Navigation überspringen

49ers Aktuell

Free-Agent-Signings: Warum die 49ers clever verhandelt haben (19. Mär. 2019)

Die 49ers sind bei ihren wichtigsten Verpflichtungen dieser Offseason ein gewisses Risiko eingegangen. Cornerback Jason Verett hat schwere Verletzungen hinter sich; Linebacker Kwon Alexander erholt sich noch von einem Kreuzbandriss. Dazu die Verlängerung des so oft verletzten Jimmie Ward. Und mit Tevin Coleman gibt man Geld aus für den vierten Running Back mit Starter Potenzial. Auch WR Jordan Matthews war viel verletzt. Bleibt noch Dee Ford, der 87,5  Millionen Dollar über fünf Jahre kostet, und dabei als Pass Rusher super ist, nicht aber als Run Defender (das legt Grant Cohn übrigens sehr schön anhand von Game-Videos dar, und zwar hier).

Aber auf der anderen Seite haben die Deals auch eine Menge Potenzial: Sowohl Verrett als auch Alexander wären auf der Stelle Starter, die das Team besser machten, wenn sie wieder fit werden. Verrett als Right-CB wäre die perfekte Ergänzung für Richard Sherman auf Left-CB. Sherman hatte die Verpflichtung ja auch schnell gelobt, als er „Der weiss, wie man spielt“ twitterte. Ward bleibt ein Favorit der Coaches mit besten Chancen, der Starting Free Safety zu sein.

Noch mehr Upside bekommen diese Verpflichtungen, wenn man sich die Verträge genauer ansieht: Verrett mit 3,6 Millionen und Ward mit 4,5 Millionen sind beide mit bezahlbaren Ein-Jahres-Verträgen verpflichtet. Wenn sie nicht einschlagen, tut es dem Team finanziell nicht gross weh.

Und die Verträge für Kwon Alexander und Dee Ford listet ESPN-Experte Dan Graziano jetzt als zwei der drei Deals auf, die er als am günstigsten für die Teams einschätzt.

Garziano argumentiert, dass Alexanders Vertrag tatsächlich eher ein Ein-Jahres-Vertrag über 15 Millionen Dollar ist. Auf die kommt er über Signing Bonus, Salary und Roster Boni.
Die 11,25 Millionen garantiertes Gehalt für 2020 werden erst zum 1. April 2020 garantiert - das bedeutet, dass die 49ers zu Beginn der Free Agent-Zeit 2020 noch freie Hand haben und sich von Alexander trennen könnten, wenn er nicht einschlägt. Nur bei Verletzung ist sein Gehalt wirklich garantiert - das ist das Risiko der 49ers.

Ebenso ist es bei Dee Ford: Sein Deal garantiert ihm tatsächlich nur ein Jahr und 19,75 Millionen, nach anderen Quellen 20.5 Millionen. Alles weitere tritt bei ihm ebenfalls erst zum 1. April nächsten Jahres in Kraft. Auch hier: Garantie nur bei Verletzung.  Und falls die Niners Ford nächstes Jahr entlassen sollten, wäre auch der Cap-Hit mit 6,4 Millionen an Dead Money akzeptabel.

Hier kommen die Running Backs ins Spiel: Auch die Verträge von Tevin Coleman und Jerick McKinnon bekommen ihre volle Garantie jeweils erst zum 1. April. Das bedeutet, falls die Niners auf Coleman setzen wollen oder falls McKinnons Heilung doch einen Rückschlag bekommt, könnten sie McKinnon jetzt noch cutten und müssten ihm über die 11,7 Millionen Dollar, hinaus die sie ihm schon bezahlt haben, keinen Penny mehr geben. Oder man hält es nächstes Jahr andersrum - die 49ers haben Spielraum. Und das lässt nebenbei auch Cornerback Richard Shermans vielkritisierten Vertrag besser aussehen, den dieser ohne Agent ausgehandelt hatte. Denn die Neuen stehen - mit Agent, der sie etwas kostet - nicht gross besser da als Sherman.

Ebenfalls gut für die 49ers. Auch nach diesen Verpflichtungen sind sie immer noch das Team mit dem dritthöchsten Cap-Space in der NFL. Over the Cap berechnet - die Rookie-Verträge schon mit reinprojiziert - einen Cap Space von rund 34 Millionen Dollar.

Quellen: Dan Garziano, ESPN; Matt Maiocco, CSN BayArea; Over the Cap; Sportrac.com




Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Ledian (19. Mär. 2019)

    +++BREAKING-NEWS+++
    Jimmie Ward bricht sich beim Unterschreiben seines neuen Vertrags mehrfach seinen Arm und fällt das ganze Jahr aus.
  2. MoRe99 (19. Mär. 2019)

    +++BREAKING-NEWS+++
    Jimmie Ward bricht sich beim Unterschreiben seines neuen Vertrags mehrfach seinen Arm und fällt das ganze Jahr aus.

    Mit sowas scherzt man nicht! :nono:  Da ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass das tatsächlich passiert!  :eek:  ;)
  3. stig49 (19. Mär. 2019)

    +++BREAKING-NEWS+++
    Jimmie Ward bricht sich beim Unterschreiben seines neuen Vertrags mehrfach seinen Arm und fällt das ganze Jahr aus.

    Mit sowas scherzt man nicht! :nono:  Da ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass das tatsächlich passiert!  :eek:  ;)
    Solang es vor dem 1. April passiert ;)
  4. jetto (19. Mär. 2019)

    Andy Benoit von Sports Ilustrated hat übrigens die Verpflichtung von Coleman als besten Deal der diesjährigen FA bezeichnet:
    -Sehr team friendly Vertrag
    -Scheme Fit dass es schon fast kitschig ist

  5. vorschi (19. Mär. 2019)

    Zu Alexander: Was ist denn an einem 1-Jahresvertrag um 15 Mio$ für einen Offball-Linebacker, der von einer ACL-Verletzung zurückkommt, bitte günstig? Und die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn wirklich nach nur einem Jahr entlässt, etwa weil er schlecht gespielt hat, geht wohl gegen 0%.
    Ich finde die Alexander-Verpflichtung jetzt nicht schlecht, und ich hoffe auch dass er den nötigen Speed in unsere Defense bringt, aber auch mit diesen Vertragssdetails bleibt er deutlich überbezahlt.

    Bei Ford sieht das schon wieder anders aus, der Vertrag ist für einen Top-Passrusher angemessen, aber auch bei ihm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn das Team nach einem Jahr schon entlässt, sollte er enttäuschen.
  6. NinersUlm (19. Mär. 2019)

    Ich denke der Gedanke hinter diesen Verträgen ist wie beim Vertrag von Sherman. Wenn alle gesund bleiben werden die Spieler auch abliefern und produktiv sein und die Verträge werden dann auch über das 1. Jahr hinaus gehen.

    Sollten die Spieler von ihrer Verletzung nicht komplett recovern und abliefern, dann kann man sich relativ easy und "günstig" wieder von ihnen trennen.

    Von daher top verhandelt.
  7. igor (19. Mär. 2019)

    Man zahlt also einen etwas höheren Preis, um dafür ggf. nach einem Jahr wieder recht schmerzfrei aus dem Vertrag rauszukommen.
  8. Hyde 28 (19. Mär. 2019)

    Keiner kann zu 100% sagen, wie viel wir derzeit noch oben drauf legen müssen, damit bestimmte Spieler auch zu uns kommen. Da das finanzielle Risiko sehr begrenzt ist und Capspace derzeit nicht das Thema ist, verstehe ich die Aufregung irgendwie nicht....
  9. jetto (19. Mär. 2019)

    Keiner kann zu 100% sagen, wie viel wir derzeit noch oben drauf legen müssen, damit bestimmte Spieler auch zu uns kommen. Da das finanzielle Risiko sehr begrenzt ist und Capspace derzeit nicht das Thema ist, verstehe ich die Aufregung irgendwie nicht....

