Ihr tiefes Roster zwang die San Francisco 49ers dazu, sich von einem Spieler zu trennen, der Leistung in den Special Teams brachte.
Die 49er entließen am Samstag ihrer Bye-Week Linebacker Nate Stupar. Trotz seiner Qualitäten in den Special Teams, wurde er durch die Rückkehr mehrerer Spieler von den Reserve Listen der 49ers entbehrlich.
Montag oder spätestens am Dienstag werden Wide Receiver Mario Manningham, und Cornerback Eric Wright auf das Roster aktiviert werden. Auch Rookie Linebacker Nick Moody, der in der sechsten Runder der heurigen Draft ausgewählt wurde, kehrt zum Team von einer gebrochenen Hand zurück. Er gilt ebenfalls als ausgezeichneter Special Teamer.
Aldon Smith zählt bis Mittwoch nicht gegen das Roster Limit von 53 Spielern der 49ers. Es werden daher in den nächsten vier Tagen noch zwei weitere Spieler ihre Plätze räumen müssen.
Quelle: Bill Williamson (ESPN, 02.11.13)
wer werden die 2 sein. was meinen die Experten hier
Zitat von: Flames1848 am Sa, 2. Nov. ’13, 23:02
wer werden die 2 sein. was meinen die Experten hier
Patton auf IR für Manningham und dann entweder Asomugha oder Dobbs für Wright.
Morris für Wright wäre auch noch eine Option. Der könnte wieder auf die PS.
Zitat von: IamNINER am Sa, 2. Nov. ’13, 23:39
Morris für Wright wäre auch noch eine Option. Der könnte wieder auf die PS.
Wäre nicht überrascht, wenn die Niners dieses Risiko nicht eingehen. Wright für Asomugha ist mMn die wahrscheinlichere Variante.
Nachdem sie schon Cooper verloren haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Morris auch riskieren.
es wurde auch noch die variante mit nur 2 QB genannt. Aber ob man das Risiko eingeht? Mal sehen...
Ich denke auch, dass Asomugha gehen muss! Patton auf IR waere ein move, der auch sehr wahrscheinlich ist. Mit Manningham und Crabtree werden ja noch 2 WR zurueck kehren.
Asomugha kann es ruhig treffen. Er ist für mich die Enttäuschung der Saison!
Zitat von: Mace am So, 3. Nov. ’13, 06:21
Asomugha kann es ruhig treffen. Er ist für mich die Enttäuschung der Saison!
Sehe ich auch so und Wright ist für mich der Bessere von beiden.
Ein echt brutaler Ausleseprozess. Aber besser so als andersrum.
Zitat von: Saalefreund am So, 3. Nov. ’13, 03:09
es wurde auch noch die variante mit nur 2 QB genannt. Aber ob man das Risiko eingeht? Mal sehen...
Naja, ist es ein Risiko? Skelton hat kein Team und den könnte man jederzeit wiederverpflichten. Es ist ja nicht so, als ob der dritte Quarterback Snaps mit dem 1st Team bekäme.
Ausserdem ist bei den Niners der 3. QB an Gamedays ohnehin immer inactive... ich glaube im Notfall hat man Kyle Williams, der auch mal QB spielte...
Zitat von: IamNINER am So, 3. Nov. ’13, 12:42
Ausserdem ist bei den Niners der 3. QB an Gamedays ohnehin immer inactive... ich glaube im Notfall hat man Kyle Williams, der auch mal QB spielte...
:eek:
Zitat von: IamNINER am So, 3. Nov. ’13, 12:42
Ausserdem ist bei den Niners der 3. QB an Gamedays ohnehin immer inactive... ich glaube im Notfall hat man Kyle Williams, der auch mal QB spielte...
Erinnert mich an Willie Beamen der Miami Sharks :P :P
Naja, wenn er beim werfen winkt, gibt es vlt. faircatch ! ;)
Ich denke es trifft Dixon und Bethel-Thompson.
Ich weiß zwar nicht warum, glaube aber nicht an eine Entlassung von Asomugha.
Zitat von: Sanfranolli am Mo, 4. Nov. ’13, 10:13
Ich denke es trifft Dixon und Bethel-Thompson.
Ich weiß zwar nicht warum, glaube aber nicht an eine Entlassung von Asomugha.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dixon cuttet. Als Backup Fullback und richtig guter Special Teamer in den Return
und Coverage Units ist er viel zu vielseitig und wertvoll für das Team.
Ich habe ja eine andere Meinung zu Dixon, wie ihr wisst.
Glaube aber auch, dass er nun bleiben wird. Meine Favoriten sind Bethel-Thompson, Asamumu und K.Williams.
dixon wird es auf keinen fall treffen ! denke auch eher dobbs oder asomugha.
Dobbs wäre schon auch eine Option. So vielseitig wie letzte Saison wird er nicht eingesetzt und in der DLine oder auf OLB ist die Tiefe durch andere Spieler gewährleistet.
Dixon war nicht umsonst auf dem Tradeblock!
Seine Tage sind gezählt, spätestens in der Offseason. Weshalb also nicht schon jetzt bzw. wenn die nächsten Moves anstehen. Smith, Crabtree und Moody müssen ja auch irgendwie aufs Roster und da kommt ggf. auch noch Patton hinzu....
Zitat von: Sanfranolli am Mo, 4. Nov. ’13, 14:40
Dixon war nicht umsonst auf dem Tradeblock!
Seine Tage sind gezählt, spätestens in der Offseason. Weshalb also nicht schon jetzt bzw. wenn die nächsten Moves anstehen. Smith, Crabtree und Moody müssen ja auch irgendwie aufs Roster und da kommt ggf. auch noch Patton hinzu....
nun auf den Tradeblock wandern nicht nur die Leute, die du unbedingt loswerden willst, sondern u.U. auch die, für die du einen Gegenwert siehst. Kann mir vorstellen, dass mit der Entlassung von Stupar nun die Position von Dixon wieder gefestigter ist, da man die starken Special Teams wohl nicht zu sehr schwächen will.
Ganz abwegig ist es aber nicht, jedoch würde ich ihn eher behalten, da er durchaus Wert für das Team hat. Er ist vielseitig einsetzbar (u.a. willig in den ST zu arbeiten) und ist ein Big Body RB (gute Ergänzung zu Gore/Hunter für short yardage Situationen)
Patton ist weiterhin auf dem Roster (zählt also gegen die 53-Plätze). Bei ihm stellt sich die Frage, ob er eine Rolle hat, wenn Manningham/Crabtree zurück sind. Wenn er dann nur eine Reservistenrolle innehat, kann man ihn auch auf IR setzen und damit hätte man auch schon wieder einen Rosterplatz frei.
Gerade weil Dixon auf dem Trade Block war, halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass man ihn cuttet.
Ich denke auch das Asomugha gehen muss. Dixon ist einfach zu wertvoll für die Teamchemie. ;)
Nate Stupar ist übrigens bei den Jaguars gelandet.
Zitat von: MoRe99 am Mo, 4. Nov. ’13, 22:30
Nate Stupar ist übrigens bei den Jaguars gelandet.
Guter Move der Jags. Wenn's einer ins Roster der 9ers geschafft hat, kann er
dem Team mit Sicherheit helfen.
Zitat von: zugschef am Di, 5. Nov. ’13, 07:55
Zitat von: MoRe99 am Mo, 4. Nov. ’13, 22:30
Nate Stupar ist übrigens bei den Jaguars gelandet.
Guter Move der Jags. Wenn's einer ins Roster der 9ers geschafft hat, kann er dem Team mit Sicherheit helfen.
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Zitat von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 17:49
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Er hat kein einziges Down in der Defense der Niners gespielt. Aber in den Special Teams war er stark.
Zitat von: zugschef am Di, 5. Nov. ’13, 17:58
Zitat von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 17:49
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Er hat kein einziges Down in der Defense der Niners gespielt. Aber in den Special Teams war er stark.
Mir fällt gerade auf das ich ihn verwechselt habe mit Skuta.
Stupar war ein guter ST mehr nicht und da haben wir auch genug andere die besser sind. Also ist der Cut nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig.
Zitat von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 18:22
Zitat von: zugschef am Di, 5. Nov. ’13, 17:58
Zitat von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 17:49
Für mich war er kein Starter, aber ein guter Backup. Für die Jags ein guter Move.
Er hat kein einziges Down in der Defense der Niners gespielt. Aber in den Special Teams war er stark.
Mir fällt gerade auf das ich ihn verwechselt habe mit Skuta.
Stupar war ein guter ST mehr nicht und da haben wir auch genug andere die besser sind. Also ist der Cut nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig.
Bring die beiden auch immer durcheinander.... Der der in London für Aldon gespielt hat ist noch da, oder?
Mein Gott... Lest Euch einfach das da (https://49ersfanzone.net/fanzone/49ers-commentary-zone/san-francisco-49ers-season-halftime-review-2013-9679/) durch, dann kennt Ihr Euch auch wieder aus. ;-)
@MaybeDavis: Ja der ist noch da, das ist Skuta ;)
@Zugschef: Das hab ich gelesen und tu mal nicht so, ob du nicht mal was verwechseln würdest :)
Zitat von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 22:37
@Zugschef: Das hab ich gelesen und tu mal nicht so, ob du nicht mal was verwechseln würdest :)
Das war ein Scherz. ;-)
Zitat von: zugschef am Mi, 6. Nov. ’13, 08:54
Zitat von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 22:37
@Zugschef: Das hab ich gelesen und tu mal nicht so, ob du nicht mal was verwechseln würdest :)
Das war ein Scherz. ;-)
Ehrlich ;D ;)