FanZone

Miscellaneous Zone => Open Talk Zone => Thema gestartet von: Flames1848 am 13. Mär. 16, 12:21

Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 13. Mär. 16, 12:21
Auf der Fahrt zum MM haben Snoopy und ich über lecker Pulled Pork und sonstige Schlemmereien geredet. Durchs Tailgaten hat das BBQ ja beim Football eine grosse Tradition.

Ich liebe das direkte und indirekte Grillen. Sei es mit dem Smoker, Dutch Oven oder auch dem Grill von der Tankstelle. Meistens bereite ich die Rezepte von Johnny Grillmeister https://www.youtube.com/user/Grillshow (https://www.youtube.com/user/Grillshow) nach. Ein verrückter Vogel, aber 95 % der Rezepte funktionieren bei mir auch einwandfrei.

Hier mal ein paar Bilder meiner letzten Aktionen  :) :bbq:

Lummerbraten auf dem Mini-Smoker
(http://www2.pic-upload.de/img/30016493/Lummer.png)

McRip vom Mini-Smoker
(http://www2.pic-upload.de/img/30016491/McRip.png)

Pizza aus dem Dutch Oven
(http://www2.pic-upload.de/img/30016494/pizza.png)


Habt ihr auch coole Rezepte oder Grillideen?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 16, 14:52
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/781c8a3f97a87f3c50613dc640edce95.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/c0da72361e289ac2f76a9ab297658221.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/acf5abc242e8a7e3355b47dd0ab8d0c8.jpg)

Heute frei und die ersten Grills und Oven flott gemacht. 2 Dutch Oven vom Flugrost befreit und neu eingebrannt. Jetzt 2 kg Nacken 80 Minuten gesmoked [Smokerchips Eiche] und danach mit Oberhitze in den Dutch gepackt. Zielkerntemperatur 92 C*. Bis 18 Uhr solls fertig sein
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 14. Mär. 16, 15:00
Alter Schwede, geile Bilder..........
Da trau ich mir ja gar nicht sagen, dass ich mit Gas grille
 :-[
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 14. Mär. 16, 15:09
Aufgrund meiner Wohnsituation hab ich auch den 1. Holzkohle Sommer seit langem vor mir! Manchmal gehts eben nur mit Gas...

Aber dass was Flames da veranstaltet ist nicht von schlechten Eltern!  :respekt:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 14. Mär. 16, 15:17
Mach das nicht zu heiß, wenn du die max. Temp. bei ca. 110 °C hälts dauert das zwar etwas länger, das Ergebnis ist aber nicht zu toppen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 16, 15:32
Jop, hatte den nur 80 Minuten aufm Smoker, jetzt mit wenig Hitze bei 95 C* aufm Dutch. Etwas zu fix gestiegen die Kerntemperatur... Hab die Kohlen jetzt reduziert und lass es etwas ziehen ...
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 16, 17:53
https://vimeo.com/158938954 (https://vimeo.com/158938954) https://vimeo.com/158939628 (https://vimeo.com/158939628)

Das Ergebnis
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: frontmode am 14. Mär. 16, 18:02
Alter Schwede, geile Bilder..........
Da trau ich mir ja gar nicht sagen, dass ich mit Gas grille
 :-[

Ich auch - und bin hoch zufrieden. Bei vielen Dingen ist Temperaturkontrolle Gold wert.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 16, 19:47
Ja das stimmt, ohne Thermometer geht nix... (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/b56ff636c3b312578fc122780e358923.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/8668a0a29242255d01d2a617efbcf24c.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Kai am 15. Mär. 16, 16:49
Sabber, lechz!  :10:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 15. Mär. 16, 22:09
Manchmal gehts eben nur mit Gas...
Ich habe mit Nachbarn oder ähnlichem kein Problem, kann auf Holz, mit Kohle oder sonstigem grillen. Das habe ich auch lange gemacht, bis 2009.
Da hab ich mir nen Weber Gasgrill für 700 Euro gekauft. Meine Frau meinte, ich hätte was am Schädel. Das Teil aufgebaut, angeschlossen, angeschmissen. 20 Minuten später saßen wir am Tisch und haben gegessen. Beim zweiten Grillen stellte ich meine Frau an den Grill, und der Weber durfte nicht mehr weg.
Natürlich gehört beim Grillen mit Freunden auch das ums Feuer stehen dazu, das 50 x wenden der Wurst oder des Steaks. Viele schwören darauf, das mit Holz gegrilltem Fleisch das Aroma besser ist, eben durch den Holzrauch.  Bei einigem Grillgut stimmt das auch.
Aber sind wir mal ehrlich. Mag jeder alles nur mit Rauchgeschmack, egal was es ist? Hat mal einer auf einem traditionellen Dreibein oder Old-School-Kugelgrill Gemüsespieße, Putensteaks oder gefüllte Tomaten gegrillt? Schönes Glückspiel, das alles auf den Punkt zu grillen, und dabei auch nicht zu verbrennen. Temperaturregelung? Mit Holz eigendlich nur mit einem Smoker richtig möglich. Und dann sollte es auch schon ein vernünftiger sein, bei einem 50 Euro Baumarkt-Smoker sollte man schon ein gutes Thermometer mit in den Grillraum legen, das eingebaute kann man meistens vergessen.
Was ich bei einem Gasgrill habe ist Schnelligkeit, Sauberkeit, gute Themperaturregelung, keine bis wenig Geruchsbelästigung und bedeutend mehr Möglichkeiten beim Grillgut. Und eines darf man nicht vergessen. Wenn ich 3-4 verschieden marinierte Steaks grille, habe ich auch garantiert 3-4 verschiedene Geschmacksrichtungen, und nicht nur rauchig, und gegebenenfalls angebrannt. Ich will das Fleisch oder die Wurst schmecken, und nicht den Grill.
 Als selbstständiger Fleischermeister hab ich vieleicht mehr Gefühl und Ahnung von der Materie, aber bei mir auf dem Gasgrill brauch ich beim Putensteak kein Ölkännchen, damit das Messer beim schneiden nicht quitscht, die Tomaten kann man nach dem Grillen abziehen, und Würstchen sind braun und nicht schwarz. Spießbraten oder Hähnchen auf dem Drehspieß gemacht sind außen knusprig und innnen bei der benötigten Kerntemperatur.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Candlestick am 15. Mär. 16, 23:01
Ich bleibe da lieber Mann

Schnell, Sauber, Geruchlos ...  sorry aber was macht denn daran noch Spaß?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Mär. 16, 10:17
Mein Favorit ist der Dutch Oven. Erinnert mich immer an Terence Hill und Bud Spencer Aber ausm Gusstopf schmeckt wirklich alles anders
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 16. Mär. 16, 10:22
Also wenn ichs mir aussuchen kann, dann bevorzuge ich schon Holzkohle. Das drumherum mit anheizen, Durst löschen usw. gehört einfach dazu. Ich selber verwende zB auch keine Grillanzünder sondern mache zuerst ein kleines Feuer und dann erst die Kohle dazu.

Aber Gas hat unbestreitbar auch Vorteile und manchmal gehts aufgrund der Wohnsituation gar nicht anders...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Mär. 16, 10:35
Ich arbeite grundsätzlich mit Anzündkamin und nutze zu 99% die Sommerhit Kohle und Grillis von Profagus...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 16. Mär. 16, 11:11
Ich bin da ganz bei SEAN, und wer das Aroma braucht kann einfach was Räucherchips in einer Schale dazu stellen.  8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 16. Mär. 16, 11:22
Ich bin da ganz bei SEAN, und wer das Aroma braucht kann einfach was Räucherchips in einer Schale dazu stellen.  8)

Oder auf Holzplanke grillen. Vor allem Fisch wird da ziemlich lecker
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 16. Mär. 16, 11:25
Ich bin da ganz bei SEAN, und wer das Aroma braucht kann einfach was Räucherchips in einer Schale dazu stellen.  8)

Oder auf Holzplanke grillen. Vor allem Fisch wird da ziemlich lecker
Viele Leute wissen halt nicht was man mit einem Gasgrill alles machen kann.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 16. Mär. 16, 11:26
Ich bin da ganz bei SEAN, und wer das Aroma braucht kann einfach was Räucherchips in einer Schale dazu stellen.  8)

Oder auf Holzplanke grillen. Vor allem Fisch wird da ziemlich lecker
Was es nicht alles gibt...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Mär. 16, 11:31

Ich bin da ganz bei SEAN, und wer das Aroma braucht kann einfach was Räucherchips in einer Schale dazu stellen.  8)

Oder auf Holzplanke grillen. Vor allem Fisch wird da ziemlich lecker
Viele Leute wissen halt nicht was man mit einem Gasgrill alles machen kann.

Ich hab einen bekannten der missbraucht seinen Kugelgrill jedesmal... Halbvoll mit Kohle... 1000 grad Hitze und wundert sich das alles schwarz wird Der Deckel ist dafür das das Rost nicht rostet... Aber Hauptsache Weber
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: 49erflo am 16. Mär. 16, 13:58
Ich hab einen bekannten der missbraucht seinen Kugelgrill jedesmal... Halbvoll mit Kohle... 1000 grad Hitze und wundert sich das alles schwarz wird Der Deckel ist dafür das das Rost nicht rostet... Aber Hauptsache Weber

Klassiker!!!! ;D ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 16. Mär. 16, 14:35

Ich bin da ganz bei SEAN, und wer das Aroma braucht kann einfach was Räucherchips in einer Schale dazu stellen.  8)

Oder auf Holzplanke grillen. Vor allem Fisch wird da ziemlich lecker
Viele Leute wissen halt nicht was man mit einem Gasgrill alles machen kann.

Ich hab einen bekannten der missbraucht seinen Kugelgrill jedesmal... Halbvoll mit Kohle... 1000 grad Hitze und wundert sich das alles schwarz wird Der Deckel ist dafür das das Rost nicht rostet... Aber Hauptsache Weber
Leit gibz  :noidea:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: keineAhnungaberdavonviel am 16. Mär. 16, 16:52
Ja ja,  solche Spezialisten, die es nicht abwarten können das Fleisch über die Glut zu legen, kennt wohl fast jeder.
Bei uns heissts dann running Gag  mäßig: "Und denk dran, die meisten grillen zu heiss......."
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 16. Mär. 16, 19:05
Ja ja,  solche Spezialisten, die es nicht abwarten können das Fleisch über die Glut zu legen, kennt wohl fast jeder.
Bei uns heissts dann running Gag  mäßig: "Und denk dran, die meisten grillen zu heiss......."
Und dann noch am besten aus dem Kühlschrank sofort auf den Grill. Was hab ich mir schon das Maul fusselig geredet, das die Leute ihre Steaks rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen. Besonders ein Rumpsteak eiskalt in die Pfanne oder auf den Grill wird zäh wie ne Schuhsohle. Besonders gelingt das, wenn man ein Rindersteak auch vorher kräftig salzt.  ::)
Oder ein Schweinerückensteak so lange auf dem Grill lassen, das man das Steak mit der Hand durchbrechen kann. Das selbe bei Puten- oder Hähnchenbrust. Das arme Fleisch.........
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Mär. 16, 19:37
Ja und die Röstaromen total zerstören. Oder die billigste Bratwurst holen und damit angeben... Nur das man die ohne Ketchup oder Senf dann nicht essen kann...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 17. Mär. 16, 10:35
Ja ja,  solche Spezialisten, die es nicht abwarten können das Fleisch über die Glut zu legen, kennt wohl fast jeder.
Bei uns heissts dann running Gag  mäßig: "Und denk dran, die meisten grillen zu heiss......."
Und dann noch am besten aus dem Kühlschrank sofort auf den Grill. Was hab ich mir schon das Maul fusselig geredet, das die Leute ihre Steaks rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen. Besonders ein Rumpsteak eiskalt in die Pfanne oder auf den Grill wird zäh wie ne Schuhsohle. Besonders gelingt das, wenn man ein Rindersteak auch vorher kräftig salzt.  ::)
Oder ein Schweinerückensteak so lange auf dem Grill lassen, das man das Steak mit der Hand durchbrechen kann. Das selbe bei Puten- oder Hähnchenbrust. Das arme Fleisch.........
Antwort: Es haben halt nicht alle das Wissen eines Fleischers/Kochs......
Wir als Fachmänner (ich hab auch ma Fleischer gelernt) sollten hier mal einige Grundlagen erklären, evtl. hilft das doch dem ein oder anderen sein Grillergebis zu verbessern.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Duke am 17. Mär. 16, 10:40
Antwort: Es haben halt nicht alle das Wissen eines Fleischers/Kochs......
Wir als Fachmänner (ich hab auch ma Fleischer gelernt) sollten hier mal einige Grundlagen erklären, evtl. hilft das doch dem ein oder anderen sein Grillergebis zu verbessern.
oder ihr lasst einfach jeden so grillen, wie er es für richtig hält und gern möchte. :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 17. Mär. 16, 10:57
Antwort: Es haben halt nicht alle das Wissen eines Fleischers/Kochs......
Wir als Fachmänner (ich hab auch ma Fleischer gelernt) sollten hier mal einige Grundlagen erklären, evtl. hilft das doch dem ein oder anderen sein Grillergebis zu verbessern.
oder ihr lasst einfach jeden so grillen, wie er es für richtig hält und gern möchte. :)
Ich habs früher auch nicht für möglich gehalten, dass so Kleinigkeiten (wie Fleisch ruhen lassen, bevor man es anschneidet etc....) geschmacklich einen Unterschied machen können.
Aber egal, Duke, Hauptsache, unsere Spurs gewinnen die Premier League
 :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 17. Mär. 16, 11:08
Antwort: Es haben halt nicht alle das Wissen eines Fleischers/Kochs......
Wir als Fachmänner (ich hab auch ma Fleischer gelernt) sollten hier mal einige Grundlagen erklären, evtl. hilft das doch dem ein oder anderen sein Grillergebis zu verbessern.
oder ihr lasst einfach jeden so grillen, wie er es für richtig hält und gern möchte. :)
Muss ja auch nicht jeder dann genauso machen ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 17. Mär. 16, 11:29
Ich freue mich über alle fachlichen Informationen !
Was ich davon übernehme, sehen wir dann...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 16, 11:32
Ja ich hab auch kein Fleischer gelernt. Aber Wissen kann man sich ja auch aneignen Es ist ja Eigennutz das zu kommunizieren. Will ja das es auswärts mir auch schmeckt.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Duke am 17. Mär. 16, 11:34
Aber egal, Duke, Hauptsache, unsere Spurs gewinnen die Premier League
 :)
thats the point!  :bounce:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 16, 11:40

Antwort: Es haben halt nicht alle das Wissen eines Fleischers/Kochs......
Wir als Fachmänner (ich hab auch ma Fleischer gelernt) sollten hier mal einige Grundlagen erklären, evtl. hilft das doch dem ein oder anderen sein Grillergebis zu verbessern.
oder ihr lasst einfach jeden so grillen, wie er es für richtig hält und gern möchte. :)

Lassen wir doch ....

Nur Austausch ist doch ne feine Sache...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 17. Mär. 16, 12:28
O.K. dann fang ich ma an.
Grundsätzlich sollte man alles Grillgut min. 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur kommen lassen. Bei tiefgefrorenem erst im Kühlschrank auftauen und dann raus stellen. Sonst wird das ZÄH.
Das Fleisch dann vor dem Würzen mit Öl einreiben um eine Haftung der Gewürze zu ermöglichen. Wobei ich Rinder Steaks erst nach dem Grillen nur mit Pfeffer und Salz würzen würde.
Fortsetzung folg.  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: IamNINER am 17. Mär. 16, 12:53
O.K. dann fang ich ma an.
Grundsätzlich sollte man alles Grillgut min. 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur kommen lassen. Bei tiefgefrorenem erst im Kühlschrank auftauen und dann raus stellen. Sonst wird das ZÄH.
Das Fleisch dann vor dem Würzen mit Öl einreiben um eine Haftung der Gewürze zu ermöglichen. Wobei ich Rinder Steaks erst nach dem Grillen nur mit Pfeffer und Salz würzen würde.
Fortsetzung folg.  ;)

Bin auch immer froh um gewisse Profitipps.

Gleich eine Rückfrage: Irgendein spezifisches Öl oder einfach eines, was man gerade zur Hand hat?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 16, 12:55
Auch Senf kann man zum einreiben von Braten gut benutzen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 17. Mär. 16, 13:02
O.K. dann fang ich ma an.
Grundsätzlich sollte man alles Grillgut min. 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur kommen lassen. Bei tiefgefrorenem erst im Kühlschrank auftauen und dann raus stellen. Sonst wird das ZÄH.
Das Fleisch dann vor dem Würzen mit Öl einreiben um eine Haftung der Gewürze zu ermöglichen. Wobei ich Rinder Steaks erst nach dem Grillen nur mit Pfeffer und Salz würzen würde.
Fortsetzung folg.  ;)

Bin auch immer froh um gewisse Profitipps.

Gleich eine Rückfrage: Irgendein spezifisches Öl oder einfach eines, was man gerade zur Hand hat?
Man sollte drauf achten, das man das Öl hoch erhitzen kann. Es gibt z. B. einige Olivenöle, die das nicht vertragen. Dann schmeckt das Essen schnell mal ranzig, wenn das Öl auf dem Rost verbrennt. Wenn auf der Flasche zum Braten, Kochen und Backen draufsteht, kann man es nehmen. Geschmacklich muß man das testen, da kanns schon unterschiede geben. Aber im Prinzip reicht normales Rapsöl, da es hauptsächlich die Gewürze zum kleben bringen soll.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 17. Mär. 16, 13:03
Auch Senf kann man zum einreiben von Braten gut benutzen
Das nehme ich auch sehr gerne. Aber weniger bei Steaks oder generell kurzgebratenem, sondern eher bei nem ganzen Schweine- oder Rinderbraten.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 16, 13:19

Auch Senf kann man zum einreiben von Braten gut benutzen
Das nehme ich auch sehr gerne. Aber weniger bei Steaks oder generell kurzgebratenem, sondern eher bei nem ganzen Schweine- oder Rinderbraten.

Ja genau. Dann Rub drauf Alufolie drum und 24 Std in Kühlschrank...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Uwe#8 am 17. Mär. 16, 13:34
Auch Senf kann man zum einreiben von Braten gut benutzen
Das nehme ich auch sehr gerne. Aber weniger bei Steaks oder generell kurzgebratenem, sondern eher bei nem ganzen Schweine- oder Rinderbraten.
Senf is sowieso ne geile Sache.... ich bevorzuge da meist süßen bzw. ne Mischung aus süß und mittelscharf.
Aber so weit war ich oben noch nicht.  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 17. Mär. 16, 14:26
Nen Tipp hätte ich grad noch. :D
Viele salzen ja vor dem Grillen ihr Grillgut. Beim Schweinefleisch ist das weniger Problematisch, ich machs eigendlich auch immer. Beim Rind ist das ne andere Sache. Durch die Hydroskopische (Wasseranziehende) Wirkung von Salz  wird Rindfleisch schnell hart und zäh.
Da gibt es eine Möglichkeit, das man auch vor dem Grillen sein Rindfleisch salzen kann. Es gibt Verkapseltes Speisesalz. Da sind die Salzkörner mit ner essbaren Schutzschicht überzogen, die sich erst bei wärme auflöst. So bleibt dem Salz nicht genügend Zeit, um das Wasser, bzw. den Fleischsaft, aus dem Steak zu ziehen.
Ich hab mir so schon die ein oder andere Gewürzmischung zusammengestellt und in einen Streuer gefüllt. Das macht das Würzen einfacher, wenn man nicht zig verschiedene Gewürze auf ein Steak geben muss. Zudem ist die Verteilung auf dem Fleisch einfacher, wenn man alle Gewürze vorher mischt. Das ist aber eine Übungssache, und man sollte die einzelnen Gewürze abwiegen, damit eines nicht vorschmecken kann.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 16, 14:36
Ich nutze oft den Asia - Rub von Johnny Grillmeister von der Grillshow

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160317/36f9fb48c2265c0896afa98b71d3ce3c.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 17. Mär. 16, 15:40
Nen Tipp hätte ich grad noch. :D
Viele salzen ja vor dem Grillen ihr Grillgut. Beim Schweinefleisch ist das weniger Problematisch, ich machs eigendlich auch immer. Beim Rind ist das ne andere Sache. Durch die Hydroskopische (Wasseranziehende) Wirkung von Salz  wird Rindfleisch schnell hart und zäh.
Da gibt es eine Möglichkeit, das man auch vor dem Grillen sein Rindfleisch salzen kann. Es gibt Verkapseltes Speisesalz. Da sind die Salzkörner mit ner essbaren Schutzschicht überzogen, die sich erst bei wärme auflöst. So bleibt dem Salz nicht genügend Zeit, um das Wasser, bzw. den Fleischsaft, aus dem Steak zu ziehen.
Ich hab mir so schon die ein oder andere Gewürzmischung zusammengestellt und in einen Streuer gefüllt. Das macht das Würzen einfacher, wenn man nicht zig verschiedene Gewürze auf ein Steak geben muss. Zudem ist die Verteilung auf dem Fleisch einfacher, wenn man alle Gewürze vorher mischt. Das ist aber eine Übungssache, und man sollte die einzelnen Gewürze abwiegen, damit eines nicht vorschmecken kann.

