Autor Thema: QFL – Anmeldethread für Season V  (Gelesen 7350 mal)

Offline duffeldoffel

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.071
    • QFL
QFL – Anmeldethread für Season V
« am: 24. Jun. 22, 18:26 »
Fever Bowl IV ist Geschichte, und man wird sicherlich noch lange über dieses hochdramatische Saisonfinale sprechen.

Es ist aber auch an der Zeit, nach vorne zu schauen und sich mit den Vorbereitungen zu Season V zu befassen. Es wird natürlich im Vorfeld wieder ein Owners Meeting geben. Zu sprechen dabei wird sicher auch sein, ob und wie man Verzögerungen im Spielablauf vermeiden kann, damit für manche das Warten nicht zu lange wird.

Bevor das geschieht, müssen wir aber erst die Teilnehmer an der kommenden Saison identifizieren, zumal es ja auch sein kann, dass wieder über mögliche Neuzugänge abzustimmen sein wird. Auch kann ja erst dann über die Größe des Teilnehmerfeldes sowie Modus und Struktur der Liga entschieden werden.

* * *

Automatisch startberechtigt für Season V sind alle, die schon mindestens einmal an einer QFL-Saison teilgenommen haben und gegenwärtig Mitglied von 49ersFanZone.net sind. Aber es sind auch alle anderen Board-Mitglieder eingeladen, sich für ein Franchise zu bewerben.

Übrigens: Wer zwar nicht selbst mitspielen, jedoch gerne als Referee mitwirken möchte, ist auch sehr, sehr herzlich eingeladen, sich zu melden.

* * *

Automatisch startberechtigt sind nach gegenwärtigem Stand:

- Buvag (Leinfelden Lawyers)
- duffeldoffel (duffeldoffel's Reds)
- frontmode (frontmodes Kobras)
- igor (igorz malfunxionistz)
- jetto (Jetto Basterds)
- Kai (Flash 80s)
- MoRe99 (MoRe's Moles)
- Niner (Prussian Warriors)
- NinersUlm (Niners Sparrows)
- owl49er (owl49er's billygoats)
- Real (Lübeck Bay Seagulls)
- silentsound (silentsound's Silentknights)
- SimKon (Mighty Beagles of Angedair)
- the_hawk (Eagle Eyes)
- TheBeast (Dicey Beasts)
- zugschef (zugschefz dieselz)

Diese 16 Herren werden per PN angeschrieben.

Im Falle einer zwischenzeitlichen Rückkehr aufs Board startberechtigt wären ferner:
- maXi49 (Mighty Beagles of Angedair)
- Uwe#8 (Moderate Drinkers)

* * *

Wir bitten alle Interessenten (sowohl die Startberechtigten als auch potentielle neue Teilnehmer), in diesem Thread ihre Teilnahme zu bestätigen bzw. ihr Interesse zu bekunden.

Wünschenswert wäre eine gerade Teilnahmeranzahl, um Bye Weeks auszuschließen, aber es ist keine absolute Vorgabe.

Deadline ist Samstag, 27. August, 18:00 Uhr (Board-Zeit).

* * *

Teilnahme bestätigt

- frontmode (frontmodes Kobras)
- jetto (Jetto Basterds) - defending QFL World Champions
- Niner (Prussian Warriors)
- NinersUlm (Niners Sparrows)
- silentsound (silentsound's Silentknights)
- the_hawk (Eagle Eyes)

* * *

Neue Bewerbungen

* * *

Teilnahme abgesagt

- Buvag
- MoRe99

* * *

Referees zur neuen Saison

- duffeldoffel
- frontmode
- jetto (future prospect)
- the_hawk
« Letzte Änderung: 26. Jun. 22, 14:35 von duffeldoffel »

Offline the_hawk

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 4.850
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #1 am: 24. Jun. 22, 18:39 »
Gern wieder dabei und stehe natürlich auch wieder als Referee zur Verfügung :)
Who could possibly have it better than us?

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • QFL Fever Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.761
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #2 am: 24. Jun. 22, 18:40 »
Na, da muss ich ja fast mitmachen damit ihr die Chance habt den Titelverteidiger richtig zu verkloppen.

Wenn ich in den nächsten Monaten dann in der neuen Umgebung gesettelt bin (ja, ich verlasse Salzburg  ;D) kann ich mir perspektivisch auch vorstellen als Refereee zur Verfügung zu stehen - aber das dann in ein paar Monaten.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 34.971
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #3 am: 24. Jun. 22, 19:00 »
Gern wieder dabei und stehe natürlich auch wieder als Referee zur Verfügung :)

+1
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #4 am: 24. Jun. 22, 19:55 »
Frage an Commissioner @ VP

Gibt es eine Übersicht über die Spieldauer? Durchschnitt/Schnellste/ Längste Spiele ?