    Capspace kann halt leider schneller zum Problem werden als einem lieb ist... Somit ist hier prinzipiell schon vorsicht geboten. Nur weil mans hat bringt es nichts es auszugeben - immerhin kann man Capspace ja auch mitnehmen ;)
  10. MaybeDavis (19. Mär. 2019)

    +++BREAKING-NEWS+++
    Jimmie Ward bricht sich beim Unterschreiben seines neuen Vertrags mehrfach seinen Arm und fällt das ganze Jahr aus.
    Als die Sanitäter ihn abtransportieren fällt er von der trage und rollt Jason Verrett in die Beine, ACL und MCL.
  11. MaybeDavis (19. Mär. 2019)

    Zu Alexander: Was ist denn an einem 1-Jahresvertrag um 15 Mio$ für einen Offball-Linebacker, der von einer ACL-Verletzung zurückkommt, bitte günstig? Und die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn wirklich nach nur einem Jahr entlässt, etwa weil er schlecht gespielt hat, geht wohl gegen 0%.
    Ich finde die Alexander-Verpflichtung jetzt nicht schlecht, und ich hoffe auch dass er den nötigen Speed in unsere Defense bringt, aber auch mit diesen Vertragssdetails bleibt er deutlich überbezahlt.

    Bei Ford sieht das schon wieder anders aus, der Vertrag ist für einen Top-Passrusher angemessen, aber auch bei ihm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn das Team nach einem Jahr schon entlässt, sollte er enttäuschen.
    Am Ende ist es aber doch völlig verkehrt seinen Value am Gehalt fest zu machen. Denn eine Defense funbktioniert eben nur als komplette Unit. Wenn seine Präsens (ion Zusammenspiel mit den anderen D Spielern) jetzt dazu führt das wir eine Elite D haben, ist mir doch aber egal ob seine 15mio$ nun "zu viel" für einen LB sind.

    Und ich erinnere an unsere besten Defense Zeiten vor ein paar jahren. Einer der Gründe warum wir so gut waren, war eben eine Top Front Seven, unter anderem mit den beiden besten LB der Liga ;).
  12. MaybeDavis (19. Mär. 2019)

    Man zahlt also einen etwas höheren Preis, um dafür ggf. nach einem Jahr wieder recht schmerzfrei aus dem Vertrag rauszukommen.
    Und zudem werden die Verträge ja günstiger mit der Zeit, da sie meist ja recht frontloaded sind.
  13. Fritzini (19. Mär. 2019)

    Eine "Menge Potenzial" hat Baalke auch immer verpflichtet zB. mit seinen "Torn ACL Draft Picks".
    Wenn man jetzt darauf Wert legt dass Neuverpflichtungen dem "Team finanziell nicht gross weh tun" erkennt man gut wo diese einst so stolze Franchise angekommen ist.
    Wie man bei der momentanen Entwicklung Vorfreude auf die kommende Saison entwickeln kann verstehe ich nicht, selbst wenn Jim G. 100% fit von seiner Verletzung zurück kommt, hat er bisher, außer dass er TB#12's back-up war, auch noch gar nichts bewiesen.
    Bleibt zu hoffen das Nick Mullens gesund bleibt und notfalls wieder übernehmen kann, auch wenn es wieder nur zur Schadensbegrenzung sein wird.
    Schön wäre es auch wenn noch ein halbwegs tauglicher BU QB gedraftet wird, damit man BJ Beat-hard endlich vom Hof bekommt.
    Anyway, mein vertrauen in das Team und seine Verantwortlichen reicht ohnehin nicht um zu dem Schluss zu kommen dass man den "Santa Clara Curse" in diesem Jahr besiegen kann.
    Ob wir es noch erleben werden dass im Levis Stadium ein PO-Spiel mit 49ers Beteiligung stattfindet?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder in zwei Jahren mit der Kündigung von Lynch und Shanahan...
  14. Ledian (19. Mär. 2019)

    +++BREAKING-NEWS+++
    Jimmie Ward bricht sich beim Unterschreiben seines neuen Vertrags mehrfach seinen Arm und fällt das ganze Jahr aus.
    Als die Sanitäter ihn abtransportieren fällt er von der trage und rollt Jason Verrett in die Beine, ACL und MCL.
    Als Alexander davon Wind bekommt, lacht er sich schlapp. Etwas zu viel für sein lädiertes Knie...nach der Anstrengung hat er einen Kreuzbandriss erlitten
  15. Hyde 28 (19. Mär. 2019)


    Keiner kann zu 100% sagen, wie viel wir derzeit noch oben drauf legen müssen, damit bestimmte Spieler auch zu uns kommen. Da das finanzielle Risiko sehr begrenzt ist und Capspace derzeit nicht das Thema ist, verstehe ich die Aufregung irgendwie nicht....

    Capspace kann halt leider schneller zum Problem werden als einem lieb ist... Somit ist hier prinzipiell schon vorsicht geboten. Nur weil mans hat bringt es nichts es auszugeben - immerhin kann man Capspace ja auch mitnehmen ;)

    Irgendwann muss das Geld aber auch ausgegeben werden. Theoretisch ist nach einem Jahr ohne größere Probleme Schluss. Wo entstehen da jetzt Probleme, oder in 3-4 Jahren? Wir können uns gerne totsparen und immer soviel es geht mitnehmen. Verstehe deine Antwort nicht. :)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  16. IamNINER (19. Mär. 2019)

    In Zyklen muss das Geld ausgegeben werden und kann nicht ewig in die Zukunft geschoben werden und leider hat es in der Vergangenheit Entscheidungen gegeben, die uns in eine Position brachten, dass wir Needs haben.

    und als Team mit dem #2 Pick musst du wohl auch einfach etwas mehr zahlen, damit du deine Spieler bekommst.
  17. Fips (19. Mär. 2019)

    Eine "Menge Potenzial" hat Baalke auch immer verpflichtet zB. mit seinen "Torn ACL Draft Picks".
    Wenn man jetzt darauf Wert legt dass Neuverpflichtungen dem "Team finanziell nicht gross weh tun" erkennt man gut wo diese einst so stolze Franchise angekommen ist.
    Wie man bei der momentanen Entwicklung Vorfreude auf die kommende Saison entwickeln kann verstehe ich nicht, selbst wenn Jim G. 100% fit von seiner Verletzung zurück kommt, hat er bisher, außer dass er TB#12's back-up war, auch noch gar nichts bewiesen.
    Bleibt zu hoffen das Nick Mullens gesund bleibt und notfalls wieder übernehmen kann, auch wenn es wieder nur zur Schadensbegrenzung sein wird.
    Schön wäre es auch wenn noch ein halbwegs tauglicher BU QB gedraftet wird, damit man BJ Beat-hard endlich vom Hof bekommt.
    Anyway, mein vertrauen in das Team und seine Verantwortlichen reicht ohnehin nicht um zu dem Schluss zu kommen dass man den "Santa Clara Curse" in diesem Jahr besiegen kann.
    Ob wir es noch erleben werden dass im Levis Stadium ein PO-Spiel mit 49ers Beteiligung stattfindet?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder in zwei Jahren mit der Kündigung von Lynch und Shanahan...
    Boah,
    wenn ich die Einstellung hätte, würde ich entweder mit dem Football oder den 49ers aufhören. Da hätte ich doch keinen Spass an der Sache mehr!
  18. reagan - The Left Hand (19. Mär. 2019)


    Bleibt zu hoffen das Nick Mullens gesund bleibt und notfalls wieder übernehmen kann, auch wenn es wieder nur zur Schadensbegrenzung sein wird.
    Schön wäre es auch wenn noch ein halbwegs tauglicher BU QB gedraftet wird, damit man BJ Beat-hard endlich vom Hof bekommt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder in zwei Jahren mit der Kündigung von Lynch und Shanahan...

