Autor Thema: Neues vom QB-Bingo  (Gelesen 2249 mal)

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.793
Neues vom QB-Bingo
« am: 28. Apr. 21, 10:54 »
Die Uhr tickt runter bis zur diesjährigen NFL-Draft und das Ratespielt geht weiter, wen die 49ers mit ihrem Nummer 3-Pick draften werden und was das dann für Starting Quarterback Jimmy Garoppolo bedeutet.

Wenn man den Auftritt von Headcoach Kyle Shanahan analysiert, dann vermutlich nicht besonders viel Gutes. Es gibt sogar Experten, die sprechen inzwischen davon, das Verhältnis von Shanahan zu Garoppolo sei "vermutlich" nicht mehr zu kitten. Auf jeden Fall sagte Shanahan (Niners Nation hat mitgezählt) insgesamt zwölf Mal, man wolle einen "Starting Quarterback" draften. Das klang dann doch etwas anders als noch vor einigen Wochen. Da wurde immer wieder betont, Garoppolo in der kommenden Saison der Starter sein.

Das mag auch nach wie vor so sein. Tatsache ist aber, dass Shanahan sich keine grössere Mühe gab, Garoppolo in irgendeiner Form den Rücken zu stärken. Ein Klassiker könnte seine Antwort auf die Frage werden, ob Garoppolo auf dem Roster sein werde. Shanahan wand sich da raus mit der gewagten Theorie, da jeder jederzeit sterben könne, könne er wohl kaum sagen, wer sich im Team wiederfinde.

Unterdessen glauben eine Menge Fachleute, die vermutlich am Ende nichts wissen, einges zu wissen. Immer wieder ist zu lesen, dass es verschiedene Meinungen im Front Office gebe: Die Scouts seien mehrheitlich für Trey Lance, Shanahan hingegen für Mac Jones.

Das würde immerhin erklären, warum die 49ers dieses schwer nachvollziehbare Versteckspiel spielen. Eigentlich hätten sie es gar nicht nötig, sofern die Entscheidung schon feststeht. Davon ausgehend, dass die Jags Trevor Lawrence nehmen, und die Jets Zach Wilson, kann den 49ers ja niemand reinfunken bei ihrer Entscheidung zwischen Mac Jones, Justin Fields und Trey Lance. Auf einen Insider-Bericht, wonach Fields bereits aussortiert sei, ging Shanahan nicht ein. Er betonte lediglich, es gebe fünf Quarterbacks in dieser Draft, mit denen die 49ers leben können.

Interessant ist noch eine - natürlich nicht repräsentative -  Leser-Umfrage des San Francisco Chronicle, an der mehrere Tausend Leser teilgenommen haben: Davon sprachen sich 48,6 Prozent für Lance aus, 28,4 für Fields, 13,3 Prozent für Jonces und nur 9,7 für Zach Wilson, sofern der denn in Frage käme. Trevor Lawrence stand gar nicht erst zur Wahl, da sich die Jaguars auf ihn festgelegt haben.

Offline enzo.disciullo1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #1 am: 28. Apr. 21, 11:12 »
Langsam wird es ein bisschen unübersichtlich mit den diversen Threads rund um den Draft.

Ich bin seit über 45 Jahren HSV Fan und daran gewöhnt, dass die Verantwortlichen Entscheidungen treffen oder Spieler holen, die ich doof finde.

Außerdem verstehe ich viel zu wenig vom Football um das beurteilen zu können.

Ich freue mich auf ein neues Gesicht in der nächsten Saison. Das gilt für alle 5 gleichermaßen. Wer auch immer unser QB wird, herzlich willkommen!

Offline enzo.disciullo1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #2 am: 28. Apr. 21, 11:14 »
Ich habe übrigens Nachtschicht und bin sowieso wach. Leider aber mit wenig Zeit zwischen am Handy zu sein

Offline Klengemann

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 471
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #3 am: 28. Apr. 21, 11:59 »
Da ich genau so viel weiß wie all die Experten im US-TV -männlich gar nix- rate ich auch einfach mal mit:

1. Die Niners werden Fields picken
2. Am Montag wird JG kein Niner mehr sein
3. KS wird nach dem Draft sagen: Der QB den wir gepickt haben, der war von Anfang an unser absoluter Favorit

Zumindest bei Punkt 3 werde ich wohl richtig liegen, allein schon, weil niemand sagen würde „ja, bisschen doof gelaufen für uns, xy wäre uns lieber gewesen, aber schauen wir mal was yz so hinbekommt“ 😅

Offline Buffa1

  • High School
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #4 am: 28. Apr. 21, 12:35 »
Warum sollen die 49ers sagen wen sie picken.Würde ich auch nicht machen.Ich habe auch noch nirgends gelesen wen die Jaguars oder die Jets vermeldet haben wen sie nehmen.
Das sind alles nur spekulationen von den sogenannten Experten.
Der Coach macht das genau richtig,ersagt es sind alle fünf in der Verlosung.
Mein Tip:Es wird Fields,wenn er noch da ist  ;)

Offline Fips

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 428
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #5 am: 28. Apr. 21, 13:04 »
Sehe ich genauso.
Es gibt keinen Grund alles herauszuposaunen.
Wozu?
Das die Konkurenz Klarheit hat und sich besser darauf einstellen kann?
Das das FO einen klaren Plan hat, glaube ich schon...

Offline MoeRuebe

  • High School
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #6 am: 28. Apr. 21, 13:20 »
Ich vertraue da auf KS und JL. Sie haben bisher, finde ich zumindest,  gute Arbeit geleistet. Sie werden schon nen Plan haben.
Ich muss gestehen, ich hätte kein Problem damit, wenn es nicht Mac Jones wird ::)! Bei den anderen Kandidaten bin ich offen. ;D
Egal wer es wir,  hoffe ich, dass JG der Starter ist und man den gedrafteten QB hinter Ihm lernen und wachsen lässt. Meiner Meinung nach, werden die jungen QBs viel zu oft zu früh ins kalte Wasser gestoßen, woran Sie dann oft scheitern. Daher meine Hoffnung auf JG!



Online snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 19.364
  • #56
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #7 am: 28. Apr. 21, 13:44 »
Sehe ich auch so.
Mal sehen, ob ich mir den Wecker stelle.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline Funky

  • Redakteur
  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.002
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #8 am: 28. Apr. 21, 13:47 »
Hatte mich eigentlich in die Leseecke zurückgezogen. Habe es da aber nicht allzu lange ausgehalten. Von daher "Hello again".

Ich bin auch extrem froh, wenn endlich raus ist, wer QB wird. Ich hoffe auf Fields, glaube dass es Lance wird und möchte eigentlich nur nicht Jones haben. Der ist ja eigentlich durch Simms gehypt worden und nachdem Schefter auf den Zug aufgesprungen ist, hat sich das wie ein Feuer in den USA verbreitet.

Habe mir mal den Mock von Simms aus 2018 angeschaut und fand das schon sehr interessant. Hier mal ein paar Auszüge:

When the New York Jets traded up to No. 3 overall, everyone knew it was to get a quarterback. I'm going with Josh Rosen. There has been talk that the Jets like Sam Darnold and Baker Mayfield, but the UCLA product is the most ready to play right away.

This is important for the Jets because both general manager Mike Maccagnan and head coach Todd Bowles likely need to win now to keep their jobs.

Is Rosen the ideal prospect from an athletic standpoint? No, but he's a polished dropback passer and is the prospect most likely to succeed if asked to win games as a rookie. He's a consistent, accurate thrower.


Hey, wir haben doch schon Rosen! Den akkuraten QB,  der NFL-Ready ist. Ansonsten hört sich das für mich weitestgehend genauso an wie das was aktuell über Jones geschrieben wird.

Be(at) the best

Offline Mitsch49

  • Little League
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #9 am: 28. Apr. 21, 14:00 »
Ich bin froh wenn es endlich feststeht wer der Pick ist. Dann haben die Theorien der "Experten" endlich ein Ende.

Ich finde es gut, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist, warum auch? Von den Jets hat man bisher auch nicht gehört, dass sie auf jeden Fall Wilson nehmen.
Deswegen kann man sich ja nicht festlegen.

Ich freue mich auf den Draft und hoffe auf Fields in Gold.

Offline NinerForever

  • MVP
  • Pick'em League Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.412
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #10 am: 28. Apr. 21, 15:49 »
Wer schon in "Deep Dynasty Leagues" gespielt hat, der weiß was es bedeutet, die Rankings der Spieler zu machen. Um so weiter man hinten man ist, desto schwieriger wird es den ersten Pick zu bestimmen. In der NFL den vielen Teams und vielen Positionen, da stecken dann Monate an Arbeit drin. Finde es sehr faszinierend, da ist #3 wirklich ein Segen.

Online snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 19.364
  • #56
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #11 am: 28. Apr. 21, 16:51 »
Hatte mich eigentlich in die Leseecke zurückgezogen. Habe es da aber nicht allzu lange ausgehalten. Von daher "Hello again".

 :wave:
Du bekommst auch noch eine PN und einen Keks ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline S 197

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #12 am: 28. Apr. 21, 16:54 »
Ich würde mir schon wünschen dass JG dieses Jahr bleibt. Wir haben ein SB-fähiges Team und dort allein auf einen Rookie zu vertrauen fällt mir schwer.
Das würde insbesondere für Lance gelten, der trotzdem mein persönlicher Favorit ist.
Wird es Jones oder Fields, würde ich JG zumindest nicht für einen 2. oder gar 3.Runder hergeben.
Wenn dann JG und unseren 2. Runder für den Erstrunder (15) der Patriots. Wird aber kaum passieren, nicht mit dem Vertrag den JG noch als Mitbringsel auf den Schultern hätte.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • Dynasty League Champion
  • *****
  • Beiträge: 33.397
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #13 am: 28. Apr. 21, 16:57 »
Hatte mich eigentlich in die Leseecke zurückgezogen. Habe es da aber nicht allzu lange ausgehalten. Von daher "Hello again".

:wave:

Wir hatten uns schon echt gewundert.... Schön, dass Du wieder da bist!
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Leech

  • Rookie
  • ***
  • Beiträge: 539
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #14 am: 28. Apr. 21, 18:35 »
Was bin ich gespannt auf die nächsten Tage und was freu ich mich auf die Draft.
Ich habe mich viel zu wenig mit den möglichen Kandidaten beschäftigt, als dass ich da einen Favoriten benennen möchte, aber ich habe vollstes Vertrauen in das, was unser HC und GM hier entscheiden. Es soll halt einfach nur ein würdiger Nachfolger von Joe Montana oder Steve Young sein, dann wäre ich schon zufrieden.

Und ich gehe davon aus, dass JG nur noch wenige Tage auf dem Roster der 49ers sein wird und der Rookie-QB von Anfang an übernimmt.

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.184
  • Faithful for Life
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #15 am: 28. Apr. 21, 19:01 »
Nun ja, würde Shanahan sagen er möchte einen Back Up QB holn für drei 1st rounder, würde er sich auch ziemlich lächerlich machen  ;).

Das der Rookie Starter werden soll ist doch allen klar, auch Jimmy, die Frage "wann" ist ja das Entscheidende.

Interessant das hier so viele glauben das es Fields wird bzw. das auch hoffen. Ich glaube da aktuell den momentanenGerüchten, dass es sich zwischen Lance und Jones entscheidet. Ich bin mittlerweile bei 60% Jones und 40% Lance. Wen ich lieber hätte? Ich weiss es echt nicht, da bin ich sogar 50/50.
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" Kittle

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • Keeper League Champion
  • ****
  • Beiträge: 24.691
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #16 am: 28. Apr. 21, 19:04 »
Wir machen uns hier Gedanken und am Ende wird es Trask :hide:
Keeper League Champion 2017 + 2021 - Vize Champion 2018 + 2020
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 + 2019 - Bronze 2016
Fantasy League 2 Champion 2018 + 2021
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline Jens

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.801
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #17 am: 28. Apr. 21, 19:26 »
Ich hoffe auch, dass JG die neue Saison noch bei uns startet. Dann kann gerne unser 3rd Overall Pick übernehmen. Wer immer es auch sein wird...

Offline sf510

  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 2.524
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #18 am: 28. Apr. 21, 19:51 »
Gehen wir mal mit Aberglaube an die Sache und betrachten die Initialen:

Joe Montana

Mac Jones

Zufall oder Bestimmung?
49ers und Werder Bremen forever

Offline Greg_Skittles

  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 2.510
  • alles zu seiner Zeit
Re: Neues vom QB-Bingo
« Antwort #19 am: 28. Apr. 21, 20:01 »
Gehen wir mal mit Aberglaube an die Sache und betrachten die Initialen:

Joe Montana

Mac Jones

Zufall oder Bestimmung?

JM -> IV SB
MJ -> VI SB

könnte passen 8)
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.