Autor Thema: Zwei Ex-Niner in der Bay Area Sports Hall of Fame  (Gelesen 169 mal)

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • Dynasty League Champion
  • *****
  • Beiträge: 31.671
Beim 39. Bay Area Sports Hall of Fame Bankett, bei dem neue Mitglieder aufgenommen werden, wurde dieses Mal gleich zwei ehemaligen Mitgliedern der 49ers diese Ehre zuteil. Das legendäre Front Office-Mitglied John McVay und der zweimalige All-Pro-Offensive Lineman Harris Barton wurden gestern als Teil einer Hall-of-Fame-Klasse, die insgesamt fünf Personen umfasst, geehrt.

McVay, Großvater des aktuellen Head Coaches der Los Angeles Rams, Sean McVay, verbrachte mehr als zwei Jahrzehnte als Mitglied des 49ers Front Office und fungierte als Schlüsselfigur beim Fünf-Super-Bowl-Lauf in den 80er- und 90er-Jahren. Er arbeitete mit Bill Walsh zusammen, um einer der profiliertesten Dynastien der NFL-Geschichte zu kreieren. Während seiner Hall-of-Fame-Rede 2016 sagte Edward DeBartolo Jr., der frühere Besitzer der 49ers, dass McVay eine Aufnahme in die Pro Football Hall of Fame in Canton verdient hätte. Die 49ers haben John McVay bereits 2013 in die Franchise Hall of Fame aufgenommen.

Harris Barton verbrachte seine gesamte 10jährige Karriere von 1987 bis 1996 bei den 49ers und gewann mit ihnen drei Super Bowls. Die 49ers hatten den Spieler von North Carolina mit dem 22. Pick im Draft ausgewählt. Barton war einmal beim Pro Bowl dabei und wurde zweimal zum All-Pro gewählt. Er startete während seiner Karriere in 134 Spielen für die 49ers.

McVay und Barton sind durch die Aufnahme in die Bay Area Sports Hall of Fame in guter Gesellschaft. Von den 49ers sind dort bereit andere Legenden wie Steve Young und Joe Montana vertreten. Die anderen drei Neuaufnahmen in diesem Jahr sind der frühere Pitcher der San Francisco Giants Matt Cain, US-Soccer-Legende Brandi Chastain und der frühere Guard der Golden State Warriors Tim Hardaway.

Quellen: 49ers.com, bashof.org
« Letzte Änderung: 22. Mai. 18, 18:33 von IamNINER »
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.690
  • #56
Re: Zwei Ex-Niner in der Bay Area Sports Hall of Fame
« Antwort #1 am: 22. Mai. 18, 16:36 »
Völlig verdient.
An dem Bild links auch eindeutig zu erkennen, dass ich Bartons Aufnahme befürworte  ;) 8)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: Barton McVay