    Mullens ist jetzt schon der BU QB mit Starterpotential. Alles andere wird sich zeigen. Und ein bisschen Geld haben wir ja ausgegeben
  19. Uthorr49 (20. Mär. 2019)

    Wir haben immer noch den dritt höchsten Cap Space. Also nehmen wir auch mehr ins nächste Jahr mit als die meisten Teams. Zudem sind alle Verträge Teamfreundlich. Sollten wir diese Spieler in Zukunft billiger ersetzen können kann man sich ziemlich einfach von ihnen trennen ohne das es größere finanzielle Auswirkungen hat. Der Cap Space würde wieder größer werden. Im Prinzip haben wir Einjahresverträge mit jährlich einer Option. Solange der Spieler unsere beste Option ist behält man ihn, auch wenn er etwas mehr kostet.
    Ich habe keine Sorgen wegen der Cap. So schlecht machen wir das nicht.
  20. BomberVach (20. Mär. 2019)

    Eine "Menge Potenzial" hat Baalke auch immer verpflichtet zB. mit seinen "Torn ACL Draft Picks".
    Wenn man jetzt darauf Wert legt dass Neuverpflichtungen dem "Team finanziell nicht gross weh tun" erkennt man gut wo diese einst so stolze Franchise angekommen ist.
    Wie man bei der momentanen Entwicklung Vorfreude auf die kommende Saison entwickeln kann verstehe ich nicht, selbst wenn Jim G. 100% fit von seiner Verletzung zurück kommt, hat er bisher, außer dass er TB#12's back-up war, auch noch gar nichts bewiesen.
    Bleibt zu hoffen das Nick Mullens gesund bleibt und notfalls wieder übernehmen kann, auch wenn es wieder nur zur Schadensbegrenzung sein wird.
    Schön wäre es auch wenn noch ein halbwegs tauglicher BU QB gedraftet wird, damit man BJ Beat-hard endlich vom Hof bekommt.
    Anyway, mein vertrauen in das Team und seine Verantwortlichen reicht ohnehin nicht um zu dem Schluss zu kommen dass man den "Santa Clara Curse" in diesem Jahr besiegen kann.
    Ob wir es noch erleben werden dass im Levis Stadium ein PO-Spiel mit 49ers Beteiligung stattfindet?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder in zwei Jahren mit der Kündigung von Lynch und Shanahan...
    Boah,
    wenn ich die Einstellung hätte, würde ich entweder mit dem Football oder den 49ers aufhören. Da hätte ich doch keinen Spass an der Sache mehr!

    Meine volle Zustimmung!!!
  21. Fritzini (20. Mär. 2019)

    Eine "Menge Potenzial" hat Baalke auch immer verpflichtet zB. mit seinen "Torn ACL Draft Picks".
    Wenn man jetzt darauf Wert legt dass Neuverpflichtungen dem "Team finanziell nicht gross weh tun" erkennt man gut wo diese einst so stolze Franchise angekommen ist.
    Wie man bei der momentanen Entwicklung Vorfreude auf die kommende Saison entwickeln kann verstehe ich nicht, selbst wenn Jim G. 100% fit von seiner Verletzung zurück kommt, hat er bisher, außer dass er TB#12's back-up war, auch noch gar nichts bewiesen.
    Bleibt zu hoffen das Nick Mullens gesund bleibt und notfalls wieder übernehmen kann, auch wenn es wieder nur zur Schadensbegrenzung sein wird.
    Schön wäre es auch wenn noch ein halbwegs tauglicher BU QB gedraftet wird, damit man BJ Beat-hard endlich vom Hof bekommt.
    Anyway, mein vertrauen in das Team und seine Verantwortlichen reicht ohnehin nicht um zu dem Schluss zu kommen dass man den "Santa Clara Curse" in diesem Jahr besiegen kann.
    Ob wir es noch erleben werden dass im Levis Stadium ein PO-Spiel mit 49ers Beteiligung stattfindet?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder in zwei Jahren mit der Kündigung von Lynch und Shanahan...
    Boah,
    wenn ich die Einstellung hätte, würde ich entweder mit dem Football oder den 49ers aufhören. Da hätte ich doch keinen Spass an der Sache mehr!

    Meine volle Zustimmung!!!
    Bin halt eher Fan als Buchhalter, aber die muss es ja auch geben.
    Soll auch Leute geben die sie freuen Steuererklärung am Wochenende zu machen ;)
  22. frontmode (20. Mär. 2019)

    Das Problem ist, dass Du ohne Buchhalter ganz andere Probleme bekommst - CAP HELL.

    Die finanzielle Flexibilität erlaubt Dir, Spieler wie Buckner oder Kittel zu halten und auch die anderen noch vorhandenen Lücken zu stopfen.

    Die Art der Verträge macht es Dir möglich, Dich einfach und problemlos von Fehlentscheidungen zu trennen. Oder wenn sie einschlagen noch weitere Verstärkungen zu holen.

    Die 49ers haben zumindest was den Vertragswert angeht viel Geld ausgegeben. Aber Du kannst halt nicht alles auf einmal ausgeben. Man kann ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, nichts getan zu haben. Vielleicht war es da Falsche, das würde aber auch dann gelten, wenn man (in welcher Form auch immer) noch mehr investiert hat.
  23. Bixente (20. Mär. 2019)

    Da hat frontmode schon Recht. Durch die SC geht es ohne Buchhalter nicht. Ich kann aber auch Fritzini verstehen. Garoppolo hat letzte Saison nicht so viel gezeigt, das nur an der Verletzung von McKinnon fest zumachen, ist mir zu einfach. Ausser McKinnon ist ein kommender Superstar. Ich lass mich gern Überraschen.
    Die Defensive wurde ja schon mit Ford verstärkt, ob Alexander sein Geld wert ist, muss man schauen. Für das Geld sollte er schon Willis Format haben. Auf Safety hat man sich mit der Entlassung von Reid letztes Jahr selbst eine Baustelle geschaffen. Ein Cornerback wurde ja verpflichtet, kommt aber auch aus einer Verletzung zurück. Dies alles kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.
    In der Offensive wurde ein WR entlassen, Matthews geholt. Der ist zwar groß, aber ...
    A. Brown ist auf dem Markt und wir bemühen uns noch nicht mal. Versteh ich nicht.
    Tevin Coleman wird geholt, guter Mann, aber wir haben doch Superstar McKinnon und Breida, es war also kein Need. Also ich bin bis jetzt auch etwas enttäuscht, lass mich aber gern überraschen, das alles so richtig war.
  24. vorschi (21. Mär. 2019)

    A. Brown ist auf dem Markt und wir bemühen uns noch nicht mal. Versteh ich nicht.
    Dafür haben wir uns wiederholt um OBJ bemüht, auch schon während der Saison ;)
  25. Bixente (21. Mär. 2019)

    A. Brown ist auf dem Markt und wir bemühen uns noch nicht mal. Versteh ich nicht.
    Dafür haben wir uns wiederholt um OBJ bemüht, auch schon während der Saison ;)
    Für den Preis lächerlich. Brown wäre möglich gewesen. Also OBJ zu teuer. Sich um Brown noch nicht mal gekümmert. Matthew's geholt. Ich bin gespannt.
  26. frontmode (21. Mär. 2019)

    A. Brown ist auf dem Markt und wir bemühen uns noch nicht mal. Versteh ich nicht.

    Diesen Typ Spieler (und zwar nicht das was er auf dem Feld zeigt), wird unter Lynch und Shanahan nicht zu den 49ers kommen.

  27. stig49 (21. Mär. 2019)

    A. Brown ist auf dem Markt und wir bemühen uns noch nicht mal. Versteh ich nicht.

    Diesen Typ Spieler (und zwar nicht das was er auf dem Feld zeigt), wird unter Lynch und Shanahan nicht zu den 49ers kommen.
    Genau das glaube ich auch. Beide sind straighte Typen, und Disziplin statt Diva im Locker-Room steht glaube ich bei ihnen sehr zentral. Deshalb keine Chance für AB.
  28. Bixente (21. Mär. 2019)

    aber sich um OBJ bemühen, der Abseits des Feldes auch kein Kind von Traurigkeit ist bzw. eine Diva zum besten gibt. Da ist doch keine Linie zu erkennen. Der eine wird nie und nimmer kommen, weil Diva, um den anderen bemüht man sich, ist zwar auch ne Diva, aber da stört es nicht. Vielleicht dachte man  auch, das sie ihn ändern können, wie bei Foster. Es gibt halt nicht nur einfache Spieler. Mich persönlich würde ein Brown mit seinen Extrawürsten nicht stören und das sollte ein Team auch aushalten, so lang er Leistung bringt.
    Aber alles hin und her ist ja Schnee von gestern. Brown nicht da, OBJ nicht da, dafür Matthews geholt und vielleicht noch etwas in der Draft. Ich lass mich überraschen.
  29. stig49 (21. Mär. 2019)

    aber sich um OBJ bemühen, der Abseits des Feldes auch kein Kind von Traurigkeit ist bzw. eine Diva zum besten gibt. Da ist doch keine Linie zu erkennen. Der eine wird nie und nimmer kommen, weil Diva, um den anderen bemüht man sich, ist zwar auch ne Diva, aber da stört es nicht. Vielleicht dachte man  auch, das sie ihn ändern können, wie bei Foster. Es gibt halt nicht nur einfache Spieler. Mich persönlich würde ein Brown mit seinen Extrawürsten nicht stören und das sollte ein Team auch aushalten, so lang er Leistung bringt.
    Aber alles hin und her ist ja Schnee von gestern. Brown nicht da, OBJ nicht da, dafür Matthews geholt und vielleicht noch etwas in der Draft. Ich lass mich überraschen.

    Die Frage ist: War OBJ seinen Mitspielern gegenüber eine Diva?
  30. Andy49ers (22. Mär. 2019)

    Bei Bell hat es nur an der Kohle gelegen sonst hätten wir ihn geholt der ja nun auch kein Kind von Traurigkeit war/ist.
    Brown hat all die Jahre bei den Steelers abgeliefert sonst wäre er nicht der Top 3 WR der Liga und sich dann nicht um ihn bemüht zu haben halte ich einfach für fahrlässig, zu mal keiner von uns weiß wie er im Lockerroom wirklich ist.
  31. Cordovan (22. Mär. 2019)

    Bei Bell hat es nur an der Kohle gelegen sonst hätten wir ihn geholt der ja nun auch kein Kind von Traurigkeit war/ist.
    Brown hat all die Jahre bei den Steelers abgeliefert sonst wäre er nicht der Top 3 WR der Liga und sich dann nicht um ihn bemüht zu haben halte ich einfach für fahrlässig, zu mal keiner von uns weiß wie er im Lockerroom wirklich ist.
    Stimmt schon, aber vielleicht wissen da Lynch und Kyle mehr darüber. Ich hätte einen WR dieses Kalibers auch gerne bei den 9ers gesehen, aber wir müssen da einfach mal Lynch und Shanahan vertrauen, dass sie da wissen was sie tun.
  32. stig49 (22. Mär. 2019)

    Bei Bell hat es nur an der Kohle gelegen sonst hätten wir ihn geholt der ja nun auch kein Kind von Traurigkeit war/ist.
    Brown hat all die Jahre bei den Steelers abgeliefert sonst wäre er nicht der Top 3 WR der Liga und sich dann nicht um ihn bemüht zu haben halte ich einfach für fahrlässig, zu mal keiner von uns weiß wie er im Lockerroom wirklich ist.
    Doch, das wissen wir: Er legt sich mit dem (sicherlich nicht ganz einfachen) QB an, er fährt vor dem entscheidenden Saisonspiel beleidigt heim, wenn der Coach sagt: Solltest Du tatsächlich verletzt sein, musst Du heimfahren. Und er hat eine Neureichen-Attitüde, die ihresgleichen sucht, schau Dir mal seine Videos von zu Hause an - mehr Protz-Blingbling und mehr Kitsch-Schloss geht kaum. Was ist das für ein Vorbild für junge Spieler?
  33. Andy49ers (22. Mär. 2019)

    OMG Sorry aber wenn das gegen einen Spieler spricht wie er sein Geld ausgibt oder wofür ist es schon weit gekommen. Er kann sich doch von SEINEM Geld soviel Bling Bling kaufen wie er will. Was hat das mit Vorbild für die Jungen zu tun?
    So wie es aussieht hat nicht nur Brown was gegen Big Ben, da liegt viel zu viel im argen.
    Über die Jahre hat man es aber bei den Steelers nicht gemerkt denn sonst hätte er nicht so abgeliefert. Das sind für mich keine Argumente einen Spieler zu holen oder nicht. Sollen dann die Jungen Spieler lieber Ray Lewis als Vorbild haben....???
  34. stig49 (22. Mär. 2019)

    OMG Sorry aber wenn das gegen einen Spieler spricht wie er sein Geld ausgibt oder wofür ist es schon weit gekommen. Er kann sich doch von SEINEM Geld soviel Bling Bling kaufen wie er will. Was hat das mit Vorbild für die Jungen zu tun?
    So wie es aussieht hat nicht nur Brown was gegen Big Ben, da liegt viel zu viel im argen.
    Über die Jahre hat man es aber bei den Steelers nicht gemerkt denn sonst hätte er nicht so abgeliefert. Das sind für mich keine Argumente einen Spieler zu holen oder nicht. Sollen dann die Jungen Spieler lieber Ray Lewis als Vorbild haben....???
    Natürlich kann er mit seinem Geld machen, was er will. Aber sowas hat Wirkung auf andere, und Protzerei ist eine ziemlich falsche Priorität, finde ich zumindest.
    Ich versuchs mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: NBA Lockout-Saison 1999 (glaube ich) - die Spieler wollen mehr Geld. Die Fans schauen in die Röhre. Und genau da kommt Anthony Mason als Zuschauer irgendwo in einem Pelzmantel an, bei dem auf dem Rücken seine Nummer eingefärbt ist. Ich glaube, es war nicht mal Winter. Kann man auch sagen - seine Sache. Aber es gab in den USA einen Aufschrei der Empörung, und es hat den Spielern nicht unbedingt geholfen. Stars haben eine Wirkung, nicht nur auf Fans, sondern auch auf jüngere Spieler. Und wenn einer die falsche Wirkung hat, kann es problematisch werden.
  35. Uthorr49 (22. Mär. 2019)

    Bei Bell hat es nur an der Kohle gelegen sonst hätten wir ihn geholt der ja nun auch kein Kind von Traurigkeit war/ist.
    Brown hat all die Jahre bei den Steelers abgeliefert sonst wäre er nicht der Top 3 WR der Liga und sich dann nicht um ihn bemüht zu haben halte ich einfach für fahrlässig, zu mal keiner von uns weiß wie er im Lockerroom wirklich ist.
    Ich bin mir sicher das unser FO genug Infos über ihn eingeholt haben. Dann haben sie wie angeblich 27 andere Teams entschieden kein Angebot für einen Trade zu machen.
    Wir könnten sogar bei Tomlin selbst nachgefragt haben wie er so ist vom Charakter her. Die kennen sich ganz gut. KS war im selben Trainerstaab und er war der DB Coach von JL.
    Fahrlässig würde ich das nicht bezeichnen.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Newsletter

49ers-News 2× wöchentlich ins Postfach

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Rams 13 3 0 W2
Seahawks 10 6 0 W2
49ers 4 12 0 L2
Cardinals 3 13 0 L4

Spielplan

Datum Gegner Erg
Preseason
10.08. Cowboys W, 24–21
19.08. @ Texans L, 13–16
25.08. @ Colts L, 17–23
31.08. Chargers L, 21–23
Regular Season
09.09. @ Vikings L, 16–24
16.09. Lions W, 30–27
23.09. @ Chiefs L, 27–38
30.09. @ Chargers L, 27–29
07.10. Cardinals L, 18–28
16.10. @ Packers L, 30–33
21.10. Rams L, 10–39
28.10. @ Cardinals L, 15–18
02.11. Raiders W, 34–3
13.11. Giants L, 23–27
25.11. @ Buccaneers L, 9–27
02.12. @ Seahawks L, 16–43
09.12. Broncos W, 20–14
16.12. Seahawks W, 26–23 (OT)
23.12. Bears L, 9–14
30.12. @ Rams L, 32–48

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
1 2 Nick Bosa DE
2 36 Deebo Samuel WR
3 67 Jalen T. Hurd WR
4 110 Mitch Wishnowsky P
5 148 Dre Greenlaw LB
6 176 Kaden N. Smith TE
6 183 Justin Skule OT
6 198 Tim Harris CB

Networking