FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Di, 18. Nov. ’14, 23:26

Titel: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: frontmode am Di, 18. Nov. ’14, 23:26
Heute war der letzte Tag, an dem sich die Teams über das weitere Vorgehen ihrer Spieler auf den Injury Listen (mit der Möglichkeit einer Rückkehr innerhalb der Saison) entscheiden mussten.

Es gibt die Optionen die Spieler zu aktivieren, sie auf die Injury Reserve zu setzen oder zu entlassen. Die 49ers entschieden sich für ihre vier betroffenen Spieler für die erste Option.

So nehmen seit heute ILB NaVorro Bowman, TE Garrett Celek, OL Brandon Thomas sowie CB Keith Reaser wieder am Training mit dem Team teil.

Allerdings ist der jeweilige Status sehr unterschiedlich. Celek ist am weitesten in seinem Heilungsprozess und wird wohl kurzfristig wieder nahezu vollständig am Training teilnehmen können.

Bei Thomas und Reaser wird nicht erwartet, dass sie wirklich intensiv trainieren können und sie dürften nahezu keine Chance haben, diese Saison noch zum Einsatz zu kommen.

Bowman ist wohl irgendwo in der Mitte. Er dürfte zunächst nur limitiert trainieren und das Team muss sehen, wie es voran geht.

Für alle vier Spieler beginnt somit das 21-Tage Fenster, bevor sich das Team erneut entscheiden muss, wie es weiter geht. Die Optionen sind dann die gleichen wie heute plus die Option, den Spieler auf das 53er Roster zu nehmen (und einen anderen Spieler dafür zu cutten oder auf IR zu setzen).

Das Fenster schließt sich am 9. Dezember und vermutlich wird man bezüglich Bowman erst dann sagen können, ob er dieses Jahr noch eingesetzt werden kann.

Quelle: ninersnation.com, CSNBayArea
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: snoopy am Mi, 19. Nov. ’14, 07:52
Schon Hammer.

Wenn ich mich nicht irre, haben wir nun 13 Spieler auf der IR-Liste !
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: Diabolo am Mi, 19. Nov. ’14, 08:18
Nee, nur acht plus fünf die eventuell drauf landen ;)
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: snoopy am Mi, 19. Nov. ’14, 09:11
naja
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: paintrain am Mi, 19. Nov. ’14, 09:16
Bowman ist ILB nicht OLB !  ;)
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: igor am Mi, 19. Nov. ’14, 09:38
Wenn man sich die Injury-Listen der einzelnen Teams so durchsieht, liegen wir geschätzt im Mittelfeld ...
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: Kai am Mi, 19. Nov. ’14, 10:14
Zitat von: igor am Mi, 19. Nov. ’14, 09:38
Wenn man sich die Injury-Listen der einzelnen Teams so durchsieht, liegen wir geschätzt im Mittelfeld ...
Meinst du rein von der Anzahl der verletzten Spieler?
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: igor am Mi, 19. Nov. ’14, 10:21
Zitat von: Kai am Mi, 19. Nov. ’14, 10:14
Zitat von: igor am Mi, 19. Nov. ’14, 09:38
Wenn man sich die Injury-Listen der einzelnen Teams so durchsieht, liegen wir geschätzt im Mittelfeld ...
Meinst du rein von der Anzahl der verletzten Spieler?
Ja, rein von der Länge der Verletztenliste.
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: snoopy am Mi, 19. Nov. ’14, 11:07
OK, aber schaue dir mal die Qualität an. Schon alleine bei uns: Fonotino tut erst einmal nicht weh, aber Willis, Bowmann, Hunter, Kilgore, Williams, Ward........ echt Hammer


Wenn man dann noch z.B. Lattimore im Hinterkopf hat...
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: zugschef am Mi, 19. Nov. ’14, 11:11
4 1/2 starter is schon boese.
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: Kai am Mi, 19. Nov. ’14, 11:26
Ja, ich glaube auch wenn man allein auf die Qualität der Verletzten blickt sind wir nahezu unangefochten Platz 1 :(
Aber was für die Zukunft sehr positiv sein kann ist, dass wir nun Spieler, die bis jetzt in der zweiten Reihe standen haben, die mehr Praxiserfahrung mitbringen. Ich kann mich noch gut an die Kritik erinnern, dass die Starter oft zu viele Snaps spielen mussten. Bsp. Bowman und Willis, mit dem Wissen, jemanden wie Borland oder auch Wilhoite zu den Beiden zu haben, wird das wohl besser in der nächsten Saison! :)
Titel: Re: 49ers aktivieren die verbliebenen Spieler von PUP und NFI
Beitrag von: snoopy am Mi, 19. Nov. ’14, 11:29
Wenn alle gehalten werden.

Aber das ist ein anderes Thema 8)