FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: zugschef am Sa, 2. Nov. ’13, 22:56

Titel: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Sa, 2. Nov. ’13, 22:56
Ihr tiefes Roster zwang die San Francisco 49ers dazu, sich von einem Spieler zu trennen, der Leistung in den Special Teams brachte.

Die 49er entließen am Samstag ihrer Bye-Week Linebacker Nate Stupar. Trotz seiner Qualitäten in den Special Teams, wurde er durch die Rückkehr mehrerer Spieler von den Reserve Listen der 49ers entbehrlich.

Montag oder spätestens am Dienstag werden Wide Receiver Mario Manningham, und Cornerback Eric Wright auf das Roster aktiviert werden. Auch Rookie Linebacker Nick Moody, der in der sechsten Runder der heurigen Draft ausgewählt wurde, kehrt zum Team von einer gebrochenen Hand zurück. Er gilt ebenfalls als ausgezeichneter Special Teamer.

Aldon Smith zählt bis Mittwoch nicht gegen das Roster Limit von 53 Spielern der 49ers. Es werden daher in den nächsten vier Tagen noch zwei weitere Spieler ihre Plätze räumen müssen.

Quelle: Bill Williamson (ESPN, 02.11.13)
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: Flames1848 am Sa, 2. Nov. ’13, 23:02
wer werden die 2 sein. was meinen die Experten hier
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Sa, 2. Nov. ’13, 23:05
Zitat von: Flames1848 am Sa,  2. Nov. ’13, 23:02
wer werden die 2 sein. was meinen die Experten hier
Patton auf IR für Manningham und dann entweder Asomugha oder Dobbs für Wright.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: IamNINER am Sa, 2. Nov. ’13, 23:39
Morris für Wright wäre auch noch eine Option. Der könnte wieder auf die PS.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: MoRe99 am So, 3. Nov. ’13, 00:00
Zitat von: IamNINER am Sa,  2. Nov. ’13, 23:39
Morris für Wright wäre auch noch eine Option. Der könnte wieder auf die PS.

Wäre nicht überrascht, wenn die Niners dieses Risiko nicht eingehen. Wright für Asomugha ist mMn die wahrscheinlichere Variante.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am So, 3. Nov. ’13, 00:23
Nachdem sie schon Cooper verloren haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Morris auch riskieren.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: FlyMcMarty am So, 3. Nov. ’13, 03:09
es wurde auch noch die variante mit nur 2 QB genannt. Aber ob man das Risiko eingeht? Mal sehen...
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: coachh am So, 3. Nov. ’13, 04:45
Ich denke auch, dass Asomugha gehen muss! Patton auf IR waere ein move, der auch sehr wahrscheinlich ist. Mit Manningham und Crabtree werden ja noch 2 WR zurueck kehren.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: Mace am So, 3. Nov. ’13, 06:21
Asomugha kann es ruhig treffen. Er ist für mich die Enttäuschung der Saison!
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: wizard49er am So, 3. Nov. ’13, 09:49
Zitat von: Mace am So,  3. Nov. ’13, 06:21
Asomugha kann es ruhig treffen. Er ist für mich die Enttäuschung der Saison!

Sehe ich auch so und Wright ist für mich der Bessere von beiden.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: reagan - The Left Hand am So, 3. Nov. ’13, 11:24
Ein echt brutaler Ausleseprozess. Aber besser so als andersrum.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am So, 3. Nov. ’13, 11:33
Zitat von: Saalefreund am So,  3. Nov. ’13, 03:09
es wurde auch noch die variante mit nur 2 QB genannt. Aber ob man das Risiko eingeht? Mal sehen...
Naja, ist es ein Risiko? Skelton hat kein Team und den könnte man jederzeit wiederverpflichten. Es ist ja nicht so, als ob der dritte Quarterback Snaps mit dem 1st Team bekäme.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: IamNINER am So, 3. Nov. ’13, 12:42
Ausserdem ist bei den Niners der 3. QB an Gamedays ohnehin immer inactive... ich glaube im Notfall hat man Kyle Williams, der auch mal QB spielte...
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: wizard49er am So, 3. Nov. ’13, 19:54
Zitat von: IamNINER am So,  3. Nov. ’13, 12:42
Ausserdem ist bei den Niners der 3. QB an Gamedays ohnehin immer inactive... ich glaube im Notfall hat man Kyle Williams, der auch mal QB spielte...