Hintergrund: Gefühlt dauern die meisten Spiele immer Länger, mit tagelangen unangekündigten Pausen. Irgendwann wird das dann wie beim Fernschach.

Fazit: Die Warriors machen eine erneute Teilnähme davon abhängig, wie die Diskussion/Beschlusslage während/nach dem Owners Meeting aussieht.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline silentsound

  • Sponsor
  • MVP
  • ***
  • Beiträge: 3.024
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #5 am: 24. Jun. 22, 21:12 »
sehr gerne wieder dabei  ;)
if you follow every dream...you might get lost

Offline duffeldoffel

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.071
    • QFL
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #6 am: 24. Jun. 22, 21:16 »
Frage an Commissioner @ VP

Gibt es eine Übersicht über die Spieldauer? Durchschnitt/Schnellste/ Längste Spiele ?

Im Durchschnitt haben die Spiele dieser Saison 115 Tage gedauert.
Das schnellste Spiel dauerte 27 Tage, das längste 291 Tage.

Ich bin nicht wirklich froh darüber, diese Dinge groß zu regeln. Aber es stimmt schon, dass manche Spiele einfach zu lange gedauert haben. Es ist auch die zweite Saison hintereinander, die über vier Jahre in Anspruch genommen hat, nachdem die ersten beiden Saisons nur so grob zwei Jahre gedauert hatten. Von daher muss darüber gesprochen werden.

* * *

Zum Owner Meeting werde ich einen groben Vorschlag anstoßen, ob es angebracht wäre, einem verzögernden Team unter Umständen ein Delay of Game zu geben bzw. alternativ eine Timeout abzuziehen. Das wird noch genauer zu erörtern sein.

Definitiv möchte ich erreichen, dass alle Teams verpflichtet werden, vor einem Spiel für bestimmte Situationen Standard-Calls einzureichen, damit nicht jedesmal z.B. auf den Call eines Returns gewartet werden muss nach einem Kick oder Turnover. Die dafür infrage kommenden Situationen werden noch definiert werden.

Ferner möchte ich erreichen, dass alle Refs vorab ihre Keywordliste dem VP (also mir) einreichen, damit ich (als komplett Neutraler) einspringen kann, wenn die Verzögerung durch einen Ref geschieht.

Ebenfalls würde ich gerne erreichen, dass das Spielen zweier Spiele gleichzeitig ggf. mandatory wird, wenn der Gegner eines Teams sonst einen über Gebühr (und noch festzulegenden) Zeitraum lang warten müsste, ohne dass dies mit einer spielplanbedingten Bye Week zu tun hätte.

* * *

Ich bitte, das jetzt nicht hier zu diskutieren.

Ich werde beizeiten, noch vor dem Owners' Meeting, einen Thread starten, in welchem ich meine Vorstellungen genauer darlegen werde. Da können wir das dann besprechen und die Regelvorschläge sozusagen soweit glattschleifen, dass sie beim Meeting zur Abstimmung vorgelegt werden können.

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #7 am: 24. Jun. 22, 21:27 »
Danke Jörn,
Das hört sich in den Grundzügen schon mal gut an.
Die Warriors halten der QFL eine weitere Saison die Treue
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 8.061
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #8 am: 24. Jun. 22, 22:23 »
Ich bin wieder dabei und die Sparrows sind heiß!

Die Vorschläge machen alle Sinn.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline Kai

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.033
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #9 am: 26. Jun. 22, 20:23 »
Ich habe auf jeden Fall wieder Lust. Allerdings schaffe ich es einfach nicht mehr so regelmäßig und schnell zu callen bzw. zu reffen, wie ich es gerne hätte. Daher kann ich (obwohl ich gerne würde) noch nicht wieder zusagen und muss noch mal drüber nachdenken und schauen, wie sich die nächsten Wochen so zeittechnisch entwickeln.

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #10 am: 20. Aug. 22, 16:03 »
Moin

die Warriors zieht es wieder ins Trainingslager in den Süden.
Für die nächsten Monate spielen sie also wieder in der Wüste, auf 11.833333°, 13.15°.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #11 am: 30. Aug. 22, 14:00 »
any news?
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline owl49er

  • Redakteur
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 4.692
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #12 am: 31. Aug. 22, 17:58 »
Durch unseren Urlaub habe ich die Deadline verschwitzt... Wie ich Cheffe aber schon per PN mitteilte, war ich unentschlossen und da die jetzige Teilnehmerzahl mit sechs perfekt ist sowie die Tendenz eher in Richtung nein geht, setze ich gerne einmal aus.

