Autor Thema: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan  (Gelesen 4140 mal)

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • Dynasty League Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.466
Folgendes fiel noch auf bei der Pressekonferenz, mit der sich der neue General Manager John Lynch und der neue Headcoach Kyle Shanahan in der Bay Area vorstellten:

Über ihre Zusammenarbeit

Beide betonten sehr deutlich ihren Willen zur Zusammenarbeit. Laut Lynch hat der Headcoach die letzte Entscheidung darüber, wer es auf den 53er-Roster schafft, der GM hingegen entscheidet über die Draft, den 90er-Offseason-Roster und die Free-Agent-Verpflichtungen. Also eine Aufteilung, wie sie zum Beispiel auch in Seattle praktiziert wird. Lynch betonte aber auch, dass jede Entscheidung mit dem anderen abgestimmt werde: "So wollten wir es, und genauso wollten wir es von Anfang an klar machen. Deshalb funktioniert es so gut, als wir miteinander zu sprechen begannen."

Shanahan stellte heraus, dass es für ihn zwei wichtige Faktoren gab, zu den 49ers zu kommen. Zum einen seine Verbundenheit mit der Franchise, für die er mal als Balljunge gearbeitet hatte. Zum anderen, dass CEO Jed York ihm die Freiheit einräumte, die Signale hin zu dem General Manager zu stellen, mit dem er sich am besten eine sinnvolle Zusammenarbeit vorstellen konnte - nämlich John Lynch. Offenbar hatte Lynch sich selbst bei Shanahan ins Spiel gebracht, was der begeistert aufgriff. "Diese Möglichkeit zu haben", so Shanahan, sei für ihn das Ausschlaggebende für seine Entscheidung gewesen. Er, Shanahan habe auch das Gefühl gehabt, dass Lynch in seinem gutbezahlten Leben als TV-Experte etwas fehlen würde, nämlich "das Gefühl, am Ende entweder zu gewinnen oder zu verlieren". Lynch habe den Kampf vermisst, "und genauso würde es mir auch gehen". Beide Männer seien komplett auf das eine Ziel fixiert, die 49ers wieder zum Ruhm zu führen.

Über ihre Sechs-Jahres-Verträge

Beide sind sich bewusst, dass so lange Verträge in der NFL unüblich sind. Beide hätten aber das Gefühl gehabt, dass Zeit ein wichtiger Faktor ist. Man brauche Zeit, um die 49ers wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. CEO York dazu: "Wir sind nicht da, wo wir hinmüssen. Im Moment sind wir ein Team mit zwei Saisonsiegen".

Über QB Colin Kaepernick

Lynch berichtete, dass Kapernick mit ihm kürzlich Kontakt aufgenommen habe und man ein Treffen plane. Shanahan sagte, bei der Entscheidung Kap zu cutten oder nicht, interessiere ihn nur eines: Was er über ihn auf den Filme sehe, wenn er sich mit dem Roster vertraut machen werde: "Colin - und viele andere - werde ich ausgiebig ansehen in den nächsten Wochen". Vieles erschliesse sich letztlich nur durch sorgfältiges Filmstudium.

Quellen: 49ers.com, Sac Bee Blog; CSN BayArea Blog, 10.2.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 35.005
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #1 am: 10. Feb. 17, 21:50 »
Ich wiederhole es hier noch mal, ich fand die PK wirklich gut. Die Aussagen waren die zu erwartenden, aber Sprache, Körpersprache und Interaktion haben mir gut gefallen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Offline Greg_Skittles

  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 2.920
  • alles zu seiner Zeit
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #2 am: 10. Feb. 17, 23:34 »
Ja, es war wirklich gut anzusehen. Es wirkte nichts aufgesetzt und sie kamen authentisch rüber. Das sich bei der Owner-Family bedanken gehört nun mal dazu, ist aber auch nicht weiter schlimm. York hatte noch immer einen Stock im A...h  war aber auch o.k.
Bei Lynch ist eben doch zu sehen, dass er weiß, wie man vor einer Kamera auftritt. Shanahan wusste was er macht.
Die Beste PK seit langen.
Harbough war nicht wirklich gut vor der Kamera.
Tomsula hat nach jeder PK den Wischtrupp auf Podium geschicht und Baalke war sowieso egal, was die anderen denken.
Wenn es jetzt sportlich genauso gut läuft wie rhetorisch, dann ist die NFC-West wieder in 9ers Hand.



Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Offline Leandro

  • Little League
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #3 am: 11. Feb. 17, 04:46 »
Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung. Werde mir die PK nachträglich nochmal angucken um mir ein eigenes Bild zu machen. Im großen und ganzen aber wirklich gut gewählte Worte... gerade auch was Kaep betrifft... Ich hoffe Kaep kann Shanahan überzeugen  :pray:

EDIT:

Falls sonst noch jemand nachträglich die PK gucken möchte.. hier der Link:

Watch: John Lynch & Kyle Shanahan introductory press conference

 :smokin:
« Letzte Änderung: 11. Feb. 17, 05:02 von Leandro »
Forever Faithful! 49ers for life! GO NINERS!

[IMG]

Offline ronsen

  • High School
  • *
  • Beiträge: 85
  • Jetzt erst recht... Go Niners!!!
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #4 am: 11. Feb. 17, 07:57 »
Die Konferenz war wirklich genial! Auch wenn immer wieder die Rede davon ist, dass man Zeit braucht, die beiden bzw. drei haben weiter dafür gesorgt, dass in der ganzen Organisation eine Aufbrichsstimmung herrscht. Meine englisch Kenntnisse gehen Richtung  "you can say you to me", aber ich hatte ne leichte erpelpelle, wenn sie die Fragen beantwortet haben.
« Letzte Änderung: 12. Feb. 17, 08:24 von ronsen »

Offline guido

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.006
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #5 am: 11. Feb. 17, 10:47 »
War eine gute PK! Es sieht wirklich alles nach Aufbruch und Neuanfang an, gut so.

kicker

  • Gast
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #6 am: 11. Feb. 17, 11:17 »
Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung. Werde mir die PK nachträglich nochmal angucken um mir ein eigenes Bild zu machen. Im großen und ganzen aber wirklich gut gewählte Worte... gerade auch was Kaep betrifft... Ich hoffe Kaep kann Shanahan überzeugen  :pray:

EDIT:

Falls sonst noch jemand nachträglich die PK gucken möchte.. hier der Link:

Watch: John Lynch & Kyle Shanahan introductory press conference

 :smokin:
gibt´s da auch was ohne sich bei facebook anmelden zu müssen?

Offline manuelsch1988

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #7 am: 11. Feb. 17, 11:34 »
Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung. Werde mir die PK nachträglich nochmal angucken um mir ein eigenes Bild zu machen. Im großen und ganzen aber wirklich gut gewählte Worte... gerade auch was Kaep betrifft... Ich hoffe Kaep kann Shanahan überzeugen  :pray:

EDIT:

Falls sonst noch jemand nachträglich die PK gucken möchte.. hier der Link:

Watch: John Lynch & Kyle Shanahan introductory press conference

 :smokin:
gibt´s da auch was ohne sich bei facebook anmelden zu müssen?

http://m.49ers.com/s/30837/VideoAudio

Unter den Videos findest du die PK!

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 42.364
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #8 am: 11. Feb. 17, 11:36 »
gibt´s da auch was ohne sich bei facebook anmelden zu müssen?

Klar doch: PK York / Lynch / Shanahan.

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 8.068
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #9 am: 11. Feb. 17, 12:33 »
Mir hat die PK auch sehr gut gefallen. Lynch einfach top und Shanahan wusste auch was er wie sagen muss.

Alles in Allem bin ich doch recht zufrieden was gerade läuft. Hoffentlich bekommen die beiden von York auch die Zeit. Von mir bekommen sie die :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline cheffe

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 143
  • Looser haben Gründe, Winner finden Wege!
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #10 am: 11. Feb. 17, 12:59 »
Wie sagte schon Seppel Herberger ......

Wichtig ist auf dem Platz.

Um die Dinge so zu nehmen wie sie kommen, sollte man dafür sorgen das sie so kommen wie man sie nehmen möchte.

Offline reagan - The Left Hand

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 20.631
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #11 am: 11. Feb. 17, 14:30 »
Ein Unterschied ist auch, man interessiert sich auch wieder für das Gesagte.  8)
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline Cordovan

  • Alumnus
  • Super Bowl Champion
  • ***
  • Beiträge: 6.457
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #12 am: 13. Feb. 17, 12:25 »
Ein Unterschied ist auch, man interessiert sich auch wieder für das Gesagte.  8)
Ein nicht zu unterschätzender Faktor!  :)
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • Dynasty League Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.466
Re: Wichtiges aus der Vorstellungs PK von Lynch und Shanahan
« Antwort #13 am: 13. Feb. 17, 17:28 »
Ein Unterschied ist auch, man interessiert sich auch wieder für das Gesagte.  8)
Ein nicht zu unterschätzender Faktor!  :)
Weil die Jungs nämlich reden können.