Autor Thema: QB Garoppolo und RT Williams könnten fit werden fürs Cardinals-Spiel  (Gelesen 1110 mal)

Offline Goldrush

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 462
Immerhin. Hoffnung ist da das es tatsächlich keine schwerwiegenden Verletzungen sind.

Offline Saalefreund

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 821
Hallöchen,

weiß nicht ob hier der richtige Platz ist, aber ich hab mir seit Tagen Gedanken gemacht zum Thema Verletzungen bei den 49ers.
Die 9ers haben ja nun nicht erst seit dieser Saison Verletzungsprobleme und ich frage mich seit langem woran das liegt. Viele denken natürlich zuerst an den Platz oder das Training oder physische Sachen die man ändern könnte.
Dann hab ich durch Zufall bei Football Bromance etwas über die Jaguars gehört. Die Jaguars hätten soetwas wie eine Losing Culture. Esume und Werner meinten dort, dass es in JAX "normaler" wäre zu verlieren, weil man ja schon immer verliere.

Jetzt stellt euch vor, die 49ers hätten eine Art Injury Culture.
Spieler wissen um das Injury Problem, wollen sich nicht verletzen und genau das passiert dann meistens. Zudem werden die Coaches immer sensibler und nehmen "vorsorglich" Spieler auf IR oder inactive. Zudem wird softer trainiert, was wiederum zu mehr Verletzungen führt. Alles in Allem ein Teufelskreislauf.

Ich denke die 49ers müssten, wie Staley es schon gesagt hat, härter Trainieren und die Spieler auf Gameaction vorbereiten, Abhärten und auch eine Mentalität entwickeln nicht an Injuries zu denken oder nicht beim kleinsten Zwicken aufzuhorchen. Mehr Resilience.
Die Englische Fußball Nationalmannschaft macht im Training zb. eine Art Rugby. Härte, Zweikämpfe und Intensität sind ausdrücklich erwünscht.

Mir sind die 49ers teilweise zu soft. Coaches und Spieler.
Nur so ein Gedanke.
« Letzte Änderung: 8. Okt. 21, 00:38 von Saalefreund »
49ers Fan since 1995

Offline eisbaercb

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 797
Ich hoffe KS lässt JG draußen.....TL braucht Spielpraxis ohne Ende... wenn er mehere Interceptions wirft kann JG immer noch mal als Backup ran....
TL soll unser Francise QB sein....also lasst Ihn Gas geben....jetzt!!!!

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 4.178
    • Der Hövelgriller
Ich hoffe KS lässt JG draußen.....TL braucht Spielpraxis ohne Ende... wenn er mehere Interceptions wirft kann JG immer noch mal als Backup ran....
TL soll unser Francise QB sein....also lasst Ihn Gas geben....jetzt!!!!
Und was machst dann mit TL nach den Interceptions?

Offline Touchdownmaker

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.548
  • Alle Träume klingen verrückt.-Bis sie wahr werden.
Ich vermute, dass Jimmy spielen wird, sofern er einigermaßen dazu in der Lage ist. Lance wird dann erst kommen, sobald wir aussichtslos zurückliegen sollten oder Jimmy wieder größere Probleme verspürt.

Offline JakeBlues

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 230
Jimmy sollte nur spielen, wenn er 100% fit ist. Da er wohl bis heute nicht trainiert hat, glaube ich nicht, daß er bis Sonntag soweit ist. Danach haben wir die Bye Week, also kann er sich bis zum Colts_Spiel auskurieren.
Dann bin ich dafür, das er diese Saison unser Starter bleibt. Lance wird ja trotzdem ab und zu ein paar Snaps bekommen

Offline mmlb51

  • High School
  • *
  • Beiträge: 24
Das Front Office hat sich doch nicht ohne Plan einen neuen QB quasi teuer erdraftet.
Da ich die 49ers dieses Jahr auch nicht zu den SB Contendern zähle, sollte meiner Meinung nach TL ab sofort der Starter sein. Ein Diamant will geschliffen werden....

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 18.111
  • #56
Bitte nicht verbrennen. Der Junge soll lernen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline mmlb51

  • High School
  • *
  • Beiträge: 24
Bitte nicht verbrennen. Der Junge soll lernen.

Aber nicht als Backup. Um zu lernen braucht man Snaps auf dem Feld, gegen andere Teams.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 18.111
  • #56
Warst du in der NFL?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline mmlb51

  • High School
  • *
  • Beiträge: 24
Warst du in der NFL?

Natürlich nicht. Aber auch beim Amateur Football lernt man sehr schnell, dass man am meisten lernt, wenn man auf dem Feld steht. Warum sollte dieses bei den Profis nicht zutreffen?

Offline BoehserOnkel

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.152
Warst du in der NFL?

Natürlich nicht. Aber auch beim Amateur Football lernt man sehr schnell, dass man am meisten lernt, wenn man auf dem Feld steht. Warum sollte dieses bei den Profis nicht zutreffen?
Bestes Gegenbeispiel ist aber Mahomes, welcher ein Jahr in Ruhe hinter Alex Smith lernen konnte.
Ich denke aber das es auf den jeweiligen Spieler und Typ ankommt. Der eine braucht Zeit zum "reinkommen" und lernen (wie Mahomes), der andere ist sofort bereit und bringt Leistung in der NFL (wie Justin Herbert). Desweiteren ist das Team natürlich auch mitentscheident. Hast du ein Team wo "nur" ein QB fehlt ist es wahrscheinlich einfacher als wenn du Team mit vielen Baustellen bekommst.

Offline bluemikel

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 954
Jimmy G scheint zu versuchen heute wieder ins Training einzusteigen.

