da konnte man den "motivational speaker" nicht erkennen. Als es im Football ging, wurde es viel intensiver.

Ich bin aber nach seinem ersten Auftritt noch nicht so überzeugt.

Am Rande gab es dann ja die interessante Aussage, dass Jed York das Gesicht der Owner ist. Er und Scott haben auch Nolan informiert. DocY war nicht mal auf dem Gelände.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 21:39
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 21:16
????????? Singeltary wird das Team führen und Nolan ist nicht mehr in der Organisation.
aha... dachte nur, weil einige sich hier schriftlich darüber aufgeregt haben, dass nolan zwar geschichte ist, aber beim spiel gegen die seahawks noch coacht, und erst dann offiziell entlassen wird.

was stimmt jetzt...

[edit] jetz versteh ich's. eigentlich war das die geplante vorgangsweise, aber nachdem was durchgesickert war, hat man ihn dann gleich entlassen, um negative presse zu vermeiden.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 21:44
Zitat von: zugschef am Di, 21. Okt. ’08, 21:39
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 21:16
????????? Singeltary wird das Team führen und Nolan ist nicht mehr in der Organisation.
aha... dachte nur, weil einige sich hier schriftlich darüber aufgeregt haben, dass nolan zwar geschichte ist, aber beim spiel gegen die seahawks noch coacht, und erst dann offiziell entlassen wird.

was stimmt jetzt...

Ist mit entgangen. Nach der Pressekonferenz halte ich das für doch sehr unwahrscheinlich. Die Entscheidung vor der Bye Week wurde gertroffen, weil man sofort die Änderung wollte aber auch durch die Presseberichte. Singletary ist der HC und wird an der Sideline stehen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Highlander78 am Di, 21. Okt. ’08, 23:17
Was für eine Nachricht. Hoffe das es sich positiv auswirkt. Meint Ihr das hat auch Auswirkungen auf die Personalie Smith für die nächste Saison? Wieviel Schuld trägt daran Nolan? Bin mal gespannt wie sich alles weiterentwickelt.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Jurgen am Mi, 22. Okt. ’08, 01:24
Was ein tolles Niveau unsere NFL owners aus der Bay Area doch haben.

Kein Takt, kein Schimmer, bloss riesen grosse Erwartungen mit frischen Quarterbacks & running backs wieder in die playoffs zu kommen.

So gehen die beiden owners jeden Tag an ihren Superbowl Trophäen auf den Weg ins office vorbei (haben gleich eine miese Laune) und wollen unter allen Bedingungen sofort noch so ein Ding auf Ihrem Schreibtisch stehen haben.

Dann verlieren sie 3 mal hintereinander und mitten in der Saison wird der coach auf schlimmste Weise gefeuert.

Dann wird ein coordinator erstmal zum HC befördert – denn nun müssen sie den nächsten HC erstmal suchen.

Das Angebot steht offen und sobald irgendein anderes ärmliches Team Ihre verpatzte Saison im Dezember fertig macht – soll dann der NEUE SUPPA tolle HC, der uns bis zum Superbowl bringt (und natürlich auch noch gewinnt) angeheuert werden.

Grosse Smiles on der PC, tolle Versprechen, we are going on a path to victoty...so gehts dann weiter...

Tolle Aussichten aus der Bay...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Mi, 22. Okt. ’08, 01:58
Zitat von: frontmode am Di, 21. Okt. ’08, 21:39
Also, das ganze war ja ein wenig holprig. Scott geht vom Podium und vergisst erst einmal, den neuen Coach vorzustellen. Singletary war doch sehr emotional und am Anfang doch sehr nervös. Da konnte man den "motivational speaker" nicht erkennen. Als es im Football ging, wurde es viel intensiver.

Ich bin aber nach seinem ersten Auftritt noch nicht so überzeugt.

Am Rande gab es dann ja die interessante Aussage, dass Jed York das Gesicht der Owner ist. Er und Scott haben auch Nolan informiert. DocY war nicht mal auf dem Gelände.

