Hab es auch gerade gehört. Ein "Hero" meiner Kindheit ist gestorben. Selbst meiner Mutter war "es müllert" als Ausspruch bekannt.
Ich bin und war nie Fan der Bayern, aber Gerd Müller war auch einer meiner Helden. Die WM 1974 ist das erste große Fußballereignis, an das ich mich bewusst erinnere (die EM 72 ging an mir irgendwie noch vorbei). Das Tor, das die "Wasserschlacht" gegen Polen entschied, das Tor aus der Drehung im Finale gegen die Niederlande, das sind unvergessliche Erinnerungen. "Kleines, dickes Müller" war unnachahmlich; ein einzigartiger Spieler.
Vorhin auf Twitter habe ich den Vorschlag gelesen, der Torjägerkanone der Bundesliga die Bezeichnung "Gerd Müller Trophäe" zu vergeben. Das fände ich wirklich gut.