Was Lance bin ich immer noch nicht überzeugt, dass der (teure) move richtig war. unsere frühen Picks sind einfach zu oft busts und die frühen Qb im allgemeinen auch. naja die Zukunft wird es zeigen und manchmal ergibt Minus und Minus ja plus. Ich hoffe sehr. Ihn jetzt aber auf Krampf (ohne Not) zu bringen halte ich für kompletten Unsinn.
 Das ist kein Amateurfootball - da bist du ein extremst beobachteter Hase, der beim kleinsten Fehler körperlich und in der Presse zerrissen wird.
Das Beispiel von eben zu Mahommes finde ich ist da sehr gut. First rounder in gutem Team mit Zeit zum lernen. Da hat ein Junge ne Chance (Gegenteil: first rounder ohne line zum verbrennen).

Hier rmal ein link was Shanahan zum Starten von Lance gesagt hat (ziemlich am Ende) finde ich sehr spannend.
 https://www.ninersnation.com/2021/10/8/22715660/golden-nuggets-shanahan-said-brandon-aiyuks-time-will-come-but-hes-not-there-yet

Offline Touchdownmaker

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.548
  • Alle Träume klingen verrückt.-Bis sie wahr werden.
Von Adam Schefter kam eben, dass JG nicht trainiert und alles darauf hindeutet, dass Trey Lance für uns bei den Cardinals aufläuft.

Offline bluemikel

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 954
Lance starter (Glückwunsch an alle hier, die sich das gewünscht haben) und Kittle unwahrscheinlich :(

Offline eisbaercb

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 797
Egal wie es ausgeht...
es wird geil sein sich das Spiel anzuschauen,
In der Hoffnung, das mit unserm neuen QB  endlich wieder mal die VLT nach SF geholt wird.
go 9ers
go TL5

Offline promille14

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 120
Egal wie es ausgeht...
es wird geil sein sich das Spiel anzuschauen,
In der Hoffnung, das mit unserm neuen QB  endlich wieder mal die VLT nach SF geholt wird.
go 9ers
go TL5
Ich kann mir echt nicht helfen, aber in nahezu allen deinen Beiträgen lese ich immer nur schwarz oder weiß.
TL5 ist der Heilsbringer und nichts anderes als in absehbarer Zeit die VLT ist gefühlt ne Katastrophe und nicht zu entschuldigen. Andererseits ist JG wohl eine der größten Bratwürste der franchise history und gehört schleunigst vom Hof gejagt!
Kittle ist seit seinem neuen Vertrag nicht mehr der alte. Hat jetzt dick abgesahnt und liefert nicht mehr! (Für diese Beurteilung reichen tatsächlich schon vier Spiele! Diese auch noch teils angeschlagen!)
Geht es in deinen Kommentaren auch irgendwann mal weniger dramatisch und reißerisch?
Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber ich könnte mir dich gut bei der BILD Zeitung vorstellen, da wird Hysterie auch groß geschrieben! Das soll gar nicht beleidigend sein aber ich finde das höchst anstrengend und letztendlich auch gar nicht informativ.

Sollte es mir TL5 nicht funktionieren sind die Leute, die ihn immer vehement gefordert haben, wahrscheinlich die ersten, die ihn in der Luft zerreißen! (Oder notfalls Shanalynch für den pick)

Online frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 32.779
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Egal wie es ausgeht...
es wird geil sein sich das Spiel anzuschauen,
In der Hoffnung, das mit unserm neuen QB  endlich wieder mal die VLT nach SF geholt wird.
go 9ers
go TL5

Auch an Dich die Frage, ist es wichtiger er spielt, als ein Sieg?
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Online MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • Keeper League Champion, IDP League Champion
  • *****
  • Beiträge: 39.010
Egal wie es ausgeht...
es wird geil sein sich das Spiel anzuschauen,
In der Hoffnung, das mit unserm neuen QB  endlich wieder mal die VLT nach SF geholt wird.
go 9ers
go TL5

Auch an Dich die Frage, ist es wichtiger er spielt, als ein Sieg?
Wenn man die aktuelle Saison quasi schon abgeschrieben hat, wäre es für die langfristige Entwicklung sicher besser, wenn Lance für den Rest der Saison spielt. Dass Garoppolo nicht die Zukunft ist, wissen wir ja alle. Ein Sieg wäre allerdings sicher besser für das Selbstvertrauen.

Offline bluemikel

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 954
Egal wie es ausgeht...
es wird geil sein sich das Spiel anzuschauen,
In der Hoffnung, das mit unserm neuen QB  endlich wieder mal die VLT nach SF geholt wird.
go 9ers
go TL5

Auch an Dich die Frage, ist es wichtiger er spielt, als ein Sieg?
Wenn man die aktuelle Saison quasi schon abgeschrieben hat, wäre es für die langfristige Entwicklung sicher besser, wenn Lance für den Rest der Saison spielt. Dass Garoppolo nicht die Zukunft ist, wissen wir ja alle. Ein Sieg wäre allerdings sicher besser für das Selbstvertrauen.
Bin von den Vorteilen des frühen einwechselns grade von Qb Talenten absolut nicht überzeugt. TL5 hat lt. Dem Bericht von oben grade mal 300 passing snaps in seiner college Karriere gespielt und im letzten nfl Spiel mehr 2 Minute plays als in seiner ganzen College Karriere bekommen.
Er ist alles andere als sattelfest - insofern ist die Gefahr für mich ihn dadurch zu verbrennen, dass er zu früh ins Feuer geworfen wird für mich höher als der Nutzen der frühen Spielpraxis - zudem wenn Kittle und a Mitchell ausfallen auch noch mit stark geschwächte Laufspiel gegen das aktuell heißeste Team der Liga.
Und ich setzte auch auf die Wette von oben: die ersten die ihn hier wild gefordert haben werden die ersten die ihn verfluchen