Ist vieleicht ne gute entscheidung, wenn jed vom alten Mann übernimmt... vieleicht ist er ja wirklich motiviert und hat nicht einfach nebenbei noch ein Football Team...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Norton51 am Mi, 22. Okt. ’08, 02:19
es geschehen noch Zeichen und Wunder! :)

Ich finde das ist ein guter Tag für den Club!

Zeit war es jedenfalls.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Mi, 22. Okt. ’08, 02:22
man soll sich nun nicht zu früh freuen...

Singletary steht nun vor einer unglaublich schwierigen Aufgabe... Viele erhoffen sich nun viel und vieleicht gelingt gar nichts...

Denke aber definitiv auch, dass dieser Schritt richtig war, aber zur falschen Zeit... aber Nolan nach einem guten Sieg gegen SEA zu feuern wäre auch komisch gewesen...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Mi, 22. Okt. ’08, 08:06
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis die Ersten auf Singeltary einprügeln ;)

Mal sehen, wann alle hier vergessen, dass er erstmal nur die Interimslösung ist.

Am meisten wundere ich mich über die Leute, die sich über den Stil der Entlassung von Nolan aufregen.
Wenn es den wirklich so abgelaufen ist.

Erst wochenlang....Monatelang über Nolan als HC beschweren, ihn auf`s übelste Beschimpfen und dann noch über den Stil seiner Entlassung aufregen ::)

Hey.....Er ist weg.Seit zufrieden. Schaut nach vorne und hackt das Thema Nolan ab. ;)
So schnell kommt der nicht wieder.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Duke am Mi, 22. Okt. ’08, 08:24
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 08:06

Am meisten wundere ich mich über die Leute, die sich über den Stil der Entlassung von Nolan aufregen.
Wenn es den wirklich so abgelaufen ist.

Erst wochenlang....Monatelang über Nolan als HC beschweren, ihn auf`s übelste Beschimpfen und dann noch über den Stil seiner Entlassung aufregen ::)
good point.  :thumbup:
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: igor am Mi, 22. Okt. ’08, 08:30
Zitat von: Duke am Mi, 22. Okt. ’08, 08:24
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 08:06

Am meisten wundere ich mich über die Leute, die sich über den Stil der Entlassung von Nolan aufregen.
Wenn es den wirklich so abgelaufen ist.

Erst wochenlang....Monatelang über Nolan als HC beschweren, ihn auf`s übelste Beschimpfen und dann noch über den Stil seiner Entlassung aufregen ::)
good point.  :thumbup:
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...?

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
ich denke alle müssen singletary jetzt einfach arbeiten lassen - mal schauen wie er sich als hc in den nächsten wochen macht.

dann muss aber auch in ein paar wochen das front office die richtung für die nächsten jahren geben. kein wischi waschi mehr. bleibt singletary? kommt holmgren? oder doch martz? wenn nicht als hc dann als oc?

was ist eigentlich mit pete carroll? der war doch vor ein paar jahren ein thema, wollte dann aber doch im college bei usc bleiben. das sind aber mittlerweile ein paar jahre her  und vielleicht hat er lust auf die nfl. habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
Zitat von: igor am Mi, 22. Okt. ’08, 08:30
Zitat von: Duke am Mi, 22. Okt. ’08, 08:24
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 08:06
Am meisten wundere ich mich über die Leute, die sich über den Stil der Entlassung von Nolan aufregen.
Wenn es den wirklich so abgelaufen ist.