Viel Spaß in der neuen Saison!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #13 am: 2. Sep. 22, 15:21 »
Moin!

Weiss jemand von euch, was mit unserem QFL Vice President (Jörn aka duffeldoffel) los ist? Er war am 01. Juli zum letzten mal hier online.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Legend
  • ****
  • Beiträge: 26.343
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #14 am: 2. Sep. 22, 18:28 »
Momentan ist er glaube ich im Urlaub.
Keeper League Champion 2017 + 2021 - Vize Champion 2018 + 2020
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 + 2019 - Bronze 2016
Dynasty League Vize Champion 2022 + 2023
Fantasy League 1 Vize Champion 2023
Fantasy League 2 Champion 2018 + 2021
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline Kai

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.033
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #15 am: 4. Sep. 22, 15:16 »
Ich bin diese Saison auch definitiv raus. Ich schaffe es einfach zu selten an den PC, um Teil eines flüssigen Spiels zu sein.
Ich wünsche euch n jedem Fall viel Spaß und Erfolg.

Offline Kai

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.033
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #16 am: 4. Sep. 22, 15:16 »
Momentan ist er glaube ich im Urlaub.
Oder faked ihn sehr gut auf FB  ;D

Online igor

  • Administrator
  • Hall-of-Famer
  • ******
  • Beiträge: 19.440
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #17 am: 5. Sep. 22, 14:54 »
Ich hatte mit einer Teilnahme schon sehr liebäugelt, aber ehrlicherweise fehlt mir dann leider doch die Zeit dazu. =(
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #18 am: 27. Sep. 22, 10:22 »
So, die deadline ist nun um 1 Monat ueberschritten.
Wie machen wir weiter?

Joern ist immer noch nicht wieder online und damit fehlt uns der First Referee, aber sollte damit die QFL sterben?
Das hier im Forum gerade eine Krise herrscht (wie immer zu Saisonbeginn hat sich der Ton geaendert - auch durch viele Neu-Aktive-) ist ja nix neues, neu ist aber die Duennhaeutigkeit einiger Kernmitglieder.
Aber das die QFL einfach so in der Versenkung verschwindet mag ich nicht akzeptieren.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 8.061
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #19 am: 27. Sep. 22, 10:44 »
Fände ich persönlich sehr, sehr schade
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline the_hawk

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 4.850
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #20 am: 27. Sep. 22, 10:44 »
Sehe ich auch so, auch wenn mir Hintergrundinfos fehlen warum Jörn wegbleibt und auch sonst mit 6 Teams doch arg wenig Interesse besteht an einer Fortführung.

Wenn eine Season V starten soll, brauchen wir aber mindestens jemanden mit Adminzugang zu den QFL-Seiten (und noch diversem Know-How wie diese zu befüllen sind, z.B. play-by-play). Realistisch wird das ohne Jörn oder Clemens wohl sehr schwer.
Who could possibly have it better than us?

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #21 am: 27. Sep. 22, 10:48 »
trotzdem koennten wir Moeglichkeiten finden die Zeit bis zu Joerns Rueckkehr zu ueberbruecken und wenigstens zu spielen, wenn uns auch einige Features fehlen
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Legend
  • ****
  • Beiträge: 26.343
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #22 am: 27. Sep. 22, 12:17 »
Ich hab ihm mal ne WhatsApp geschickt ;)
Keeper League Champion 2017 + 2021 - Vize Champion 2018 + 2020
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 + 2019 - Bronze 2016
Dynasty League Vize Champion 2022 + 2023
Fantasy League 1 Vize Champion 2023
Fantasy League 2 Champion 2018 + 2021
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #23 am: 27. Sep. 22, 12:33 »
Gedankenspiel:

Wir haben 6 Teams und koennten damit wieder 2 Ligen bilden;

NFC

- frontmode (frontmodes Kobras)
- Niner (Prussian Warriors)
- silentsound (silentsound's Silentknights)

AFC
- jetto (Jetto Basterds) - defending QFL World Champions
- NinersUlm (Niners Sparrows)
- the_hawk (Eagle Eyes)

Jeder spielt 2x gegen die Teams seiner Liga und einmal gegen 2 Teams der anderen Liga, zusammen also 6 Spiele, 4 Spiele pro Spielwoche.

Benoetigt werden also 4 Refs. Gemeldet hatten sich dafuer
- duffeldoffel
- frontmode
- jetto (future prospect)
- the_hawk
Fuer Joern koennte ich notfalls einspringen.

