Umfrage
Frage:
Wer bekommt den Game Ball für das Spiel gegen die Bears?
Antwort 1: Colin Kaepernick
Stimmen: 21
Antwort 2: Aldon Smith
Stimmen: 17
Antwort 3: Navarro Bowman
Stimmen: 1
Antwort 4: 49ers OLine
Stimmen: 6
Antwort 5: Vernon Davis
Stimmen: 0
Die 49ers gewinnen das Monday Night Spiel gegen die Chicago Bears mit 32-7 und verbessern ihre Bilanz auf 7-2-1.
QB Colin Kaepernick spielte nach dem Ausfall von Alex Smith zum ersten Mal in seiner NFL Karriere von Beginn an und zeigte eine überzeugende Leistung. Gegen eine der besten Defenses der NFL dominierten die 49ers nach belieben und erzielten in ihren ersten vier Angriffssequenzen Punkte. Kapernick glänzte in diesem Spiel nicht wie üblich als Läufer, sondern mit seine Pässen. 16 von 23 seiner Pässe komplettierte er und warf zwei Touchdown Pässe.
Nach einem Field Goal in der ersten Angriffssequenz fand Kapernick Vernon Davis für einen 3 Yard Touchdown Pass. Davis hatte als Receiver einen starken Abend. Er fing 6 Pässe für 83 Yards.
Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhte Kendall Hunter mit einem 14 Yard Lauf auf 17-0. Nach einem weiteren Field Goal von David Akers gingen die 49ers mit einem 20-0 in die Halbzeit Pause. In der ersten Halbzeit konnten die Bears nur 35 Yards erzielen.
In der zweiten Halbzeit dominierten die 49ers weiter das Spiel. Colin Kaepernick warf seinen zweiten Touchdown Pass auf Michael Crabtree. Brandon Marshall sorgte am Ende des dritten Viertels mit einem Touchdown für die einzigen Punkte Chicagos.
Die Offense der Bears war gegen die überragend spielende 49ers Defense chancenlos. Die Bears konnten kein Laufspiel etablieren und ein Passpiel der Bears war ungefährlich, da der 49ers Pass Rush Bears QB Jason Campbell unter einen gewaltigen Druck setzte. Die 49ers erzielten 6 Sacks und einen Safety. Aldon Smith alleine machte 5,5 Sacks und er katapultierte sich damit an die erste Position in der NFL Sack Statistik. 15 Sacks hat er in dieser Saison bereits erzielt.
Dashon Goldson und Tarrell Brown fingen jeweils eine Interception. Die 49ers Offense hatte keinen einzigen Turnover.
Insgesamt erzielten die 49ers gegen die Chicago Bears 355 Yards. Bei den Bears waren es nur 151. 123 Yards erzielten die 49ers mit dem Laufspiel. Frank Gore machte dabei in 17 Läufen 78 Yards. Vernon Davis war der Leading Receiver. Aber auch Kyle Williams (60 Yards), Mario Manningham (45 Yards) und Michael Crabtree (31 Yards, 1 TD) hatten alle ihre Momente.
Quelle: NFL.com (20.11.)
Super Zusammenfassung - mehr ist fast nicht zu dem Spiel zu schreiben.
Die wichtigste Frage des abends ist auch beantwortet:
Ja, Colin Kaepernick ist NFL-Ready. JH hat hier wohl wieder sein QB-Näschen ordentlich geputzt bei der Draft.
Für so ein Spiel schlägt man sich gern die Nacht um die Ohren! Sagenhafte Leistung aller im Team. Herausragend die Smithbrothers und Kaepernick. Da hat Alex jetzt sicher etwas mehr Druck. So hab ich das nicht erwartet. Da kann man sich die Leistung von letztem Sonntag nicht erklären. Heute war auch in allen Bereichen wieder die Gier zu sehen, die uns letzte Saison so stark gemacht hat. Super.
Nun noch ein Stündchen schlafen.
Stark richtig stark gespielt... tolle Teamleistung. Das habe ich so vor dem Spiel nicht erwartet, um so mehr freut es mich jetzt... mal sehen ob die 49ers ihren Rhythmus mit W W L W W L W W (T) W beibehalten. Ich könnte damit leben...
Unfassbar gute Leistung des gesamten Teams. Die Bears wurden überollt. Colin Kaepernick? Wow. Trotz Aldon Smith ist er für mich der Spieler des Tages. Bei seinem ersten Karrierestart gegen eine starke Defense mit einer sehr guten Leistung. Die Bears wollten das Laufspiel der 49ers unterbinden und sie haben oft 8 Mann in der Box gehabt. Und Kaepernick hat sie dafür bestraft. Und zwei immer wieder.
Die Defense? Die beste Leistung der Saison. Man ist wieder auf Kurs. Dieser Sieg war so wichtig.
Zitat von: Fireboy Tom am Di, 20. Nov. ’12, 05:43
Für so ein Spiel schlägt man sich gern die Nacht um die Ohren! Sagenhafte Leistung aller im Team. Herausragend die Smithbrothers und Kaepernick. Da hat Alex jetzt sicher etwas mehr Druck. So hab ich das nicht erwartet. Da kann man sich die Leistung von letztem Sonntag nicht erklären. Heute war auch in allen Bereichen wieder die Gier zu sehen, die uns letzte Saison so stark gemacht hat. Super.