Erst wochenlang....Monatelang über Nolan als HC beschweren, ihn auf`s übelste Beschimpfen und dann noch über den Stil seiner Entlassung aufregen ::)
good point.  :thumbup:
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...?
Na ja, wer Nolan übel beschimpft braucht sich wirklich nicht über die Art und Weise der Entlassung bzw. über die Entwicklung der letzten Tage aufregen. Irgendwie beisst sich das ...
Ich habe Nolan sicherlich kritisiert, aber habe ich ihn beschimpft? ??? Wüsste nicht, und ich finde die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, nicht in Ordnung. Und das völlig unabhängig davon, wie üblich das auch sein mag heutzutage.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 08:49
Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
was ist eigentlich mit pete carroll? der war doch vor ein paar jahren ein thema, wollte dann aber doch im college bei usc bleiben. das sind aber mittlerweile ein paar jahre her und vielleicht hat er lust auf die nfl. habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.
keine college coaches bitte...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 09:01
Zitat von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 08:49
Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
was ist eigentlich mit pete carroll? der war doch vor ein paar jahren ein thema, wollte dann aber doch im college bei usc bleiben. das sind aber mittlerweile ein paar jahre her und vielleicht hat er lust auf die nfl. habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.
keine college coaches bitte...
grundsätzlich denke ich auch so, aber pete carroll ist sicherlich kein "typischer" college coach. glaube schon dass er das zeug zu einem top nfl coach haben kann. aber ein gewisses risiko ist natürlich dabei.
wäre mir selbst gar nicht sicher ob ich ihn haben wollte, da ich lieber holmgren sehen wollte, aber ein kandidat könnte / sollte er schon sein
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:03
eine weitere gute sache, die nolans entlassung bringt: endlich werden wir wissen, ob manusky was drauf hat, oder ob er an der big nickel und preventdefense mitschuld trägt.

spielt die defense ab jetzt in jedem spiel wie gegen die giants (insgesamt betrachtet), dann würd ich ihn gerne behalten.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Mi, 22. Okt. ’08, 09:05
Zitat von: MoRe99 am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
Zitat von: igor am Mi, 22. Okt. ’08, 08:30
Zitat von: Duke am Mi, 22. Okt. ’08, 08:24
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 08:06
Am meisten wundere ich mich über die Leute, die sich über den Stil der Entlassung von Nolan aufregen.
Wenn es den wirklich so abgelaufen ist.

Erst wochenlang....Monatelang über Nolan als HC beschweren, ihn auf`s übelste Beschimpfen und dann noch über den Stil seiner Entlassung aufregen ::)
good point.  :thumbup:
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...?
Na ja, wer Nolan übel beschimpft braucht sich wirklich nicht über die Art und Weise der Entlassung bzw. über die Entwicklung der letzten Tage aufregen. Irgendwie beisst sich das ...
Ich habe Nolan sicherlich kritisiert, aber habe ich ihn beschimpft? ??? Wüsste nicht, und ich finde die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, nicht in Ordnung. Und das völlig unabhängig davon, wie üblich das auch sein mag heutzutage.

das problem ist, wie man nolan kritisiert... Ich war nicht mit allem einverstanen, aber habe ihn auch kritisiert, wegen einigen entscheidungen ... einige haben einfach nur auf nolan rumgehakt...

wie singletary schon gesagt hat, hat nolan das fundament, die verbesserungen gebracht... das muss ihm angerechnet werden... leider hat er es ne geschafft seine verbesserungen zu siegen zu nutzen

Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 09:01
Zitat von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 08:49
Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
was ist eigentlich mit pete carroll? der war doch vor ein paar jahren ein thema, wollte dann aber doch im college bei usc bleiben. das sind aber mittlerweile ein paar jahre her und vielleicht hat er lust auf die nfl. habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.
keine college coaches bitte...
grundsätzlich denke ich auch so, aber pete carroll ist sicherlich kein "typischer" college coach. glaube schon dass er das zeug zu einem top nfl coach haben kann. aber ein gewisses risiko ist natürlich dabei.
wäre mir selbst gar nicht sicher ob ich ihn haben wollte, da ich lieber holmgren sehen wollte, aber ein kandidat könnte / sollte er schon sein

caroll.. naja die schlechteste wahl drfte er ned sein... dennoch hoffe ich dass die yorks dem herr holmgren gehörig in den allerwertesten kriechen und ihn wieder ins boot holen können

Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Mi, 22. Okt. ’08, 09:07
Zitat von: MoRe99 am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
Zitat von: igor am Mi, 22. Okt. ’08, 08:30
Zitat von: Duke am Mi, 22. Okt. ’08, 08:24
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 08:06
Am meisten wundere ich mich über die Leute, die sich über den Stil der Entlassung von Nolan aufregen.
Wenn es den wirklich so abgelaufen ist.

