Navigation überspringen

49ers Aktuell

49ers werden P Bradley Pinion wohl ziehen lassen (7. Mär. 2019)

Die 49ers haben nicht viele Free Agent und der Interessanteste wird zumindest diese Saison beim Team bleiben: K Robbie Gould.

Der Rest der Spezialisten wird sich aller Voraussicht wohl verändern. Long Snapper Kyle Nelson ist noch gesperrt und es ist unklar, ob er danach zum Team zurückkehrt.

Punter Bradley Pinion, ein Fünftrundenpick von Baalke im Jahr 2015, wird so wie es aussieht kein Vertragsangebot des Teams erhalten und zum Free Agent werden.

Es gibt nur begrenzte Optionen auf dem Markt, aber das Team wurde schon mehrfach mit Stanford Punter Jake Bailey in Verbindung gebracht, den sie im Senior Bowl coachten.

Quelle: ninersnation.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. MoRe99 (7. Mär. 2019)

    Wenn, dann aber nur als UDFA, hoffe ich. Denn bei so wenigen Picks einen abzugeben für einen Punter, da würde ich vom Glauben abfallen.
  2. IamNINER (7. Mär. 2019)

    Ich sag mal so... Wenn du in der 6. Runde die Wahl hast zwischen einem Spieler, der garantiert aufs Roster kommt und einem, der um einen der 53 Plätze kämpft, dann nimmst du da den, der sicher auf dem Roster landet. Und Punter are People too... Darf also egal wie wenige Picks man hat auch ein Punter sein.
  3. LA BESTIA NEGRA (7. Mär. 2019)

    Sehr gut! Baalke hat dafür einen 5 Rounder hergegeben.
  4. Duke (7. Mär. 2019)

    Ist Pinion jetzt so mies?
  5. 49er_p (8. Mär. 2019)

    Fand Pinion jetzt nicht so schlecht! Klar nicht der superpunter, aber halt recht solide, wenn ihnen Bailey halt das Gefühl gibt ein Upgrade zu sein, kann man das schon mal machen...
  6. frontmode (8. Mär. 2019)

    Ist Pinion jetzt so mies?

    Middle of the Pack mit sinkendem Output...
  7. Wide_Out (8. Mär. 2019)

    Fand Pinion jetzt nicht so schlecht! Klar nicht der superpunter, aber halt recht solide, wenn ihnen Bailey halt das Gefühl gibt ein Upgrade zu sein, kann man das schon mal machen...

    sehe ich auch so! so schlecht fand ich ich ihn nicht aber wenn wir ein upgrade bekommen, bin ich damit einverstanden. So schade das für BP ist.
  8. snoopy (8. Mär. 2019)

    Ist Pinion jetzt so mies?

    Middle of the Pack mit sinkendem Output...

    Sehe ich ähnlich.
    Kann mich noch daran erinnern, wie sauer einige waren, dass man einen Punter gedrafted hat.
    Ich finde: 5thRounder, 4 Jahre ordentlich gespielt - ist für mich in Ordnung.

    Ein solider Starter ab 5.Runde finde ich generell gut, egal ob K, P, LS, OLB, OG......
  9. jetto (8. Mär. 2019)

    Ist Pinion jetzt so mies?

    Middle of the Pack mit sinkendem Output...

    Sehe ich ähnlich.
    Kann mich noch daran erinnern, wie sauer einige waren, dass man einen Punter gedrafted hat.
    Ich finde: 5thRounder, 4 Jahre ordentlich gespielt - ist für mich in Ordnung.

    Ein solider Starter ab 5.Runde finde ich generell gut, egal ob K, P, LS, OLB, OG......

    Da gebe ich dir absolut recht!
  10. frontmode (8. Mär. 2019)

    Wenn Du auf Special Teams wert legst, dann ist eine entsprechende Investition (sei es nun Geld oder Pick) immer gerechtfertigt.
  11. Duke (8. Mär. 2019)

    wäre mal interessant herauszufinden, wer der statistisch gesehen der beste punter der 49ers-geschichte war/ist.

    fällt mir gerade so ein.
  12. MoRe99 (8. Mär. 2019)

    wäre mal interessant herauszufinden, wer der statistisch gesehen der beste punter der 49ers-geschichte war/ist.

    fällt mir gerade so ein.

    In welcher Hinsicht? Net Average? Inside 20? Touchbacks? ...
  13. Duke (8. Mär. 2019)

    wäre mal interessant herauszufinden, wer der statistisch gesehen der beste punter der 49ers-geschichte war/ist.

    fällt mir gerade so ein.

    In welcher Hinsicht? Net Average? Inside 20? Touchbacks? ...
    alles  ;D
  14. g-dog (8. Mär. 2019)

    wäre mal interessant herauszufinden, wer der statistisch gesehen der beste punter der 49ers-geschichte war/ist.

    fällt mir gerade so ein.

    In welcher Hinsicht? Net Average? Inside 20? Touchbacks? ...
    alles  ;D

    Andy Lee wird wohl oben dabei sein, aber reines Bauchgefühl.
  15. frontmode (8. Mär. 2019)

    Lee steht in der Liste "Yards per Punt" auf Platz 6 (46,4), bei "Punts" auf Platz 45 (1.229), "Punting Yards" auf Platz 4 (57.234).
  16. Duke (8. Mär. 2019)

    Lee steht in der Liste "Yards per Punt" auf Platz 6 (46,4), bei "Punts" auf Platz 45 (1.229), "Punting Yards" auf Platz 4 (57.234).
    bei den niners? wo findet mann denn die liste?

    oder in der nfl?
  17. MoRe99 (8. Mär. 2019)

    Lee steht in der Liste "Yards per Punt" auf Platz 6 (46,4), bei "Punts" auf Platz 45 (1.229), "Punting Yards" auf Platz 4 (57.234).
    bei den niners? wo findet mann denn die liste?

    oder in der nfl?

    NFL.

    profootballreference.com
  18. snoopy (8. Mär. 2019)

  19. frontmode (8. Mär. 2019)

  20. Duke (8. Mär. 2019)

    ich weiß nichtmal mehr, wer der 49ers-punter beim letzten SB-Sieg war.
    hab ich grad gemerkt
  21. MoRe99 (8. Mär. 2019)

    Und wenn es nur um die Niners geht: San Francisco 49ers Career Kicking & Punting Leaders.
  22. Duke (8. Mär. 2019)

  23. sf49er (8. Mär. 2019)

    Äh, was ist denn wenn wir Pinion ziehen lassen und Bailey wird vorher von nem anderen Team gedraftet?? :stunned:
  24. IamNINER (8. Mär. 2019)

    Äh, was ist denn wenn wir Pinion ziehen lassen und Bailey wird vorher von nem anderen Team gedraftet?? :stunned:

    Dann holen wir halt einen anderen  Punter... Nach meinem Wissensstand gibt es von dieser Sorte Mensch tatsächlich mehr als 2 ;)
  25. Sean (8. Mär. 2019)

    Ich halte einen guten Punter für sehr wichtig. Was bringt mir einer der nix verdient, bzw. günstig ist, aber bei einem Punt aus der eigenen RedZone die Mittellinie nicht erreicht oder aus dem "Mittelfeld" das Ei nicht nah an der gegnerischen Endzone plazieren kann, bestenfalls im Seitenaus.
    Ich finde das man den Gegner kaum besser ins Spiel bringen kann als mit einem schlechten Punt. Und da man im Kader wohl kaum mehr wie 2, maximal 3 hat, die wirklich Punten können, muß die Qualität stimmen.
  26. sf49er (8. Mär. 2019)

    Äh, was ist denn wenn wir Pinion ziehen lassen und Bailey wird vorher von nem anderen Team gedraftet?? :stunned:

    Dann holen wir halt einen anderen  Punter... Nach meinem Wissensstand gibt es von dieser Sorte Mensch tatsächlich mehr als 2 ;)

    Das ist mir schon klar :o

    Nur sollte man schon klar im Hinterkopf haben wen holt und nicht dann mit leeren Händen da stehen, sollte ihr Plan nicht aufgehen. Punter ist schon ne sehr spezielle Position, da sollte der Pick schon greifen den man sich vorstellt.
  27. Greg_Skittles (8. Mär. 2019)

    ich weiß nichtmal mehr, wer der 49ers-punter beim letzten SB-Sieg war.
    hab ich grad gemerkt
    Kann daran liegen, dass er nicht auf dem Feld stand. Und wenn dann nur im 4ten Quarter, als die Starter schon gefeiert haben.
  28. IamNINER (8. Mär. 2019)

    ich weiß nichtmal mehr, wer der 49ers-punter beim letzten SB-Sieg war.
    hab ich grad gemerkt

    Klaus Wilmsmeyer hiess der gute Mann... 5 Auftritte hatte er in jenem Spiel...
  29. vorschi (8. Mär. 2019)

    Ich halte einen guten Punter für sehr wichtig. Was bringt mir einer der nix verdient, bzw. günstig ist, aber bei einem Punt aus der eigenen RedZone die Mittellinie nicht erreicht oder aus dem "Mittelfeld" das Ei nicht nah an der gegnerischen Endzone plazieren kann, bestenfalls im Seitenaus.
    Ich finde das man den Gegner kaum besser ins Spiel bringen kann als mit einem schlechten Punt. Und da man im Kader wohl kaum mehr wie 2, maximal 3 hat, die wirklich Punten können, muß die Qualität stimmen.
    Nur steht der Punter so selten am Feld bzw. hat so wenig Einfluss auf das Spiel, dass es sich in meinen Augen einfach nicht lohnt, in diese Position mehr Geld zu investieren. Solange man einen durchschnittlichen Punter hat, der nicht regelmäßig Punts komplett versemmelt, reicht mir das vollkommen aus. Das gesparte Geld sollte man lieber in die Secondary oder Edge-Rusher investieren, da hat man deutlich mehr davon.
  30. IamNINER (8. Mär. 2019)

    Wobei ich nicht glaube dass man mit dem Geld, was zwischen dem Salary des besten Punters und dem eines durchschnittlichen Punters die Qualität auf den anderen Positionen merklich steigern kann.
  31. wizard49er (8. Mär. 2019)

    Ich hoffe nur das sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man kann immer wieder sehen wie wichtig gute Kicker und Punter sind.
  32. vorschi (8. Mär. 2019)

    Wobei ich nicht glaube dass man mit dem Geld, was zwischen dem Salary des besten Punters und dem eines durchschnittlichen Punters die Qualität auf den anderen Positionen merklich steigern kann.
    Laut OTC bekommt Morstead von den Saints bekommt etwa 3,9 Mio$ pro Jahr, Hekker von den Rams auch noch 3,4 Mio$ im Schnitt. Pinion dagegen bekam durchschnittlich 600.000€ pro Jahr, und da liegt dann schon eine ganze Menge dazwischen. Und den Einfluss eines Punters schätze ich eben als so gering ein, dass ich lieber jemand neues drafte oder einen UDFA verpflichte, anstatt Millionen in diese Position zu stecken.
  33. IamNINER (8. Mär. 2019)

    Ja aber der Durchschnitt für Punter liegt bei 1.6 Mio.

    Klar kann man mit den 2.4 Mio. Einiges anstellen. Ein Punter der Kategorie Johnny Hecker ist das Geld aber auch wert. Ich persönlich finde es voll okay, wenn man auch Geld und Picks in doe Special Teams steckt. Wobei auch klar ist, dass Pinion in einer ganz anderen Kategorie kickt, als Hecker...
  34. MaybeDavis (8. Mär. 2019)

    Ich halte einen guten Punter für sehr wichtig. Was bringt mir einer der nix verdient, bzw. günstig ist, aber bei einem Punt aus der eigenen RedZone die Mittellinie nicht erreicht oder aus dem "Mittelfeld" das Ei nicht nah an der gegnerischen Endzone plazieren kann, bestenfalls im Seitenaus.
    Ich finde das man den Gegner kaum besser ins Spiel bringen kann als mit einem schlechten Punt. Und da man im Kader wohl kaum mehr wie 2, maximal 3 hat, die wirklich Punten können, muß die Qualität stimmen.
    Nur steht der Punter so selten am Feld bzw. hat so wenig Einfluss auf das Spiel, dass es sich in meinen Augen einfach nicht lohnt, in diese Position mehr Geld zu investieren. Solange man einen durchschnittlichen Punter hat, der nicht regelmäßig Punts komplett versemmelt, reicht mir das vollkommen aus. Das gesparte Geld sollte man lieber in die Secondary oder Edge-Rusher investieren, da hat man deutlich mehr davon.
    Eigentlich müsste Man das Geld für den Punter mit dem für den QB zusammentuen und eine Summe nehmen. Haste nen guten teuren QB, muss der Punter nicht so oft rauf und umgekehrt ;)
  35. MaybeDavis (8. Mär. 2019)

    Ich hoffe nur das sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man kann immer wieder sehen wie wichtig gute Kicker und Punter sind.
    Wobei Pinion ja aber eben auch nur zum Mittelmaß gehörte, ihn also gleiuchwertig zu ersetzen, falls man kein Upgrade findet, sollte nicht das große Problem sein.
  36. vorschi (8. Mär. 2019)

    Ich hoffe nur das sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man kann immer wieder sehen wie wichtig gute Kicker und Punter sind.
    Wobei Pinion ja aber eben auch nur zum Mittelmaß gehörte, ihn also gleiuchwertig zu ersetzen, falls man kein Upgrade findet, sollte nicht das große Problem sein.
    So ist es :)
  37. wizard49er (9. Mär. 2019)

    Man kann sich immer auch verschlechtern und das will ich nicht hoffen :pray:
  38. Hyde 28 (9. Mär. 2019)

    Es wurde K Jonathan Brown verpflichtet...kann der auch punten oder ist dies als Move in Richtung RG zu sehen, falls dieser doch noch nach Chicago geht?

    https://www.49ers.com/news/49ers-sign-k-jonathan-brown?sf209125392=1&fbclid=IwAR0Y4dVuOery9_elC_uNg4EPGaUgK65vODOB-ICCrLrozl85Z2t7FK7y6Oo
  39. Wide_Out (9. Mär. 2019)

    Es wurde K Jonathan Brown verpflichtet...kann der auch punten oder ist dies als Move in Richtung RG zu sehen, falls dieser doch noch nach Chicago geht?

    https://www.49ers.com/news/49ers-sign-k-jonathan-brown?sf209125392=1&fbclid=IwAR0Y4dVuOery9_elC_uNg4EPGaUgK65vODOB-ICCrLrozl85Z2t7FK7y6Oo

    ich denke und hoffe, dass er einfach nur geholt wurde für das Camp.
  40. Hyde 28 (9. Mär. 2019)

    Es wurde K Jonathan Brown verpflichtet...kann der auch punten oder ist dies als Move in Richtung RG zu sehen, falls dieser doch noch nach Chicago geht?

    https://www.49ers.com/news/49ers-sign-k-jonathan-brown?sf209125392=1&fbclid=IwAR0Y4dVuOery9_elC_uNg4EPGaUgK65vODOB-ICCrLrozl85Z2t7FK7y6Oo

    ich denke und hoffe, dass er einfach nur geholt wurde für das Camp.


    2 Jahres Vertrag, da hätte auch ein 1 Jahres Vertrag gereicht
  41. MoRe99 (9. Mär. 2019)

    ich denke und hoffe, dass er einfach nur geholt wurde für das Camp.

    Davon gehe ich zunächst einmal aus. Im Camp hast du normalerweise immer zwei Kicker, damit der, mit dem du in die Saison gehst, nicht jeden Kick machen muss. Sicherlich ist es aber auch so, dass du in der aktuellen Situation eine Absicherung brauchst, falls das mit Gould doch nicht so positiv verlaufen sollte wie gedacht und erhofft.

    2 Jahres Vertrag, da hätte auch ein 1 Jahres Vertrag gereicht

    Die Laufzeit ist oft nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Mal sehen, wie die Deatils aussehen, aber ich gehe davon aus, dass die Niners recht problemlos bereits vor dieser Saison aus dem Vertrag heraus kommen können. Außerdem kann es sein, dass man keinen Einjahresvertrag abschließen durfte. Ich weiß, dass es bestimmte Regelungen in dieser Richtung gibt, habe die aber nirgends gefunden. Falls jemand einen Link hat, wo man etwas über Mindestvertragslaufzeiten nachlesen kann, würde ich mich darüber freuen.
  42. MaybeDavis (10. Mär. 2019)

    Man kann sich immer auch verschlechtern und das will ich nicht hoffen :pray:
    Das schon... Sicherlich aber nicht deswegen, weil Lynch und Shanahan das Thema auf dier leichte Schulter nehmen.
  43. vorschi (12. Mär. 2019)

    Man kann sich immer auch verschlechtern und das will ich nicht hoffen :pray:
    Sicher, aber selbst wenn man jetzt nur einen schwächeren Punter holt, ist der Impact im Vergleich zu einem deutlich schwächeren Starting-Corner/Edge/Safety/WR sehr gering.
  44. Uthorr49 (12. Mär. 2019)

    Man kann sich immer auch verschlechtern und das will ich nicht hoffen :pray:
    Sicher, aber selbst wenn man jetzt nur einen schwächeren Punter holt, ist der Impact im Vergleich zu einem deutlich schwächeren Starting-Corner/Edge/Safety/WR sehr gering.
    Nächstes Jahr wollen wir First Downs machen und nicht Punten!!!  ;D
  45. frontmode (12. Mär. 2019)

    Es wurde K Jonathan Brown verpflichtet...kann der auch punten oder ist dies als Move in Richtung RG zu sehen, falls dieser doch noch nach Chicago geht?

    https://www.49ers.com/news/49ers-sign-k-jonathan-brown?sf209125392=1&fbclid=IwAR0Y4dVuOery9_elC_uNg4EPGaUgK65vODOB-ICCrLrozl85Z2t7FK7y6Oo

    ich denke und hoffe, dass er einfach nur geholt wurde für das Camp.


    2 Jahres Vertrag, da hätte auch ein 1 Jahres Vertrag gereicht

    Da es keine Garantien gibt, hätte es auch ein 10-Jahres-Vertrag sein können ;)
  46. frontmode (12. Mär. 2019)

    Pinion hat für vier Jahre bei den Bucs unterschrieben

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Newsletter

49ers-News 2× wöchentlich ins Postfach

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Rams 13 3 0 W2
Seahawks 10 6 0 W2
49ers 4 12 0 L2
Cardinals 3 13 0 L4

Spielplan

Datum Gegner Erg
Preseason
10.08. Cowboys W, 24–21
19.08. @ Texans L, 13–16
25.08. @ Colts L, 17–23
31.08. Chargers L, 21–23
Regular Season
09.09. @ Vikings L, 16–24
16.09. Lions W, 30–27
23.09. @ Chiefs L, 27–38
30.09. @ Chargers L, 27–29
07.10. Cardinals L, 18–28
16.10. @ Packers L, 30–33
21.10. Rams L, 10–39
28.10. @ Cardinals L, 15–18
02.11. Raiders W, 34–3
13.11. Giants L, 23–27
25.11. @ Buccaneers L, 9–27
02.12. @ Seahawks L, 16–43
09.12. Broncos W, 20–14
16.12. Seahawks W, 26–23 (OT)
23.12. Bears L, 9–14
30.12. @ Rams L, 32–48

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
1 2 Nick Bosa DE
1 2 XXX ZZZ DE
2 36 Deebo Samuel WR
2 36 XXX ZZZ WR
3 67 XXX ZZZ WR
3 67 Jalen T. Hurd WR
4 110 Mitch Wishnowsky P
4 110 XXX ZZZ P
5 148 Dre Greenlaw LB
5 148 XXX ZZZ LB
6 176 XXX ZZZ TE
6 176 Kaden N. Smith TE
6 183 Justin Skule OT
6 198 XXX ZZZ CB
6 198 Tim Harris CB
6 183 XXX ZZZ OT

Networking