Nun noch ein Stündchen schlafen.
Unterschreib!
Geiles Spiel aller Mannschaftsteile, vor allem in der 1, HZ.! Gratulation an das Team!
Colin Kaepernick mit phantastischem 1. Spiel als Starter, hab das erhofft, aber nie erwartet! 8) Ob wir wohl nächste Saison noch Alex als Starter sehen werden..?
Und nun gute Nacht :D
Es war heute wirklich echt eine Sau starke Leistung die das Team heute vollbracht hat. Offense mit Kaep der heute zum erstenmal als starting QB ins Spiel ging und wirklich glänzen konnte. Die Defense allen voran mit A. Smith, die der Bears Offense so gut wie nie die Möglichkeit gab gefährlich zu werden. Die Special Teams konnten heute an die letzte Saison anknüpfen. Coaching exzellent.
Jetzt muss man dieses Level nicht nur gegen die Saints halten sondern bis zum Rest der Saison einschließlich den PlayOffs und es ist realistisch das wir es in den SuperBowl schaffen können. Und bitte nicht wieder zwei Spiel einzigartig Spielen und dann im dritten nur noch Mist bauen.
Gameball an Kaep oder A. Smith obwohl ich für Kaep bin da er heute in seinem ersten Spiel einfach sehr stark aufgetreten ist. Von ihm werde wir noch einiges zu sehen bekommen.
Danke für die Zusammenfassung, im Stick waren es gefühlte 10 Sacks von Aldon, ich bin total heiser und immer noch auffem Parkplatz aber die Party iss geil also so what. ;D ;D ;D Grüße aus San Fran, vllt schaff ich es am WE paar pics hoch zu laden, cya.
Wow! Was für ein geiles Spiel!
All done, Aldon 8) Und trotz Deiner grandiosen Leistung bekommt Kaep den Gameball von mir.
Was er in diesem Spiel gezeigt hat, hat wohl uns alle überrascht. Und endlich wurde VD mal wieder eingesetzt, so wie das die letzten Wochen nicht oder nur selten geschehen ist.
Auch die Special Teams fand ich klasse. Hester mit wenig Raum (außer nach hinten :P) und Akers sowie Lee fehlerfrei.
Und ob AS oder CP nächstes Jahr unser Starting QB ist, interessiert mich gerade mal gar nicht.
Alex muss jetzt wieder fit werden und falls wir den Backup brauchen, muss uns nicht bange sein.
Nicht zu vergessen, die saustarke Leistung unserer Oline heut Nacht. Die hätten sich auch nen Gameball verdient.
Fun Fact: Vor diesem Spiel haben die Bears maximal 23 Punkte in einem Spiel zugelassen.
Fun Fact: Unsere Defense ist die erste, die den Bears nur einen Score erlaubte (bei dem Texans Spiel waren es ja 2 Field Goals).
Fun Fact: Die 49ers sind nun der #2 Seed in der NFL, Baby!
Zitat von: Diabolo am Di, 20. Nov. ’12, 08:07
Fun Fact: Vor diesem Spiel haben die Bears maximal 23 Punkte in einem Spiel zugelassen.
Fun Fact: Unsere Defense ist die erste, die den Bears nur einen Score erlaubte (bei dem Texans Spiel waren es ja 2 Field Goals).
Fun Fact: Die 49ers sind nun der #2 Seed in der NFL, Baby!
Mit den siegen in week #1 und gestern wäre dieser pick aber noch viel kostbarer, wenn wir ein pünktchen mehr raus geholt hätten gegen die rams.
Sehe ich genau andersrum: durch das Unentschieden sind die Spiele die keine Pflichtsiege sind um so wichtiger geworden, da ein W fehlt.
Um auf das Bears Spiel zurück zu kommen:
Respekt an Jason Campbell, in so einem Spiel noch 63% der Pässe anzubringen ist wirklich ne Leistung. Der hatte ja gar keine OLine.
...eigentlich unfassbar, was CK da geleistet hat. Das hhat wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass wir diese Defense so alt aussehen lassen. Respect ans ganze Team, für mich geht der Gameball an Aldon Smith, der mit seinen unglaublichen Sacks Campbell und seine OLine ziemlich alt aussehen liess...ich geh jetzt erstmal pennen ^^
That was fun ;D
Die 49ers sind wieder da, würde ich mal sagen. Gameball geht für mich an Kaepernick, auch wenn Aldon Smith ebenfalls einen verdient hätte. Mit einer solchen Leistung von Kaepernick hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :wow:
Zitat von: sfHawk am Di, 20. Nov. ’12, 08:46
That was fun ;D
. Mit einer solchen Leistung von Kaepernick hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :wow:
...das hat wohl kaum jemand :clap:
Doch, ich :winkgrin:
Spaß Beiseite, ich habe eine solide Leistung erwartet, denn das die 49ers sich voll darauf verlassen haben, das AS gesund wird glaubt wohl nur manche Oma ! ;)
Zum Thema QB hat Chucky wohl was Wahres gesagt: Er würde beide behalten, denn gute QB's gibt's nicht viele ! (sinngemäß)
Mein Tipp: vor seinem letzten Vertagsjahr wird der zweimalige SB-QB getradet :D
Edit: Gameball an Kaep
GEILGEILGEIL !!
Habe erst mal alles durchgelesen und mir die Highlights angeschaut. (Moin Chef ;D )
Heute abend wird schön Gamepass geschaut :clap:
:49ers: :49ers: :49ers:
Zitat von: snoopy am Di, 20. Nov. ’12, 08:57
Heute abend wird schön Gamepass geschaut :clap:
:49ers: :49ers: :49ers:
...na dann viel Spass dabei, aber das Wachbleiben hat sich trotzdem gelohnt, nur Spiel sehen und dann noch um diese Uhrzeit irgendwas ins Forum tippeln ist nicht so mein Ding...gute Nacht ;D
jetzt müssen einige hier aber abbitte bei kaep leiosten, würde ich meinen...
Da bin ich gerne der Erste, auch wenn ich ihn hier öffentlich nie in Frage gestellt habe. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass ich NEVEREVER mit einer solchen Leistung gegen die Bears gerechnet habe und ein low-scoring-game befürchtete, als die Meldung mit Colins Start kam :wow:
ABER: Kaepernick hat die Pässe an den Mann gebracht und davor gebührt ihm mein allergrößter Respekt, doch unseren Coaches möchte ich einen kleinen Anteil an dieser Leistung zugestehen. Zuerst hat nicht nur Maioccos Oma mit einem Starter Alex Smith gerechnet ;) und dann haben sie es auch geschafft Vernon Davis aus der Versenkung zu holen und wir haben beim zweiten Touchdown gesehen, warum CK bislang immer schön den QB-Keeper lief... 8)
Ach, unser Spiel mit #7 als QB is ja soooo berechenbar :bag:
Edit:
schön zu sehen, dass man auch mit 243 Yards für ungeteilte Begeisterung sorgen kann. Damit meine ich das allgemeine Gehype in den Medien um "Videogame-Statistiken"... Ein balanciertes Spiel finde ich persönlich viel schöner anzuschauen als Shootouts, in denen die Defenses scheinbar aus Schülerteams bestehen...
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 09:19
jetzt müssen einige hier aber abbitte bei kaep leiosten, würde ich meinen...
Ich zum Beispiel. Damit hätte ich nie gerechnet. Meine allerhöchste Hochachtung vor dieser Leistung, war wirklich toll anzuschauen. Mein Gameball geht trotzdem an Aldon Smith. Ich habe mir wirklich einige Male, schon als die Bears sich zum Snap aufgestellt haben, gedacht "oh, oh, Mr. Campbell, jetzt wird's gleich wieder bitter" - und eigentlich so gut wie immer Recht gehabt.
Das Kap besser als Campbell aussehen würde, das konnte man absehen. Interessant wäre es gewesen, wenn Cutler gespielt hätte. Ich glaube, da hätten sie vielleicht einen TD mehr gehabt. Aber auch Cutler wäre gestern nur auf der Flucht gewesen.
Gameball an CK. Das muss man erstmal so hinbekommen.
Starke Leistung vom Kaep! Hätte ich so nicht erwartet, er wirkte extrem sicher. Hut ab! Auch muss man den Coaching Staff und die Oline loben. Die Playaction plays bei den 1st downs gleich zu Beginn des Spiels haben ihm sicherheit gegeben und die Oline hat auch sehr gutes Passblocking betrieben. Bei aller Euphorie, bin ich gespannt wie er sich schlägt wenn die Teams einige Spiele (ob die jetzt diese Saison, nächste Saison oder wann auch immer sein werden) game film haben und sich auf ihn einstellen. Gab schon einige furiose Starts von Neulingen und dann stellen sich Defenses darauf ein und es kommt nicht mehr viel. Dies soll aber seine Leistung in keiner weise schmälern, ich bin echt glücklich und sehe die Zukunft auf QB um einiges besser. Zumindest haben wir einen überragenden Backup, vielleicht sogar einiges mehr. Ein Spieler, der uns in Zukunft eine neue Dimension geben könnte. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer, sogar Rattay hatte zu Beginn einige grossartige Spiele ;)
I have to watch the film first ... later today ... ;D
Zitat von: g-dog am Di, 20. Nov. ’12, 10:56
Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer, sogar Rattay hatte zu Beginn einige grossartige Spiele ;)
Ohne Worte! :rofl:
Geht es wirklich schon los? kann ich mir bei JH noch nicht vorstellen. Es sei denn, AS fällt noch ein paar Spiele aus, dann könnte der Wechsel wirklich von Dauer sein.
http://www.pressdemocrat.com/article/20121119/SPORTS/121119466/1010/SPORTS?Title=Cohn-49ers-QB-transition-may-be-done-deal-already
Wie auch immer es weitergeht auf QB: die Zeiten, als die Defense sich auf den Keeper konzentrieren konnte, wenn CK auf dem Feld stand, sind glaube ich vorbei :harhar:
Ansonsten schließe ich mich g-dog an: als Backup sieht man gerne mal gut aus, ob das dann von Dauer ist, ist eine andere Frage.
Zitat von: sfHawk am Di, 20. Nov. ’12, 11:31
Ansonsten schließe ich mich g-dog an: als Backup sieht man gerne mal gut aus, ob das dann von Dauer ist, ist eine andere Frage.
So schaut's aus. Man denke an Troy Smith. Es würde mich sehr wundern, wenn Alex nicht wieder spielen würde sobald er fit ist.
Interessant wird es aber hinsichtlich der mittelfristigen Zukunft – wie plant man nach der Saison? Das verspricht jetzt schon viel Spannung.
Zitat von: sfHawk am Di, 20. Nov. ’12, 11:31
Wie auch immer es weitergeht auf QB: die Zeiten, als die Defense sich auf den Keeper konzentrieren konnte, wenn CK auf dem Feld stand, sind glaube ich vorbei :harhar:
Ansonsten schließe ich mich g-dog an: als Backup sieht man gerne mal gut aus, ob das dann von Dauer ist, ist eine andere Frage.
Jep, die gezeigte Leistung bestätigen, das wird ne Herausforderung sein.
Trotzdem RESPECT Herr Kaepernick :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zitat von: reagan am Di, 20. Nov. ’12, 11:24
http://www.pressdemocrat.com/article/20121119/SPORTS/121119466/1010/SPORTS?Title=Cohn-49ers-QB-transition-may-be-done-deal-already
Ich hab's nur grob überflogen, aber so viel komprimierten Blödsinn hab' ich schon lange nicht mehr gelesen.
Zitat von: g-dog am Di, 20. Nov. ’12, 10:56Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer, sogar Rattay hatte zu Beginn einige grossartige Spiele ;)
yup, und genau wie kaep wurde er auch schon vorher "down" geschrieben. mal drüber nachdenken.
Zitat von: Cordovan am Di, 20. Nov. ’12, 11:00
Zitat von: g-dog am Di, 20. Nov. ’12, 10:56
Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer, sogar Rattay hatte zu Beginn einige grossartige Spiele ;)
Ohne Worte! :rofl:
auf DEN Verglaich habe ich gewartet ;D
Heisst es nicht," one gay dosen't make a summer!" :-)
Ck hat ein gutes spiel gemacht und hat die defensive der bears, inkl 49ers gameplan, ueberrascht. Ausserdem hat er mich ein wenig an steve young erinnert. Technisch nicht, aber wie er das spiel gespielt hat. Seine run outs mit nem pass waren sehr gut.
Nun sollten wir aber mal auf die neuerstarkten saints schauen. Die haben ja noch eine kleine rechnung offen.
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
Das war ein mehr als verdienter Sieg der Niners. Man hat von der ersten Minute an gesehen, das die Niners dieses Spiel gewinnen wollten. Und so haben sie auch gespielt. Chicago hatte nicht den Hauch einer Chance.
Zu Kaepernick ist wohl schon alles gesagt bzw. geschrieben worden. Er hat gestern gezeigt, das man sich auf ihn verlassen kann. Klasse Spiel von ihm. Ebenso positiv aufgefallen sind Aldon Smith und Bowman. .....Eigentlich die ganze Defense :)
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
Haha, lach mich wech :thumbup:
Zwischen den Zeilen lesen:
Six minutes into the fourth quarter, Pro Bowl tight end Vernon Davis approached him on the sideline and bowed before Kaepernick.
"I respect him, I love him, I'm so proud of him at that moment," Davis would say. "The ball that he threw me (his last reception, when he didn't get first down), it was one of those balls that you see Tom Brady throw. Second window, right on the money. I was surprised. I didn't expect the ball to come. We've run that play quite a few times, and the tight end usually doesn't get the ball on that play. But he saw it and he just put it there."
Er hat es sicher nicht beabsichtigt, aber das ist indirekt eine "endlich wirft mal einer mit einem Mindestmaß an Risiko" - Kritik.
ZitatKaepernick, Aldon Smith and Hunter sure made general manager Trent Baalke look good for his selections from the 2011 draft class.
Gut gedraftet, gut gecoached, Klasse gespielt :) Die Leistung kann hoffentlich am Sonntag wieder abgerufen werden, egal ob CK oder AS startet.
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
sonst würde uns ja wirklich was fehlen :-X
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 11:43
Zitat von: reagan am Di, 20. Nov. ’12, 11:24
http://www.pressdemocrat.com/article/20121119/SPORTS/121119466/1010/SPORTS?Title=Cohn-49ers-QB-transition-may-be-done-deal-already
Ich hab's nur grob überflogen, aber so viel komprimierten Blödsinn hab' ich schon lange nicht mehr gelesen.
Jawoll, Ratto hat auch endlich seinen Senf dazu verfasst - nach diesem Ergebnis war es ja nur eine Frage der Zeit, wie lange er braucht, um die in der vergangenen Woche selbst ins Leben gerufene QB-Diskussion zu vertiefen:
http://www.csnbayarea.com/football-san-francisco-niners/niners-talk/For-SF-this-is-a-full-blown-QB-controver?blockID=804107&feedID=2800
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 13:30
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
hoffentlich weiß er das zu würdigen... :whistle:
Wow, damit hätte ich nie gerechnet. Hab grade eben erst die Highlights gucken können und bin doch ziemlich baff. CK has it! 8)
Das nenne ich mal ein Statement :thumbup:
Hätte nicht gedacht, dass es so deutlich wird und vorallem das die einzige Defense die dominiert unsere sein wird.
Dachte eher an eine Abwehrschlacht vor dem Spiel.
Das Chicago aber ohne Cutler Offensive Probleme haben wird, dachte ich mir dagegen schon. Letzte Saison war das doch ähnlich.
Mein Gameball geht eigentlich an die "Smithbrothers" aber da die hier nicht als Option anzukreuzen sind, bekommt CK den Ball.
Aldon Smith war zwar überragend aber CK hat in seinem ersten Spiel als Starter überzeugt. Vorallem hat er teilweise sehr kluge Entscheidungen getroffen.
Die Denkfalten bei AS kamen bestimmt nicht von ungefähr ;D
Gut zu wissen, dass wir auf zwei einen Spieler haben bei dem wir offensichtlich nicht gleich graue Haare bekommen müssen. 8)
Nur um das klarzustellen. Ich sehe AS (noch) klar auf eins aber ich finde es beruhigend, dass CK wohl in der Lage ist unsere Hoffnungen in ihn erfüllen zu können.
Mein Beileidskranz....äh....Beileidsball, geht an Jason Campbell. Er konnte einem fast schon leid tun ;D ;D ;D ::) Aber nur fast 8)
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Art und Weise, wie unser Team in den einzelnen Spielen auftritt. Konstanz scheint hier ein Fremdwort zu sein.
Die Spiele gegen Bears, Packers, Cardinals und – mit Abstrichen – Lions waren erste Klasse, wo es nur wenig zu kritisieren gab. Gegen Seahawks, Jets und Bills war es so-so; bei letzteren beiden zumindest bis zu jenem Zeitpunkt, wo beim Gegner alle Dämme brachen. Gegen Rams, Giants und Vikings war es eine einzige Katastrophe.
Die Frage, die ich mir stelle: woran liegt es, mit welchem dieser drei Gesichter die Mannschaft aufläuft? Wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf als großes Ganzes betrachte, dann hinterläßt das ziemlich viel Rätselraten.
Die Taktik war gut. Die ganze Zeit schien Alex fit zu werden und die Bears werden sich auch darauf vorbereitet haben. Dann kam Kaep und sie dachten es reicht den Run zu stoppen. Zur Überraschung aller wurden sie durch den Pass geschlagen. Die O-Line war echt fantastisch. Die Defense hat endlich gezeigt was sie kann und die Coaches callten die richtigen Plays. Toller Sieg - ein Statemant!
Nun wäre man doch dumm die "QB-Kontroverse" nicht zu nutzen, unabhängig des Wahrheitsgehaltes. Nächste Woche wäre ein Sieg "Gold" wert. Sollen die Saints doch im Unklaren bleiben und sich auf beide QB'S vorbereiten.
Gameball an die Smith-Brothers, CK, Bowman, die D-Line gesamt usw. ;)
@Igor:
Ja, das ist sehr merkwürdig und völlig unerklärlich und ergibt vorallem gar keinen Sinn°!
das haben die niners sehr schön gemacht. :) wurde auch mal zeit das die bären wieder auf den boden der tatsachen angekommen sind. jetzt sind wir auch wieder erster. :)
Zitat von: Sanfranolli am Di, 20. Nov. ’12, 15:31
Die Taktik war gut. Die ganze Zeit schien Alex fit zu werden und die Bears werden sich auch darauf vorbereitet haben. Dann kam Kaep und sie dachten es reicht den Run zu stoppen. Zur Überraschung aller wurden sie durch den Pass geschlagen. Die O-Line war echt fantastisch. Die Defense hat endlich gezeigt was sie kann und die Coaches callten die richtigen Plays. Toller Sieg - ein Statemant!
Nun wäre man doch dumm die "QB-Kontroverse" nicht zu nutzen, unabhängig des Wahrheitsgehaltes. Nächste Woche wäre ein Sieg "Gold" wert. Sollen die Saints doch im Unklaren bleiben und sich auf beide QB'S vorbereiten.
Bin absolut Deiner Meinung !
Wobei Chucky gestern ja einige Male meinte, daß die Gegner Probleme haben sich auf irgendetwas greifbares vorzubereiten, da unser O# so variantenreich ist !
Wenn sie jetzt noch zusätzlich nicht wissen welcher QB under center steht dann werden die Möglichkeiten schier unendlich !
Er meinte auch, daß er beeindruckt sei, wie bzw wann sie diese ganzen Formations einstudiert haben.
Vielleicht sollten wir unsere Gegner des öfteren mit der CK Variante überraschen, damit sind wir noch schwerer auszurechnen....
da isser ja schon wieder :whistle:
in before: "schnell poste noch was stevey"
Zitat von: the_hawk am Di, 20. Nov. ’12, 16:10
in before: "schnell poste noch was stevey"
*unterstütz* SCHNELL!
Zitat von: the_hawk am Di, 20. Nov. ’12, 16:10
da isser ja schon wieder :whistle:
in before: "schnell poste noch was stevey"
gute freunde kann niemand trennen, gute freunde.... :P
Was für ein Sieg! Es war nach letzter Woche einfach ein Genuss den 9ers zu zusehen. Colin Kaepernick erhällt den Gameball, da war kein Anzeichen der Unsicherheit aus der letzte Woche zu sehen! Die Smith Brothers sind auch wieder zurück! :)
Einzig allein verstand ich nicht warum die Flag geflogen is beim Drive der Bears zum TD, kann mir das jemand erklären?
Heute morgen in der Uni während der Vorlesung die Highlights geguckt - Respekt Jungs, Respekt Kaep...
Den Gameball kriegt aber Aldon Smith, seine Performance war monstersick!
Am liebsten würde ich aber 2x den Award verteilen, mir tut es fast weh, Kaep unprämiert zu lassen!
Hab mir eben erst das Spiel angeschaut und absolut begeistert. Was für eine Leistung. Die Bears hatten nicht den Hauch einer Chance. Überragend auch die Leistung von allen nominierten für den Gameball. Aber meiner geht an C.K.!
Bei allem berechtigten Lob für CK, aber es war auch nur ein Spiel. Warten wir mal die Bestätigung der Leistung ab, bevor wir kollektiv durchdrehen.
Die OLine war wieder megageil, daher auch mein Gameball an sie.
Die O-Line war diesmal vor allem auch in der Pass Protection richtig gut, was ich in letzter Zeit ja kritisiert hatte. Da hat es gegen auf dem Papier schlechtere Pass-Rushes schon ganz anders ausgesehen. Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund, warum Kaepernick gestern dermaßen gut funktioniert hat – teilweise konnte er sich noch einen Kaffee kochen, bevor er den Ball loswurde.
Zitat von: NFL.com Power Rankings zu den Bears
I was about to write something deep here, but the 49ers ran a stunt and pummeled my laptop.
;D
Ich schaue gerade das Spiel von gestern an. Die Scores sind gemacht! Mein Gameball geht an die OLine, da CK ohne diese Protection nie ein solches Spiel hätte machen können. Insgesamt eine tolle Teamleistung ohne wirkliche Schwachpunkte. Go Niners go!!!
Richtig klasse auch der Block von Gore beim 1.TD ! Wie er da Briggs auf den Allerwertesten befördert ist schon 1. Sahne.
I watched the Film....was für ein geiles Spiel. Ich habe mich auf eine Abwehrschlacht zwischen beiden Teams eingestellt mit einem leichten besseren Ende der Niners und CK. Aber was dann kam war eine Demonstration auf beiden Seiten des Balls der Niners. Chicago ohne den Hauch einer Chance. Beide Smiths waren so geil anzuschauen. CK wow was für ein Auftritt.
Mein Gedanke nach dem Spiel war das wir ein Zweiköpfiges Monster at QB haben. wie damals die Galaxy.
Mein Gameball geht trotzdem an die Oline, ohne diese Leistung hätte CK nicht so viel Zeit gehabt. Und trotzdem hat man gesehen dass alle Hot waren. Danke JH!
Mal langsam mit den schnellen Pferden....Sehen wir uns doch mal Kaepernick nach den Maßstäben an, nach welchen Alex Smith bisher von dieser Fanzone bewertet worden ist:
1. Hat er ÜBER 300 Yards erworfen? NEIN! = SAKRILEG! ;D
2. Hat er offene Receiver nicht getroffen? JA! - er hat sogar ein paar Bälle überworfen!!
3. War er ein Game-Manager? JA, war er. - Er tat nicht mehr als nötig war, bzw. man hat ihn nicht mehr als nötig war machen lassen.
Alles-in-Allem: Es war eine gute solide Leistung eines jungen QB's gegen eine der besseren Defenses der Liga. Aber wie sieht Kaepernick in der Crunch-Time aus? Kann er auch wirklich enge Spiele für sich entscheiden bzw. 4-Quarter-Comeback's starten?
Time will tell! ;)
Schade das ich mir nicht das Spiel angeschaut habe!
Dominant auf allen Seiten des Balls...Briggs und Urlacher sahen teilweise wie Schuljungs aus. Unsere Offense war nie zu berechnen, viele verschiede Packages und auch Formations machten es dem DC der Bears schwer zu erahnen was kommt!!
Es ist echt unglaublich mit was für einer Präzision CK die Bälle in den Lauf der Reciever gepasst hat...
Was noch auffiel : Aldon Smith is ne Maschine. Was der mit seinen Gegenspielern gemacht hat....Hammer!!!
greetz Frank
Wieder mal ein sehr gutes Spiel der 49ers. Aber wie Igor richtig gesagt hat, haben die 49ers noch zu viele Schwankungen im Spiel. Dieses zählte wieder zu den starken spielen.
Angefangen beim Gameplan der Offense. Da haben wohl alle gedacht, dass man mit einer heavy dose of runs ins Spiel startet (haben wohl auch die Ravens Sunday Night erwartet). Doch gehofft habe ich, dass Harbaugh eben genau da wieder was unerwartetes macht. Und das tat er auch. Gleich zu Beginn wurde gepasst. Und zwar einfach. Nix mit viel rollout oder fancy pistol stuff, sondern vielleicht mal eine Playaction (der Gegner erwartet ja run) und dann aus der Pocket geworfen. Kaep hat das sehr gut umgesetzt und einige echt tolle Würfe gemacht. Will man nun etwas meckern könnte man sagen: Ist ja auch einfach, wenn die Erwartungen eigentlich nicht so hoch sind; so quasi die Leichtigkeit des Backups. Sollte er nochmals eine Woche spielen, kann es anders aussehen (was ich natürlich nicht hoffe). Dieses rhythmische Playcalling hatten wir auch gegen Arizona und da hat Alex dann auch gut ausgesehen.
Die O-Line hat stark gespielt. Da dürfen die gerne ansetzen.
Die Receiver hatten kaum Drops. Was toll geklapt hat sind die Slants, Corners und Posts. Basic Routen, bei denen die Fehlerrate eher kleiner ist. Bei tiefen Routen passte das Timing nicht immer, aber da machen die 49ers QBs einen guten Job: Sie überwerfen und riskieren nicht zu viel.
Und das Rungame: Keine Ahnung wie viele Räume im HQ mit Ordnern gefüllt sind, aber da kommen Formations und Shifts und Runs, da wird einem ja schon fast schwindlig.
In der Defense kann man nichts kritisieren. Beim TD war die Coverage da, das Timing etwas suboptimal. Endlich war auch so richtig heftig Passrush da. Die Passoffense konnte ja nix machen. Und die Runs wurden perfekt gelesen. (Anmerkung: Hey! Lasst uns Justin etwas mehr kritisieren. Wenn das dabei rauskommt...)
Ein ganz schwacher Moment, war die komische Strafe, die den Drive der Bears aufrechtgehalten hat. Die Refs haben da eine Strafe ausgesprochen, die von ESPN als inexistent erklärt wurde.
Insgesamt aber ein überraschend unterhaltsames Spiel.
Das Game lässt sich knapp zusammenfassen: ALLES richtig gemacht! ;D
Von den Coaches bis zum Kicker. Das passte an diesem Sahnetag aber auch einfach alles.
Wenn Colin Kaepernick sich so weiterentwickelt (ohne ihn jetzt nach diesem Spiel überzubewerten) haben wir unseren zukünftigen Quarterback gesehen. Damit meine ich nicht bereits diese Saison, aber vielleicht schon in ein oder zwei Jahren. Er ist jedenfalls sehr talentiert. Diese Leistung hat ihm keiner , die Bears scheinbar am wenigsten, zugetraut.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Cutler nicht auf dem Feld stand. Gegen Brees wird es nächste Woche in New Orleans eine andere Herausforderung.
Dennoch toll, wie stark unsere Defense spielte. Auch die Offense hat gegen die Top Bears-D an diesem Abend überzeugt. Lob, Lob und nochmals Lob! :worship: :worship: :worship:
Find ich gut, dass bowman mit 12 tackles auch einen game ball bekommen hat, auch wenn er nicht von mir war - hab lange gehadert.
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 13:30
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
Ich dachte, wir hätten uns irgendwann mal auf TtF (Tim the Fumbler) geeinigt 8)
bears qb hat probiert was er kann, aber das potezial seiner wr konnte er nicht nutzen ! dürfen nicht vergessen das marshall und hester ein duo der superlative sind. cutler hätte das besser gemacht. was er aber auch nicht machen könnte, ist bei dieser oline vor smith und smith zu flüchten. die Int von goldson war einfach schwach geworfen und bei brown eine klare fehlentscheidung. ärgerlich war auch die strafe die erst zum bears TD geführt hat.
in der wiederholung bei espn gestern um 18:30 bin ich aus dem jubeln nicht mehr rausgekommen ! DAMN wir haben die bars vernascht !
Zitat von: JimmysMiths am Mi, 21. Nov. ’12, 09:00
Find ich gut, dass bowman mit 12 tackles auch einen game ball bekommen hat, auch wenn er nicht von mir war - hab lange gehadert.
Der Gameball an Bowman kommt von mir, der hat das Laufspiel der Bears fast schon im Alleingang auseinander genommen und war selbst wenn er nicht den Tackle gemacht hat immer in der Nähe des Ballträgers.
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Nov. ’12, 11:08
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 13:30
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
Ich dachte, wir hätten uns irgendwann mal auf TtF (Tim the Fumbler) geeinigt 8)
weil sein fumble-durchschnitt niedriger ist als der von smith? ahhhhh, verstehe
Zitat von: Duke am Mi, 21. Nov. ’12, 13:58
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Nov. ’12, 11:08
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 13:30
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
Ich dachte, wir hätten uns irgendwann mal auf TtF (Tim the Fumbler) geeinigt 8)
weil sein fumble-durchschnitt niedriger ist als der von smith? ahhhhh, verstehe
AS: 2176 Pass Attemps, 196 Sacks, 2372 Drop backs, 45 Fumbles ergibt eine fumble rate von 0.018971 per drop back
TR: 714 Pass Attemps, 63 Sacks, 777 Drop backs, 21 Fumbles ergibt eine fumble rate von 0.027027 per drop back.
sind natürlich keine rushing attemps eingerechnet wo es ja auch einen fumble hätte geben können, oder bei einem snap vom center, handoff zum running back etc.
aber es scheint mir nicht, dass AS mehr fumblet als TR.
Zitat von: g-dog am Mi, 21. Nov. ’12, 14:29
Zitat von: Duke am Mi, 21. Nov. ’12, 13:58
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Nov. ’12, 11:08
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 13:30
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
Ich dachte, wir hätten uns irgendwann mal auf TtF (Tim the Fumbler) geeinigt 8)
weil sein fumble-durchschnitt niedriger ist als der von smith? ahhhhh, verstehe
AS: 2176 Pass Attemps, 196 Sacks, 2372 Drop backs, 45 Fumbles ergibt eine fumble rate von 0.018971 per drop back
TR: 714 Pass Attemps, 63 Sacks, 777 Drop backs, 21 Fumbles ergibt eine fumble rate von 0.027027 per drop back.
sind natürlich keine rushing attemps eingerechnet wo es ja auch einen fumble hätte geben können, oder bei einem snap vom center, handoff zum running back etc.
aber es scheint mir nicht, dass AS mehr fumblet als TR.
ich habs pro spiel ausgerechnet und kam auf einen höheren AS-Schnitt
Zitat von: Duke am Mi, 21. Nov. ’12, 14:48
ich habs pro spiel ausgerechnet und kam auf einen höheren AS-Schnitt
Ist halt immer eine Frage, was man als Basis nimmt. Von daher: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst
gefälscht erstellt hast! :prof: ;) :cheers:
Zitat von: Duke am Mi, 21. Nov. ’12, 14:48
Zitat von: g-dog am Mi, 21. Nov. ’12, 14:29
Zitat von: Duke am Mi, 21. Nov. ’12, 13:58
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Nov. ’12, 11:08
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 13:30
Zitat von: Duke am Di, 20. Nov. ’12, 13:27
Zitat von: igor am Di, 20. Nov. ’12, 12:01
In Anlehnung an Godwin's Law könnte man für 49ersFanZone.net formulieren: je länger eine QB-Diskussion wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß irgendwann einmal der Name Rattay fällt.
:D legenden sterben nie :P ;)
Vielleicht sollten wir das auch gebührend würdigen, indem wir ihn in Zukunft nur mehr als TtG (Tim the Great) erwähnen.
Ich dachte, wir hätten uns irgendwann mal auf TtF (Tim the Fumbler) geeinigt 8)
weil sein fumble-durchschnitt niedriger ist als der von smith? ahhhhh, verstehe
AS: 2176 Pass Attemps, 196 Sacks, 2372 Drop backs, 45 Fumbles ergibt eine fumble rate von 0.018971 per drop back
TR: 714 Pass Attemps, 63 Sacks, 777 Drop backs, 21 Fumbles ergibt eine fumble rate von 0.027027 per drop back.
sind natürlich keine rushing attemps eingerechnet wo es ja auch einen fumble hätte geben können, oder bei einem snap vom center, handoff zum running back etc.
aber es scheint mir nicht, dass AS mehr fumblet als TR.
ich habs pro spiel ausgerechnet und kam auf einen höheren AS-Schnitt
Stimmt, da hat AS einen höheren Schnitt. Da haben wir beide ein wenig recht. ;D :cheers:
Es ist ja bereits alles gesagt/geschrieben worden. Den Gameball erhält Aldon Smith für die tolle Leistung. Es gab genug gute Momente beim MNG und wenig zu meckern.
Nur bei CK wäre ich vorsichtig mit der Beurteilung, da man nicht weiß ob es eine Eintagfliege war. Die Bears haben sich wahrscheinlich mehr auf Läufe von CK eingestellt.
Wenn er noch weitere Spiele solide Leistungen erbringt, dann ist er ein zukünftiger Starter. Jetzt bin ich noch vorsichtig mit solchen Aussagen.
Bei den Bears brennt gerade die Hütte. Nach der Demontag von Chilo Rachal, der erst in die Tiefen der Depth Chart verbannt wurde, dann das Team kurzzeitig verließ und nun auf der reserve/non-football injury Liste geführt wird, hat auch Starting Right-Tackle Gabe Carimi (2011 Firstrounder) seinen Position verloren.
Die sollen sich im FO bei den Bears net so aufregen!
Schließlich waren es die Smith Brothers die ihre O-Line vernascht haben.