Erst wochenlang....Monatelang über Nolan als HC beschweren, ihn auf`s übelste Beschimpfen und dann noch über den Stil seiner Entlassung aufregen ::)
good point.  :thumbup:
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...?
Na ja, wer Nolan übel beschimpft braucht sich wirklich nicht über die Art und Weise der Entlassung bzw. über die Entwicklung der letzten Tage aufregen. Irgendwie beisst sich das ...
Ich habe Nolan sicherlich kritisiert, aber habe ich ihn beschimpft? ??? Wüsste nicht, und ich finde die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, nicht in Ordnung. Und das völlig unabhängig davon, wie üblich das auch sein mag heutzutage.

Die Art und Weise ist ja auch nicht in Ordnung aber für die, die sich immer in teilweise auch übelster Weise über Nolan aufgeregt haben, sollte diese Art und Weise doch genau die Richtige gewesen sein :)

Keiner meiner drei Vorredner in diesem "zitierten" Beitrag gehört zu den Angesprochenen.
Jeder hat eben seine Meinung. Bei manchen Meinungen wundert mich deren eigene Reaktion auf gewisse Dinge dann doch.
Hat ein wenig was von "Wendehalsverhalten" ;)


@Igor

Ist wohl die Art, wie man zwei Dinge miteinander vergleicht. Ich sehe es so, dass es eben doch was miteinander zutun hat ;)

Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Plummer50 am Mi, 22. Okt. ’08, 09:12
Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.

Pete Carroll war einige Jahre lang Defensive Coordinator der 49ers. Und er war wirklich ein fantastischer Coordinator. Die 49ers Defense war damals die mit Abstand beste der NFL. Allerdings konnte er sich als Head Coach bei den Patriots nicht so richtig durchsetzen. Er machte zwar keinen schlechten Job, aber den großen Durchbruch gab es erst mit Belichick. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Carroll zurück in die NFL will.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:25
Zitat von: Plummer50 am Mi, 22. Okt. ’08, 09:12
Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.
Pete Carroll war einige Jahre lang Defensive Coordinator der 49ers. Und er war wirklich ein fantastischer Coordinator. Die 49ers Defense war damals die mit Abstand beste der NFL. Allerdings konnte er sich als Head Coach bei den Patriots nicht so richtig durchsetzen. Er machte zwar keinen schlechten Job, aber den großen Durchbruch gab es erst mit Belichick. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Carroll zurück in die NFL will.
ich will ja carroll nicht deswegen nicht, weil ich's ihm net zutraue gut zu coachen, aber ich traue ihm so eine saban/petrino-sache zu, wenn's net gleich mal gut läuft. und das einfach nur, weil er vom college kommt.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 09:29
Zitat von: MoRe99 am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35

Ich habe Nolan sicherlich kritisiert, aber habe ich ihn beschimpft? ??? Wüsste nicht, und ich finde die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, nicht in Ordnung. Und das völlig unabhängig davon, wie üblich das auch sein mag heutzutage.

Habe ich was nicht mitbekommen? Was ist denn so schlimmes passiert? Scott hatte das Gefühl, dass es Zeit wäre, Nolan zu entlassen. Er hat es mit den Ownern besprochen und dann hat man am Montag Nolan informiert. Das einzige seltsame war, dass Nolan die PK am Montag noch gehalten hat. Da war er aber noch nicht entlasssen.

Scott hat auf Nachfragen der Reporter geantwortet, dass die Berichte über die bevorstehende Entlassung "nicht aus diesem Gebäude kam".

Abgesehen von der PK war das eine normale Entlassung. Was hätte man denn bitte "schöner" machen sollen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:34
Zitat von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 09:29
Habe ich was nicht mitbekommen?
offensichtlich.

die presse kam schon mit der meldung raus, dass nolan nach dem seahawksspiel entlassen wird, da gab's noch gar nix offizielles von den 9ers. dann kam die geschichte, dass nolan von seiner bevorstehenden entlassung noch gar nicht informiert worden war. um ein pr-debakel zu vermeiden hat dann mccloughan wohl entschieden nolan sofort rauszuwerfen.

das große problem seh ich jetz auch net. irgendwo war einer im fo indiskret. kommt vor. und ich glaub net, dass es die yorks oder mccloughan waren.

das dämliche für mich war, dass man vor hatte nolan das spiel gegen seattle noch zu geben und völlig unabhängig von dessen ausgang ihn danach zu feuern. am ende tat man das richtige und hat ihn gleich rausgeworfen, wenn auch aus einer anderen motiviation.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:48
(http://imgs.sfgate.com/c/pictures/2006/11/12/mn_york_1.jpg)

die schaun doch aus, als hätte man sie ursprünglich für irgendeine ami-soap rekrutiert...

[edit] aber zum glück scheint jed jetzt auch auf 49ers.com als owner des teams auf. vielleicht bringt das ja wirklich was. mal schaun, was aus dem stadion wird...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 22. Okt. ’08, 10:25
Zitat von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 09:29
Scott hat auf Nachfragen der Reporter geantwortet, dass die Berichte über die bevorstehende Entlassung "nicht aus diesem Gebäude kam".
Ganz naiv nachgefragt: woher denn sonst? :noidea: ???
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: stig49 am Mi, 22. Okt. ’08, 10:41
Ich weine Nolan keine Träne nach, und ich hab ihn auch Autisten genannt, weil er bisweilen in seinem eigenen kleinen Universum zu leben scheint, so wie er mit Schmitti und mit anderen umgegangen ist.

Aber er deutet ja selbst an, dass das mit der Entlassung komisch abgelaufen ist, und das tut er auf eine erstaunlich anständige Weise, schmutzige Wäsche wäscht er im Moment jedenfalls nicht. Was die Informationen angeht - ich wüsste auch nicht, woher die kommen sollten, wenn nicht von ganz oben aus der Organisation. Und das ist kein guter Stil,und kein gutes Management, wenn einem die Dinge so entgleiten, dass man dann hektisch handeln muss.

Auffällig finde ich im übrigen auch, dass in mehreren Zeitungen sehr deutlich geschrieben wird, dass Nolan ein netter Mensch gewesen sei - böses Blut gab es da jedenfalls nicht.
Aber das ist jetzt ja irgendwo auch egal...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 10:58
experten und ihre selten dämlichen kommentare:

ZitatBerman: "Well, I'm disgusted by it . . .You know, I uh um, he's a real good defensive guy. They've never really had the right thing, the move with Martz was just 'let's put a couple of spare tires on the car and maybe like Detroit teams will start 6-2 and see where we go.' That didn't even work. They just don't, Alex Smith didn't work. There are just a lot of things that aren't right there."

Cris Carter: "It's easy to see why teams lose in this league. It's easy. When you run your organization, when you treat people like this this is what you get. How do expect to win a championship when you treat people like this."

Ditka then went on to tar the current Niners ownership junta led by John York as inherited money-having ingrates without the experience or the respect to run the club. And, everyone nodded knowingly.

To sum up, Berman signed off by saying:
"Well, good for Mike Singletary for getting the opportunity, there's no question about that but, uh, I'm disgusted."

als kiffin bei den raiders und linehan bei den rams rausgeflogen sind, hat keiner ein theater gemacht. das ist echt lächerlich.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 11:36
Zitat von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:34
Zitat von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 09:29
Habe ich was nicht mitbekommen?
offensichtlich.

die presse kam schon mit der meldung raus, dass nolan nach dem seahawksspiel entlassen wird, da gab's noch gar nix offizielles von den 9ers. dann kam die geschichte, dass nolan von seiner bevorstehenden entlassung noch gar nicht informiert worden war. um ein pr-debakel zu vermeiden hat dann mccloughan wohl entschieden nolan sofort rauszuwerfen.

Das habe ich doch genau so beschrieben. Es war doch klar, dass das Thema über die Presse kommt. Aber - wenn die Aussagen von Scott stimmen - dann können die 49ers doch nichts dafür. Im Gegenteil, wenn es geplant war, bis nach dem SEA Spiel zu warten, war es genau der richtige Zeitpunkt.

Ich sehe im Moment nicht, wieso man dem FO hier große Vorwürfe über das WIE machen kann.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Mi, 22. Okt. ’08, 13:30
Zitat von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:25
Zitat von: Plummer50 am Mi, 22. Okt. ’08, 09:12
Zitat von: GermanSpirit am Mi, 22. Okt. ’08, 08:35
habe gestern auch irgendwo bilder von ihm im zusammenhang mti den niners gesehen.
Pete Carroll war einige Jahre lang Defensive Coordinator der 49ers. Und er war wirklich ein fantastischer Coordinator. Die 49ers Defense war damals die mit Abstand beste der NFL. Allerdings konnte er sich als Head Coach bei den Patriots nicht so richtig durchsetzen. Er machte zwar keinen schlechten Job, aber den großen Durchbruch gab es erst mit Belichick. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Carroll zurück in die NFL will.
ich will ja carroll nicht deswegen nicht, weil ich's ihm net zutraue gut zu coachen, aber ich traue ihm so eine saban/petrino-sache zu, wenn's net gleich mal gut läuft. und das einfach nur, weil er vom college kommt.

Immerhin dementiert Carroll schon "heftigst". Was sollte er wenn dann auch anderes tun. ;)
Ist das nun schon ein Anzeichen dafür, dass es Anfragen gab oder nicht ::) ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: NinersUlm am Mi, 22. Okt. ’08, 13:38
Also ich finde es schon selten dämlich Nolan noch im Seahawk-Spiel coachen zu lassen. Welche normale Firma lässt Ihre Schlüsselposition noch mit einem gekündigten Mitarbeiter besetzt? Im Mittelstand wäre das undenkbar. Ich finde Nolan sollte sofort aufhören und die Position sofot Singletary überlassen.

Bei der PK kam es mir auch so vor als ob Nolan ein Bauernopfer ist. Auf der einen Seite einen schlechten Record auf der anderen Seite muss man reagieren und da Nolan ,laut PK ein Top-Guy ist, er aber leider den HC-Postan hat, dessen Kopf rollen muss. Das kam mir nicht irgendwie sehr überzeugend rüber ein Problem erkannt und gelöst zu haben. Eher hat es den Anschein dass alle anderen Schuld sind aber Nolan leider der HC ist/war. So wie es Nolan immer bei irgendwelchen PK dargestellt hat wenn es Probleme gab. Also für mich schon ne seltsame PK.

Aber nichts desto trotz...auf zu neuen Ufern und hoffen wir das Singletary erfolgreich ist für den Rest der Saison. Das hoffe ich für unsere Niners und dann werden wir sehen wer neuer HC sein wird. Ich denke nicht dass wir mit Singletary in die nächste Saison als HC gehen. Denke eher dass Holmgren unser Papa sein wird.

Schauen wir mal....dann sehen wir schon.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Mi, 22. Okt. ’08, 13:41
Zitat von: zugschef am Mi, 22. Okt. ’08, 09:34
Zitat von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 09:29
Habe ich was nicht mitbekommen?
offensichtlich.

die presse kam schon mit der meldung raus, dass nolan nach dem seahawksspiel entlassen wird, da gab's noch gar nix offizielles von den 9ers. dann kam die geschichte, dass nolan von seiner bevorstehenden entlassung noch gar nicht informiert worden war. um ein pr-debakel zu vermeiden hat dann mccloughan wohl entschieden nolan sofort rauszuwerfen.

das große problem seh ich jetz auch net. irgendwo war einer im fo indiskret. kommt vor. und ich glaub net, dass es die yorks oder mccloughan waren.

das dämliche für mich war, dass man vor hatte nolan das spiel gegen seattle noch zu geben und völlig unabhängig von dessen ausgang ihn danach zu feuern. am ende tat man das richtige und hat ihn gleich rausgeworfen, wenn auch aus einer anderen motiviation.

Bei uns weiß die Bild (zumindestens in der Sportsparte sind die ziemlich gut) meistens auch alles vor den anderen ;D
Das bedeutet doch aber nicht, dass Nolan das nicht schon gewußt hat.
Manchmal spekuliert die Presse aber auch nur auf dass Offensichtliche so gut, dass es hinterher den Anschein in der Öffentlichkeit gibt, als wenn die Infos als erstes über die Presse kam.
Das nach dem Seahawks Spiel was passiert, war zb. ja mehr als Offensichtlich ;)
Sogar hier auf dem Board war das den meisten doch eigentlich klar. Was wir eben nicht genau wußten, war ob nur geredet wird oder Fakten geschaffen werden.
Nolan wird sich irgendwann dazu äußern oder auch nicht.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Mi, 22. Okt. ’08, 13:44
Zitat von: NinersUlm am Mi, 22. Okt. ’08, 13:38
Also ich finde es schon selten dämlich Nolan noch im Seahawk-Spiel coachen zu lassen. Welche normale Firma lässt Ihre Schlüsselposition noch mit einem gekündigten Mitarbeiter besetzt? Im Mittelstand wäre das undenkbar. Ich finde Nolan sollte sofort aufhören und die Position sofot Singletary überlassen.



Habe ich jetzt was verpasst? Wie er coacht noch das Hawks Spiel?
Ein Bauernopfer ist Nolan aber sicher nicht. Der Bauer/ das Opfer wurde letzte Saison schon gefeuert ;D
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 14:37
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 13:44
Zitat von: NinersUlm am Mi, 22. Okt. ’08, 13:38
Also ich finde es schon selten dämlich Nolan noch im Seahawk-Spiel coachen zu lassen. Welche normale Firma lässt Ihre Schlüsselposition noch mit einem gekündigten Mitarbeiter besetzt? Im Mittelstand wäre das undenkbar. Ich finde Nolan sollte sofort aufhören und die Position sofot Singletary überlassen.



Habe ich jetzt was verpasst? Wie er coacht noch das Hawks Spiel?
Ein Bauernopfer ist Nolan aber sicher nicht. Der Bauer/ das Opfer wurde letzte Saison schon gefeuert ;D
Ich weiß nicht, wo das herkommt. Nolan ist gefeuert und nicht mehr Teil der Orgnisation. Singletary macht seit gestern das Gameplanning und wir als HC an der Seitenlinie stehen.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: NinersUlm am Mi, 22. Okt. ’08, 22:08
Zitat von: frontmode am Mi, 22. Okt. ’08, 14:37
Zitat von: Boilermaker am Mi, 22. Okt. ’08, 13:44
Zitat von: NinersUlm am Mi, 22. Okt. ’08, 13:38
Also ich finde es schon selten dämlich Nolan noch im Seahawk-Spiel coachen zu lassen. Welche normale Firma lässt Ihre Schlüsselposition noch mit einem gekündigten Mitarbeiter besetzt? Im Mittelstand wäre das undenkbar. Ich finde Nolan sollte sofort aufhören und die Position sofot Singletary überlassen.



Habe ich jetzt was verpasst? Wie er coacht noch das Hawks Spiel?
Ein Bauernopfer ist Nolan aber sicher nicht. Der Bauer/ das Opfer wurde letzte Saison schon gefeuert ;D
Ich weiß nicht, wo das herkommt. Nolan ist gefeuert und nicht mehr Teil der Orgnisation. Singletary macht seit gestern das Gameplanning und wir als HC an der Seitenlinie stehen.

Ich meine das so aus der PK herausgehört zu haben. Kannnatürlich auch an meinem Englisch liegen dass ich da was falsch verstanden habe. Aber ich meine das würde so ziemlich am Anfang gesagt.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Do, 23. Okt. ’08, 20:25
Kann man dem Chronicle trauen, so weht im moment ein anderer Wind den Spielern in Santa CLara entgegen... Singletary bruellt da uebers Spielfeld und es scheint, als sei ein gewisses Feuer wieder da...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Daddy am Do, 23. Okt. ’08, 20:32
Also wenn der Coachwechsel nur halb so erfolgreich ist wie bei dem Rams, dann hat das FO alles richtig gemacht.