Damit fehlt uns zwar die Sicherheit des Super-Refs und vieles im Hintergrund, aber wir koennten die Saison absichern.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Legend
  • ****
  • Beiträge: 26.343
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #24 am: 28. Sep. 22, 19:22 »
Also Jörn hat sich bei mir gemeldet. Er hat momentan keinen PC. Er wird sich melden wenn er sich wieder einen besorgt hat.
Laut ihm gibt es doch einen Commish und ihr könnt das bestimmt auch ohne ihn stemmen wenn es bei ihm noch dauert bis er wieder online ist.
Keeper League Champion 2017 + 2021 - Vize Champion 2018 + 2020
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 + 2019 - Bronze 2016
Dynasty League Vize Champion 2022 + 2023
Fantasy League 1 Vize Champion 2023
Fantasy League 2 Champion 2018 + 2021
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline Niner

  • Redakteur
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.879
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #25 am: 28. Sep. 22, 21:02 »
Hab den Commissioner angeschrieben
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Online igor

  • Administrator
  • Hall-of-Famer
  • ******
  • Beiträge: 19.440
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #26 am: 29. Sep. 22, 08:18 »
Hallo zusammen, danke fürs Anpingen.  Einen Ligabetrieb kann es grundsätzlich auch ohne QFL-Website geben – so haben wir damals schließlich auch gestartet.  Gebt mir bitte Zeit bis übers Wochenende, alles aufzustellen.  @Niner, Deine Vorschläge klingen prinzipiell gut; danke fürs Zusammenstellen. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Online igor

  • Administrator
  • Hall-of-Famer
  • ******
  • Beiträge: 19.440
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #27 am: 5. Okt. 22, 08:25 »
So, hier nun die Enteilung und v.a. auch der Spielplan für die neue Saison.


Ligaeinteilung

Southern Division
Jetto Basterds
Niners Sparrows
Eagle Eyes

Northern Division
silentsound’s Silentknights
Prussian Warriors
frontmodes Kobras


Spielplan

Week 1
Prussian Warriors @ Jetto Basterds
Eagle Eyes @ Niners Sparrows
silentsound’s Silentknights @ frontmodes Kobras

Week 2
frontmodes Kobras @ Prussian Warriors
Jetto Basterds @ Niners Sparrows
Eagle Eyes @ silentsound’s Silentknights

Week 3
Niners Sparrows @ Eagle Eyes
silentsound’s Silentknights @ Prussian Warriors
Jetto Basterds @ frontmodes Kobras

Week 4
silentsound’s Silentknights @ Niners Sparrows
Prussian Warriors @ frontmodes Kobras
Eagle Eyes @ Jetto Basterds

Week 5
frontmodes Kobras @ Eagle Eyes
Niners Sparrows @ Jetto Basterds
Prussian Warriors @ silentsound’s Silentknights

Week 6
frontmodes Kobras @ silentsound’s Silentknights
Niners Sparrows @ Prussian Warriors
Jetto Basterds @ Eagle Eyes


Playoffs

Da nur sechs Teams teilnehmen, ist die Rechnung simpel: die beiden Divisionssieger bestreiten das Finale um die Fever Bowl!


Hintergrund

Niner, danke für Deine Vorarbeit – die Einteilung und das Grundgerüst für den Spielplan habe ich direkt so übernommen.  Bei den Inter-Division-Matchups habe ich darauf geachtet, daß es möglichst zu »neuen« Paarungen kommt.  Beispielsweise hatten die Prussian Warriors bislang noch nie das Vergnügen, sich mit den Sparrows oder den Basterds messen zu dürfen; das wird sich diese Saison ändern.  Außerdem wird es auch erstmalig Silentknights–Eyes geben.  Bezüglich Playoffs habe ich kurz überlegt, zwei Wild-Card-Teams zuzulassen, allerdings erschien mir die Formel »vier aus sechs« dann doch etwas zu viel.


Referees für Woche 1

Mein Vorschlag:

frontmode: Prussian Warriors @ Jetto Basterds
jetto (mit Niner als »Supervisor«): Eagle Eyes @ Niners Sparrows
the_hawk: silentsound’s Silentknights @ frontmodes Kobras

Bitte um Bestätigung.  Sobald alle ihr Okay gegeben haben, können wir loslegen. =)

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Online igor

  • Administrator
  • Hall-of-Famer
  • ******
  • Beiträge: 19.440
Re: QFL – Anmeldethread für Season V
« Antwort #28 am: 5. Okt. 22, 08:27 »
Ich habe gerade überringelt, daß das hier eigentlich »nur« der Anmeldethread ist …  ich mache eine neuen Saisonthread auf. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Tags: