Am Tag der offiziellen Eröffnung des Levi's Stadions ließ NFL Commissioner Roger Goodell aufhorchen.
"Sie werden die Entscheidung treffen müssen, ob sie in ein neues Stadion in Oakland [ziehen] oder ob sie denken, dass es das Beste ist, sich diesem Stadion anzuschließen", sagte Goodell über die Raiders. "Wir arbeiten daran, und das ist eine der Entscheidungen, die sie treffen werden müssen."
Tim Kawakami meint, dass das Problem einer solchen Konstellation, die die Raiders bisher vehement ablehnten, unter anderem darin liegt, dass es Plätze im Levi's Stadion gibt, die auf Jahre für alle Events (inkl. Konzerte, College Pac-12 Spiele, etc.) lizensiert sind. D.h. dass ein Besitzer einer solchen Lizenz (und die Lizenzen sind schon lange ausverkauft) auch das Recht hätte bei einem Spiel der Raiders anwesend zu sein.
Abgesehen davon wollen die Raiders bei ihren Heimspielen nicht zu Gast bei den Niners sein, und die 49ers hätten das Stadion verständlicherweise gerne für sich alleine -- immerhin haben sie das Projekt, wenn auch mit finanzieller Unterstützung durch Steuergelder und die NFL, auch alleine auf die Beine gestellt.
Es wird mit Sicherheit spannend bleiben, ob die NFL mehr Druck auf die beiden Teams ausübt. Mit einer finanziellen Förderung von über 200 Millionen Dollar durch die NFL können sich die 49ers auch schlecht dagegen aussprechen, und bisher waren Jed Yorks Statements in Bezug auf eine solche Beteiligung der Raiders diplomatischer Weise nicht ablehnend.
Quelle: Kim Kawakami (Mercury News, 17.07.2014)
Wow. Also ursprünglich hätte ich nix gegen ein gemeinsames Stadion gehabt -- da hätte es auch mehr Geld und ein schöneres Stadion gegeben --, aber jetzt im Nachhinein finde ich die Sache nicht so prickelnd. Jed York und Mark Davis sicher auch nicht.
Das muss doch jetzt nicht sein ::)
Don`t share with the Raiders! :swear:
Das geht ja wohl gar nicht. Erst sich distanzieren und wenn man dann feststellt dass das Stadion doch gut ist versuchen mit einzuziehen.
No Way!
Stellt Euch vor, Schalke und Dortmund, oder Gladbach und Köln müssten sich das Stadion teilen ;)
Geht gar nicht, oder?
Zitat von: sf49er am Fr, 18. Jul. ’14, 13:28
Stellt Euch vor, Schalke und Dortmund, oder Gladbach und Köln müssten sich das Stadion teilen ;)
Geht gar nicht, oder?
....und das NACHDEM einer SEIN Stadion gebaut hat.
Zitat von: NinersUlm am Fr, 18. Jul. ’14, 13:04
Das geht ja wohl gar nicht. Erst sich distanzieren und wenn man dann feststellt dass das Stadion doch gut ist versuchen mit einzuziehen.
No Way!
Du hast nicht genau gelesen: Die Raiders wollen das nicht, aber die NFL macht vermutlich Druck auf beide Teams, dass sie sich dbzgl. einigen.
Wenn sie fett zahlen und in unseren Farben spielen gern ;-)
Dann ziehen wir den Brick wieder ein!!!
Zitat von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’14, 14:48
Zitat von: NinersUlm am Fr, 18. Jul. ’14, 13:04
Das geht ja wohl gar nicht. Erst sich distanzieren und wenn man dann feststellt dass das Stadion doch gut ist versuchen mit einzuziehen.
No Way!
Du hast nicht genau gelesen: Die Raiders wollen das nicht, aber die NFL macht vermutlich Druck auf beide Teams, dass sie sich dbzgl. einigen.
Doch das habe ich schon mitbekommen, dass die Intention von Goodell und der NFL ausgeht. Und trotzdem finde ich dass da die Herren Fingespitzengefühl wie ein Amboss haben, wenn Sie sowas vorschlagen, in Erwägung ziehen bzw. überhaupt durchsetzen wollen. Wieso kommen die mit dem Druck nicht viel früher? Damals wurde es den Raiders nur nahegelegt ohne viel Druck. Und nun sowas.
Zitat von: NinersUlm am Fr, 18. Jul. ’14, 16:33
Zitat von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’14, 14:48
Zitat von: NinersUlm am Fr, 18. Jul. ’14, 13:04
Das geht ja wohl gar nicht. Erst sich distanzieren und wenn man dann feststellt dass das Stadion doch gut ist versuchen mit einzuziehen.
No Way!
Du hast nicht genau gelesen: Die Raiders wollen das nicht, aber die NFL macht vermutlich Druck auf beide Teams, dass sie sich dbzgl. einigen.
Doch das habe ich schon mitbekommen, dass die Intention von Goodell und der NFL ausgeht. Und trotzdem finde ich dass da die Herren Fingespitzengefühl wie ein Amboss haben, wenn Sie sowas vorschlagen, in Erwägung ziehen bzw. überhaupt durchsetzen wollen. Wieso kommen die mit dem Druck nicht viel früher? Damals wurde es den Raiders nur nahegelegt ohne viel Druck. Und nun sowas.
Dann wirds aber mächtig Fanaufstand geben! Unseren Brick wieder einziehen wäre ein Beispiel was wir dazu beitragen könnten. Die 49ers sind auch aus gutem Grund nach Santa Clara gezogen wegen der Nähe zu Silicon Vally, Stanford etc. Kann mir echt nicht vorstellen das diese Umgebung alle zwei Wochen mit Raiders Fans belästigt werden will!
Keine Ahnung warum jeder so ein Problem mit den Raidersfans hat, solange die das bezahlen, hab' ich eigentlich kein Problem damit, wenn sie das als Übergangslösung, bis sie ein fixes neues Zuhause haben, nutzen. Die Teams spielen noch nichtmal in der selben Conference.
Also ich hätte auch keine Probleme wenn die Raiders als Zwischenlösung in "unserem" Stadion spielen würden. Solange sie bezahlen...
Zitat von: g-dog am Fr, 18. Jul. ’14, 20:28
Also ich hätte auch keine Probleme wenn die Raiders als Zwischenlösung in "unserem" Stadion spielen würden. Solange sie bezahlen...
Dito.
Aber es sollte nur eine Zwischenlösung sein.
Raiders Fans sind unmöglich!
Als ich 2012 im Candlestick Park (http://www.gg49ers.at/stick.19912/index.html) eine Führung genoss kam auch zur Sprache das es Unterirdisch auch ein Gefängnis gibt. Normal nur für ein oder zwei "übermässig enthusiastischen Fans". So jetzt O-Ton unserer Fremdenführerin: "It comes to it`s limits only the Raiders come to play .. .. "
Das kann aber auch sein, dass es sich da nicht wirklich um Fans sondern einfach nur um Gangs handelt, die das Event für ihren Mist nutzen. Die Gegend um den Candlestick soll ja nicht sonderlich sicher sein.
meine Herrn - das wäre ja ein absolutes NO GO !!!
Wo sind wir hier ? In NY ?
sicher nicht.....
Sollen sie doch den Untermieter bei uns machen, stellt ja auch einiges klar. Who cares - ich zumindest nicht.
Stellt sich meiner Meinung nach auch noch die Frage, ob die Raiders Fans es wirklich auch als ihr Stadion akzeptieren, ich hab da so meine Zweifel. Ware ziemlich bescheuert, wenn man nach jedem Raiders Spiel da den Renovierungs Trupp hinschicken müsste.
Zitat von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’14, 19:26
Keine Ahnung warum jeder so ein Problem mit den Raidersfans hat, solange die das bezahlen, hab' ich eigentlich kein Problem damit, wenn sie das als Übergangslösung, bis sie ein fixes neues Zuhause haben, nutzen. Die Teams spielen noch nichtmal in der selben Conference.
Sehe ich auch so.
Wenn die nichts kaputt machen.....
Allerdings hätte man das wirklich früher einbringen können; da wäre evtl. noch(doch) ein schöneres Stadion bei herausgekommen !?
Wie würde das verrechnet, wenns soweit kommen würde? Erhöht sich der Cap um die "Mieteinnahme" oder wie geht das vor sich? Irgendwohin müßte die Kohle ja hingehen.
Ich glaube ihr solltet das nicht zu sehr mit Rivalitäten im Fußball verwechseln. Das ist in den USA doch meistens alles weit harmloser und viel mehr medial aufgepumpt als es dann in der Realität zu beobachten ist. Aus meiner Sicht sind 95% der Amis reine Eventfans. Das ist nicht mit einer europäischen Fußballrivalität zu vergleichen. Da gehts ganz anders zur Sache, weil es den Fans einfach auch insgesamt mehr bedeutet.
Die Giants und Jets spielen ja auch in einem Stadion.
Ich finds unproblematisch. Wenn die Raiders gerne in einem roten Stadion spielen wollen (oder müssen), wäre das an sich doch recht lustig. ;)
Ich seh's auch nicht so streng, hoffe aber, dass es bei der Zwischenlösung bleibt. Und mit den Mieteinnahmen kann man ja die Schäden reparieren ;)
Am Ende sollten die Raiders wieder zurück nach L.A. wo sie herkommen. Goodell will doch sowieso unbedingt ein Team in L.A. haben.
Vom Neider zum Schnorrer, den Raiders ist nicht zu helfen. ;)
Zitat von: AceT am So, 20. Jul. ’14, 09:20
Am Ende sollten die Raiders wieder zurück nach L.A. wo sie herkommen.
Die kommen schon aus Oakland.
Temporäre Zwischenlösung = von mir aus OK
Längerfristig nein. Glaube auch nicht, dass die Raiders für immer im 49ers Stadtion spielen wollen.
Zitat von: karpfi am So, 20. Jul. ’14, 12:26
Temporäre Zwischenlösung = von mir aus OK
Längerfristig nein. Glaube auch nicht, dass die Raiders für immer im 49ers Stadion spielen wollen.
Wir 49ers Fans wollen das nicht ;D
Zitat von: Norton51 am Sa, 19. Jul. ’14, 23:01
Ich glaube ihr solltet das nicht zu sehr mit Rivalitäten im Fußball verwechseln. Das ist in den USA doch meistens alles weit harmloser und viel mehr medial aufgepumpt als es dann in der Realität zu beobachten ist. Aus meiner Sicht sind 95% der Amis reine Eventfans. Das ist nicht mit einer europäischen Fußballrivalität zu vergleichen. Da gehts ganz anders zur Sache, weil es den Fans einfach auch insgesamt mehr bedeutet.
Die Giants und Jets spielen ja auch in einem Stadion.
Ich finds unproblematisch. Wenn die Raiders gerne in einem roten Stadion spielen wollen (oder müssen), wäre das an sich doch recht lustig. ;)
wenn die raiders auf die niners treffen dann kannst du das schon mit fussball rivalitaet vergleichen. und da geht es nicht nur um die teams da gaeht es auch um san francisco und oakland was hier eine ebenfalls nicht zu unterschaetzende rolle spielt. letztes jahr im pre-season game gegen die broncos kamen 2 mit raiders jersey ins stadion.. da dachte ich noch " naja die haben mut, ich geb ihnen 10 minuten " die kamen nichtmal dazu sich zu setzen sind beide rueckwaerts die stufen runter gerollt und sie wurden dann auch aus dem stadion geleitet...
1. spiel gegen green bay.. genau das gleiche.. nur das es diesmal nen maedel mit raider jersey war.. als sie die stufen hochkam und sie gesehen wurde, gab es ettliche buh rufe (normal) und dann wurde sie von 2 weiblichen niners nicht ganz hoeflich des platzes verwiesen..
als ich nach vegas gefahren bin, hatte ich nen niners t-shirt an.. anstatt in san francisco zu tanken hab ich auf dem weg in oakland halt gemacht ( hatte vergessen das ich das t-shirt trug ).. der wagen war vollgetankt und ich wollt mir noch was kleines in der tanke kaufen.. als ich sie betrat hat der gute mann hinter der theke nur mit dem kopf geschuettelt, und ich wusste: hier krieg ich nix..
zwischen beiden teams gehts gern mal richtig rund..
Rivalität hin oder her. Es kann meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Profisportteams in einer der reichsten Sportarten der Welt sein, sich ein Stadion auf Dauer teilen zu müssen. Ja. Ich weiss, die NY Teams.
Über die habe ich eh ne gespaltene Meinung.
Ich hätte vielleicht noch Verständnis gehabt, wenn sich die beiden Bay Area Teams von Anfang an auf den Bau eines gemeinsamen Stadions geeinigt hätten.
Kann es sein, dass die NFL die Raiders mehr oder weniger durch sanften Druck nach LA lotsen will? Vielleicht spekuliere ich auch nur zuviel 8)
Zwischenlösung ja. Dauerlösung nein.
Am Ende fragt uns aber eh keiner nach unserer Meinung ;)
Zitat von: 9ers4ever am Mo, 21. Jul. ’14, 01:43
Zitat von: Norton51 am Sa, 19. Jul. ’14, 23:01
Ich glaube ihr solltet das nicht zu sehr mit Rivalitäten im Fußball verwechseln. Das ist in den USA doch meistens alles weit harmloser und viel mehr medial aufgepumpt als es dann in der Realität zu beobachten ist. Aus meiner Sicht sind 95% der Amis reine Eventfans. Das ist nicht mit einer europäischen Fußballrivalität zu vergleichen. Da gehts ganz anders zur Sache, weil es den Fans einfach auch insgesamt mehr bedeutet.
Die Giants und Jets spielen ja auch in einem Stadion.
Ich finds unproblematisch. Wenn die Raiders gerne in einem roten Stadion spielen wollen (oder müssen), wäre das an sich doch recht lustig. ;)
wenn die raiders auf die niners treffen dann kannst du das schon mit fussball rivalitaet vergleichen. und da geht es nicht nur um die teams da gaeht es auch um san francisco und oakland was hier eine ebenfalls nicht zu unterschaetzende rolle spielt. letztes jahr im pre-season game gegen die broncos kamen 2 mit raiders jersey ins stadion.. da dachte ich noch " naja die haben mut, ich geb ihnen 10 minuten " die kamen nichtmal dazu sich zu setzen sind beide rueckwaerts die stufen runter gerollt und sie wurden dann auch aus dem stadion geleitet...
1. spiel gegen green bay.. genau das gleiche.. nur das es diesmal nen maedel mit raider jersey war.. als sie die stufen hochkam und sie gesehen wurde, gab es ettliche buh rufe (normal) und dann wurde sie von 2 weiblichen niners nicht ganz hoeflich des platzes verwiesen..
als ich nach vegas gefahren bin, hatte ich nen niners t-shirt an.. anstatt in san francisco zu tanken hab ich auf dem weg in oakland halt gemacht ( hatte vergessen das ich das t-shirt trug ).. der wagen war vollgetankt und ich wollt mir noch was kleines in der tanke kaufen.. als ich sie betrat hat der gute mann hinter der theke nur mit dem kopf geschuettelt, und ich wusste: hier krieg ich nix..
zwischen beiden teams gehts gern mal richtig rund..
Das kann man trotzdem nicht mit der Gewaltbereiten Masse im Fussball vergleichen.
Es hat schon seine Gründe weshalb teilweise über 1000 Polizisten im Einsatz sind um beide Seiten zu trennen.
In seltenen Einzelfällen wurden zwar auch schon Niners erschossen, aber solange man sich fern von den Gangs hält und sich nicht überall einmischt wird man nicht damit konfrontiert.
Auch ein wesentlicher Unterschied , denn wenn sich Leute prügeln, schauen die meisten drum herum nur zu und mischen sich erst garnicht ein, in der Regel kommen dann kurz darauf 2-3 Ordner und danach direkt die Cops. Thema erledigt.
Vorteil ist das man im Gegensatz zu Deutschland nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, daher würden es auch die wenigsten Fans wagen einen Polizisten anzugreifen.
Die Strafen in Deutschland sind lächerlich und fördern deshalb eher die Gewalt anstatt den Respekt.
Nicht nur in GER sind die Strafen lächerlich - auch in Austria...
???
Zitat von: The Leprechaun am Mo, 21. Jul. ’14, 02:19
Kann es sein, dass die NFL die Raiders mehr oder weniger durch sanften Druck nach LA lotsen will?
Das denke ich auch. Egal ob der Ursprung in Oakland war.
Zitat von: Tom Rathman am Mo, 21. Jul. ’14, 09:44
Zitat von: The Leprechaun am Mo, 21. Jul. ’14, 02:19
Kann es sein, dass die NFL die Raiders mehr oder weniger durch sanften Druck nach LA lotsen will?
Das denke ich auch. Egal ob der Ursprung in Oakland war.
Naja, es gibt glaube icb andere Team, die bei einem geeigneten Stadion freiwillig gehen würde. Aber das Stadion es genauso weit wie ein neues Stadion für die Raiders in / um Oakland.
Ich glaube eher, dass Goodell genau das meint, was er sagt - zumindest als temporäre Lösung.
Als temporäre Lösung hätte ich nichts dagegen, wenn dabei die 49ers Mietzahlungen erhalten und die Raiders auch für mögliche entstandene Schäden durch deren Fans die volle Haftung übernehmen.
Als Dauerlösung könnte ich dem Vorschlag absolut nichts abgewinnen, mal sehen vl. ist ja das wieder eine Meldung für das Sommerloch.
Niemals!
Zitat von: Cordovan am Mo, 21. Jul. ’14, 09:05
Nicht nur in GER sind die Strafen lächerlich - auch in Austria...
???
Haben Österreicher überhaupt Zuschauer bei dem Fußball den ihr spielt, oder kommen die nur ins Stadion wenn Conchita Wurst singt? :respekt:
Zitat von: Goldpick am Mo, 21. Jul. ’14, 18:32
Zitat von: Cordovan am Mo, 21. Jul. ’14, 09:05
Nicht nur in GER sind die Strafen lächerlich - auch in Austria...
???
Haben Österreicher überhaupt Zuschauer bei dem Fußball den ihr spielt, oder kommen die nur ins Stadion wenn Conchita Wurst singt? :respekt:
Ähm, die schauen sich doch glatt die deutschen Legionäre in Austria an. Man glaubt es kaum... :o
Ich habs immer gewusst, tief im Herzen seit Ihr alle Piefkefans. :huddle:
Mark Davis von den Raiders hat sich wohl mit Stadtvertretern von San Antonio getroffen.
Angeblich war es nur ein Freundschaftsbesuch der nichts mit einem möglichen Umzug zutun hat.
Ein drittes Team in Texas braucht man auch wirklich nicht. :D;)