Kann mir auch gut vorstellen das sie rüber geschielt haben was sich da bewegt hat und dann die Entscheidung den Coach zu entlassen gefällt haben.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Do, 23. Okt. ’08, 22:47
Zitat von: Daddy am Do, 23. Okt. ’08, 20:32
Also wenn der Coachwechsel nur halb so erfolgreich ist wie bei dem Rams, dann hat das FO alles richtig gemacht.

Kann mir auch gut vorstellen das sie rüber geschielt haben was sich da bewegt hat und dann die Entscheidung den Coach zu entlassen gefällt haben.

das waere enorm daemlich den coach nur zu feuern weils ein anderes mal auch funktioniert hat...

Das Team muss vom eigenen Schritt ueberzeugt sein...

Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: frontmode am Do, 23. Okt. ’08, 22:55
Zitat von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.

Da gibt es nur eines: cutten.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: IamNINER am Do, 23. Okt. ’08, 22:56
Zitat von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.

tja das ich bin der liebe coach und rede immer gut zu euch hat ned funktioniert... bei so schlechten leistungen von gewissen herren wie in den letzten 3 spielen haben sie sich das schleiffen selber zu zu schreiben...

der neue WInd/ der neue Weg soll jetzt mal drei Wochen arbeiten und dann sehen wir ob die Spieler davon profitieren oder nicht
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: GermanSpirit am Fr, 24. Okt. ’08, 21:33
da kann man aber auch nur zu dem schluß kommen, dass nolan nicht richtig trainiert hat lassen  ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Fr, 24. Okt. ’08, 22:54
Zitat von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.

Dann macht er schon mal was richtig ;)

Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: The Leprechaun am Fr, 24. Okt. ’08, 22:56
Zitat von: IamNINER am Do, 23. Okt. ’08, 22:56
Zitat von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.

tja das ich bin der liebe coach und rede immer gut zu euch hat ned funktioniert... bei so schlechten leistungen von gewissen herren wie in den letzten 3 spielen haben sie sich das schleiffen selber zu zu schreiben...

der neue WInd/ der neue Weg soll jetzt mal drei Wochen arbeiten und dann sehen wir ob die Spieler davon profitieren oder nicht

Zuckerbrot und Peitsche.
Das funktioniert auch in größeren Organisationen recht gut ;D

Jetzt bin dann nur mal gespannt, wie sich das taktische Verhalten des Teams verändert.
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Sanfranolli am Sa, 25. Okt. ’08, 09:27
Ich denke Singletary will gleich von Anfang an klar machen, dass er einen eigenen Weg zu gehen gedenkt und von den Spielern verlangt, was er von sich als Spieler auch verlangt hat. Den vor den Erfolg wurde nun mal die Arbeit gestellt und das hatte vielleicht der ein oder andere vergessen...
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: Niner am So, 26. Okt. ’08, 14:27
Zitat von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.

Na dann hat der Wechsel schon etwas gebracht -- die Herren bekommen Feuer unter dem A...... .
Andererseits auch ein Zeichen für die Notwendigkeit des Wechsels, da sie unter Nolan nicht mehr alles gegeben haben
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: AceT am So, 26. Okt. ’08, 15:31
Zitat von: Niner am So, 26. Okt. ’08, 14:27
Zitat von: zugschef am Do, 23. Okt. ’08, 22:50
anscheinend sollen sich gestern im training einige spieler angekotzt haben, weil singletary sie so hergeschliffen hat.

Na dann hat der Wechsel schon etwas gebracht -- die Herren bekommen Feuer unter dem A...... .
Andererseits auch ein Zeichen für die Notwendigkeit des Wechsels, da sie unter Nolan nicht mehr alles gegeben haben

So gesehen kommt der Wechsel viel zu spät!
Titel: Re: 49ers entlassen Nolan, Singletary ist der neue Head Coach
Beitrag von: zugschef am Mo, 27. Okt. ’08, 17:06
das neueste von emcee nolan: Nolan's Last Standpoint (http://www.youtube.com/watch?v=_X0JIXLIwMc).