Navigation überspringen

49ers Aktuell

49ers starten in Chicago (13. Mai. 2022)

Die NFL gab vor wenigen Stunden den kompletten Spielplan der Saison 2022 bekannt. Die San Francisco 49ers starten demnach mit einem Auswärtsspiel bei den Chicago Bears, ehe es zuhause gegen den NFC West-Kontrahenten Seattle Seahawks geht. Noch offen sind die Termine der ersten beiden Preseason-Spiele sowie der Saisonabschluss zuhause gegen die Arizona Cardinals. Die diesjährige Bye-Week liegt in Woche 9.

Hier der komplette Spielplan der Saison 2022 (alle Uhrzeiten EST):

Preseason 1: Green Bay Packers - H(eimspiel) - Datum und Uhrzeit noch offen
Preseason 2: Minnesota Vikings - A(uswärtsspiel) - Datum und Uhrzeit noch offen
Preseason 3: Houston Texans - A - DO, 25.08.22, 20:00 Uhr
Week 1: Chicago Bears - A - SO, 11.09.22, 13:00 Uhr
Week 2: Seattle Seahawks - H - SO, 18.11.22, 16:05 Uhr
Week 3: Denver Broncos - A - SO, 25.09.22, 20:20 Uhr
Week 4: Los Angeles Rams - H - MO, 03.10.22, 20:15 Uhr
Week 5: Carolina Panthers - A - SO, 09.10.22, 16:05 Uhr
Week 6: Atlanta Falcons - A - SO, 16.10.22, 13:00 Uhr
Week 7: Kansas City Chiefs - H - SO, 23.10.22, 16:25 Uhr
Week 8: Los Angeles Rams - A - 30.10.22, 16:25 Uhr
Week 9: Bye Week
Week 10: Los Angeles Chargers - H - SO, 13.11,22, 20:20 Uhr
Week 11: Arizona Cardinals - A (Mexico City) - MO, 21.11.22, 20:15 Uhr
Week 12: New Orleans Saints - H - SO, 27.11.22, 16:25 Uhr
Week 13: Miami Dolphins - H - SO, 04.12.22, 16:05 Uhr
Week 14: Tampa Bay Buccaneers - H - SO, 11.12.22, 16:25 Uhr
Week 15: Seattle Seahawks - A - DO, 15.12.22, 20:15 Uhr
Week 16: Washington Commanders - H - SA, 24.12.22, 16:05 Uhr
Week 17: Las Vegas Raiders - A - SO, 01.01.23, 16:05 Uhr
Week 18: Arizona Cardinals - H - 07./08.01.23, Uhrzeit noch offen

Damit haben die 49ers nach aktuellem Stand (die flexible Schedule kann daran noch was ändern) zwei Sunday Night Games (in Woche 3 und 10), zwei Monday Night Games (in Woche 4 und 11) sowie ein Thursday Night Game (in Woche 15).

Quellen: nfl.com, 49ers.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. snoopy (13. Mai. 2022)

    15.12. könnte ich mir für mich vorstellen.
  2. Blade_84 (13. Mai. 2022)

    Man hat statistisch gesehen das fünft schwerste Schedule. Da man mit hängen und würgen in der abgelaufenen Season die Playoffs geschafft hat, wo das Schedule deutlich deutlich einfacher war, bin ich was die Season betrifft, verhalten optimistisch. Playoffs könnten wieder knapp werden dieses Jahr.
  3. keineAhnungaberdavonviel (13. Mai. 2022)

    Was für mich knapp wird ist der Schlaf!
    Nur zwei 19 Uhr Spiele.....

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  4. Funky (13. Mai. 2022)

    Mit der Fifa WM dürfte da auch kein Spiel kollidieren. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann könnte es nur in Week 13 eine Überschneidung geben, wenn es bei der WM in die Verlängerung geht. Aber D betrifft das dann eh nicht.
  5. owl49er (13. Mai. 2022)

    Och, die WM geht mir diesmal noch so etwas von am Allerwertesten vorbei :D
    Wir haben dafür diesmal Glück mit der kurzen Woche (keine große Reiserei).
    Wird mit einem gereiften Rookie-QB eine knifflige Saison.
    Wie schon beschrieen spielen die Niners erst nach der Sperre von Hopkins gegen die Cardinals. Sollte uns aber durchaus Hoffnung geben, da beide Spiele in der zweiten Saisonhälfte sind :o)

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  6. IamNINER (13. Mai. 2022)

    Ich denke es ist realistisch, dass wir zwischen 0 und 17 Spielen in der Regular Season gewinnen... Hab mir das jetzt wirklich reiflich überlegt und zu einem anderen Resultat komme ich bei diesem Schedule nicht.
  7. snoopy (13. Mai. 2022)

    Etwas gewagt, aber im Bereich des Möglichen 8)

    Fußball-WM werde ich wohl NULL schauen.
    Zu den POs: sollte nicht einfach werden, aber dann wäre es ja auch nicht spannend. ;)
  8. eisbaercb (13. Mai. 2022)

    nur gut, nicht die zeitigen 19 Uhr Spiele, wohl nur 2...
    und zum Thema POs...was soll man da sagen , wenn noch nicht mal klar ist wer auf QB startet....
  9. snoopy (13. Mai. 2022)

    2-0 gewinnt man auch ohne QB !!!
  10. reagan - The Left Hand (13. Mai. 2022)

    Wie ist das eigentlich mit der Sommerzeit bei den Amis? Die sollte doch das ganze Jahr gelten? Dann wären die Spiele ja eine Stunde früher ab Oktober.

     
  11. MoRe99 (13. Mai. 2022)

    Wie ist das eigentlich mit der Sommerzeit bei den Amis? Die sollte doch das ganze Jahr gelten? Dann wären die Spiele ja eine Stunde früher ab Oktober.
    Die Sommerzeit in den USA endet dieses Jahr am 06.11., bei uns am 30.10., also hast du nicht oft diesen Vorteil.  ;)
  12. Kai (13. Mai. 2022)

    Ich meine aber auch, dass sie die Winterzeit abschaffen wollen... aber tun sie es auch?
  13. MoRe99 (13. Mai. 2022)

    Ich meine aber auch, dass sie die Winterzeit abschaffen wollen... aber tun sie es auch?
    Ja, es gibt einen Gesetzentwurf. Wird aber nicht vor Ende 2023 soweit sein.
  14. MoRe99 (13. Mai. 2022)

    Ein gut gemeinter Rat, falls ihr das Schedule Release Video der Niners noch nicht gesehen habt: Schaut es euch nicht an! Erspart es euch. Das ist mMn sooooo viel schlechter als z.B. das der Chargers oder das der Panthers, dass es echt weh tut.  :ouch:
  15. Roland Ferber (13. Mai. 2022)

    Kann einer kurz die Zusammenstellungen der Gegener erläutern? Ich dachte da wir in der Division auf dem 3. Platz waren dass wir hauptsächlich Gegner bekommen welche letztes Jahr auch Dritter in deren Division wurden. Es ist aber bei uns auch die komplette AFC West auf unserem Schedule.
  16. Greg_Skittles (13. Mai. 2022)

    Kann einer kurz die Zusammenstellungen der Gegener erläutern? Ich dachte da wir in der Division auf dem 3. Platz waren dass wir hauptsächlich Gegner bekommen welche letztes Jahr auch Dritter in deren Division wurden. Es ist aber bei uns auch die komplette AFC West auf unserem Schedule.

    kuckst du hier
    https://49ersfanzone.net/football-101/nfl-ligastruktur

    Das ist zwar nicht auf die aktuelle Saison bezogen und das 17, Spiel ist dort auch noch nicht beruecksichtigt, aber der grundsaetzliche Aufbau des Spielplanes ist super erklaert.
  17. MoRe99 (13. Mai. 2022)

    Das ist zwar nicht auf die aktuelle Saison bezogen und das 17, Spiel ist dort auch noch nicht beruecksichtigt, aber der grundsaetzliche Aufbau des Spielplanes ist super erklaert.
    Sagt wer?  ???  ;)
  18. Greg_Skittles (13. Mai. 2022)

    Das ist zwar nicht auf die aktuelle Saison bezogen und das 17, Spiel ist dort auch noch nicht beruecksichtigt, aber der grundsaetzliche Aufbau des Spielplanes ist super erklaert.
    Sagt wer?  ???  ;)
    ich im suff ;D :cheers:
  19. MoRe99 (13. Mai. 2022)

    Das ist zwar nicht auf die aktuelle Saison bezogen und das 17, Spiel ist dort auch noch nicht beruecksichtigt, aber der grundsaetzliche Aufbau des Spielplanes ist super erklaert.
    Sagt wer?  ???  ;)
    ich im suff ;D :cheers:
    ;D
  20. Roland Ferber (13. Mai. 2022)

    Kann einer kurz die Zusammenstellungen der Gegener erläutern? Ich dachte da wir in der Division auf dem 3. Platz waren dass wir hauptsächlich Gegner bekommen welche letztes Jahr auch Dritter in deren Division wurden. Es ist aber bei uns auch die komplette AFC West auf unserem Schedule.

    kuckst du hier
    https://49ersfanzone.net/football-101/nfl-ligastruktur

    Das ist zwar nicht auf die aktuelle Saison bezogen und das 17, Spiel ist dort auch noch nicht beruecksichtigt, aber der grundsaetzliche Aufbau des Spielplanes ist super erklaert.


    Danke für den Link. Jetzt ist es klar
  21. smitty49 (14. Mai. 2022)

    Denke in Chicago zu starten ist eine gute Möglichkeit in die Saison zu kommen. Kein Kracher wie zum Beispiel Bills-Rams dürfte Lance gut tun. Spannend werden dann die folgenden drei Wochen werden.
  22. Touchdownmaker (16. Mai. 2022)

    Zum Saisonstart bin ich leider noch im Urlaub und auch sonst werden es bei mir vermutlich viele Re-Live Spiele. Wird eh eine schwere Saison. Von daher ist diese Spielzeit vermutlich eher als Lehrjahr von Lance anzusehen, denn ich glaube kaum, dass er im ersten Jahr als Starter schon für uns die Kirschen aus dem Feuer holt.
  23. Bixente (16. Mai. 2022)

    Ich meine aber auch, dass sie die Winterzeit abschaffen wollen... aber tun sie es auch?
     
    Die Winterzeit ist doch die normale Zeit und die wollen sie abschaffen ???
  24. MoRe99 (16. Mai. 2022)

    Ich meine aber auch, dass sie die Winterzeit abschaffen wollen... aber tun sie es auch?
     
    Die Winterzeit ist doch die normale Zeit und die wollen sie abschaffen ???
    Ist wie bei uns die Diskussion, ob du dauerhaft "normale" Zeit oder dauerhaft "Sommerzeit" willst.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Newsletter

49ers-News 2× wöchentlich ins Postfach

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Chicago Bears Logo
  • @ Chicago Bears
  • 11.09.2022, 19:00
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Bears
18.09. Seahawks
26.09. @ Broncos
04.10. Rams
09.10. @ Panthers
16.10. @ Falcons
23.10. Chiefs
30.10. @ Rams
14.11. Chargers
22.11. @ Cardinals
27.11. Saints
04.12. Dolphins
11.12. Buccaneers
16.12. @ Seahawks
24.12. Commanders
01.01. @ Raiders
TBD Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 61 Drake Jackson DE
3 93 Tyrion Davis-Price RB
3 105 Danny Gray WR
4 134 Spencer Burford OT
5 172 Samuel Womack CB
6 187 Nick Zakelj OT
6 220 Kalia Davis DT
6 221 Tariq Q. Castro-Fields CB
7 262 Brock Purdy QB