Das wirft jetzt die Frage auf, wie sich das mit den Rubs verhält.....da ist ja auch meistens Salz drin......wirken sich die Rubs nun negativ aufs Rindfleisch aus?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 17. Mär. 16, 16:03
www.youtube.com/watch?v=JL17rZCos8w
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 17. Mär. 16, 16:04
Das wirft jetzt die Frage auf, wie sich das mit den Rubs verhält.....da ist ja auch meistens Salz drin......wirken sich die Rubs nun negativ aufs Rindfleisch aus?
Gute frage, kann ich so aus dem Stehgreif gar nicht beantworten, da ich mit sowas eigendlich kaum arbeite.
Wie gesagt bei Schweinefleisch seh ich da weniger ein Problem. Kuck mal auf den Dosen/Gläsern von den Rups, ob das Salz gecoatet ist. So nennt sich das verkapseln vom Salz. Das ist wie beschrieben ummantelt, meistens mit tierischen Fetten, um essbar zu bleiben.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 16, 17:24
Ich denke das die Menge in einem Rub zu gering ist um sich auszuwirken
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Antares am 18. Mär. 16, 14:00
Ich hab einen bekannten der missbraucht seinen Kugelgrill jedesmal... Halbvoll mit Kohle... 1000 grad Hitze und wundert sich das alles schwarz wird Der Deckel ist dafür das das Rost nicht rostet... Aber Hauptsache Weber

Klassiker!!!! ;D ;D ;D

Wobei nach meinem Verstädnis beim "Blackening" eine sehr heiße Glut durchaus notwendig ist.
Da ich aber selbst nur einmal Lachs so zubereitet habe fehlt mir Fachwissen Vielleicht hat jemand nähere Informationen?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 18. Mär. 16, 15:33
Aber egal, Duke, Hauptsache, unsere Spurs gewinnen die Premier League
 :)
thats the point!  :bounce:

Ihr habt wohl zu viel verbranntes Grillfleisch gegessen  ::)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Mai. 16, 16:28
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160526/d6b97910d8b13bf5e1a40eb288d201d9.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160526/81946d01551ccfa5e1c6ad9bb6839a47.jpg)

Pulled Pork aus dem Dutch Oven...


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 26. Mai. 16, 17:11
TOP !

Dazu noch selbstgemachte BBQ-Sauce und der Tag ist mein Freund ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Mai. 16, 17:14
Heute war es pikante Tomatensauce von Kühne glaube ich


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Andy49ers am 26. Mai. 16, 19:36
Wo darf ich vorbeikommen  ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: frontmode am 27. Mai. 16, 09:28
Wir denken über die Anschaffung eines Genesis E-330 nach und bisher hatte ich den Dutch Oven dafür nicht auf der Rechnung. Aber das hat sich gerade geändert ;).

Wie lange auf wieviel Grad hast Du es drin gehabt?
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Mai. 16, 13:42
Zwei Stunden im Smoker bei 120 Grad. Dann in den Dutch bei starker Oberhitze. Unterhitze wenig und dann so 3 bis 4 Stunden.

Genesis e-330 ist mir zu teuer. Mein teuerster Gill kostet jetzt 110 Euro im Toom.

Hab mir eben eine Lodge Gusspfanne gekauft. Erstmal testen später (Geschnetzeltes)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 27. Mai. 16, 22:34
HUNGER!!!!!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Mai. 16, 00:05
Hat gut geklappt

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160527/8070fc739ed628eea895dcecabbecf00.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160527/f56e11204687994b1c1e130cc4a45cc8.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160527/d97ba1aeb1ac4139ae8be1900dd274ca.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 1. Jun. 16, 14:51
Die Pfanne im zweiten Einsatz

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160601/257114d56df2e8bdfddd65c504756ae5.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160601/02aacf42de9b136e722d9b2a2c62efcd.jpg)

Spicy Tortilla Chicken

https://vimeo.com/168933965 (https://vimeo.com/168933965)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 1. Jun. 16, 15:19
Gibts zum Spicy Tortilla Chicken auch ein Rezept?
 :drool:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 1. Jun. 16, 15:20
Die Pfanne im zweiten Einsatz

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160601/257114d56df2e8bdfddd65c504756ae5.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160601/02aacf42de9b136e722d9b2a2c62efcd.jpg)

Spicy Tortilla Chicken

https://vimeo.com/168933965 (https://vimeo.com/168933965)


Gesendet vom Batphone

Die Chicken Dinger wären mir ja momentan egal, aber musst du das Bier so prominent präsentieren? Muss noch 3 Stunden im Büro sitzen...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 1. Jun. 16, 20:04
Herrliche Urweisse


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Jun. 16, 13:23
So Fuß kaputt, kann nix anderes tun als den Smoker bewachen ....(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/028c88393a4048e52cdc9451b57a8a5a.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/9a1844bf5d1aafac15a52fa4fbae25c9.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/0fead4020f206d0d4ae8a8f1c0a1be63.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 6. Jun. 16, 14:16
Brav, brav, brav
 :)
Hatte ich am Samstag bei mir am Grill. Geht auch am Gasgrill, mit Jack Daniels Wooden Chips.
Waren schön rauchig.
Werde am Abend nach einem Foto suchen. Waren richtig zart, Fleisch hat sich schön vom Knochen gleöst.
Wunderbar...und der Magen knurrt schon wieder
 :drool:

Edit: so.....nun auch ein Foto gefunden und beigefügt
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Jun. 16, 15:02
Werden gleich in Alufolie gepackt mit Ananassaft. Dann nochmal 2 Stunden, dann auspacken und noch ne Stunde mobben


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 6. Jun. 16, 16:00
Ananassaft? OK, mal ein Versuch wert.
Ich nehm entweder Apfelsaft oder Cider.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: frontmode am 6. Jun. 16, 16:09
Ananassaft? OK, mal ein Versuch wert.
Ich nehm entweder Apfelsaft oder Cider.

Ist auch mein "Saft" der Wahl - ich HASSE Ananas  8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Jun. 16, 17:50
Schmeckste nix von. Mag auch eigentlich keine (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/54cd717b90cfe2bc9aeb40d856179b21.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/0c043b88f46897b8f87331a45976e1db.jpg)

Nicht mehr lang


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Jun. 16, 20:38
Soooooo

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/769626fd2cf407f5a99a856c63c7af9e.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/6a6b19f7b1a5f5baa7236ac869e482a9.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 5. Jul. 16, 20:16
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/01e06f03110b9c42020670e432b78137.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/64e48955180813c4de3ce95c2610c2b0.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/b30c1124582f7cdfaed8818870f34356.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 31. Aug. 16, 10:10
So um CK7 auf den richtigen weg zu bringen meine letzten Kreationen (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/9e2fca85c6dcd479500f744cff48341c.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/97e0d578095cb6e6e53faa9ee4becad8.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/ae98f037041109f042be9870f9281453.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/d530d8c1c2820780e916117fe866ad17.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/156edd01b19c4167319b4b7a80d4db58.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/88f0b69ac72f6aa0f0ae055c6d8851b7.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/29ecfe22e93e72fe2f37e1c3b1ede08e.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/bb9cce9160bc10032094b48cd5ec6c8c.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/57a204105d31e98551e3a793f6e64478.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/2a9caeb4e593e0718d800ed27c0d7291.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/437fde10ec6b40a5da9f221306e3ad7a.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 31. Aug. 16, 10:13
Und mein Grill im Eigenbau(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/2367c4221ad5224b85c7c6e0e808d683.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/7f3a508c3e0eec1c54cc9298f27af8c7.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/3854a725d994fb20e2285bc8d71e35af.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 31. Aug. 16, 10:14
Sehr schön

Nächstes mal bleibe ich länger in Hövelhof !

EVRYTHING IS BETTER WITH BACON !!!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 31. Aug. 16, 10:22
Food Porn Alaaaaaaaarm!  :eek:  ;D  Sieht aber lecker aus!  :)  :hungry:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 31. Aug. 16, 10:33
Ja kommt weil meine Grillhütte fertig ist (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/8eb0b156c3e68d6c6e0efcf779db304c.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/842b65f9c1e9a125f97b62e48051b920.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160831/c93816cf0ab6b75153ede461833d9eed.jpg)


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 31. Aug. 16, 12:30
Musst du sowas gerade um die Mittagszeit posten?? Frechheit ist das  8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 31. Aug. 16, 12:34
Heute ist der Grill leider aus


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 31. Aug. 16, 13:27
Wie stehts um deine Cholesterienwerte?
 ;D

Lecko-pecko, was für starke Fotos !!!!!
 :respekt:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 31. Aug. 16, 13:30
Foto unterhalb vom Ciabattabrot....was hast du da alles in der Pfanne drin?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 31. Aug. 16, 13:37
Na, Zwiebeln halt.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 31. Aug. 16, 13:38
Na, Zwiebeln halt.

Nicht nur, oder?
Da ist auch was anderes drin.......oder seh ich falsch?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Antares am 31. Aug. 16, 14:07
Ja kommt weil meine Grillhütte fertig ist

Sieht richtig geil aus  :thumbup:

Hab letzten ein schönes Resezpt für Schweinfilet in einer Marinade aus Balsamico gesehen.
Gerade für Leute die noch nicht so geübt sind in der Thematik oder wenn man sich nicht ganz so viel Arbeit machen möchte finde ich das sehr gut, denn es macht echt was her.
Und wenn man sich dann, im Gegensatz zu mir, an das Rezept bzw. die Zubereitung hält schmeckt es wohl noch besser.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 31. Aug. 16, 14:29
Na, Zwiebeln halt.

Nicht nur, oder?
Da ist auch was anderes drin.......oder seh ich falsch?

Doch sind nur Zwiebeln, auf dem Burger ist aber noch Sauerkraut mit drauf


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 31. Aug. 16, 14:31
Ja kommt weil meine Grillhütte fertig ist

Sieht richtig geil aus  :thumbup:

Hab letzten ein schönes Resezpt für Schweinfilet in einer Marinade aus Balsamico gesehen.
Gerade für Leute die noch nicht so geübt sind in der Thematik oder wenn man sich nicht ganz so viel Arbeit machen möchte finde ich das sehr gut, denn es macht echt was her.
Und wenn man sich dann, im Gegensatz zu mir, an das Rezept bzw. die Zubereitung hält schmeckt es wohl noch besser.

Ich will demnächst auch was schnelles machen . Hab mir dafür ne Salzplanke bestellt. Soll Rinderfilet drauf.


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Sep. 16, 16:03
So jetzt mal wieder was wichtiges...

Rumpsteak von der Salzplanke....

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160918/472a950a0277c2dd94295a9bee25e4e3.jpg)

War ideal. Musste man nix würzen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Sep. 16, 16:05
Und letzte Woche Gyros vom Smoker (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160918/4be6486e4507374546539c15212455e4.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160918/9f0c36beca1473d51845f030555ad8b6.jpg)

Kerntemperatur 72 Grad. Bei 68 kam das Plateau


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 19. Sep. 16, 09:10
Habe gestern pulled pork im Backofen gemacht.
3kg-12h (einen Tag vorher marinieren)

Fehlt ein wenig das rauchige Aroma, aber dennoch ein Träumchen.
BBQ-Sauce aber bitte selber kochen! Am besten ein Rezept mit Kreuzkümmel (Cumin) nehmen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Sep. 16, 09:32
Versuchs doch mal mit liquid smoke


Gesendet vom Batphone
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 19. Sep. 16, 10:08
Mache ich
Thx
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 19. Sep. 16, 10:10
mein gott leute....da seh ich erstmal was mir als laie und nichtwissender da entgeht ::) ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Sep. 16, 06:24
Das doch mal cool(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/fb98205d454c0ef261a6828f606caa65.png)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Andy49ers am 27. Sep. 16, 06:58
Wo bekommt man dieses pulled Pork eigentlich, nur beim Metzger?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Sep. 16, 07:26
Das ist ganz normaler Schweinenacken. Nackensteaks am Stück quasi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Diabolo am 27. Sep. 16, 07:33
Wo bekommt man dieses pulled Pork eigentlich, nur beim Metzger?
Edeka/Marktkauf haben das generell im Programm.

Ansonsten: selber machen, schmeckt eh besser als abgepackt.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Sep. 16, 07:55
Google mal die Grillshow oder Klaus grillt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 27. Sep. 16, 08:49
Das doch mal cool(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/fb98205d454c0ef261a6828f606caa65.png)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lass es! Ich kenne die Dinger seit der FootballEM in Österreich.
Es ist eine nette Idee, aber die Dinger schmecken einfach nur nach Styropor.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 27. Sep. 16, 11:29
Das doch mal cool(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/fb98205d454c0ef261a6828f606caa65.png)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lass es! Ich kenne die Dinger seit der FootballEM in Österreich.
Es ist eine nette Idee, aber die Dinger schmecken einfach nur nach Styropor.
So sehen sie auch aus. Habe gleich beim Anblick gedacht, das es komisch aussieht.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Sep. 16, 08:01
Okay, dann mach ich selber mal Buns

Gestern war die Salzplanke wieder in Betrieb


(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/3b703dfc7105f37f6b7e5e6f3253a595.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/78cf4c13c07cf9efcf39f2605928087e.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Obi4Niners am 28. Sep. 16, 08:25
Das geht ja wohl gar nicht! Uns so früh am Morgen den Mund wässrig zu machen. ;D Und ich hab auch noch mein "Pausenbrot" vergessen..... Hunger.....
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Sep. 16, 08:44
Sorry
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 28. Sep. 16, 09:13
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc00782voyin4rs9_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00782voyin4rs9.jpg)

War lecker gestern Abend. Bevor einer fragt, das ist ein Ess- und kein Kuchenteller.  :D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Sep. 16, 09:26
T-Bone?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 28. Sep. 16, 09:28
Das sollten wir zum nächsten MM veranstalten. Ein Grillwettbewerb der besten Griller und wir sind die Jury!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Sep. 16, 09:49
Gute Idee
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Sep. 16, 12:54
So inspiriert vom Ruhrpott BBQ hab ich mal das Gewürz #Smoke der Sizzle Brothers in mein Rinderhack gemischt. Hergestellt wird das Zeug von Ankerkraut. Waren letztens bei "der Höhle des Löwen" zu sehen. Hydranten befeuert und dann gings los (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/a52137e251c5752f26baad59c32c0df7.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/948993b0ce198740ac9e37e0830b359c.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Antares am 28. Sep. 16, 13:05
Wenn ich mir so die Bilder anschaue komme ich zu dem Entschluss, dass dieser Thread, mehr als alles politische, dazu geeignet ist den Boardfrieden zu stören  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 28. Sep. 16, 13:08
Wenn ich mir so die Bilder anschaue komme ich zu dem Entschluss, dass dieser Thread, mehr als alles politische, dazu geeignet ist den Boardfrieden zu stören  ;)

 :rofl:

Na, der Flames wird sich nur irgendwann wundern wenn wir alle bei ihm zuhause auf der Matte stehen ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Sep. 16, 14:38
Herzlich Eingeladen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 28. Sep. 16, 14:56
ja schoenere Bilder gibts hier nicht.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 28. Sep. 16, 15:22
 :yummy: :drool: :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Diabolo am 28. Sep. 16, 19:47
ja schoenere Bilder gibts hier nicht.
Du musst wieder zum Pro Bowl ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Okt. 16, 19:38
Mir schlagen so schlechte Spiele immer auf den Magen (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161004/fe0ea0781143ae4cd2f5d636655ec1de.jpg)

410 Gramm Rumpsteak von der Planke, Kerntemperatur 62 Grad
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 11. Okt. 16, 01:12
Hier um die Ecke in Monte Rio hat einer einen sehr originalen BBQ.  :cheers:

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/001_zpsnrl6gzbz.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/001_zpsnrl6gzbz.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/003_zps39gpmij9.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/003_zps39gpmij9.jpg.html)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 11. Okt. 16, 01:39
Sieht super aus . Der Grill und die Pattys
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Dez. 16, 08:03
So kleine Vorschau. Samstag (10.12. ab 15 Uhr) machen wir bei uns wieder unseren EinfahrtsWeihnachtsmarkt mit Tombola hier in OWL. Also wer zufällig da ist ist herzlichst eingeladen. Aber jetzt zum BBQ:  Hab 12 kg Nacken vom Schwein bestellt für Gyros vom Smoker. Diese Menge hab ich noch nie gemacht. Fotos folgen

PS. Erlös geht wie immer an ein Kinderhospiz .
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 4. Dez. 16, 15:46
Auf die Bilder bin ich mal gespannt. Ich tu mir gerade schwer vorzustellen, Gyros im Smoker zu machen.
Bei der Menge hätt ich jetzt Fleisch von der Schulter genommen, das als Geschnetzeltes geschnitten, gewürzt und in einer großen Gusspfanne gemacht. Sowas hat bestimmt ein Metzger in deinem Ecken. Ich hab eine von 80cm Durchmesser mit nem Gasbrenner Untergestell. Das geht darin ratz-fatz, und kannste prima warmhalten. Wenn man etwas Flüssigkeit dazugibt, wirds auch nicht trocken.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 4. Dez. 16, 18:09
So kleine Vorschau. Samstag (10.12. ab 15 Uhr) machen wir bei uns wieder unseren EinfahrtsWeihnachtsmarkt mit Tombola hier in OWL. Also wer zufällig da ist ist herzlichst eingeladen. Aber jetzt zum BBQ:  Hab 12 kg Nacken vom Schwein bestellt für Gyros vom Smoker. Diese Menge hab ich noch nie gemacht. Fotos folgen

PS. Erlös geht wie immer an ein Kinderhospiz .
:10: :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Dez. 16, 19:51
So fertig gewürzt zum Einwirken

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161209/4119f89d507bc96b1e3c5b0362e218fb.jpg)

3 Liter Joghurt
12 kg Nacken
200 g Smokin Zeus von Ankerkraut
15 Zwiebeln
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 10. Dez. 16, 09:07
Hoffendlich war in dem Kasten voher die saubere und nicht die schmutzige Wäsche, sonst haste von den Socken auch noch nen Edamer-Geschmack am Gyros. :D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 11. Dez. 16, 13:15
Wäre doch auch was...

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161211/9cf745d3f53a4b3cac492aa9e6518dcc.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161211/ad0098fd17386b870e9a5a67c1b55e2f.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161211/9329003543779d46385c958addf653ac.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 12. Dez. 16, 10:13
wenn ich diese bilder so sehe, bekomme ich sowas von appetit und lust darauf, nächstes jahr eine rundreise anzutreten, die getränke mitzubringen und bei euch zu futtern ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: igor am 12. Dez. 16, 10:16
wenn ich diese bilder so sehe, bekomme ich sowas von appetit und lust darauf, nächstes jahr eine rundreise anzutreten, die getränke mitzubringen und bei euch zu futtern ;D ;D
Wozu Rundreise?  Direkt hinfahren und einnisten. ;-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 12. Dez. 16, 10:17
wenn ich diese bilder so sehe, bekomme ich sowas von appetit und lust darauf, nächstes jahr eine rundreise anzutreten, die getränke mitzubringen und bei euch zu futtern ;D ;D
Wozu Rundreise?  Direkt hinfahren und einnisten. ;-)
oder so :rofl: :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 12. Dez. 16, 20:31
Seid immer herzlich willkommen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 13. Dez. 16, 11:05
Ich bin dafür das nächste MM mit einer Grillleistung von Flames zu verbinden!!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 13. Dez. 16, 12:01
Ich bin dafür das nächste MM mit einer Grillleistung von Flames zu verbinden!!