:eek:
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: Flames1848 am Mo, 4. Nov. ’13, 09:59
Zitat von: IamNINER am So,  3. Nov. ’13, 12:42
Ausserdem ist bei den Niners der 3. QB an Gamedays ohnehin immer inactive... ich glaube im Notfall hat man Kyle Williams, der auch mal QB spielte...

Erinnert mich an Willie Beamen der Miami Sharks  :P :P
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: snoopy am Mo, 4. Nov. ’13, 10:05
Naja, wenn er beim werfen winkt, gibt es vlt. faircatch !  ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 4. Nov. ’13, 10:13
Ich denke es trifft Dixon und Bethel-Thompson.
Ich weiß zwar nicht warum, glaube aber nicht an eine Entlassung von Asomugha.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Mo, 4. Nov. ’13, 10:34
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  4. Nov. ’13, 10:13
Ich denke es trifft Dixon und Bethel-Thompson.
Ich weiß zwar nicht warum, glaube aber nicht an eine Entlassung von Asomugha.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dixon cuttet. Als Backup Fullback und richtig guter Special Teamer in den Return und Coverage Units ist er viel zu vielseitig und wertvoll für das Team.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: snoopy am Mo, 4. Nov. ’13, 10:38
Ich habe ja eine andere Meinung zu Dixon, wie ihr wisst.

Glaube aber auch, dass er nun bleiben wird. Meine Favoriten sind Bethel-Thompson, Asamumu und K.Williams.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: paintrain am Mo, 4. Nov. ’13, 10:39
dixon wird es auf keinen fall treffen ! denke auch eher dobbs oder asomugha.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: IamNINER am Mo, 4. Nov. ’13, 11:06
Dobbs wäre schon auch eine Option. So vielseitig wie letzte Saison wird er nicht eingesetzt und in der DLine oder auf OLB ist die Tiefe durch andere Spieler gewährleistet.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 4. Nov. ’13, 14:40
Dixon war nicht umsonst auf dem Tradeblock!
Seine Tage sind gezählt, spätestens in der Offseason. Weshalb also nicht schon jetzt bzw. wenn die nächsten Moves anstehen. Smith, Crabtree und Moody müssen ja auch irgendwie aufs Roster und da kommt ggf. auch noch Patton hinzu....
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: IamNINER am Mo, 4. Nov. ’13, 14:46
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  4. Nov. ’13, 14:40
Dixon war nicht umsonst auf dem Tradeblock!
Seine Tage sind gezählt, spätestens in der Offseason. Weshalb also nicht schon jetzt bzw. wenn die nächsten Moves anstehen. Smith, Crabtree und Moody müssen ja auch irgendwie aufs Roster und da kommt ggf. auch noch Patton hinzu....

nun auf den Tradeblock wandern nicht nur die Leute, die du unbedingt loswerden willst, sondern u.U. auch die, für die du einen Gegenwert siehst. Kann mir vorstellen, dass mit der Entlassung von Stupar nun die Position von Dixon wieder gefestigter ist, da man die starken Special Teams wohl nicht zu sehr schwächen will.

Ganz abwegig ist es aber nicht, jedoch würde ich ihn eher behalten, da er durchaus Wert für das Team hat. Er ist vielseitig einsetzbar (u.a. willig in den ST zu arbeiten) und ist ein Big Body RB (gute Ergänzung zu Gore/Hunter für short yardage Situationen)

Patton ist weiterhin auf dem Roster (zählt also gegen die 53-Plätze). Bei ihm stellt sich die Frage, ob er eine Rolle hat, wenn Manningham/Crabtree zurück sind. Wenn er dann nur eine Reservistenrolle innehat, kann man ihn auch auf IR setzen und damit hätte man auch schon wieder einen Rosterplatz frei.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Mo, 4. Nov. ’13, 15:30
Gerade weil Dixon auf dem Trade Block war, halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass man ihn cuttet.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: cheater3 am Mo, 4. Nov. ’13, 17:55
Ich denke auch das Asomugha gehen muss. Dixon ist einfach zu wertvoll für die Teamchemie. ;)
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 4. Nov. ’13, 22:30
Nate Stupar ist übrigens bei den Jaguars gelandet.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Di, 5. Nov. ’13, 07:55
Zitat von: MoRe99 am Mo,  4. Nov. ’13, 22:30
Nate Stupar ist übrigens bei den Jaguars gelandet.
Guter Move der Jags. Wenn's einer ins Roster der 9ers geschafft hat, kann er dem Team mit Sicherheit helfen.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 17:49
Zitat von: zugschef am Di,  5. Nov. ’13, 07:55
Zitat von: MoRe99 am Mo,  4. Nov. ’13, 22:30
Nate Stupar ist übrigens bei den Jaguars gelandet.
Guter Move der Jags. Wenn's einer ins Roster der 9ers geschafft hat, kann er dem Team mit Sicherheit helfen.

Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Di, 5. Nov. ’13, 17:58
Zitat von: wizard49er am Di,  5. Nov. ’13, 17:49
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Er hat kein einziges Down in der Defense der Niners gespielt. Aber in den Special Teams war er stark.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 18:22
Zitat von: zugschef am Di,  5. Nov. ’13, 17:58
Zitat von: wizard49er am Di,  5. Nov. ’13, 17:49
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Er hat kein einziges Down in der Defense der Niners gespielt. Aber in den Special Teams war er stark.

Mir fällt gerade auf das ich ihn verwechselt habe mit Skuta.

Stupar war ein guter ST mehr nicht und da haben wir auch genug andere die besser sind. Also ist der Cut nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig.
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: MaybeDavis am Di, 5. Nov. ’13, 18:27
Zitat von: wizard49er am Di,  5. Nov. ’13, 18:22
Zitat von: zugschef am Di,  5. Nov. ’13, 17:58
Zitat von: wizard49er am Di,  5. Nov. ’13, 17:49
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Er hat kein einziges Down in der Defense der Niners gespielt. Aber in den Special Teams war er stark.

Mir fällt gerade auf das ich ihn verwechselt habe mit Skuta.

Stupar war ein guter ST mehr nicht und da haben wir auch genug andere die besser sind. Also ist der Cut nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig.
Bring die beiden auch immer durcheinander.... Der der in London für Aldon gespielt hat ist noch da, oder?
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Di, 5. Nov. ’13, 18:28
Mein Gott... Lest Euch einfach das da (https://49ersfanzone.net/fanzone/49ers-commentary-zone/san-francisco-49ers-season-halftime-review-2013-9679/) durch, dann kennt Ihr Euch auch wieder aus. ;-)
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 22:37
@MaybeDavis: Ja der ist noch da, das ist Skuta ;)

@Zugschef: Das hab ich gelesen und tu mal nicht so, ob du nicht mal was verwechseln würdest :)
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: zugschef am Mi, 6. Nov. ’13, 08:54
Zitat von: wizard49er am Di,  5. Nov. ’13, 22:37
@Zugschef: Das hab ich gelesen und tu mal nicht so, ob du nicht mal was verwechseln würdest :)
Das war ein Scherz. ;-)
Titel: Re: 49ers entlassen Linebacker Nate Stupar
Beitrag von: wizard49er am Mi, 6. Nov. ’13, 17:28
Zitat von: zugschef am Mi,  6. Nov. ’13, 08:54
Zitat von: wizard49er am Di,  5. Nov. ’13, 22:37
@Zugschef: Das hab ich gelesen und tu mal nicht so, ob du nicht mal was verwechseln würdest :)
Das war ein Scherz. ;-)

Ehrlich ;D ;)