Joa, das soll nicht das Problem sein :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mai. 17, 13:20
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/0f6d649b8044f2afd26858f78a6b7a92.jpg)

Spring incoming #BBQ
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mai. 17, 19:11
3-2-1 Ribs

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/3fe4f12efe32656b42d460c3c1df6b60.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/a5f838262d7e08052099e1d03f25c552.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/47aed496b5ab5be0e93e913a32265e5c.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/97aa818bf2223309a1649339fe73dd81.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/f636221d71cea497626621a8ee594e44.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 14. Mai. 17, 19:17
super yummy
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 14. Mai. 17, 21:59
 :hungry: :hungry: :drool: :drool: :10: :respekt: ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 15. Mai. 17, 10:14
Lecker :bbq: :yummy:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 15. Mai. 17, 10:16
Eines MM würdig ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 15. Mai. 17, 10:17
Eines MM würdig ;D

Dann lass uns doch schon einmal für ds nächste MM planen ;)

@Flames1848: Das nächste MM bei Dir im Garten ?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 15. Mai. 17, 10:49
Wieviele Ribs rechnest du pro Person?
Mit Beilagen natürlich (Salat, Grillkartoffeln, .....)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 15. Mai. 17, 10:52
Wieviele Ribs rechnest du pro Person?
Mit Beilagen natürlich (Salat, Grillkartoffeln, .....)

Da überfragst du mich........
Ich esse gerne gegrilltes, bin aber keiner der regelmäßig grillt.

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 15. Mai. 17, 11:36
Nach gestern dürft ihr jetzt auch wieder unbeschwert Fleisch genießen.  8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mai. 17, 13:18
Also Frauen 1 Rippe.   Männer 1-2. MM bei mir kein Problem. Großer Garten und 5 Grills

Resteverwertung heute:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170515/5db3e46daebb2450f2df21fa5c80710f.jpg)

Hövelribburger

Rezept ist übrigens von der Grillshow. Ich nehme Ananassaft zum lösen vom Knochen (in der Folie). Gewürze eigentlich alles von Ankerkraut.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 15. Mai. 17, 13:20
Also Frauen 1 Rippe.   Männer 1-2. MM bei mir kein Problem. Großer Garten und 5 Grills

Jou, Danke, das wollt ich wissen
 :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mai. 17, 13:20
Nach gestern dürft ihr jetzt auch wieder unbeschwert Fleisch genießen.  8)

Du die Grünen hatten nix gg mich. Die Tiere die ich esse sind schon tot
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Mani am 15. Mai. 17, 13:35
wie war gleich wieder deine Adresse?

das schaut sau gaud aus  :10: :worship:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 15. Mai. 17, 13:38
@Flames1848.....also wenn das unter...resteverwertung bei dir läuft....dann sollte ich mal überdenken, wie das bei mir so ist  ::) ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 15. Mai. 17, 14:46
Nach gestern dürft ihr jetzt auch wieder unbeschwert Fleisch genießen.  8)

Du die Grünen hatten nix gg mich. Die Tiere die ich esse sind schon tot

Auch das war verdächtig 8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 15. Mai. 17, 15:31
@Flames1848: Dann sollten wir das vielleicht mal ins Auge fassen. Wir werden Das mal im MMOC besprechen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mai. 17, 17:14
Gerne. Also echt kein Problem
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 15. Mai. 17, 20:56
Wieviele Ribs rechnest du pro Person?
Mit Beilagen natürlich (Salat, Grillkartoffeln, .....)
Ich bin zwar nicht gefragt, geb Dir als Metzgermeister trotzdem ne Antwort.  ;)

Es kommt darauf an, woraus die Ripps gemacht sind. Dafür gibt es üblicherweise 2 Möglichkeiten, einmal aus dem Schweinebauch, einmal vom Schweinerücken. Die wirklich richtige ist die vom Bauch, dort ist das Fleisch zwischen und auf den Rippen. Von den Bildern würd ich sagen, das Jürgen welche vom Bauch hatte, allerdings scheinen sie von der Größe her einmal längs gegen die Rippen durchgeschnitten. Kann man machen, es macht das Grillen einfacher weil die Teile besser händelbar sind.
Die Ribs vom Rücken haben normal nur Fleisch zwischen den Rippen, da der Rücken einen guten Ecken mehr Einnahmen bringt. Von der Länge haben sie die selbe Größe wie ein Ribs vom Bauch, (die selbe Rippenanzahl) die Rippen sind aber kürzer, etwa halb so lang.
Ich habs nie ausgewogen, wie groß der Unterschied vom Fleischgewicht ist, schätze aber das die Rippen vom Bauch auf selbe Größe wie die vom Rücken geschnitten locker das doppelte, eher noch nen ecken mehr Fleisch hat.
Einen weiteren Unterschied muß man noch beachten, die Teile vom Rücken sind sehr schnell trocken, da muß man ordenlich aufpassen. Die vom Bauch lassen sich besser scharf angrillen, und dann entweder per Niedertemperatur (so 80-90°C) ohne direkte Hitze ziehen lassen, oder wie auf Jürgens Bilder in Alufolie wickeln. Da kann man mit der Temperatur höher gehen, aber ja nicht übertreiben, mehr als 150°C kann auch schnell das Essen austrocknen. Richtig gemachte Grillrippchen brauchen lange, und es funktioniert für mich am besten in nem Smoker oder auf nem Gasgrill, die lassen sich am besten bei der Hitze regulieren.
Wenn man viel Zeit hat, würde ich auf jeden Fall die vom Bauch empfehlen, weil die Chance auf saftiges Essen schlichtweg viel viel größer ist. Man muß halt einfach Geduld haben, und auch die Vorbereitung ist wichtig. Über den Rippen, egal vom vom Rücken oder Bauch, die gehen ja natlos über, ist eine "Silberhaut". Es empfielt sich, das vom Metzger abziehen zu lassen, die wird beim Grillen hart. Kann man auch selber machen, am Rand des letzten Knochens leicht einschneiden, mit dem Messer etwas scharben bis sie sich ein Stück löst, und dann von außen nach innen abziehen. Es ist auch ganz gut, wenn sich noch was auf dem Knochen befindet, über den Knochen mit dem Messer einschneiden. Das Fleisch zieht sich beim Grillen zusammen, und durch den Schnitt löst sich der Knochen besser, er ist sozusagen nicht "gefangen" und drückt sich raus. Wenn man die Spareripps mal im Griff mit der Temperatur und der Grillzeit, kann man sich den Schnitt sparen, dann werden die Spareribs vom Schweinebauch wie "pulled Pork". Wer sich das mit dem Grillen mal im Netz ansehen möchte, kann auch durchaus das Verfahren vom Pulled Pork googlen, aber dran denken das die Ripps bedeutend dünner sind und keine 10-12 Stunden brauchen. Ich schätze die brauchen dann vom Bauch so gute 2 Stunden, geht man bis 130-150°C dürften 90 Minuten genügen. Und wie gesagt, am besten immer indirekt grillen.
Zum würzen noch was. Versucht euch ruhig mal dran, ne eigene Marinade zu machen. Einfach  "learning by doing". Es gibt viele gute Varianten im Netz. Lest einfach durch, welche Geschmacksrichtung ihr gerne magt, das sieht man ja an den Zutaten. Es gibt auch da unterschiede, manche haben mehr Öl, manche werden auch mal vor dem verwenden aufgekocht. Vorteil von den beiden Variationen, sie sind meistens in einem Glas mit Deckel im Kühlschrank einige Tage haltbar. Aber auch da vorsicht. Wollt ihr etwas Marinade aufheben, schüttet die Marinande die ihr sofort braucht in ein extra Gefäß, und mariniert von dort aus mit einem Pinsel das Fleisch. Den rest NICHT zu der Marinade auf Vorrat zurückschicken, da ihr beim marinieren auch rohen Fleischsaft an den Pinsel und so in die Marinade bekommt. Das wird sehr schnell durch Bakterienbildung schlecht. Lasst den Rest in im Gefäß, manche mögen es das man wärend dem Grillen mal nachmariniert, dafür kann man es nehmen. Den Rest besser wegwerfen. Habt ihr die Marinade fertig, wascht die rohen Spareribs kalt ab und trocknet sie mit Zewa ab. Das macht man auch am besten mit allen anderen Steaks, die man selbst einlegt. Das Fleisch im rohem Zustand gibt immer etwas Fleischsaft ab, und der verbrennt beim grillen ganz schnell und gibt nen unanagenehmen Geschmack. Marinieren würde ich die Spareribs einen Tag vor dem Grillen, über Nacht kaltstellen und frühzeitig wieder aus dem Kühlschrank rausholen. Es gibt fast nix schlimmeres beim Grillen als durchgekühltes Fleisch auf den Grill zu werfen, besonders schlimm bei Rump- oder Filetsteaks. Der große Temperaturunterschied lässt das beste Fleisch hart wie ne Schuhsohle werden. Ich hab gestern Rinderfiletscheiben gegrillt, das war gute 2 Stunden vorher auf der Küchenanrichte. Natürlich nicht in die direkte Sonne legen, aber so 20°C für 2 Stunden macht nix aus. Ich war mit meiner Frau mal auf nem Grillseminar, da hatte die Sterneköchin selbst Putenfleisch im Frühsommer 2 Stunden im Auto.
Zur eigendlichen Frage, (Sorry, ich hoffe das ich keinen mit meinem Geschreibsel nerve, hab vieleicht etwas weit ausgeholt) Spareribs vom Rücken, da schaffe ich locker 2 Stück plus Beilagen, eine ganze Platte vom Schweinerücken mit Fleisch auf den Knochen würd ich für 2 Personen rechnen. Und wenn man bei nen "richtigen" Metzger geht, würde ich sie wie auf dem Bild einmal schneiden lassen, das hat nicht nur die Vorteile beim Grillen, sondern auch beim aufteilen. Und wie schon geschrieben, lasst euch Zeit beim grillen und nicht hetzen. Wem das von den Gästen zu lange dauert soll sich nen Döner holen gehen oder ne Bratwurst essen. :D

Edit: Ach du Scheiße, das war wohl wirklich etwas lang.  :o
Wenn jemand trotzdem noch ne Frage hat, einfach stellen. Ich weiß natürlich nicht alles, versuch aber gerne zu helfen. Wer viel Grillt und gerne selbst würzt, dem empfehl ich von Weber die Grillbibel, die ist recht gut. Aber vorher nach dem Inhalt kucken, auch dort gibt es unterschiede.
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Mai. 17, 06:02
Hey danke für die Info. Ich hab die Dinger gesmoked.

Ich weiss gar nicht ob die vom Bauch oder Rücken sind ...

Ich mach das immer so:

Silberhaut abziehen
Dann Rub drauf (ohne Öl etc...)

3 Stunden indirekt smoken bei 125 Grad

2 Stunden in Alufolie mit Ananassaft

1 Stunde nochmal ohne Folie und glasieren.

Buchtip hab ich auch, das Grillbuch der Sizzlebrothers

https://youtu.be/_GmcyP1hzAw
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mai. 17, 16:30
Preview BaconKartoffelkuchen (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/25bbdc0e0fba1a06bce72eae92a4d23c.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mai. 17, 18:45
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/6f215606370192e5f7267ca35e9c7d26.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: keineAhnungaberdavonviel am 17. Mai. 17, 19:17
WTF?!
Du hast Zeug auf Lager!!
DAS muss ich testen!
gekochte Kartoffeln, Bacon, Hackfleisch.....
Muss ich was beachten?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mai. 17, 22:35
Ich schick dir morgen einen Link
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 17. Mai. 17, 23:00
Ich schick dir morgen einen Link
Mir bitte auch :yummy:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Mai. 17, 16:40
So ihr lieben, hoffe darf etwas Werbung hier machen.

Also das Rezept für den Bacon-Kartoffel-Kuchen findet ihr auf meinem YouTube Kanal  ;D

https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw (https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw)

In der Infobox sind die Rezeptvideos verlinkt ... :D

Keine Angst, ich hab keine Werbung mit drin :-D

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Mai. 17, 17:50
Hier mein neuester Streich: Bacon Onion Cake

https://youtu.be/haR5Q46OI4k
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Jun. 17, 12:39
Mal etwas Currywurst vorbereitet (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/9b48fec694901944edd3d658e3b8a3a6.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/b8293d32c14a7bf729e72fa97f628a04.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/b24bc8209b5212271a93e07d4681c08f.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/5d087d588449ce3268ac8c1f4c6ac3b0.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 14. Jun. 17, 12:50
Fürs Frühstück?  8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Jun. 17, 13:25
Ja
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 14. Jun. 17, 14:09
Habt ihr schonmal was von nem Beefer gehört?

https://beefer.de/

Was haltet Ihr davon? Mal abgesehen vom Preis.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Jun. 17, 10:10
Ich halte da nix von. Klar geht das Ruck Zuck. Aber wie du schon sagst, für den Preis....


https://youtu.be/QybegT8jtxU
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Jun. 17, 10:11
In dem Video gibts die 5 Euro Alternative
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Jun. 17, 10:18
So sieht ne Currywurst vom Hövelgriller aus (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170615/59c69742cfda32d6a07a40e1c1d4e0d0.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 15. Jun. 17, 13:53
So sieht ne Currywurst vom Hövelgriller aus (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170615/59c69742cfda32d6a07a40e1c1d4e0d0.jpg)
eins sag ich dir...irgendwann steh ich mal bei dir auf der matte...oder direkt vorm grill😃😃 :drool: :drool: :cheers:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 15. Jun. 17, 14:23
Wir warten schon auf den MM-Thread. . .
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Jun. 17, 17:06
Jap. Poste heute oder morgen nen Termin
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 15. Jun. 17, 20:02
 :clap: Hoffentlich habe ich da Zeit.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 16. Jun. 17, 16:43
:clap: Hoffentlich habe ich da Zeit.
meine rede ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: TheBeast am 16. Jun. 17, 17:36
Nachdem heute schon morgen ist und gestern schon lang vorbei: Soll ich mein Moped schon einmal reisefertig machen?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Andy49ers am 16. Jun. 17, 20:10
und ich ein Ticket fürn Zug holen  ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: sf510 am 17. Jun. 17, 10:43
Dat liecht doch umme Ecke!  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Jun. 17, 11:46
Freizeitstress ihr Lieben Kommt heute noch
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Jun. 17, 10:12
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170618/b9e2d761d9644bb81cac1c693fe20eec.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170618/0fee40f88df30448eaaabace84553fc7.jpg)

Schön zugedeckt und geruht hat er mein kleiner Freund
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Jun. 17, 10:21
Freizeitstress ihr Lieben Kommt heute noch

So Mara, ab aufs Moped mein Freund :-D

Und für alle anderen auch :

https://49ersfanzone.net/fanzone/member-meeting-zone/bbq-meeting-fanzone-in-owl/msg446777/?topicseen#msg446777
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Jun. 17, 21:54
So. Der Easy Pulled Pork Burger mit selbstgebackenen Buns

https://youtu.be/O3bv9bUrPRY
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 20. Jun. 17, 09:55
So. Der Easy Pulled Pork Burger mit selbstgebackenen Buns

https://youtu.be/O3bv9bUrPRY
wie immer....höchst gelungen ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Jun. 17, 10:16
Bei den Buns haben wir einen Fehler gemacht. Nicht direkt auf dem Blech aufgehen lassen den Teig.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 8. Jul. 17, 11:42
https://youtu.be/3g2T2r-sLoc

Neueste, eigene Kreation. War mega!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 8. Jul. 17, 18:50
Oh Mann, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen  :P
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Jul. 17, 21:53
Hab mir nen low Budget Watersmoker gegönnt....

https://youtu.be/AFly8wCAcyI
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Sep. 17, 13:05
So, das gabs letzte Woche
https://youtu.be/6QTaSQ7uWgo
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Sep. 17, 13:06
Auch letzte Woche

https://youtu.be/ENHYR3PbBNY

und am Montag

https://youtu.be/1EiJROdzOw4
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Sep. 17, 13:08
Hier hab ich den Cheesy von McD nachgebaut

https://youtu.be/U-NgOWCwyF0
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 6. Sep. 17, 14:22
Hier hab ich den Cheesy von McD nachgebaut

https://youtu.be/U-NgOWCwyF0
cheeseburger mit vfl bochum ketchup....ohne worte...grandios 8) ;D ;D :high5:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 6. Sep. 17, 14:24
bin doch froh, dass ich nicht bei dir um´s eck wohne....pro woche ca. 2 kg gewichtszunahme absolut normal ::) ;D :hungry: :cheers:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Sep. 17, 19:56
Ach die Menge machts
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 7. Sep. 17, 09:40
Ach die Menge machts
bei dem leckeren futter ist es schwierig, vor dem platzen...mit dem essen aufzuhören 8) ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Sep. 17, 13:05
Heute baue ich nen McRib
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 8. Sep. 17, 09:46
Heute baue ich nen McRib
stell die geschichte sobald als möglich online ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Sep. 17, 20:58
Heute baue ich nen McRib
stell die geschichte sobald als möglich online ;D
Wie gewünscht
https://youtu.be/aIH81FVMrro
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 9. Sep. 17, 21:45
Du hast ja eine Sauklaue 8)

Wie mischst du die Soße?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 9. Sep. 17, 22:04
Du hast ja eine Sauklaue 8)

Wie mischst du die Soße?
Mit der Sauklaue.  :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 10. Sep. 17, 08:12
Die Sauce ist gekauft Der Zettel ist fürs Hack
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 10. Sep. 17, 12:45
Ich hab auch gekaufte BBQ Soße zuhause. Mississippi BBQ Sauce Original 1814g
 nennt die sich. Ich find das das Preis-Leistungsverhältnis echt gut. Da kostet die Flasche nichtmal 10 Euro.

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/615QY5usaUL._SX466_.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 10. Sep. 17, 14:08
Joa ich teste immer so durch. Longhorn, Stubbs etc. Gibt ja immer mehr davon
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 10. Sep. 17, 15:42
Ah, danke
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 11. Sep. 17, 08:48
Heute baue ich nen McRib
stell die geschichte sobald als möglich online ;D
Wie gewünscht
https://youtu.be/aIH81FVMrro
:bbq: :drool: :drool: :cheers: danke ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Sep. 17, 14:52
Ich war am Samstag auf einem Grillseminar bei Pader-BBQ. Viel gelernt (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170925/305c74ab2a23990c725bbc247c0b35b5.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170925/ce5578b886f5e3d753e7372d34dc1d71.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170925/79bcd78e38b70c14a028f31e35c53674.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170925/8b23a1a13b6a75f96fb5256addb1d82a.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170925/431bff8293da8dbe19412d8826cc692b.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 25. Sep. 17, 15:11
rotes schneidebrett...was ist das denn für ein fleisch?! grillseminar...hat was  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Sep. 17, 19:48
Das war Skirt. Zwergfell vom Rind
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Sep. 17, 20:38
Dazu Beef Rips und Armadillo Eggs mit MacNCheese
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 26. Sep. 17, 12:31
Das war Skirt. Zwergfell vom Rind
kann ich das ..soooo beim metzger verlangen?! :-[ ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 26. Sep. 17, 14:15
Andere Sache: im Winter möchte ich mir wohl einen neuen Grill anschaffen. kann auch ruhig ein paar Hunderter kosten.  Evtl. Smoker? Kann man mit einem Smoker auch ohne Umstände ganz normal grillen?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Sep. 17, 11:17
Andere Sache: im Winter möchte ich mir wohl einen neuen Grill anschaffen. kann auch ruhig ein paar Hunderter kosten.  Evtl. Smoker? Kann man mit einem Smoker auch ohne Umstände ganz normal grillen?

Smoker ist schlecht zum normalen grillen. Paar Hunderter würde ich nur ausgeben wenn mehrmals die Woche grillst. Würde mir diesen Allrounder für günstig holen

https://www.real.de/product/319553080/?kwd=&source=pla&sid=22863624&gclid=EAIaIQobChMI8sLK84PF1gIVdjPTCh3LXAnFEAQYASABEgKx5fD_BwE

Da kannste alles mit machen.

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 27. Sep. 17, 11:36
Danke

Im Augenblick habe ich einen Schwenkgrill mit Galgen. Kostete mehr, hält aber auch schon drei/vier Jahre 1a. Werde ich auch weiterhin Gulasch etc. und halt offenes Feuer mit machen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Sep. 17, 12:00
Dafür nehme ich den Dutch Oven. Wenn richtig smoken willst kannst auch im Baumarkt  einen günstigen Smoker kaufen. Oder für 40 Euro einen Watersmoker
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Sep. 17, 12:01
Das war Skirt. Zwergfell vom Rind
kann ich das ..soooo beim metzger verlangen?! :-[ ;)

Ja der kann es auf jedenfall besorgen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 27. Sep. 17, 21:10
Das war Skirt. Zwergfell vom Rind
kann ich das ..soooo beim metzger verlangen?! :-[ ;)

Ja der kann es auf jedenfall besorgen
danke  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: igor am 3. Okt. 17, 22:06
Andere Sache: im Winter möchte ich mir wohl einen neuen Grill anschaffen. kann auch ruhig ein paar Hunderter kosten.  Evtl. Smoker? Kann man mit einem Smoker auch ohne Umstände ganz normal grillen?

Smoker ist schlecht zum normalen grillen. Paar Hunderter würde ich nur ausgeben wenn mehrmals die Woche grillst. Würde mir diesen Allrounder für günstig holen

https://www.real.de/product/319553080/?kwd=&source=pla&sid=22863624&gclid=EAIaIQobChMI8sLK84PF1gIVdjPTCh3LXAnFEAQYASABEgKx5fD_BwE

Da kannste alles mit machen.



Das Teil hat mein Herr Bruder – finde ich ziemlich lässig …
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Okt. 17, 14:08
Ja da geht alles mit. Empfehle den immer.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: keineAhnungaberdavonviel am 4. Okt. 17, 14:46
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen "butternut" und "toronto " ist. Dreist nämlich von 200 auf 100 runter gesetzt.
Und ich werde mir auf jeden Fall so ein Grill kaufen!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Okt. 17, 19:30
Die ausm Baumarkt sind eigentlich alle baugleich. Sind nur andere Namen. Hab die im Toom schon für 79 Euro gesehen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 4. Okt. 17, 23:21
Die ausm Baumarkt sind eigentlich alle baugleich. Sind nur andere Namen. Hab die im Toom schon für 79 Euro gesehen
ich glaub, die kommen sogar alle aus der selbem Fabrik.  :D
Ich hab schon viele Grill´s gekauft, einen aus dem Baumarkt werd ich keinen mehr bekommen. Entweder hab ich mit denen immer pech, oder die halten wirklich nicht lange. Ich wollte nie besonders viel für nen Kugelgrill ausgeben, so gabs alle 2 Jahre nen neuen, bis ich mir vor 4 Jahren einen von Weber geholt hab, der ist noch immer fast wie neu. Genauso beim Gasgrill, da hatte ich einen vom Obi, eigendlich gut, hat sich klasse drauf Grillen lassen, aber nach 3 Jahren war ne Düse durch und Ersatz gabs keinen. Auch hier hab ich mit Weber bessere Erfahrung gemacht. Soll natürlich keine Werbung für Weber sein, es gibt garantiert noch andere Markenhersteller auf selben Level.
Das beste was ich mal hatte war vom Globus ein Dreibein mit Feuerstelle. Nach 4 oder 5x Grillen war die Feuerstelle voller Löcher, und das Teil hat gute 80 Euro gekostet. Da hat der Smoker aus dem selben Laden für 100 Euro immerhin fast 2 Jahre durchgehalten, bis die Feuerstelle an der Seite abgefallen ist.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 5. Okt. 17, 07:48
Habe für den mal etwas mehr Geld vor ein paar Jahren ausgegeben. Ist zwar gut und hält auch, aber bietet halt nicht viel Komfort. Vorteil: er kann auch offenes Feuer und natürlich mit Henkeltopf auch Gulasch/Eintöpfe... .
Denoch such ich noch einen komfortabeleren für das normale grillen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Dez. 17, 15:55
Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt unserer Strasse gabs von mir Idar Obersteiner Nackensteaks

https://youtu.be/oD3nUtFPeaQ
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 20. Dez. 17, 16:24
Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt unserer Strasse gabs von mir Idar Obersteiner Nackensteaks

https://youtu.be/oD3nUtFPeaQ
wieder erste sahne ;) schmeckt man da die kiwi noch raus?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Dez. 17, 20:00
Nee von der Kiwi schmeckt man nix mehr. Wird nach 6 Std abgewaschen aber auch.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 21. Dez. 17, 22:23
Ich hab ja schon vieles gesehen, aber Kiwi am Schwenker??
Obersteiner Schwenker werden von Haus aus nur mit Pfeffer, Salz und Zwiebelscheiben gewürzt, viele machen auch etwas Weißwein dran.  Die eigendliche Besonderheit am Obersteiner Schwenker ist, das er nen ecken dicker geschnitten wird wie ein Hunsrücker Schwenker, und gewöhnlich gibts zu dem Teil ne Essiggurke.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 22. Dez. 17, 13:21
Ich hab ja schon vieles gesehen, aber Kiwi am Schwenker??
Obersteiner Schwenker werden von Haus aus nur mit Pfeffer, Salz und Zwiebelscheiben gewürzt, viele machen auch etwas Weißwein dran.  Die eigendliche Besonderheit am Obersteiner Schwenker ist, das er nen ecken dicker geschnitten wird wie ein Hunsrücker Schwenker, und gewöhnlich gibts zu dem Teil ne Essiggurke.
nehm ich auch in dieser variante..kein problem ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 13. Jan. 18, 19:17
So Frühjahrsputz beendet. Der Grill ist an!

https://youtu.be/R9U5gGeFKZQ




Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Andy49ers am 13. Jan. 18, 21:24
 :dizzy: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 16. Jan. 18, 13:00
 :thumbup: :hungry: :drool: ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Jan. 18, 13:54
:thumbup: :hungry: :drool: ;)

Die Seite Twisted bei Facebook ist da zu empfehlen... FB hat auch gute Seiten :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 12. Feb. 18, 11:55
hab mir gerade wieder den....doppelwurst-baconcheeseburger.... reingezogen....allerdings  nur virtuell ::) ;D ;D...einfach klasse!!!!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 12. Feb. 18, 15:24
hab mir gerade wieder den....doppelwurst-baconcheeseburger.... reingezogen....allerdings  nur virtuell ::) ;D ;D...einfach klasse!!!!

Im März schreib ich Klausur, danach gibts neues vom Hövelgriller :-) Hab schon einige Ideen  :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 12. Feb. 18, 16:00
hab mir gerade wieder den....doppelwurst-baconcheeseburger.... reingezogen....allerdings  nur virtuell ::) ;D ;D...einfach klasse!!!!

Im März schreib ich Klausur, danach gibts neues vom Hövelgriller :-) Hab schon einige Ideen  :bbq:
da freu ich mich drauf  ;D...viel glück für die klausur ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 12. Feb. 18, 16:13
Von mir aus auch VIEL GLÜCK ! (falls du das überhaupt brauchst  ;D )

In diesem Zusammenhang: wann grillt ihr jedes Jahr an? Bei mir war es dieses Jahr der 1. Januar.  8) :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 12. Feb. 18, 20:23
Ich hoffe ich brauche keins. Ich hab letzte Woche auf der Wache angegrillt.


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 14. Feb. 18, 09:08
Ich hoffe ich brauche keins. Ich hab letzte Woche auf der Wache angegrillt.


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 14. Feb. 18, 14:17
Von mir aus auch VIEL GLÜCK ! (falls du das überhaupt brauchst  ;D )

In diesem Zusammenhang: wann grillt ihr jedes Jahr an? Bei mir war es dieses Jahr der 1. Januar.  8) :bbq:

Wau, sportlich. Ich meistens, wenn das Wasser im Garten wieder angestellt wird.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 14. Feb. 18, 14:59
Was ist den "angrillen"?
Bei mir gibt es keine Unterbrechungen, grillen kann man selbst Weihnachten. Wir hatten ja früher sehr viel US Mitbürger durch den Flughafen Hahn (vor dem Ramsteinausbau zeitweise größter US Militärflughafen in Europa). Die standen Heiligabend auch auf dem Balkon und es gab Rippchen.  :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 14. Feb. 18, 15:55
Finde ich auch normal ;D

Mein Rekord war "abgrillen" an Sylvester "angrillen" am Neujahrstag.

Mit den Begriffen erklärt man das Ende bzw. den Anfang einer jeden Grillsaison.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Feb. 18, 17:49
Ja Angrillen sollte man aus dem Duden streichen


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Feb. 18, 09:20
Gestern gegrillt

https://youtu.be/867uj_AptEc


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 24. Feb. 18, 12:01
Ich hab die Woche mal pulled Pork gemacht. Allerdings nicht auf dem Grill, sondern im Wasserbad, da man das Fleisch dann im geschlossenen Beutel einige Tage lagern kann. Waren die Schulterstücke 10 Stunden bei 80 Grad im Wasser, braucht man die nur 2-3 Stunden im Wasserbad zu regenerieren.
 Ich hab auch verschiedene "Brötchen" ausprobiert, da ich es auch auf Veranstaltungen verkaufen will. Gut machen lässt es sich in einem Hot-Dog Brötchen, geschmacklich ist es aber etwas zu süß. Besser war es mit XL Burger Brötchen, die lassen sich am besten belegen und passt am meisten drauf. Dann hatte ich noch so Taschen, die man im Toaster 2 Minuten aufbackt und dann wie ein Döner füllt. Das wäre das ideale gewesen, aber die sind zu klein. Mit viel drücken hab ich 70 g. Fleisch und 40 g. Krautsalat und Soße reinbekommen, beim Burger waren es 100 g. Fleisch, 40 g. Krautsalat, Soße und zudem noch Salat, Tomate und Gewürzgurke. Die Taschen wären das Ideale, mal sehen ob ich die größer bekomme. Die haben auch den Vorteil, das sie sehr lange haltbar sind, knappe 3 Monate. Mein Bäcker würd mir auch extra Brötchen backen, aber was mach ich mit den Teilen wenn sie übrig sind oder wenn ich zu wenig hab? Burgerbrötchen sind mind. 2 Wochen verpackt haltbar, die Taschen wie gesagt 3 Monate.
Überlegt hab ich mir auch, ob ich vieleicht die fertigen Fladenbrote nehme. Also die ganz dünnen und dann füllen und rollen, so wie die türkischen Pizzen. Aber die bräuchte man auch etwas anzugrillen, aber durch den größeren Durchmesser klappt das nicht mit einem Toaster.
Alles nicht so einfach, ich möchte auch vermeiden, das ich das Zeug für mehr als 4 Euro verkaufen muss. Ein Gewürzvertreter hat mir erzählt, das vor 2 Jahren in einem reichen Frankfurter Stadtteil ein großes Fest war, wo ein Kollege Pulled Pork Burger verkauft hat. Samstag Mittag angefangen bis Abends und dann Sonntag über Tag. Der hat die für 5,50 Euro verkauft, fette 5000 Stück an den beiden Tagen. Das kann ich bei uns in der Gegend nicht nehmen, da verkauf ich keine. Zum Vergleich, ich hab in meinem Imbiss von Mo-Fr. immer ein Mittagessen, Jäger-Zigeuner-Zwiebelschnitzel oder Gulasch, Rollbraten, Schweinebraten, 1/2 Hähnchen (1400g. das ganze) oder sonstiges, immer mit Beilagen für 6,50 Euro, außer wenn ich Rinderrouladen mit Klöße und Rotkohl mach, das kostet ein Euro mehr.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Feb. 18, 13:19
Frag doch mal bei BBQ Schulen in deiner Nähe wo die die Buns holen. Hier ist ein Bäcker der macht edle Dinger für 55 cent das Stück.


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Feb. 18, 13:21
Und weil der Grill gerade draußen war....
https://youtu.be/jJ0_w9MkpMw


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Obi4Niners am 25. Feb. 18, 00:19
Und weil der Grill gerade draußen war....
https://youtu.be/jJ0_w9MkpMw


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.

Jetzt hab ich Hunger!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 27. Feb. 18, 15:31
Und weil der Grill gerade draußen war....
https://youtu.be/jJ0_w9MkpMw


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
gleich mal einen nevadaburger aufgelegt....so muss es sein ;D :drool: :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Feb. 18, 18:34
Die haben echt einen stolzen Preis. 4,80 € pro Patty. Schon geil aber obs mir das immer wert ist muss ich mir nochmal überlegen...


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 27. Feb. 18, 20:33
Man, sieht das lecker aus. :P

Ich bin immer noch dafür, dass nächste Membertreffen mit deinen Grillkünsten und dem Saisonauftakt der 49ers zu machen. Bekommt man das in Kassel hin?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Feb. 18, 21:02
Wir schauen


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Mär. 18, 19:26
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180309/4831be80aad0959f3a3181fd488354ba.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180309/07482d347805900db82daa4aa705ade4.jpg)

Heute in Bochum beim Bratwursthaus gewesen. Nachweislich Deutschlands beste Currywurst. Hab mich dann elitär mit Piekser aus Edelstahl im Lederetui versorgt. Nobel muss sein....
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 13. Mär. 18, 17:13
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180313/5f93cbc6585b2e71c909bb4ee98864b9.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180313/0234dc24483b5b89ec6492ff4b036908.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180313/dd2a4e73b1b86ad1f029eb0ea28fb7c9.jpg)

Frühling kann kommen beim Hövelgriller
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: sf510 am 13. Mär. 18, 20:41
Durch unseren Umzug in die neue Eigentumswohnung muss ich grilltechnisch wegen der Hausordnung auf Gas umstellen. Meine bisherigen Recherchen brachten mich zum Weber Spirit E-210 Original oder dem günstigeren Classic-Modell mit Stahl- statt Edelstahlrosten.
Hat vielleicht noch jemand einen günstigen Geheimtipp für einen Gasgrill mit 2 Brennern? Wir sind eher Gelegenheitsgriller und keine Profis so wie viele von Euch.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 18, 11:05
Was, wieoft und für wieviel Leute willst du denn grillen? Für ab und an paar Würstchen und Steaks braucht es keinen Grill von Weber und Co... Ich grille viel. Meiner Meinung nach braucht man Marke nur wenn man im Winter grillen möchte, weil deren Material dicker ist. Ich grille nur mit Baumarkt-Ware zum Beispiel. Überlege für den Winter jetzt auf ne Kugel, aber die muss nur ordentlich Wärme halten.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: sf510 am 14. Mär. 18, 15:20
Im Wesentlichen normale Sachen für höchstens 6 Personen. Im Winter grillen wir eher nicht!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 18, 15:24
Im Wesentlichen normale Sachen für höchstens 6 Personen. Im Winter grillen wir eher nicht!

Da würde ich mir nix von Weber und Co. holen. Nur drauf achten das man die Brenner gescheit seperat schalten kann und wo die verlaufen. Das gesparte Geld dann in Bier investieren
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: D-Fly81 am 14. Mär. 18, 15:28
Im Wesentlichen normale Sachen für höchstens 6 Personen. Im Winter grillen wir eher nicht!
Arbeitskollege hat sich einen von der Firma enders gekauft, der ist total begeistert davon. Hab den mal in Aktion sehen können, schönes Ding, aber ziemlich groß, hat 3 Brenner, einer davon so ein turbo Brenner, seitlich ist noch einer zusätzlich. Also mir gefiel der ganz gut, hab aber auch den den Vergleich zu Weber nicht.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge mit Tapatalk

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 14. Mär. 18, 17:03
Entgegen der allgemeinen Meinungslage  :) würd ich mir trotzdem einen Weber kaufen. Alleine schon deshalb, weil man auch längere Zeit Ersatzteile bekommt, und weil ich der Meinung bin, das sich die größeren Kosten bei der Qualität bezahlbar macht.

Wenn man wenig grillt, würde ich mir z.B. den Weber Q 1000 holen. Das ist ein Tischgasgrill, und hat eine Grillfläche von 43x32cm. Das ist ne ordendliche Größe, da bekommt man zur Not auch mal mehr als 6 Personen beköstigt. Und was ein weiterer Vorteil ist, das Ding kann man mal schnell in den Kofferraum stecken und mitnehmen, wenn man mal irgendwo ein Picknick machen will.
https://www.weber-grill.de/neuheiten-2018/weber-q-1000-black?c=19
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: karpfi am 14. Mär. 18, 19:46
Durch unseren Umzug in die neue Eigentumswohnung muss ich grilltechnisch wegen der Hausordnung auf Gas umstellen. Meine bisherigen Recherchen brachten mich zum Weber Spirit E-210 Original oder dem günstigeren Classic-Modell mit Stahl- statt Edelstahlrosten.
Hat vielleicht noch jemand einen günstigen Geheimtipp für einen Gasgrill mit 2 Brennern? Wir sind eher Gelegenheitsgriller und keine Profis so wie viele von Euch.

Geilo, würde mich auch interessieren. Suche auch einen Gasgrill für den Balkon.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 14. Mär. 18, 20:01
Im Herbst/Winter bekommt man die auch mit viel Rabat. Ich schwöre auch auf Weber.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mär. 18, 21:14
Im Herbst/Winter bekommt man die auch mit viel Rabat. Ich schwöre auch auf Weber.

Was könnte man auf einem nicht Webergrill nicht grillen? Wo sind die Vorzüge? Wieviel Ersatzteile braucht man für einen Gasgrill?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: karpfi am 15. Mär. 18, 12:35
Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Tisch Balkongrill.

Danke im voraus
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mär. 18, 13:17
Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Tisch Balkongrill.

Danke im voraus

Kohle, Gas oder Strom?

Mit Kohle nutze ich so ein ähnliches Teil
https://www.gartenxxl.de/Best-of-BBQ-Mobiler-Holzkohlegrill-mit-Aktivbelueftung-anthrazit/Holzkohlegrills/Grillen/p-1850290000?refid=PLA_297_1850290000_pla&c=psm&rc=XXL-8RP-1403&rp=41,35&gclid=EAIaIQobChMI4sSdvafu2QIVjRobCh3xfgl2EAQYASABEgI71PD_BwE#/rating-page/helpful-first/88/1
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: karpfi am 15. Mär. 18, 13:39
Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Tisch Balkongrill.

Danke im voraus

Kohle, Gas oder Strom?

Mit Kohle nutze ich so ein ähnliches Teil
https://www.gartenxxl.de/Best-of-BBQ-Mobiler-Holzkohlegrill-mit-Aktivbelueftung-anthrazit/Holzkohlegrills/Grillen/p-1850290000?refid=PLA_297_1850290000_pla&c=psm&rc=XXL-8RP-1403&rp=41,35&gclid=EAIaIQobChMI4sSdvafu2QIVjRobCh3xfgl2EAQYASABEgI71PD_BwE#/rating-page/helpful-first/88/1

Gas
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 15. Mär. 18, 17:53
Im Herbst/Winter bekommt man die auch mit viel Rabat. Ich schwöre auch auf Weber.

Was könnte man auf einem nicht Webergrill nicht grillen? Wo sind die Vorzüge? Wieviel Ersatzteile braucht man für einen Gasgrill?

Keine Ahnung. Ich habe einen Elektro- und einen Holzkohlegrill. Bin mit beiden sehr zufrieden
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mär. 18, 18:01
Im Herbst/Winter bekommt man die auch mit viel Rabat. Ich schwöre auch auf Weber.

Was könnte man auf einem nicht Webergrill nicht grillen? Wo sind die Vorzüge? Wieviel Ersatzteile braucht man für einen Gasgrill?

Keine Ahnung. Ich habe einen Elektro- und einen Holzkohlegrill. Bin mit beiden sehr zufrieden
Sag ja auch nicht das die schlecht sind, im Gegenteil. Aber ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Meine Meinung ist das für Otto-Normal grillen auch anderes reicht. Und für ab und an Steak und ne Wurst brauchts nix besonderes.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mär. 18, 18:02
Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Tisch Balkongrill.

Danke im voraus

Kohle, Gas oder Strom?

Mit Kohle nutze ich so ein ähnliches Teil
https://www.gartenxxl.de/Best-of-BBQ-Mobiler-Holzkohlegrill-mit-Aktivbelueftung-anthrazit/Holzkohlegrills/Grillen/p-1850290000?refid=PLA_297_1850290000_pla&c=psm&rc=XXL-8RP-1403&rp=41,35&gclid=EAIaIQobChMI4sSdvafu2QIVjRobCh3xfgl2EAQYASABEgI71PD_BwE#/rating-page/helpful-first/88/1

Gas
Bin reiner Qualmgriller. Kann ich leider nix empfehlen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 15. Mär. 18, 18:03
Ich habe ab und zu den hier im einsatz:

https://www.amazon.de/Campingaz-Koffergasgrill-Gaskartusche-transportabel-Verbrauch/dp/B00SX17O2K/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1521133386&sr=8-10&keywords=campingaz+grill
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mär. 18, 22:13
Ich habe ab und zu den hier im einsatz:

https://www.amazon.de/Campingaz-Koffergasgrill-Gaskartusche-transportabel-Verbrauch/dp/B00SX17O2K/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1521133386&sr=8-10&keywords=campingaz+grill

Der sieht auch cool aus

Ich hab mir heute für meinen Hydranten ne Grillplate bestellt (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180315/f437919da7dbe9ed7829ec1b2c4fd04f.jpg)

Erstmal testen am Samstag
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 18, 19:14
Minus 4 Grad und Sturm, aber nützt ja nix. Das neue Teil musste getestet werden.

https://youtu.be/tnDaw9x25tM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 19. Mär. 18, 17:01
SO MUSS DATT !!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Greg_Skittles am 19. Mär. 18, 18:31
Im Herbst/Winter bekommt man die auch mit viel Rabat. Ich schwöre auch auf Weber.

Was könnte man auf einem nicht Webergrill nicht grillen? Wo sind die Vorzüge? Wieviel Ersatzteile braucht man für einen Gasgrill?

Ich hab meinen Weber (Gas) Q200 seit 6 Jahren, alles noch tiptop.
Musste bisher keine Tele wechseln. Ist das ganze Jahr über im Einsatz (Sommer 2-4 mal die Woche, Winter 1mal die Woche).
Hatte schon so einige andere Fettverbrenner aber noch nie war ich so von einem Grill begeistert, wie jetzt von dem Weber.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 19. Mär. 18, 20:22
Minus 4 Grad und Sturm, aber nützt ja nix. Das neue Teil musste getestet werden.

https://youtu.be/tnDaw9x25tM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist echt hart zuzuschauen. :bbq: :worship:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Mär. 18, 07:16
Im Herbst/Winter bekommt man die auch mit viel Rabat. Ich schwöre auch auf Weber.

Was könnte man auf einem nicht Webergrill nicht grillen? Wo sind die Vorzüge? Wieviel Ersatzteile braucht man für einen Gasgrill?

Ich hab meinen Weber (Gas) Q200 seit 6 Jahren, alles noch tiptop.
Musste bisher keine Tele wechseln. Ist das ganze Jahr über im Einsatz (Sommer 2-4 mal die Woche, Winter 1mal die Woche).
Hatte schon so einige andere Fettverbrenner aber noch nie war ich so von einem Grill begeistert, wie jetzt von dem Weber.

Sag ich ja, lohnt sich wenn man ihn so oft nutzt wie du. Nur für 5–10 im Jahr ne Wurst grillen meiner Meinung nach eben nicht.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: sf510 am 21. Mär. 18, 19:48
Da ist das Ding. Hab ihn bei Metro supergünstig gekauft und ein weiteres Argument für Weber war die Ersatzteilversorgung. Aufbau und Erstinbetriebnahme waren super.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180321/c7ae2c4d6b0547b96b872fa2245394d5.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 21. Mär. 18, 20:39
der ist gut :thumbup: :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Mär. 18, 16:24
Nicht im Wohnzimmer betreiben Mensch
Sieht doch fein aus das Gerät
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 22. Mär. 18, 16:35
Nicht im Wohnzimmer betreiben Mensch
Sieht doch fein aus das Gerät
so isses  ;D ;D :cheers:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Mär. 18, 19:11
Da werd ich mal gucken obs den  bei uns noch gibt...

https://youtu.be/gdA_7lbZatk

Wenn der Jörn aus Udenheim schon zufrieden ist, kann man nix falschmachen...

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: karpfi am 26. Mär. 18, 11:35
Kennt jemand den Enders Gasgrill Urban ?

https://www.grillstar.de/enders-urban-mobiler-gasgrill?nxtgPubId=360819&ptrk=ag%3D50324642767%26origin%3DPLA%26pla_t%3D-1%26node%3D10300233%26product_partition_id%3D295995663990%26merchant_id%3D118238141%26product_country%3DDE%26product_language%3Dde%26product_id%3D10151640847%26product_channel%3Donline%26store_code%3D%26adtype%3Dpla%26gg_dev%3Dc%26gclid%3DEAIaIQobChMI37CHtdeJ2gIVkhoYCh3xPQaqEAQYAiABEgLHw_D_BwE

Hab ich mir am Wochenende angeguckt und macht einen guten Eindruck.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: D-Fly81 am 26. Mär. 18, 12:19
Kennt jemand den Enders Gasgrill Urban ?

https://www.grillstar.de/enders-urban-mobiler-gasgrill?nxtgPubId=360819&ptrk=ag%3D50324642767%26origin%3DPLA%26pla_t%3D-1%26node%3D10300233%26product_partition_id%3D295995663990%26merchant_id%3D118238141%26product_country%3DDE%26product_language%3Dde%26product_id%3D10151640847%26product_channel%3Donline%26store_code%3D%26adtype%3Dpla%26gg_dev%3Dc%26gclid%3DEAIaIQobChMI37CHtdeJ2gIVkhoYCh3xPQaqEAQYAiABEgLHw_D_BwE

Hab ich mir am Wochenende angeguckt und macht einen guten Eindruck.
Angeschaut hab ich mir den auch schon einmal, aber keine Erfahrungswerte damit. Ein Arbeitskollege hat einen gasgrill von enders, aber einen großen. Der ist sehr zufrieden damit, laut ihm genauso gut wie Weber. Die grills vin enders machen generell einen soliden Eindruck, hab mehrere davon angesehen. Ob die aber tatsächlich mir Weber konkurrieren können kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge mit Tapatalk

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Mär. 18, 22:21
Da werd ich mal gucken obs den  bei uns noch gibt...

https://youtu.be/gdA_7lbZatk

Wenn der Jörn aus Udenheim schon zufrieden ist, kann man nix falschmachen...

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180326/06c92c0d18d70f3e2311a8803f3f48fe.jpg)

Heute eingebrannt
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Mär. 18, 22:23
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180326/1561220f3854a7e914e358d34150b945.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180326/5da8c0a2611aea5f85e6e81b0aaf858a.jpg)

Grillhydrant mit Grillplate heute mit Holzfeuer. Hat super geklappt.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 26. Mär. 18, 22:42
Ein Glück wohne ich nicht bei dir um die Ecke. Da würde ich vom Dauergrillen Kugelrund :rofl:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 27. Mär. 18, 12:47
Könntest du mal bitte alle deine Grills mit Bild aufzählen? Plus Bewertung bitte :)

Danke
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Mär. 18, 15:14
Video zum Bild
https://youtu.be/gWPLQwjpVSU
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 27. Mär. 18, 15:58
:D....wollte eigentlich wissen wieviele verschieden Grills Du hast :D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Mär. 18, 21:15
:D....wollte eigentlich wissen wieviele verschieden Grills Du hast :D

Ja das kommt ja noch. Muss eh ein neues Video für meinen YouTube Kanal machen.
Also meine Geräte wären
Grill mit Deckel (Toom)
Keramikgrill (Action)
Mini Smoker (Amazon)
Low Budget Watersmoker (Amazon)
Hydrant (Wasserwerk)
Dutch Oven 10
Dutch Oven 12
Mini Dutch
Gusspfanne
K8 Form
Grillplatte Plancha (Gusseisen)
Grillplatte Edelstahl
Pizzastein

Fotos folgen. Mit allen Geräten bin ich zufrieden
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 28. Mär. 18, 08:18
Ist das dein aktueller Bestand oder waren die alle nacheinander in deinem Besitz?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Mär. 18, 09:22
Ist das dein aktueller Bestand oder waren die alle nacheinander in deinem Besitz?

Aktueller Bestand
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 28. Mär. 18, 10:41
 :bbq: :bbq: :bbq: :bbq: :bbq: :bbq: :bbq: :hungry: :wow:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Bixente am 28. Mär. 18, 19:49
Wo hast du denn den kamado für 99 gefunden???
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Mär. 18, 19:59
Wo hast du denn den kamado für 99 gefunden???

Action


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 29. Mär. 18, 17:20
Heute gabs Philly Cheesesteak von der Plancha

https://youtu.be/GR_sgrbLJoA
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 29. Mär. 18, 17:23
Wie gewünscht mein Equipment
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/8fd32a058264730dd444126639ead200.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/05ce67a1782d92526d801e6cc7d9042f.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/c71edfbab3c17521d1ba5c19ee1e2464.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/e6885effffbcc4e57e8a6c44f1a7fb59.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/8bd8b2b7f0803e8b95ab9fcc8cfdb26a.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/eea6eb0aa13afd4b4f274ef4311c97ef.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/3d77dae23a28b69ef911d5af2ec9f2df.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 30. Mär. 18, 01:14
aehhh...ist Samstag okay fuer Dich?

Ich bring dann mal die Fanzone Mannschaft.... :bounce: :cheerleader: :cheers: :bbq: :bbq: :bbq: :bbq: :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 30. Mär. 18, 06:59
Hehe, seid immer eingeladen Freunde
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Apr. 18, 12:35
So gestern was neues probiert auf dem Mini Smoker

https://youtu.be/NxSf4a03Qxo

Einfach und gut geworden. Nachbarn waren zufrieden

Daumen hoch und Kanal abonnieren bitte #werbung
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Apr. 18, 21:23
Pizza vom Keramikgrill mit Pizzastein

https://youtu.be/tQtupLOtzNw
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 8. Apr. 18, 10:39
So gestern was neues probiert auf dem Mini Smoker

https://youtu.be/NxSf4a03Qxo

Einfach und gut geworden. Nachbarn waren zufrieden

Daumen hoch und Kanal abonnieren bitte #werbung
Sieht gut aus. Kleiner Tipp, wenn Du die Filets "schräg" schneidest, werden sie von der Fläche größer und haben ungefähr die Form und Größe vom Baguette.

Was ich mit Rauchfleisch (oder Frühstücksspeck, heißt ja überall etwas anders) gerne mache ist
Hähnchenbrust aufschneiden, etwas Salz und Pfeffer rein, mit Mozzarella und Kochschinken füllen, wie dein Filet mit Rauchfleisch umwickeln, mit BBQ Soße einpinseln und dann in den Grill. Damit es nicht am Rost anklebt, leg ich es bei recht niedriger Temperatur in Aluförmchen, bis das Rauchfleisch hält und der Garpunkt fast erreicht ist. Die letzten 2-3 Minuten nochmal richtig über die Hitze, damit es außen kross wird.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 8. Apr. 18, 15:24
So gestern was neues probiert auf dem Mini Smoker

https://youtu.be/NxSf4a03Qxo

Einfach und gut geworden. Nachbarn waren zufrieden

Daumen hoch und Kanal abonnieren bitte #werbung
Sieht gut aus. Kleiner Tipp, wenn Du die Filets "schräg" schneidest, werden sie von der Fläche größer und haben ungefähr die Form und Größe vom Baguette.

Was ich mit Rauchfleisch (oder Frühstücksspeck, heißt ja überall etwas anders) gerne mache ist
Hähnchenbrust aufschneiden, etwas Salz und Pfeffer rein, mit Mozzarella und Kochschinken füllen, wie dein Filet mit Rauchfleisch umwickeln, mit BBQ Soße einpinseln und dann in den Grill. Damit es nicht am Rost anklebt, leg ich es bei recht niedriger Temperatur in Aluförmchen, bis das Rauchfleisch hält und der Garpunkt fast erreicht ist. Die letzten 2-3 Minuten nochmal richtig über die Hitze, damit es außen kross wird.

Das hört sich auch gut an. Das mit dem Schneiden ist ein guter Tipp. Danke. Damit das Fleisch nicht anklebt nutze ich immer Spray. Aber mit dem Hähnchen könnte ich mir auch gut auf der Zedernholzplanke vorstellen. : :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 11. Apr. 18, 00:01
Mark Zuckerberg wird z.Z. ....gegrillt  :bbq: :meld: :bounce: :cheers:

Senator that is a very good question! My team will follow up on that... :geeze: :nuts: :pleased: :prof:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 11. Apr. 18, 11:30
Bei uns las man, dass die Anhörung moderat ausfiel, da viele der älteren Senatoren nicht so viel Ahnung von FB und Co. haben 8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 12. Apr. 18, 22:11
Mark Zuckerberg wird z.Z. ....gegrillt  :bbq: :meld: :bounce: :cheers:

Senator that is a very good question! My team will follow up on that... :geeze: :nuts: :pleased: :prof:

Holz- oder Gasgrill?
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Apr. 18, 22:24
So back to Topic oder eher Top-Pig

Pulled Pork vom 99 Euro Keramikgrill

https://youtu.be/RpVNvXLXMk8

und eigene Kreationen:

1. Hövelgrillers Emsröllchen

https://youtu.be/6KAHgvYg2Lc

2. Der HBB - Hövelgrillers Brunchburger

https://youtu.be/4LYZONqyLt8
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Apr. 18, 06:55
Mal was Schnelles

https://youtu.be/ycaEyn5dXQs
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MaybeDavis am 19. Apr. 18, 11:30
Moin Leute...
Habe gestern von meinem Gartennachbar einen Propangas-Grill geschenkt bekommen. Grundsätzlich ist der auch in einem guten Zustand, leider wurde aber der Rost, sowie die die Warmhalte Platte nicht ordentlich gesäubert. Meine Frau hat nun gestern versucht diese zu putzen, was auch klappte, allerdings ist dort ziemlich viel Rost. Gibt es nun eine Möglichkeit den vom Rost zu befreien? Oder müssen wir den Rost und die Platte nachkaufen (falls noch zu haben)?

Und noch eine allgemeine Frage an alle die beides schon gehabt haben: Schmeckt es mit Propangas genauso gut wie mit Holzkohle? Hatte bis jetzt nur Holzkohle Grills und bin daher noch etwas skeptisch. Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Apr. 18, 14:48
Kohle oder Gas ist ne religiöse Frage. Rost würde ich versuchen mit der Eisenbürste abzukratzen und hinter mal richtig einbrennen. Keine Chemie drauf. Ansonsten kann man auch günstig nachrüsten.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Apr. 18, 08:35
Neues vom Grill

https://youtu.be/8aNP8ax3tqQ
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MaybeDavis am 26. Apr. 18, 00:55
Wir haben uns vor einigen Wochen einen Garten mit Laube geholt und unsere Nachbarn waren gerade dabei sich einen neuen Grill zu holen und haben uns ihren geschenkt. Ein Propan-Gas Grill.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Findet ihr es geschmacklich (sehr viel) schlechter als mit Kohle?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: jetto am 26. Apr. 18, 06:09
Nein. Da geht's mehr um deine Grillkünste und die Qualität des Produkts. Das Prozedere ist halt ein komplett anderes...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Apr. 18, 07:08
Du kannst fast alles auf Gas machen was auf Kohle auch geht. Geschmacklich wohl kein Unterschied. Evtl. beim Smoken. Aber Gasgrillen ist halt mehr wie kochen... Regler drehen. Es entfällt das Spiel mit dem Feuer
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 26. Apr. 18, 10:39
Du kannst fast alles auf Gas machen was auf Kohle auch geht. Geschmacklich wohl kein Unterschied. Evtl. beim Smoken. Aber Gasgrillen ist halt mehr wie kochen... Regler drehen. Es entfällt das Spiel mit dem Feuer
Genauso ist es......hab seit Jahren einen Gasgriller und bei Dingen, die kurz am Griller bleiben merkt man keinen Unterschied.
Je länger ein Stück Fleisch am Griller bleibt, desto eher merkt man einen Unterschied, zB Smoken.
Aber auch da kann man sich helfen, in dem man Holzchips nass macht und am Griller verteilt.
Aber ja, wie gesagt, beim Smoken merkt man schon einen Unterschied. Weil einfach weniger Rauch am Grillgut bleibt
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 29. Apr. 18, 20:23
Yay let the BBQ Saison begin.... :bounce: :cheers: :cheerleader:

Brandneu, soeben selbst zusammengebaut und funktioniert... :champ:

Ein Master piece.... :fieldgoal:

(https://farm1.staticflickr.com/911/41742609142_f537aba4de_c.jpg)

(https://farm1.staticflickr.com/863/27915703458_4e6419eb62_c.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 29. Apr. 18, 22:17
Dann mal ordentlich was drauflunsen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 29. Apr. 18, 22:38
Macht doch mal zusammen ein YouTube Video. ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 30. Apr. 18, 00:47
Da wir hier in die Prairie gezogen sind schlag ich ja mal... Buffalo vor.... :bbq: :10: :pleased: :worship: :wave: :yippee: :thanx:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 30. Apr. 18, 09:03
Schönen saftiges Büffelkotelett
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 2. Mai. 18, 11:31
Schönen saftiges Büffelkotelett
welches gewicht  ::) 8) ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Mai. 18, 20:30
Alles unter 500g ist Aufschnitt
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 2. Mai. 18, 22:45
Was ich so lese wiegt ein Bison 3500 Pfund. Mit anderen Worten so ein Schenkel von 200 kg dürfte grad noch so in meinen Grill passen.... :bounce:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Mai. 18, 22:51
Was ich so lese wiegt ein Bison 3500 Pfund. Mit anderen Worten so ein Schenkel von 200 kg dürfte grad noch so in meinen Grill passen.... :bounce:

Aber die Hufe vorher abschneiden
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 3. Mai. 18, 09:05
Frage an die Profigriller u nter euch:
hatte am Wochenende Spare Ribs und hab sie in der letzten Stunde zweimal mit einer Glasur eingepinselt.
Daraufhin wurde die oberste Schicht recht hart......Frage: wann glasiert ihr?
glasiert ihr überhaupt?
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 3. Mai. 18, 09:44
3-2-1 Methode. Also nach der 4. Stunde (Dünstphase) 1 Stunde. Vllt hatte deine Sauce sehr viel Zucker.

Welcher Grill? Wie heiss?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 3. Mai. 18, 10:36
3-2-1 Methode. Also nach der 4. Stunde (Dünstphase) 1 Stunde. Vllt hatte deine Sauce sehr viel Zucker.

Welcher Grill? Wie heiss?

3-2-1 Methode......ich hatte eine normale Stubbs BBQ Sauce mit Ahornsirup verfeinert......das wirds wohl gewesen sein.
Temperatur auf einem Gasgriller bei 100 Grad
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Mai. 18, 20:56
Gestern was von UdenheimBBQ nachgegrillt
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180504/a0bc003c2a7efec350b64f55b0c19611.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180504/844315441399aae6eb7d92148549a905.jpg)

Video bau ich noch
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Mai. 18, 22:24
Hier isses

https://youtu.be/tVwEXkLEC6Y
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 13. Mai. 18, 18:58
Burger braten & Rapper dazu einladen.  :bbq: :wave:

So kannste Du auch Deine Stadt in die Knie bringen.... :cheerleader: :bounce:

Wenn statt 200 Gästen 3000 kommen: Burgerladen-Eröffnung eskaliert (https://www.stern.de/genuss/essen/wiesbaden--burgerladen-eroeffnung-eskaliert-nach-zu-grossem-andrang-7982008.html)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 14. Mai. 18, 22:18
Rösti Burger

https://youtu.be/pTDzQcoLBxI
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 17. Mai. 18, 13:12
Rösti Burger

https://youtu.be/pTDzQcoLBxI
bisher war ich nicht der rösti-fan...hat sich gerade geändert 8) ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Candlestick am 22. Mai. 18, 11:08
Damit das Fleisch nicht anklebt nutze ich immer Spray.

Welches taugt denn da was? Ich hatte mal welches, was gar nix taugte. Seitdem habe ich es nie wieder probiert.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Mai. 18, 15:53
Glaub optima heisst das, so rot gelbe dosen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 22. Mai. 18, 16:11
Schalöl  ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MaybeDavis am 22. Mai. 18, 21:01
Das Fleisch klebt doch eigentlich nur wenn man versucht zu früh zu drehen...
Ansonsten löst es sich do von selber. Zumindest bei mir...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Mai. 18, 22:21
Bei Hähnchen und Pattys gibts schonmal Probleme
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 25. Mai. 18, 10:01
Moin, hat einer Erfahrung mit Peletts-Smocker? Hab mir im OBI einen angekuckt, soll 349 Euro kosten.

https://www.obi.de/holzkohlegrills/el-fuego-smoker-pelettgrill-magena-schwarz/p/3277878
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 21. Jun. 18, 13:11
Mal wieder nen Burger! Red White with Garlic Sauce

https://youtu.be/dIigPc4a4ww
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 21. Jun. 18, 20:08
Man, sieht das lecker aus :bbq:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 21. Jun. 18, 21:50
Ich hab mir den oben verlinkte Smoker gekauft, das Teil ist total geil. Den stellt man auf die gewünschte Temperatur, macht den Vorratsbehälter voll und braucht sich stundenlang nicht drum zu kümmern.

Heute mal getestet:
Am Montag nen Schweinebauch zugeschnitten, Knochen und Knorpel raus, Schwarte runter und bis Dienstagmittag in 10%ige Kochsalzlake eingelegt. Am Dienstag rausgeholt, abtrocknet und mit BBQ Marinade eingepinselt. Das hab ich bis heute Morgen ziehen lassen und dann ab in den Smoker. 4 Stunden auf Stufe Low, das sind ca. 85 Grad laufen lassen, dann 2 Stunden bei 120 Grad und zum Schluss 30 Minuten bei 175 Grad.
Das Teil auskühlen lassen und dann in Scheiben von ca. 0,5 cm geschnitten. Die hab ich dann 2-3 Minuten in den heißen Kontaktgrill gelegt und dann mit Krautsalat, Tomate, grüner Salat, Essiggurke und BBQ Soße in ein XXL Hamburgerbrötchen gepackt.
Wie sagt Chefkoch Horst Lichter immer? Ein Träumchen.

Das lässt sich sehr gut für eine Party vorbereiten, da würd ich die geschnittenen Scheiben aber auf nem Grill "wiederbeleben". Ich habs im Kontaktgrill gemacht, da ich es in meinem Imbiss anbieten möchte.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Dez. 18, 09:15
Am Wochenende mal gegrillt. Pulled Chicken Western und Indian Style (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/80f85ddd94ac59248993c90cedd5ee4c.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/05815fb4708d2a7437a1a3d778a8a907.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/afabb5b08551060e6745520ded3ab673.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/ab4eaa7756e10d64762fe242defbe3fc.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 7. Dez. 18, 13:01
 :hungry: :bbq: :worship:
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Dez. 18, 13:19
12 kg waren das insgesamt, auf den Bildern nur Teile davon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 7. Dez. 18, 15:44
Oh man, nach der Saison muss mal ein großes Grillhappening bei dir in der Nähe organisiert werden
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Dez. 18, 16:12
Platz genug war für unseren Weihnachtsmarkt.... sind wieder 1400 Euro fürs Kinderhospiz über geblieben
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 7. Dez. 18, 18:00
Oh man, nach der Saison muss mal ein großes Grillhappening bei dir in der Nähe organisiert werden
Hatten doch einmal vor ein MM bei Michael zu machen. Ist aber leider geplatzt.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 26. Dez. 18, 20:55
Schaut mal, kennt Ihr das?

(https://farm5.staticflickr.com/4848/46476125861_1a1c2f596a_z.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Dez. 18, 17:43
Schaut mal, kennt Ihr das?

(https://farm5.staticflickr.com/4848/46476125861_1a1c2f596a_z.jpg)

Der Rummel macht schöne Sachen. Der grillt auf der deutschen Grillmeisterschaft immer für Napoleon.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 28. Dez. 18, 13:18
Wer ist Napoleon?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 28. Dez. 18, 13:28
Wer ist Napoleon?

Tippe nach Befragung von Tante Google auf den hier: Napoleon (https://napoleongrills.de/).
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Dez. 18, 15:08
Wer ist Napoleon?

Konkurrent von Weber
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 29. Dez. 18, 12:15
Wer ist Napoleon?

Konkurrent von Weber
und....besser....schlechter...oder nimmt sich nichts?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 29. Dez. 18, 20:05
Wer ist Napoleon?

Konkurrent von Weber
und....besser....schlechter...oder nimmt sich nichts?

Hab von beiden keinen. Napoleon ist schon eher so der Rolls Royce...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Mär. 19, 19:19
Mal wieder zwei Videos gemacht :-)

https://youtu.be/Dt1X4aj0fU8

https://youtu.be/OSKvZCMSSoU

Was haltet ihr von meinen Eigenkreationen?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 2. Mär. 19, 19:31
Da für mich Nüsse eher nicht so gut sind  ;)  finde ich die Rollen besser. Sieht aber beides ziemlich lecker aus!  :hungry:  :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Mär. 19, 20:41
Da für mich Nüsse eher nicht so gut sind  ;)  finde ich die Rollen besser. Sieht aber beides ziemlich lecker aus!  :hungry:  :thumbup:

Ich wusste auch nicht das es im Schwein ein Nussstück gibt :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 2. Mär. 19, 20:54
Da für mich Nüsse eher nicht so gut sind  ;)  finde ich die Rollen besser. Sieht aber beides ziemlich lecker aus!  :hungry:  :thumbup:

Ich wusste auch nicht das es im Schwein ein Nussstück gibt :-)
Nicht nur beim Schwein.  :)
Für einen Schweinebraten nehm ich das gerne, man muß nur aufpassen, das man es nicht Tod grillt. Es ist halt sehr mager.
 Was auch klasse dafür ist wäre die Hüfte. Die ist mir sogar noch lieber, wenn man den Speck nicht komplett abnimmt. Im Gegensatz zur Nuss, die ja eher Rund ist, ist die Hüfte flach, dadurch hat man eine durchgängige Speckschicht auf einer Seite. (sieht man zum Beispiel bei einem Schinkenspeck, das ist aus der Hüfte)
Wenn Du da mal was mit ausprobieren willst, bestell bei deinem Metzger eine Hüfte, die nur abgeschwartet ist. Das heißt, das er das Stück nur über ne Maschine laufen lässt, die die Schwarte abnimmt, der Speck bleibt drauf. Ist auch sehr gut für Grillschinken geeignet. Dafür kann die Schwarte sogar drauf bleiben. Die wird schön knusprig, nach dem Grillen kann man sie aber auch abziehen. Nachteil ist bei der Zubereitung mit Schwarte, das auf der Seite die Gewürze nicht so stark einziehen.
So sieht die Hüfte aus:
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/8ff70e-1551556679.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-8ff70e-1551556679.jpg.html)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Mär. 19, 21:38
Da für mich Nüsse eher nicht so gut sind  ;)  finde ich die Rollen besser. Sieht aber beides ziemlich lecker aus!  :hungry:  :thumbup:

Ich wusste auch nicht das es im Schwein ein Nussstück gibt :-)
Nicht nur beim Schwein.  :)
Für einen Schweinebraten nehm ich das gerne, man muß nur aufpassen, das man es nicht Tod grillt. Es ist halt sehr mager.
 Was auch klasse dafür ist wäre die Hüfte. Die ist mir sogar noch lieber, wenn man den Speck nicht komplett abnimmt. Im Gegensatz zur Nuss, die ja eher Rund ist, ist die Hüfte flach, dadurch hat man eine durchgängige Speckschicht auf einer Seite. (sieht man zum Beispiel bei einem Schinkenspeck, das ist aus der Hüfte)
Wenn Du da mal was mit ausprobieren willst, bestell bei deinem Metzger eine Hüfte, die nur abgeschwartet ist. Das heißt, das er das Stück nur über ne Maschine laufen lässt, die die Schwarte abnimmt, der Speck bleibt drauf. Ist auch sehr gut für Grillschinken geeignet. Dafür kann die Schwarte sogar drauf bleiben. Die wird schön knusprig, nach dem Grillen kann man sie aber auch abziehen. Nachteil ist bei der Zubereitung mit Schwarte, das auf der Seite die Gewürze nicht so stark einziehen.
So sieht die Hüfte aus:
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/8ff70e-1551556679.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-8ff70e-1551556679.jpg.html)

70  Grad war eine gute Kerntemperatur... Hüfte? Macht man da Krustenbraten raus?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 3. Mär. 19, 11:01
Da für mich Nüsse eher nicht so gut sind  ;)  finde ich die Rollen besser. Sieht aber beides ziemlich lecker aus!  :hungry:  :thumbup:

Ich wusste auch nicht das es im Schwein ein Nussstück gibt :-)

Ach das war gemeint? Dachte, im Drumherum wären Nüsse drin.  ;D  :cheers:  Na dann wäre beides top!  :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 3. Mär. 19, 11:35
70  Grad war eine gute Kerntemperatur... Hüfte? Macht man da Krustenbraten raus?
2x ja. Wobei ich bei einem Grillschinken, der vorher mit Lake gespritzt wurde, nur bis 66-68 Grad gehe. Da ist es dann wichtig, das man das Fleisch schön dünn aufschneidet, weil er sonst hart im Biss ist. Dafür hält er mehr Flüssigkeit, das sieht man dann auf dem Teller, das Beilagenbrötchen muß nicht trocken in den Mund.  :)
Krustenbraten kann man auch von der Unterschale oder vom Vorderschinken machen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Mär. 19, 10:52
Ich leg den Braten immer mit der Schwate ins Salzwasser , dann wird die voll knusprig...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 5. Mär. 19, 20:50
https://youtu.be/53MrxWS60Io

Ich hab jetzt mal Schnitzel Cordon Bleu gemacht...
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mär. 19, 00:01
Ich habe mir eine BBQ Homepage gebaut :-)

https://derhoevelgriller.jimdofree.com/

Schaut mal rein! Morgen gibts ein neues Video... T-Bone Steak :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 17. Mär. 19, 01:25
Hab mal kurz reingeschaut.
Sieht gut aus
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Mär. 19, 23:24
https://youtu.be/noqlzWfk7VM

Mal T-Bone mit Beilage gemacht
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 20. Mär. 19, 09:02
 :thumbup:   klasse !
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Mär. 19, 23:40
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190324/6043da089a23f98f0e6cc9b53c9f8e30.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190324/00d75b9b912c532c1d6e97c8be9c6c11.jpg)

Frühling :-)

Hab mir jetzt einen kleinen Outdoorarbeitsplatz gebaut :-)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190324/a2295e6001e28c4b24c1d022b4d3cd70.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Mär. 19, 10:40
Hallo 49ers Grillfans. Heute ging mein erster Artikel als Autor für die Frau am Grill online! Vielleicht mögt Ihr ihn ja lesen.

https://die-frau-am-grill.de/rumpsteak-braten/
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: RedEd am 28. Mär. 19, 10:52
Hallo 49ers Grillfans. Heute ging mein erster Artikel als Autor für die Frau am Grill online! Vielleicht mögt Ihr ihn ja lesen.

https://die-frau-am-grill.de/rumpsteak-braten/

Coole Sache  :yummy:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 28. Mär. 19, 11:06
 :thumbup:
Muss ich mal ausdrucken für meine Frau  ;D ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Apr. 19, 20:08
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190428/2249fdcdb13d166da9d80c3761385696.jpg)

Mein 3. Bericht für die Frau am Grill, echt ein ungewöhnlicher Cut

https://die-frau-am-grill.de/skirt-steak/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mai. 19, 20:41
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190515/b61afbaef115a8fcbf85ce42020bf067.jpg)

Heute Fotoshooting :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 16. Mai. 19, 11:22
Mach doch ein Geschäft auf. Da wirst du mit deinen Künsten reich.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Mai. 19, 12:10
Nee der Markt ist voll und heftig Neid zerfressen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Jun. 19, 14:13
Mal ne Bacon Bomb gebastelt

https://youtu.be/GaLcf9wnNxE
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 28. Jun. 19, 11:47
Mal ne Bacon Bomb gebastelt

https://youtu.be/GaLcf9wnNxE
die bombe find ich jetzt natürlich richtig gut  ;D ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Jun. 19, 11:59
Danke sehr!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 28. Jun. 19, 13:32
Wann bekommst du eigentlich deine eigene Fernsehserie?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Jun. 19, 16:00
Ja ich warte auch auf Angebote
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Jul. 19, 22:56
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190706/7ce7fea98508ffc1913459d154fc432f.jpg)

Pulled Pork aus dem Aldi E-Smoker im Bagel
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 10. Jul. 19, 08:38
Backen geht auch

https://youtu.be/2kHSf21cPOo
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 10. Jul. 19, 08:42
Lecker - nur die Spritzen stören etwas 8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 10. Jul. 19, 09:18
Lecker - nur die Spritzen stören etwas 8)

Damit kannst du individuell für Dich Sauce injizieren:-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 10. Jul. 19, 09:19
Lecker - nur die Spritzen stören etwas 8)

Damit kannst du individuell für Dich Sauce injizieren:-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 10. Jul. 19, 11:34
Ja, aber das Auge isst ja auch mit. Auf einem Medizinerkongress kommt das aber bestimmt gut  ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 11. Jul. 19, 09:33
Ich als Notfallmediziner mag das
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Jul. 19, 12:30
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190725/254f9f2e73fcd1204d44a8f7c18aac33.jpg)

Darf ich vorstellen: Mein eigener Rub!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Aug. 19, 13:57
Mein erstes Flanksteak:

https://youtu.be/xtdB-1feZTg

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 18. Sep. 19, 16:04
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190918/f3da43ac175985cfa688cdf8471d018a.jpg)

Grillen auf Maisspindeln. Rauchfrei, aber auch nur 20 Minuten Glut. Wer hats auch schonmal probiert?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 19. Sep. 19, 07:26
Was es nicht alles gibt :o
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Sep. 19, 07:49
Was es nicht alles gibt :o

Vor allem wird hier ein Abfallprodukt noch aufgebraucht. Find ich gut. Und die Flammen sind so schön hoch ;-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Duke am 23. Sep. 19, 08:14
Was es nicht alles gibt :o
nicht wahr?!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 30. Okt. 19, 22:22
Mal ein kleiner HotDog dänischer Art:


https://youtu.be/0_7fcxAiDqs


vorher hatte ich mich mal am Krustenbraten versucht:


https://youtu.be/F2WdKMJy-g8

Guten Hunger
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 31. Okt. 19, 22:56
Das HotDog-Rezept probiere ich mal. Sah total lecker aus.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 26. Dez. 19, 22:14
Ich hoff das ich den Thread hier mal benutzen darf.  ;) Mal 2 Bilder von unserem Weihnachtsessen, ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Garpunkt erwische. War aber top.

von außen

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/97e9bd-1577394403.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-97e9bd-1577394403.jpg.html)

Im Anschnitt

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/eeaaea-1577394456.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-eeaaea-1577394456.jpg.html)

Wer es nicht kennt, das ist Beef Wellington, aber nicht ganz auf traditionelle Art.

Das eine ist mit mit einer Face aus 4 verschiedenen Pilzsorten  und Röstzwiebeln gemacht, das andere mit Lachsschinken ausgelegt und Blattspinat. Soweit kennt man das ja, aber ich hab bei den Pilzen ein wenig rohes Bratwurstbrät dazu gemischt, beim Spinat etwas rohes Würstchenbrät. Das hab ich bisher in keinem Rezept gefunden. Vorteil: das Brät bindet die Feuchtigkeit der Pilze und des Blattspinats, und "klebt" die Farce um das Rinderfilet. Dadurch bricht das alles beim Schneiden nicht so schnell auseinander.

@Flames1848
Auf Facebook gibt's auch ein Filmchen, da macht ein Grillprofi das Beef Wellington auf nem Gasgrill.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Dez. 19, 13:19
Das sieht doch super aus. Um den richtigen Gargrad zu erwischen nutze ich auch noch ein Thermometer
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 27. Dez. 19, 13:36
Ein Thermometer nutze ich auch grundsätzlich bei Rinderbraten oder bei sowas wie Weihnachten, und wenn ich Rindersteaks mache, dann auch, weil bei mir ein Rindersteak bei 5 cm anfängt, alles drunter ist Geschnetzeltes oder Carpaccio.  :)
Die Steaks kommen bei 55° vom Grill oder aus der Grillpfanne, das Beef Wellington braucht nicht mehr wie 50°, weil es unheimlich stark nachzieht. Die Hitze zieht ja wegen dem Blätterteig stärker in die Mitte. Und man sollte das Beef Wellington wenigstens 5 min. ruhen lassen. Dann ist man schnell bei 58°, was schon fast zu viel ist. Das Fleisch ist ja schon Tod, und muß nicht noch Tod gebacken/gegrillt werden.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Dez. 19, 18:09
Mit Blätterteig hatte ich letzte Woche auch was


https://youtu.be/m0mS8aj8-L8

die waren auch lecker

https://youtu.be/WomapxMf_e0
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 27. Dez. 19, 20:32
Ich sehe da im Video, das Du ne Art Beefer hast. Welche Preisklasse hat der den (die gibt's ja von 200-1000 Euro und mehr), und wie bist zu zufrieden?
Ich würd mir auch gerne einen zulegen, aber überwiegend für unseren Imbiss. Da machen wir manchmal zum Mittagessen Schweinesteaks. Wir machen die meistens im Kontaktgrill, und dann in einer Bain-Marie warmhalten, weil es in der 1-2 Stunden Mittagszeit zu lange dauert, die frisch zu machen. Da haben wir ne zu lange Wartezeit für nen Imbiss, und ich hab da sehr viele Arbeiter, die haben keine Zeit. Mit dem Teil könnte man die Steaks bei knapp unter 60° grillen und warm halten, und bis die Pommes oder sonstige Beilage fertig ist, haste die in dem Beefer locker heiß und nen Grillgeschmack.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Dez. 19, 12:19
Ich hab meinen Beefer für 40 Euro bei Poco geschossen, aber ich denke für nen Imbiss brauchst was professionelleres... Der Bitcher von den Stahlburschen scheint gut zu sein
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Dez. 19, 12:21
Idee wäre ja auch SousVide... kannste auf deine KT ziehen und im Pott lassen und wenn einer nen Steak Will einzeln entnehmen und Röstaromen zuführen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 28. Dez. 19, 14:31
Ich hab mal in Richtung "Beefer" gekuckt. Es wird wenn dann ein Elektrischer, mit Gasbetrieb bekomm ich im Imbisswagen Probleme. Ein SousVide Gerät hab ich auch, würd ich aber da wohl nicht brauchen. Normalerweise halte ich das Mittagessen in einer BainMarie warm. Wenn ich die Schweinesteaks mit dem Beefer machen würde, könnte ich die BainMarie auf 30-40° stellen, die Steaks roh da reinlegen, dann brauchen die im Beefer höchstens 1-2 Minuten.
Was ich noch rausfinden muss ist, wie lange man so ein Elektogerät am Stück auf Themperatur lassen kann. Ich kann ja nicht nach jedem Steak das Teil aus machen, sondern wenigstens auf 300-400° stehen lassen, sonst wär die Aufheizzeit viel zu lange. Und wenn man so ein Teil auch länger bei der Themperatur stehen lassen kann, ob darin auch Hamburger machbar sind.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Dez. 19, 21:07
Ich hab in meinem „Beefer“ schon Hamburger gemacht, das geht.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Jan. 20, 20:45
Ich hab mich jetzt mal getraut selber Schinken herzustellen. Momentan bin ich in der letzten Phase:
1,7 kg Nacken vom Lipplinger Strohschwein
21 Tage gepökelt mit 65g Nitritpökelsalt und 25g von meinem SenneRub; 10 Tage Durchbrennen, dann 4 Tage ca. 20 Std Rauch, hängt jetzt seit 5 Tagen. Denke in 10 Tagen ist Ernte :-)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200119/723bab51169d9e16cc1c64cc2a89c23f.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200119/3f81ca4a5433218e1d1a67685057b59b.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 19. Jan. 20, 21:39
Ich bin persönlich nicht so ein Schinkenfan, aber: GEIL !
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Jan. 20, 21:53
Ich bin persönlich nicht so ein Schinkenfan, aber: GEIL !

Abwarten... und das fällt mir so schwer
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 22. Jan. 20, 13:22
Ich bin persönlich nicht so ein Schinkenfan, aber: GEIL !

Abwarten... und das fällt mir so schwer
kann man da jetzt nicht schon vorab mal....reinbeißen 8) ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 22. Jan. 20, 15:49
Das wäre wie mit dem Schinken nach der Wurst zu schmeißen 8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Jan. 20, 18:06
Nächste Mittwoch ist es soweit
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Jan. 20, 11:19
Hab mein Equipment mal etwas erweitert. Ein günstiger Räucherschrank. Habe ein Thermostat und ein Terrarium Heizkabel eingebaut, um Temperaturschwankungen zu minimieren...
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200124/8251ef44afe3f90639cc1cd45166f588.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200124/bd50a13579ec8061eeb453a68b688a3c.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 24. Jan. 20, 11:54
Geht es dir auch wieder besser?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Jan. 20, 23:19
Geht es dir auch wieder besser?

Geht so...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 25. Jan. 20, 16:36
Schone dich. Der Frikassee ohne Reis sah gut aus  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Jan. 20, 21:05
Anschnitt!!!!

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/0c40010de1097b00448d0b0ee0746d17.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/dd0b7cc9f2d86e2daec4f39007cef9c3.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Martel am 25. Jan. 20, 22:04
Und wie schmeckt er?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 25. Jan. 20, 22:29
Anschnitt!!!!

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/0c40010de1097b00448d0b0ee0746d17.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/dd0b7cc9f2d86e2daec4f39007cef9c3.jpg)

War aber schnell Mittwoch.  ;D

Die Pökelzeit war offensichtlich OK, der Schinken ist durchgängig rot. Wenn Du den Schinken lieber nicht zu fest haben willst, zieh einen Teil Vakuum. Dann trocknet er nicht weiter aus und bleibt mild. Mit Verlust vom Wasser wird er auch salziger.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Jan. 20, 18:36
Schmeckt lecker, mir ist er noch ein klein wenig zu weich.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Martel am 26. Jan. 20, 20:02
Mußt ihn wahrscheinlich noch weng hängen lassen. Glaub ich dir sieht auch lecker aus.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Feb. 20, 21:28
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200226/e64309c2270bf025e2a83929b816d211.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200226/e99c60b9beaaff6faeb74b04aa46ce71.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200226/aed5417972cc25b41a3ea633a16e0b75.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200226/390c6f04f4d5bd19e8c5d86204eb9aac.plist)

Heute meinen ersten Schweinebauch geerntet und zu Bacon geschnitten. Musste direkt auf einen Burger :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 5. Mär. 20, 20:59
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200305/d21c3d11f017ea3f175fdaa626ae1aeb.png)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200305/a7aec018930dda3c562e89b811acf2c8.plist)

Bacon, Egg and Onion Pizza und Pork-Cheese Sandwich
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 6. Mär. 20, 10:40
Ich bekomme schon auf Insta immer Hunger bei deinen Bildern. Jetzt hier auch noch. ::) ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 6. Mär. 20, 13:43
Ich bekomme schon auf Insta immer Hunger bei deinen Bildern. Jetzt hier auch noch. ::) ;D
nicht nur du ::) ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Mär. 20, 09:45
Ich bekomme schon auf Insta immer Hunger bei deinen Bildern. Jetzt hier auch noch. ::) ;D

Wenn das Zauberpulver erstmal benutzt hast bist auch infiziert
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 7. Mär. 20, 19:35
Anschnitt!!!!

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/0c40010de1097b00448d0b0ee0746d17.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/dd0b7cc9f2d86e2daec4f39007cef9c3.jpg)

War aber schnell Mittwoch.  ;D

Die Pökelzeit war offensichtlich OK, der Schinken ist durchgängig rot. Wenn Du den Schinken lieber nicht zu fest haben willst, zieh einen Teil Vakuum. Dann trocknet er nicht weiter aus und bleibt mild. Mit Verlust vom Wasser wird er auch salziger.
mal ne doofe frage...bis wir mal ein mm in deiner gegend haben...dauert es wahrscheinlich noch ::)....deshalb...kann man so ein teil auch bei dir bestellen? ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 8. Mär. 20, 12:31
Anschnitt!!!!

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/0c40010de1097b00448d0b0ee0746d17.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200125/dd0b7cc9f2d86e2daec4f39007cef9c3.jpg)

War aber schnell Mittwoch.  ;D

Die Pökelzeit war offensichtlich OK, der Schinken ist durchgängig rot. Wenn Du den Schinken lieber nicht zu fest haben willst, zieh einen Teil Vakuum. Dann trocknet er nicht weiter aus und bleibt mild. Mit Verlust vom Wasser wird er auch salziger.
mal ne doofe frage...bis wir mal ein mm in deiner gegend haben...dauert es wahrscheinlich noch ::)....deshalb...kann man so ein teil auch bei dir bestellen? ;)

Ich kann dir so ein Teil machen. Nur verschicken ist sone Sache oder
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 8. Mär. 20, 12:39
ich schick dir mal ne pn ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 5. Mai. 20, 14:58
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200505/e09e04f1721694746e9e1154b04cebdd.jpg)

Sonntag gabs mal ein kleines Tomahawk vom Angus :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 5. Mai. 20, 14:58
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200505/8e048896ae405daff87dcdb07e0c7fba.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MaybeDavis am 5. Mai. 20, 22:43
Ich würd mich ja mal über ein "Vegetariar-Special" freuen  ;D

Esse seit Ende letzten Sommer kein Fleisch mehr und bin noch nicht so ganz sicher wie diesjährige Grillsaison so bei uns ablaufen soll  :noidea:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 5. Mai. 20, 22:56
Ich würd mich ja mal über ein "Vegetariar-Special" freuen  ;D

Esse seit Ende letzten Sommer kein Fleisch mehr und bin noch nicht so ganz sicher wie diesjährige Grillsaison so bei uns ablaufen soll  :noidea:

Schlecht, gaaaanz schlecht.  ;)

Spass beiseite. Was ich gerne vom Grill esse (neben Fleisch und Würstchen natürlich) ist z.B. gegrillter Käse. Da gibt es unzählige Varianten, direkt fertig für den Grill und wirklich gut. Nicht immer ganz billig, aber das sättigt auch ziemlich gut.

Ich hab auch schon Spieße gemacht, Tomaten, Zucchini, Maiskolben, Zwiebeln, frische Champignons, Paprika, da kann man auch von dem Grillkäse mit einbauen. Da gibt es echt verdammt viele Möglichkeiten. Hab auch schon gefüllte Kartoffeln auf dem Grill gemacht, mit Frischkäse gefüllt und in Alufolie aufs Rost. Sehr lecker.

Was überhaupt nicht mein Ding ist, alles aus Tofu. Dann hab ich lieber keinen Hunger.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 5. Mai. 20, 23:05
Esse seit Ende letzten Sommer kein Fleisch mehr und bin noch nicht so ganz sicher wie diesjährige Grillsaison so bei uns ablaufen soll  :noidea:

Nur zwei Kleinigkeiten, die wir ab und an machen:

Wir haben Grillpfännchen mit Griff von Aldi. Da machen wir immer mal wieder Schafskäse rein, zusammen mit Kräutern, evtl. Zwiebeln und etwas Olivenöl. Kann man auch kleine Tomaten dazu geben, Gurken, Peperoni oder ähnliches.

Was auch gut kommt vom Grill sind Champignons. Stiel entfernen, dort, wo der Stiel war, etwas Salz drauf geben (je nach Laune auch ein bisschen Pfeffer) und dann so auf den Grill legen. Wenn sie sich etwas mit Wasser gefüllt haben sind sie ok. Kannte ich so vorher noch gar nicht, ist aber richtig lecker. Statt nur Salz rein zu streuen kannst du die aber auch z.B. mit Schafskäse und Kräutern füllen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 6. Mai. 20, 08:12
Kann man diesen Thread auch für bestimmte Nutzer sperren? 8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 6. Mai. 20, 09:10
Kann man diesen Thread auch für bestimmte Nutzer sperren? 8)

 :D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Mai. 20, 12:12
Also ich mache bald nen vegetarischen Kabab. Verlinke ich dann hier.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Mai. 20, 12:14
Oder Pommes selber machen


https://youtu.be/NUiV2K5rd5g


Currywurst weglassen halt
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MaybeDavis am 23. Mai. 20, 15:00
Danke euch  :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 23. Mai. 20, 16:34
Pommes mach ich auch manchmal für unseren Imbiss selbst, als Beilage zum Mittagessen. Für mehr ist dann der Aufwand viel zu groß, zur Mittagsbeilage brauch ich da schon ca. 15 Kg. Ich hab mir da nen Pommes Schneider bestellt, die gibt's schon für 20 Euro bei Amazon, damit sie gleichmäßig sind und geht schneller. Ich geh auch hin und mach die Pommes ein Tag vorher, und blanciere die ordentlich ab, das senkt die Fritierzeit um einiges.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 23. Mai. 20, 17:00
Oder Pommes selber machen


https://youtu.be/NUiV2K5rd5g


Currywurst weglassen halt

Ich finde den Hydrant so geil :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Mai. 20, 07:52
Pommes mach ich auch manchmal für unseren Imbiss selbst, als Beilage zum Mittagessen. Für mehr ist dann der Aufwand viel zu groß, zur Mittagsbeilage brauch ich da schon ca. 15 Kg. Ich hab mir da nen Pommes Schneider bestellt, die gibt's schon für 20 Euro bei Amazon, damit sie gleichmäßig sind und geht schneller. Ich geh auch hin und mach die Pommes ein Tag vorher, und blanciere die ordentlich ab, das senkt die Fritierzeit um einiges.

Du kannst die auch 1x frittieren und dann einfrieren. Dann den 2. Gang machen wenn du sie brauchst. Bei uns ist im Tupper Set so ein Pommesschneider mit dabei :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 24. Mai. 20, 07:53
Oder Pommes selber machen


https://youtu.be/NUiV2K5rd5g


Currywurst weglassen halt

Ich finde den Hydrant so geil :)

Frag doch mal bei Euch beim Wasserwerk. Da hab ich meinen her.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 24. Mai. 20, 10:44
Pommes mach ich auch manchmal für unseren Imbiss selbst, als Beilage zum Mittagessen. Für mehr ist dann der Aufwand viel zu groß, zur Mittagsbeilage brauch ich da schon ca. 15 Kg. Ich hab mir da nen Pommes Schneider bestellt, die gibt's schon für 20 Euro bei Amazon, damit sie gleichmäßig sind und geht schneller. Ich geh auch hin und mach die Pommes ein Tag vorher, und blanciere die ordentlich ab, das senkt die Fritierzeit um einiges.

Du kannst die auch 1x frittieren und dann einfrieren. Dann den 2. Gang machen wenn du sie brauchst. Bei uns ist im Tupper Set so ein Pommesschneider mit dabei :-)
Mit dem einfrieren hab ich auch schon probiert. Problem dabei, wenn ich über die Mittagszeit zum Essen mehr brauche, sinkt bei den gefrorenen Pommes das Fett von der Themperatur ziemlich in den Keller, da tut sich dann nix an der Zeit, eher das gegenteilige. Wir haben die gefrorenen Pommes auch schon 2 Stunden vorher rausgeholt, damit sie auftauen. Das ging noch schlechter, weil die dann ziemlich "matschig" in die Fritteuse wandern und schnell aneinander kleben.

Kleine Nachfrage. Wie lange haste den getestet, bis Du die richtige Menge Fett im Topf hattest? Ich könnt mir gut vorstellen, das es ordentlich fetzt, wenn das Fett überkocht und ins Feuer tropft.  :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Mai. 20, 14:54
Pommes mach ich auch manchmal für unseren Imbiss selbst, als Beilage zum Mittagessen. Für mehr ist dann der Aufwand viel zu groß, zur Mittagsbeilage brauch ich da schon ca. 15 Kg. Ich hab mir da nen Pommes Schneider bestellt, die gibt's schon für 20 Euro bei Amazon, damit sie gleichmäßig sind und geht schneller. Ich geh auch hin und mach die Pommes ein Tag vorher, und blanciere die ordentlich ab, das senkt die Fritierzeit um einiges.

Du kannst die auch 1x frittieren und dann einfrieren. Dann den 2. Gang machen wenn du sie brauchst. Bei uns ist im Tupper Set so ein Pommesschneider mit dabei :-)
Mit dem einfrieren hab ich auch schon probiert. Problem dabei, wenn ich über die Mittagszeit zum Essen mehr brauche, sinkt bei den gefrorenen Pommes das Fett von der Themperatur ziemlich in den Keller, da tut sich dann nix an der Zeit, eher das gegenteilige. Wir haben die gefrorenen Pommes auch schon 2 Stunden vorher rausgeholt, damit sie auftauen. Das ging noch schlechter, weil die dann ziemlich "matschig" in die Fritteuse wandern und schnell aneinander kleben.

Kleine Nachfrage. Wie lange haste den getestet, bis Du die richtige Menge Fett im Topf hattest? Ich könnt mir gut vorstellen, das es ordentlich fetzt, wenn das Fett überkocht und ins Feuer tropft.  :)

Hat sofort geklappt. Hatte das halbvoll. Der Pommes-Män sagt auf YouTube man braucht ne Friteuese mit richtig Dampf damit das Fett schnell auf Temperatur kommt wieder
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 5. Jun. 20, 10:11
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200605/e8e23199bcd75e55d4cb67836cf2c110.plist)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200605/2cc657de965ad9f196ea84c896e736e9.plist)

Gestern etwas Aufschnitt geerntet. Geht Richtung Kassler. Erst gewürzpökelt, dann ummantelt, auf dem Smoker trocknen lassen und dann 1 Stunde Rauch vom Rumfass :-) Danach noch 4 Std SousVide gebadet. Fertig
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 5. Jun. 20, 21:19
Oder Pommes selber machen


https://youtu.be/NUiV2K5rd5g


Currywurst weglassen halt

Ich finde den Hydrant so geil :)

Dann die Untertreibung immer in den Spots: "Grillen als Hobby". Bei mir ist das hochproffesionell was Flames da treibt  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 6. Jun. 20, 11:11
Oder Pommes selber machen


https://youtu.be/NUiV2K5rd5g


Currywurst weglassen halt

Ich finde den Hydrant so geil :)

Dann die Untertreibung immer in den Spots: "Grillen als Hobby". Bei mir ist das hochproffesionell was Flames da treibt  ;)

Danke Dir. Aber ist wirklich nur Hobby
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 29. Jun. 20, 23:00
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200629/f374fa8046ac63355c6bef2157730c0f.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200629/1d6abdcb7ca3fdbd95755bfbda05a3a7.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200629/505380b3af04ea98cad7f3ef100bc270.jpg)

Der Mini Keramikgrill stand immer auf dem Boden rum, jetzt hab ich in Kleinanzeigen einen Tisch geschossen und den Freund angeschraubt :-) #Heimwerkerkönig
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 12. Aug. 20, 22:21
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200812/563151424bbbac9277c60ced47789059.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200812/933ed5511346f9d5f628a405f6a1e8bf.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200812/4f05265b4e5018369f6642aed4a3a233.jpg)

Gestern gab es Picanha von der Rotisserie. Rindfleisch vom Delbrücker Wagyu
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Aug. 20, 18:49
Ich war zu Gast in der Grillshow. Ab Minute 5:50


https://youtu.be/qzzya1RWNz0

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 16. Aug. 20, 19:42
Beim Mann mit der Maske :D
Warum denn das mit der Maske?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 16. Aug. 20, 21:03
Beim Mann mit der Maske :D
Warum denn das mit der Maske?

Ist sein Alleinstellungsmerkmal. Keine Ahnung warum.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 16. Aug. 20, 21:14
Beim Mann mit der Maske :D
Warum denn das mit der Maske?

Ist sein Alleinstellungsmerkmal. Keine Ahnung warum.
Kennen seine Zuschauer ihn auch ohne Maske, oder macht er einen auf Mr. Geheimnisvoll ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Aug. 20, 00:18
Beim Mann mit der Maske :D
Warum denn das mit der Maske?

Ist sein Alleinstellungsmerkmal. Keine Ahnung warum.
Kennen seine Zuschauer ihn auch ohne Maske, oder macht er einen auf Mr. Geheimnisvoll ;)

Genau, ohne kennen ihn nur Bekannte
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Aug. 20, 23:01
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200819/5453845b5059fc378886e3f9d740f696.jpg)

Kleiner Leberkäs-Burger
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 27. Aug. 20, 20:02
Und heute mal ne schöne Frikadelle mit Pommes Blau Weiß

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200827/beec72baa2938526d226d50116e9c59a.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 27. Aug. 20, 20:58
Schlumpf blau :D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 28. Aug. 20, 11:22
Du solltest das Catering beim VFL übernehmen! 8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Okt. 20, 19:58
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201009/de3cba6c52cfdf189186ef30bf436de7.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201009/61d4ca4c157fe812ca41f83349bed23f.jpg)

Auf Manis Tonne gelingen die Burger
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Okt. 20, 20:55
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201009/7343a879c47b45ebee417221ca712fde.jpg)

Bisschen Fanzone Werbung :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 9. Okt. 20, 21:38
Die beste Kombination!!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 9. Okt. 20, 21:51
Punkt bei unserer Adresse vergessen ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Okt. 20, 23:00
Punkt bei unserer Adresse vergessen ;)

Das der Link zur Fanzone Insta Seite
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 10. Okt. 20, 15:36
Punkt bei unserer Adresse vergessen ;)

Das der Link zur Fanzone Insta Seite
Neumodischer Kram :D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Okt. 20, 11:47
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201025/6e9bc7e160c1d7ed935a3f688edc7c4b.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201025/2640cdaf10fe01fde32c7a9de8a6ce8c.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201025/9feb5438006bfd40b65697448beb61f4.jpg)

Gestern mal was Neues probiert Spaghetti-Burger Alles rund und Grillen gibt’s bei mir bei Insta
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 25. Okt. 20, 12:23
Wie sieht es eigentlich mit Liefersevice aus ?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 25. Okt. 20, 18:19
Wie sieht es eigentlich mit Liefersevice aus ?

Kommt auf die Kosten an :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Okt. 20, 09:30
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/11789693bf82313ff14562922f19a8c1.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/cb4c0200bf113d9aa9b42058ed6ea471.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/995f659d94a36315f529eb4bac926df9.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/9de9389c5b25edbc96bfba1c3d1b4a49.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/0ad2d10bec21299e1a87cc55224d33df.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/4389861b81b0c8e78b7e7fba3e726714.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201028/65dcf1d3eca34b3d9ca704e10ad62206.jpg)

Mein neues Sportgerät ist angekommen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 28. Okt. 20, 13:30
Sieht klasse aus!!!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Dez. 20, 14:59
Reagan hat mich animiert was zu posten

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201202/4ef042ddd36d951faff05eb5b8e213ee.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201202/7e3773e01cc1af1b5a7a89dbab03014b.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201202/6b13c602ad269625211563d79ab80678.jpg)

Iberico Karre vom Drehspiess des Kugelgrills... War ein Träumchen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 2. Dez. 20, 19:24
Sieht brutal lecker aus!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 4. Dez. 20, 19:26
Sieht brutal lecker aus!

War es auch
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Dez. 20, 10:31
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201217/53c4e0f250cb893970db1a5b6356989e.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201217/3882dd21b66e3c31dcbaf0f105603a83.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201217/2371e08cd6d01ace2b44a758775e7884.jpg)

Gestern mal wieder die 49ersTonne von Mani gerockt. Wildbratwurst-HotDog. Mal eine schöne Alternative
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 17. Dez. 20, 11:51
Die Tonne sieht ja echt geil aus!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 17. Dez. 20, 19:42
An den Bildern fehlt mir immer die 49ers Trikots, die um die Tonne stehen und auf ihre Wurst warten.  :P
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Dez. 20, 22:57
An den Bildern fehlt mir immer die 49ers Trikots, die um die Tonne stehen und auf ihre Wurst warten.  :P

Da müssen wir wohl wenn möglich möglich machen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 18. Dez. 20, 09:29
 :laola: Nach der Pandemie
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 18. Dez. 20, 10:55
In Paderborn gibt es ein IBIS. . . .
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: wizard49er am 18. Dez. 20, 11:47
In Paderborn gibt es ein IBIS. . . .
:winkgrin:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Dez. 20, 13:47
In Paderborn gibt es ein IBIS. . . .

Zu weit weg, wir haben hier aber auch Locations Luftlinie 500-1000 m ;-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Mär. 21, 10:47
Am Wochenende mal wieder den Mini-Cater rausgeholt. Burger Patties vom Limousin Rind. Kerntemperatur 75 Grad

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210322/f39058a03ffe8a70822fcf41750ea0d2.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210322/455ccc4050125a06a4f930ccada60754.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210322/1c7bd1eca31ec648c41fe4be11c3c07e.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210322/ff8499c3643a047460ed1fd510336793.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210322/0eefe261b743d154d34c2e5bdcaecb65.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 22. Mär. 21, 11:48
Da ich gerade am abnehmen bin, hasse ich dich dafür !  ;) ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Mär. 21, 11:49
Da ich gerade am abnehmen bin, hasse ich dich dafür !  ;) ;)

Ohne Pommes ist es fast Low Carb
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 22. Mär. 21, 12:05
Dein Grünkohlrezept von Insta war auch sehr interessant. Wenn ich danach nicht immer ständig aufs Örtchen müsste  8)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Mär. 21, 18:47
Dein Grünkohlrezept von Insta war auch sehr interessant. Wenn ich danach nicht immer ständig aufs Örtchen müsste  8)

Das ist normal
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Hansaniner am 9. Apr. 21, 10:19
Moin, gestern kam mein neuer Grill an. Es ist der Weber Q2000 geworden und mein erster Gasgrill. Jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber ich dachte fragen kostet ja nichts ;D
Gibt's beim Grillen mit einem Gasgrill irgendwelche Besonderheiten, Tipps oder Zaubertricks die zu beachten sind?
Danke schonmal für eure Expertise ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: silentsound am 9. Apr. 21, 10:38
Moin, gestern kam mein neuer Grill an. Es ist der Weber Q2000 geworden und mein erster Gasgrill. Jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber ich dachte fragen kostet ja nichts ;D
Gibt's beim Grillen mit einem Gasgrill irgendwelche Besonderheiten, Tipps oder Zaubertricks die zu beachten sind?
Danke schonmal für eure Expertise ;)
da kann dir...flames1848 die besten tipps geben....der experte unter den experten 8) ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 9. Apr. 21, 13:02
Moin, gestern kam mein neuer Grill an. Es ist der Weber Q2000 geworden und mein erster Gasgrill. Jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber ich dachte fragen kostet ja nichts ;D
Gibt's beim Grillen mit einem Gasgrill irgendwelche Besonderheiten, Tipps oder Zaubertricks die zu beachten sind?
Danke schonmal für eure Expertise ;)

Viele Tipps kann man eigentlich nicht geben. Man muß schon etwas mehr am Anfang aufpassen, der Gasgrill ist schnell sehr heiß, vor allem wenn der Deckel zu ist. Hat aber auch Vorteile, vor allem wenn man Pizza auf einem heißen Stein machen will.
Ich hab damals einfach bei der Hitze auf kleiner Stufe angefangen, und dann Stück für Stück  die Themperatur dem Grillgut angepasst.
Einen Tipp kann ich allerdings noch geben. Ich hab mir Grillfolie besorgt, die ich aufs Grillrost lege. So was:
https://www.amazon.de/EXTSUD-Grillmatten-Backmatte-Wiederverwendbar-PFOA-Frei/dp/B07518YGJ3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=grillfolie&qid=1617965065&sr=8-3
Darauf grille ich so ziemlich alles drauf an, bis sie von außen ein wenig Gar sind. Dann runter aufs Rost ohne Folie. Dann brennt vor allem Fleisch nicht am Rost an, und man spart sich auch viel Arbeit beim reinigen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 9. Apr. 21, 15:52
Beim Gasgrillen zusehen das Dir das Fett nicht in die Brenner läuft. Wie schon gesagt kannste dafür ne Matte nehmen oder stellst Ikea Gastro Behälter drunter. Ansonsten guck mal bei YouTube, die Sizzler haben frisch ein Video zu Gasgrills rausgebracht

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210409/7dc61d805409228d4b7b18dc38975707.jpg)

Viel Spaß und immer gerne Fragen! Ein weiser Spruch: Den Unterschied macht nicht der Grill, sonder der, der davor steht
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Hansaniner am 10. Apr. 21, 10:52
Danke für eure Tipps.
Die Matten kannte ich zum Beispiel gar nicht und behalte die mal im Auge. Ich mache ihn nachher mal an und dann mal sehen. Learning by doing ;)
Das mit dieser Gastroschale habe ich nicht ganz verstanden. Wo soll ich die hinstellen? ???  ;D
Und danke für den videotipp
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 10. Apr. 21, 19:53
Danke für eure Tipps.
Die Matten kannte ich zum Beispiel gar nicht und behalte die mal im Auge. Ich mache ihn nachher mal an und dann mal sehen. Learning by doing ;)
Das mit dieser Gastroschale habe ich nicht ganz verstanden. Wo soll ich die hinstellen? ???  ;D
Und danke für den videotipp

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210410/2eeff739b1df252c4d5e1482ef3cb04c.jpg)

So oder unter das Rost .
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 21. Apr. 21, 20:20
Heute war mal Burgerzeit. Zutaten ALLE regional

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210421/b60170ac1f4a877c4581ba035ce49161.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 21. Apr. 21, 20:23
Die Esser auch?  ;D
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 22. Apr. 21, 22:46
Die Esser auch?  ;D

Ja alle. Ein Hofladen macht jetzt Burgerpatties mit meinem Gewürz. 75 kg
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 23. Apr. 21, 08:22
Wirst noch der Burgerkönig von NRW werden
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 12. Mai. 21, 06:39
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210512/9eacab489df7a73a4ee19314bea88bdd.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210512/722b25075ded7ef892dfeae6d3e9c928.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210512/e20af64969421948d3a812c3ee5f4a4b.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210512/e53621a29c2db2020bcfbbf3f48b63e4.jpg)

Auf Grund von Corona musste ja unser Weihnachtsmarkt ausfallen und damit die Spende fürs Kinderhospiz. Als Ersatz hatten wir uns jetzt eine Burgeraktion für Freunde und Bekannte ausgedacht. 8 Std und 135 Burger (jeder individuell belegt) waren wir mächtig groggy

Was müsste auf euren ultimativen Fanzone Burger?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 12. Mai. 21, 07:21
 :thumbup:

Bei mir wären es z.Z. Käse & Jalapenos.
Der Geschmack verändert sich jedoch hin und wieder..
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 12. Mai. 21, 07:29
Der Geschmack verändert sich jedoch hin und wieder..
Same here. Aktuell Zwiebeln, Käse, Gurken, Jalapenos und eine rauchige Barbecue-Sauce.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Funky am 12. Mai. 21, 07:36
Hört sich gut an. Aber jetzt bekomme ich Hunger  ;D

Röstzwiebeln finde ich auch immer lecker auf einem Burger
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 12. Mai. 21, 08:31
Beef, Bacon, Salat, angeschwenkte Zwiebeln, Käse (aktuell am liebsten scheibletten Käse, der schmilzt schön) und je nach Laune klassisch Ketchup und Majo, oder auch Mal ne scharfe Variante.

Was für  Burger auch Klasse ist, Grillwurst. Wer das nicht kennt, da nimmt man Thüringer Bratwurstbrät, (feine Bratwurst mit ca50% mageres Fleisch verkuttern, bis es wie Jagdwurst aussieht. Das füllt man in einen 90er Aufschnittdarm und brüht es im Wasserbad auf 74 c Kerntemperatur. Nach auskühlen kann man das wie Aufschnitt schneiden. Top geeignet für feste, weil man keine Problemchen mit dem Hackfleisch bekommen kann, ist ja durchgegart. Und es brennt nicht auf offenem Feuer am Rost fest. Und da kann man sich je nach Laune auch was mit ins brät machen. Ich hab da schon Peperoni mit rein gekuttert, oder auch schon Käse oder Schinkenwürfel. Klassisch ist es halt wie Thüringer Bratwurst.
Könnt ja mal euren Metzger eures Vertrauens fragen, einige haben das in der Theke, und kleinere Betriebe machen das auch Mal auf Bestellung mit. Allerdings ist dann eine solche Wurst ca 3 kg schwer, lässt sich aber auch sehr gut einfrieren.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 12. Mai. 21, 09:41
Bratwurstbrät ist auch echt gut für Patties. Kartoffelchips mach ich auch gern oben drauf.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mai. 21, 20:56
Iberico gesmoked und gebraten :-)

https://youtu.be/GCOlfFDeTf0
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Funky am 15. Mai. 21, 21:15
Sieht schon lecker aus
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 15. Mai. 21, 22:24
Sieht schon lecker aus

Danke , ich find Iberico Klasse
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 16. Mai. 21, 22:08
Was steht da auf dem roten Schild hinter dir?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mai. 21, 09:55
Was steht da auf dem roten Schild hinter dir?

Liegendanfahrt
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 17. Mai. 21, 11:18
 ;D Hätte ich nicht geraten
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 17. Mai. 21, 16:04
;D Hätte ich nicht geraten

Überbleibsel als sie das Krankenhaus neben unserer Rettungswache geschlossen haben
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 30. Mai. 21, 16:28
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/ad7e951300cf94921db5059a41841c30.jpg)

Frikandell im Wursteisen. Goldbraun und fluffig. So werden sie in keiner Friteuse wette ich
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 30. Mai. 21, 20:19
Einspruch!!  :prof:
Frikandellen müssen aus dem Fett kommen. Mit Frittesauce, Curry und  Uien.
Nix mit fluffig.... FREVEL !!  :scream:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 1. Jun. 21, 06:00
Einspruch!!  :prof:
Frikandellen müssen aus dem Fett kommen. Mit Frittesauce, Curry und  Uien.
Nix mit fluffig.... FREVEL !!  :scream:

Ja mei :-)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 2. Jun. 21, 15:36
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210602/f6984009d879d6824019b6edd4be4f6d.jpg)

Kleiner Pulled Pork Burger
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 2. Jun. 21, 16:57
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/ad7e951300cf94921db5059a41841c30.jpg)

Frikandell im Wursteisen. Goldbraun und fluffig. So werden sie in keiner Friteuse wette ich

Ääähhm.....Frikadellen sind doch Fleischküchle?

Was hat das Bild mit Fleischküchle zu tun?

Das sieht eher aus wie ne nackte Bratwurst ... :bag: duck und weg......
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 2. Jun. 21, 17:28
Ääähhm.....Frikadellen sind doch Fleischküchle?
Fika_N_dellen. Mit N nach Frika. Guckst du hier! (https://de.wikipedia.org/wiki/Frikandel)  :aha:  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Obi4Niners am 2. Jun. 21, 17:35
Aha.... Was so ein "n" ausmachen kann.
Kannte ich noch nicht.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 3. Jun. 21, 10:47
Ääähhm.....Frikadellen sind doch Fleischküchle?
Fika_N_dellen. Mit N nach Frika. Guckst du hier! (https://de.wikipedia.org/wiki/Frikandel)  :aha:  ;)

:).....wer lesen kann hat vorteile.....ich weiss mit dem Begriff "Frikandellen" nix anzufangen :o
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Funky am 3. Jun. 21, 11:45
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210602/f6984009d879d6824019b6edd4be4f6d.jpg)

Kleiner Pulled Pork Burger

Hast du einen Smoker? Oder bereitest du dein Pulled Pork zu?

Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 3. Jun. 21, 11:58
Hast du einen Smoker? Oder bereitest du dein Pulled Pork zu?
Kleiner Tipp, wie man Pulled Pork auch machen kann, wenn man keinen Smoker hat.
Ich mach mir das hin und wieder von einem Schweinenacken. Wie gewohnt würzen, 1-2 Tage durchziehen lassen. Schön scharf auf einem Grill anbraten, damit ordendlich Röstaromen dran kommen, danach vakuumieren und 5-6 Stunden (je nach dicke des Nackens) im Vakuum in einem Wasserbad bei 75-80°C ziehen lassen.

Das kann man auf die Art auch prima für ne Feier vorbereiten. Einfach den Braten einen Tag vorher anbraten, auskühlen lassen und nächsten morgen einschweißen. Wenn dann abends die Feier ist, den Braten einfach zeitig in einen Einkochapparat mit Wasser reinwerfen, und man braucht sich um nix mehr zu kümmern.

Was auch geht ist, den Braten komplett fertig machen, auskühlen lassen und im Vakkum (ohne vorher zu öffnen oder neu zu verpacken!) im Kühlschrank ein paar Tage lagern oder einfrieren. Dann verkürzt sich die Zeit am Tag wo man es braucht um einiges. Der Braten ist ja gar, und muß nur warm werden. Da reichen dann 2-3 Stunden.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: MoRe99 am 3. Jun. 21, 12:43
ich weiss mit dem Begriff "Frikandellen" nix anzufangen :o
Dafür hatte ich ja den Link mit rein gestellt.  :aha:  ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Funky am 3. Jun. 21, 12:47
Hast du einen Smoker? Oder bereitest du dein Pulled Pork zu?
Kleiner Tipp, wie man Pulled Pork auch machen kann, wenn man keinen Smoker hat.
Ich mach mir das hin und wieder von einem Schweinenacken. Wie gewohnt würzen, 1-2 Tage durchziehen lassen. Schön scharf auf einem Grill anbraten, damit ordendlich Röstaromen dran kommen, danach vakuumieren und 5-6 Stunden (je nach dicke des Nackens) im Vakuum in einem Wasserbad bei 75-80°C ziehen lassen.

Das kann man auf die Art auch prima für ne Feier vorbereiten. Einfach den Braten einen Tag vorher anbraten, auskühlen lassen und nächsten morgen einschweißen. Wenn dann abends die Feier ist, den Braten einfach zeitig in einen Einkochapparat mit Wasser reinwerfen, und man braucht sich um nix mehr zu kümmern.

Was auch geht ist, den Braten komplett fertig machen, auskühlen lassen und im Vakkum (ohne vorher zu öffnen oder neu zu verpacken!) im Kühlschrank ein paar Tage lagern oder einfrieren. Dann verkürzt sich die Zeit am Tag wo man es braucht um einiges. Der Braten ist ja gar, und muß nur warm werden. Da reichen dann 2-3 Stunden.

Danke für den Tipp Sean. Ist ein Versuch wert
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 3. Jun. 21, 14:12
Hast du einen Smoker? Oder bereitest du dein Pulled Pork zu?
Kleiner Tipp, wie man Pulled Pork auch machen kann, wenn man keinen Smoker hat.
Ich mach mir das hin und wieder von einem Schweinenacken. Wie gewohnt würzen, 1-2 Tage durchziehen lassen. Schön scharf auf einem Grill anbraten, damit ordendlich Röstaromen dran kommen, danach vakuumieren und 5-6 Stunden (je nach dicke des Nackens) im Vakuum in einem Wasserbad bei 75-80°C ziehen lassen.

Das kann man auf die Art auch prima für ne Feier vorbereiten. Einfach den Braten einen Tag vorher anbraten, auskühlen lassen und nächsten morgen einschweißen. Wenn dann abends die Feier ist, den Braten einfach zeitig in einen Einkochapparat mit Wasser reinwerfen, und man braucht sich um nix mehr zu kümmern.

Was auch geht ist, den Braten komplett fertig machen, auskühlen lassen und im Vakkum (ohne vorher zu öffnen oder neu zu verpacken!) im Kühlschrank ein paar Tage lagern oder einfrieren. Dann verkürzt sich die Zeit am Tag wo man es braucht um einiges. Der Braten ist ja gar, und muß nur warm werden. Da reichen dann 2-3 Stunden.

Danke für den Tipp Sean. Ist ein Versuch wert

Ich mache es manchmal OldSchool auf dem Smoker. Meistens aber SousVide. Bis 75 Grad Baden und dann die letzten 20 Grad mit Rauch indirekt .
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 3. Jun. 21, 15:12
ich weiss mit dem Begriff "Frikandellen" nix anzufangen :o
Dafür hatte ich ja den Link mit rein gestellt.  :aha:  ;)

Ah...jetzt...ja.....Danke! :)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Funky am 3. Jun. 21, 15:18

Ich mache es manchmal OldSchool auf dem Smoker. Meistens aber SousVide. Bis 75 Grad Baden und dann die letzten 20 Grad mit Rauch indirekt .
[/quote]

Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung. Hört sich aber interessant an. Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Jun. 21, 07:00
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210607/9aa652a8078855d4e9794232006ab760.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210607/91849ce76aef08e815e6b034f2c3c7cf.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210607/555d205134032a1c213b061b46d46158.jpg)

Gestern an der Weser mal den Skotti rausgeholt. Bratwurst ist Leben
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 7. Jun. 21, 08:02
 :thumbup:

Weil, 'ne Wurst geht immer !
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jens am 7. Jun. 21, 08:20
@ Flames1848: Bist du auch auf dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal gewesen?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 7. Jun. 21, 13:42
@ Flames1848: Bist du auch auf dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal gewesen?
Nächstes mal
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Jun. 21, 07:18
Passend zum Spiel heute

Iberico Secreto und Batatas au Murro

https://youtu.be/uL4H8WktYBY
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: NinersUlm am 19. Jun. 21, 09:45
Passend zum Spiel heute

Iberico Secreto und Batatas au Murro

https://youtu.be/uL4H8WktYBY

Lecker!
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Jun. 21, 16:05
Passend zum Spiel heute

Iberico Secreto und Batatas au Murro

https://youtu.be/uL4H8WktYBY

Lecker!
Ja und ziemlich easy zu machen. Ich find den Secreto Zuschnitt richtig gut
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 20. Jun. 21, 21:11
Wie heißt das Ding, welches das Muster auf das Fleisch bringt?
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Jun. 21, 22:35
Wie heißt das Ding, welches das Muster auf das Fleisch bringt?
Grill Grates oder Sear Grate. Aber schönes Edelstahl- oder Gussrost tuts auch.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 20. Jun. 21, 22:37
Danke.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 26. Jun. 21, 21:17
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210626/5c763cfb0403199adc10c640aa9e4eb7.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210626/31cec5b3781cf11f4f152d50e410ffe2.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210626/c07600adcc5d5612ecd5ba9214890634.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210626/7d1d3f4f702eae3749504e59cbebe7d8.jpg)

Heute mal Mopedtreffen mit nem Kikok Hühnchen
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 1. Jul. 21, 10:07
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210701/f2d271d214182c47843c2769a3f02986.jpg)

Resteverwertung vom Kikok mit Bratkartoffeln in Bärlauchbutter angebraten
Titel: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 28. Dez. 21, 09:35
Heiligabend gabs nen kleinen Burger (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211228/49a1e48a406e8fb3a318fdd2116273e3.jpg)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 13. Feb. 22, 19:05
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220213/6ecc9d36779d341ae8191c38405d29d5.jpg)

Gestern mal ein bistecca fiorentina ausprobiert. Porterhouse vom Chianina Rind .
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: snoopy am 13. Feb. 22, 19:07
 :thumbup:
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: reagan - The Left Hand am 13. Feb. 22, 19:25
Ein perfekter Tag gestern im Großkreis Bochum ;)
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 13. Feb. 22, 23:04
Ein perfekter Tag gestern im Großkreis Bochum ;)
Definitiv
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 19. Feb. 22, 11:07
Hier mal Beer Ribs aus dem Dutch. Bestimmt auch super für Tailgating!

https://youtu.be/_tC8quogIz0
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Jurgen am 19. Feb. 22, 14:52
Deine Videos & dein grillen ist echt der Hammer.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 20. Feb. 22, 10:07
Deine Videos & dein grillen ist echt der Hammer.
Danke sehr
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Sean am 20. Feb. 22, 13:21
Es gibt hier bestimmt auch einige, die nicht die Möglichkeit haben, etwas im Smoker oder einem Grill zu machen. Für die hätte ich mal einen Tipp, wie man einen schönen Grillbauch oder Spear-Ripps noch machen kann, im Backofen.
Ich war da am Anfang auch etwas skeptisch, aber es funktioniert tatsächlich richtig gut.

Beim ersten mal hab ich den Grillbauch einen Tag vorher mariniert, und dann bei ca. 110 °C im Backofen 4,5 Stunden bei Heißluft gegart. Das Teil war sensationell saftig, die Knochen konnte man so rausziehen. Allerdings war der eine Tag marinieren nicht lange genug, im Kern des Bauchs war einfach zu wenig Geschmack. Für Spear-Ripps reicht der eine Tag, auch brauchen die Rippchen im Backofen bei gleicher Temperatur nur ungefähr 2,5 Std. Ist alles auch von der dicke abhängig.
Beim zweiten mal hab ich mir etwas Gewürz-Salz-Wasser gemischt, und damit
https://www.amazon.de/Ofargo-304-Edelstahl-Fleischspritze-Marinadenadeln-Papierbenutzerhandbuch/dp/B07VNF976G/ref=sr_1_4_sspa?keywords=marinierspritze&qid=1645359288&sprefix=marinier%2Caps%2C101&sr=8-4-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyRFA4WU9ITEw3STdaJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDAwNTc2MTU3RjYwWE9BMzBZViZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzQyOTY2SDdIWjZQSkxQNU5YJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
den Bauch geimpft. Die Spritze ist richtig gut, und das hat geschmacklich richtig was gebracht. Mußte man beim ersten mal noch den Bauch in BBQ Soße ertränken, war das beim zweiten mal nicht mehr nötig. Auch für Schweinebraten oder ähnliches kann ich das nur empfehlen. Man darf es nicht übertreiben, gerade mit dem Salz, aber wie gesagt, geschmacklich bringt das echt was.
Titel: Re: Grill und BBQ Thread
Beitrag von: Flames1848 am 21. Jun. 22, 11:16
Herzliche Einladung zur Teilnahme

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220621/3b2cacb728704f4af38f1cb75efac014.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro