The Forever Faithful sind frustriert, verlegen, und wütend. Genug ist genug, sagt Langzeit San Francisco 49ers Fan Conor McGuire, der jetzt eine "Go Fund Me" Kampagne eröffnet hat, welche sich gegen Jed York als CEO des Teams richtet.
McGuire und ein paar Freunde beschlossen diese Kampagne, weil sie spürten, dass die 49ers Organisation zu einem Witz verkommen ist. Die 49ers Fan-Basis verspott York nun schon die ganze Saison lang - ob mit schamlosen Memes oder Jokes in allen sozialen Medien, York wurde zum Gespött und bekam den Zorn der 49ers Fangemeinde zu spüren. "Ich und ein paar Freunde sind lebenslange Niner-Fans und wir wollen einfach nicht mehr hinter Jed York's Ausschweifungen stehen. Er ist ein Clown im wahrsten Sinne des Wortes und ruiniert, was einst eine der stolzesten Franchises im Sport war." so McGuire.
McGuire sagte sie planen, vor dem Anpfiff am 29. November gegen die Arizona Cardinals ein Banner über das Stadion zu fliegen - es kann allerdings auch mehr als einen Vorbeiflug geben, da McGuire und seine Kumpels dies gerne zu einem Routineereignis machen möchten. "Wir haben ein "go fund me" (https://www.gofundme.com/vc8j6r5w) - Konto eingerichtet, um ein Banner zu finanzieren, welches vor dem Cardinals Spiel am 29. November über das Levis Stadium fliegen soll.
Vorausgesetzt dies ist erfolgreich, planen sie, mehr Geld für weitere Überflüge zusammen zu bekommen oder sogar eine Demonstration gegen Jed York zu organisieren.
Quelle: ninerfans.com
Auf dem Banner soll in etwa stehen:
"Hold me accountable" #YorkAndBaalkeMustGo
Mehr dazu steht auf der "go fund me" (https://www.gofundme.com/vc8j6r5w) page
Um 7:30 AM EST heute ist der Kontostand, nach gerade mal 24 Stunden, bereits soweit angestiegen dass es schon fast für ZWEI Banner reicht. Allerdings wird wohl beabsichtigt, das Banner so lange wie möglich in der Luft zu haben, was dann dementsprechend mehr kostet. Es erhöht natürlich auch die Aussicht von den TV Kameras eingefangen zu werden. ;D
Wieviel koennen wir dazu beitragen?
Bevor ich dazu etwas sage, möchte ich erstmal wissen, was auf dem Banner überhaupt steht!
Zitat von: Mace am Sa, 7. Nov. ’15, 14:35
Bevor ich dazu etwas sage, möchte ich erstmal wissen, was auf dem Banner überhaupt steht!
["Hold me accountable" #YorkAndBaalkeMustGo]
Das oder etwas ähnliches soll drauf stehen laut https://www.gofundme.com/vc8j6r5w
Zitat von: Mace am Sa, 7. Nov. ’15, 14:35
Bevor ich dazu etwas sage, möchte ich erstmal wissen, was auf dem Banner überhaupt steht!
Sorry my bad.
Habe es geaendert.
Nichts. Weil es absoluter Quatsch ist, gerade in Amerika.
Großartige Idee der Fanbase, ihren Unmut und Frust über die Entwicklung der Organisation kundzutun!
Solange dies so kreativ und ohne Gewalt bzw. persönliche Diffamierung geschieht, verdient es meine Unterstützung! :10:
Seit die 49ers in Santa Clara spielen, gibt das Front Office durch Mißmanagement erbärmliches Bild ab, das nun auch auf die Leistungen des Teams widerspiegelt. Es vergeht kaum ein Tag, wo neue peinliche Interna bzw. bewußt gestreute, Unruhe stiftende Informationen
über einzelne Spieler an die Öffentlichkeit gebracht werden. Das muß dringend aufhören!
Fans, die Woche für Woche viel Geld für Tickets, Merch., Benzin etc. bezahlen um dann so eine Sch***
zu sehen brauchen sich das auf Dauer wirklich nicht gefallen lassen!
Deshalb :respekt: :respekt: :respekt:, daß es nun endlich zu so etwas wie einer Fanbase-Revolte gegen dieses selbtherrliche FO kommt!
Wie sagt man so schön: Der Fisch fängt immer vom Kopf her an zu stinken.
Es muß endlich etwas dagegen getan werden, zum Wohle der Franchise, unserer 49ers!
Go Niners! :49ers:
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 14:55
Nichts. Weil es absoluter Quatsch ist, gerade in Amerika.
Warum ist es gerade in Amerika quatsch?
Wenn das am Thanksgiving Wochenende von den Kameras eingefangen wird und "nationwide" (es wird FOX Americas Game of the week sein) übers TV geht, wie York an sein dummes Gebabbel erinnert wird, dürfte das schon für Gesprächsstoff sorgen, zumindest aber für einige Lacher.
Also man kann es ja evtl. witzig finden, aber bringen tut es nichts. Ist meine Meinung.
Warum sollte York darauf reagieren, hat er doch nicht nötig. Immerhin sind die 49ers die fünft wertvollste Franchise.
Warum sollte man also Geld zum Fenster hinaus werfen?
Zitat von: Lars_wegas am Sa, 7. Nov. ’15, 16:08
Also man kann es ja evtl. witzig finden, aber bringen tut es nichts. Ist meine Meinung.
Warum sollte York darauf reagieren, hat er doch nicht nötig. Immerhin sind die 49ers die fünft wertvollste Franchise.
Warum sollte man also Geld zum Fenster hinaus werfen?
Danach möglicherweise nicht mehr! Gerade Mama und Papa York wird so eine Publicity nicht schmecken.
@frontmode: das kannst du dann live im Stadion erleben. Mach mal paar gute Video Aufnahmen vom Flug und Fan Reaktion. Das könnte laut werden :)
Die einzige moeglichkeit die yorks zu bestrafen, ist es, keinen merchandise mehr zu kaufen und das stadion zu meiden.
Zitat von: Fritzini am Sa, 7. Nov. ’15, 15:28
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 14:55
Nichts. Weil es absoluter Quatsch ist, gerade in Amerika.
Warum ist es gerade in Amerika quatsch?
Wenn das am Thanksgiving Wochenende von den Kameras eingefangen wird und "nationwide" (es wird FOX Americas Game of the week sein) übers TV geht, wie York an sein dummes Gebabbel erinnert wird, dürfte das schon für Gesprächsstoff sorgen, zumindest aber für einige Lacher.
Weil es in Amerika keine Fanszenen gibt, schon mal gar keine die Druck ausüben könnten. Es gibt sehr viele, sehr gut zahlende Kunden, die unterhalten werden wollen und vielleicht ein paar Fans. Zudem sind die Besitzerstrukturen in Amerika so, dass ja im Prinzip jeder froh sein kann, wenn er das Franchise nicht spontan in ne andere Stadt schleppt.
York wird diese Goldmine niemals verkaufen. Ich habe an anderer Stelle ja geschrieben, dass er letztes Jahr 100 Millionen Gewinn mit dem Franchise gemacht hat. Macht der doch mit keiner anderen Aktivität jemals in seinem Leben. da können einem ein paar aufmüpfige Fans auch voll egal sein und ihr dürft davon ausgehen, dass sie es ihm auch sind.
Warum sollte er auch nur über Verkauf nachdenken? Und weil das so ist, braucht man nciht einen Cent in so eine Aktion investieren.
Zitat von: zugschef am Sa, 7. Nov. ’15, 17:25
Die einzige moeglichkeit die yorks zu bestrafen, ist es, keinen merchandise mehr zu kaufen und das stadion zu meiden.
Richtig. Und das wird in dem Maße in den USA niemals passieren, weil die Leute in der Mehrheit aus anderen Gründen zum Sport gehen.
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 14:55
Nichts. Weil es absoluter Quatsch ist, gerade in Amerika.
also macht man lieber gar nichts, weil es ja eh quatsch ist.
das ist die deutschsprachige denkweise... deshalb koennen die politiker da drueben auch machen was sie wollen, geht ja eh keiner auf die strasse, weils quatsch ist.
auch goldminen werfen eines tages nichts mehr ab. er muss es ja nicht verkaufen. er sollte aber das sportliche jemandem ueberlassen der ahnung hat und sollte die franchise versuchen dahin zu fuehren wo sie hingehoert.
auch die amis lassen sich nicht ewig alles gefallen oder halten immer nur den schnabel.
die fans haben die schnauze voll und machen sich jetzt auf ihrer weise luft. und wie fritzini sagte, wenn es dann landesweit zu sehen ist, muss er sich ueberlegen was er in zukunft tut. oeffentlich staendig nur aufs maul zu bekommen, macht niemandem spass.
und nicht vergessen: winning with class und hold me accountable.. das bekommt er jetzt zurueck.
Zitat von: 9ers4ever am Sa, 7. Nov. ’15, 18:03
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 14:55
Nichts. Weil es absoluter Quatsch ist, gerade in Amerika.
also macht man lieber gar nichts, weil es ja eh quatsch ist.
das ist die deutschsprachige denkweise... deshalb koennen die politiker da drueben auch machen was sie wollen, geht ja eh keiner auf die strasse, weils quatsch ist.
auch goldminen werfen eines tages nichts mehr ab. er muss es ja nicht verkaufen. er sollte aber das sportliche jemandem ueberlassen der ahnung hat und sollte die franchise versuchen dahin zu fuehren wo sie hingehoert.
auch die amis lassen sich nicht ewig alles gefallen oder halten immer nur den schnabel.
die fans haben die schnauze voll und machen sich jetzt auf ihrer weise luft. und wie fritzini sagte, wenn es dann landesweit zu sehen ist, muss er sich ueberlegen was er in zukunft tut. oeffentlich staendig nur aufs maul zu bekommen, macht niemandem spass.
und nicht vergessen: winning with class und hold me accountable.. das bekommt er jetzt zurueck.
Och das könnte man jetzt aber ganz munter diskutieren, welche Gesellschaft mündiger und demonstrationsfreudiger ist.... Glaub nicht, dass man da ernsthaft die amerikanische nennen kann. Ist aber egal, weil es darum ja gar nicht geht.
Es gibt so viele Beispiele von Besitzern von Franchises, denen das über Jahre komplett egal war, was Fans denken, einfach weil es für sie ein reines Business ist. Niemand wird York dazu bringen seine Goldgrube zu verkaufen, schon mal gar kein Fan. Ihr macht euch da was vor.
Und so blöd anstellen, dass er mit dem Stadion im Silicon Valley keine Kohle mehr macht, so blöd kann sich nicht mal York anstellen. Das Stadion steht nicht in Cleveland, bitte nicht vergessen.
Mit dem stadion haben die yorks klargemacht, dass sie mit den niners mindestens die naechsten 15 jahre noch in santa clara bleiben und niemals verkaufen werden.
Guten Nabend,
ich bin neu hier und noch ein Anfänger was Football angeht, aber der Sport hat mich dann doch gepackt. Und meine Symphatie gilt den Niners, dass gute ist, bei mir als Fan-Neuling kann es mit den Niners nur noch Berg auf gehen :-D
Zitat von: zugschef am Sa, 7. Nov. ’15, 19:17
Mit dem stadion haben die yorks klargemacht, dass sie mit den niners mindestens die naechsten 15 jahre noch in santa clara bleiben und niemals verkaufen werden.
Das verstehe ich nicht so genau, die bauen ein extrem teures Stadion und haben das nur mit 15 Jahren Kalkuliert, oder wie meinst du das? Auch wäre ein Umzug der Franchise noch weiter weg von San Francisco eine Wertverlust, ich verbinde 49ers einfach mit SF und das noch bevor ich angefangen habe, mich damit intensiver auseinander zu setzten. Und auch nicht Football Interessierten, werden wohl alle sagen können, aus welcher Stadt die 49ers sind. Ausserdem haben die doch bestimmt eine riesen Fanbase in und um SF, die wohl wegfällt, wenn sie in eine andere Stadt noch weiter wegziehen, oder gar aus Californien.
Muss mich noch ziemlich reinfuchsen in die Football und NFL, bin da wohl in manchen Sachen etwas zu blöd für, daher bitte nicht böse sein, wenn ich mal blöde Fragen stelle :-)
Also mir gefällt die Idee auch wenn mir klar ist das York die Niners so schnell nicht verkaufen wird. Aber ärgern wird ihn das m.M.n. schon ein wenig, und das sind mir 5€ wert.
Zitat von: Pluto am Sa, 7. Nov. ’15, 19:40
Das verstehe ich nicht so genau, die bauen ein extrem teures Stadion und haben das nur mit 15 Jahren Kalkuliert, oder wie meinst du das? Auch wäre ein Umzug der Franchise noch weiter weg von San Francisco eine Wertverlust, ich verbinde 49ers einfach mit SF und das noch bevor ich angefangen habe, mich damit intensiver auseinander zu setzten. Und auch nicht Football Interessierten, werden wohl alle sagen können, aus welcher Stadt die 49ers sind. Ausserdem haben die doch bestimmt eine riesen Fanbase in und um SF, die wohl wegfällt, wenn sie in eine andere Stadt noch weiter wegziehen, oder gar aus Californien.
Muss mich noch ziemlich reinfuchsen in die Football und NFL, bin da wohl in manchen Sachen etwas zu blöd für, daher bitte nicht böse sein, wenn ich mal blöde Fragen stelle :-)
Zitat von: Pluto am Sa, 7. Nov. ’15, 19:40
Guten Nabend,
ich bin neu hier und noch ein Anfänger was Football angeht, aber der Sport hat mich dann doch gepackt. Und meine Symphatie gilt den Niners, dass gute ist, bei mir als Fan-Neuling kann es mit den Niners nur noch Berg auf gehen :-D
Zitat von: zugschef am Sa, 7. Nov. ’15, 19:17
Mit dem stadion haben die yorks klargemacht, dass sie mit den niners mindestens die naechsten 15 jahre noch in santa clara bleiben und niemals verkaufen werden.
Das verstehe ich nicht so genau, die bauen ein extrem teures Stadion und haben das nur mit 15 Jahren Kalkuliert, oder wie meinst du das? Auch wäre ein Umzug der Franchise noch weiter weg von San Francisco eine Wertverlust, ich verbinde 49ers einfach mit SF und das noch bevor ich angefangen habe, mich damit intensiver auseinander zu setzten. Und auch nicht Football Interessierten, werden wohl alle sagen können, aus welcher Stadt die 49ers sind. Ausserdem haben die doch bestimmt eine riesen Fanbase in und um SF, die wohl wegfällt, wenn sie in eine andere Stadt noch weiter wegziehen, oder gar aus Californien.
Muss mich noch ziemlich reinfuchsen in die Football und NFL, bin da wohl in manchen Sachen etwas zu blöd für, daher bitte nicht böse sein, wenn ich mal blöde Fragen stelle :-)
Also wenn du mal mit der Geschichte der NFL beschäftigst wirst du schnell feststellen wie oft da Teams schon umgezogen sind . ;-)
Zitat von: Fritzini am Sa, 7. Nov. ’15, 14:45
Zitat von: Mace am Sa, 7. Nov. ’15, 14:35
Bevor ich dazu etwas sage, möchte ich erstmal wissen, was auf dem Banner überhaupt steht!
Sorry my bad.
Habe es geaendert.
Thanks!
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 17:29
Ich habe an anderer Stelle ja geschrieben, dass er letztes Jahr 100 Millionen Gewinn mit dem Franchise gemacht hat. Macht der doch mit keiner anderen Aktivität jemals in seinem Leben.
Letzte Saison kann ich mir das noch gut vorstellen. Die Jahre davor gab es noch klasse Leistungen, da ging man noch nicht wärend der Saison davon aus, das wir sowas vorgesetzt bekommen, wie es aktuell aussieht. Ich denk schon, das es ohne sportliche Leistungen auch in der Franchise arg nach unten geht. Die Stadionbesucher mögen nicht nur wegen dem Spiel da hingehen, aber die Fanartikel werden doch meiner Meinung nach von den richtigen Fans gekauft, und das zählt nunmal dazu. Auch machen diese Fans die Stimmung rund um die Firma aus, gerade in der Zeit des soz. Netzwerks. Wir selbst als 9ers-Fans finden die Leistungen und den "Vorstand" als lächerlich, und machen uns über die fast lustig, wie sieht es da dann bei den anderen Fans aus? Die Außendartellung von York ist einfach grausam!
Grundsätzlich finde ich die Aktion gut! Rumsitzen und motzen kann jeder, ist für mich auch typisch deutsch! Ob es was bringt weisß ich auch nicht, aber direkt sagen: Das bringt doch eh nichts find ich ziemlich billig! Ich habe zu dem Thema mal ein Video in der "open-talk-zone" gepostet.
Zitat von: Sean am Sa, 7. Nov. ’15, 22:30
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 17:29
Ich habe an anderer Stelle ja geschrieben, dass er letztes Jahr 100 Millionen Gewinn mit dem Franchise gemacht hat. Macht der doch mit keiner anderen Aktivität jemals in seinem Leben.
Letzte Saison kann ich mir das noch gut vorstellen. Die Jahre davor gab es noch klasse Leistungen, da ging man noch nicht wärend der Saison davon aus, das wir sowas vorgesetzt bekommen, wie es aktuell aussieht. Ich denk schon, das es ohne sportliche Leistungen auch in der Franchise arg nach unten geht. Die Stadionbesucher mögen nicht nur wegen dem Spiel da hingehen, aber die Fanartikel werden doch meiner Meinung nach von den richtigen Fans gekauft, und das zählt nunmal dazu. Auch machen diese Fans die Stimmung rund um die Firma aus, gerade in der Zeit des soz. Netzwerks. Wir selbst als 9ers-Fans finden die Leistungen und den "Vorstand" als lächerlich, und machen uns über die fast lustig, wie sieht es da dann bei den anderen Fans aus? Die Außendartellung von York ist einfach grausam!
Tja, aber diese Gewinne kommen nicht primär aus irgendwelchen Tshirtverkäufen, sondern aus dem Stadion. Ich stimme dir ja in allem grundsätzlich zu, aber es leider reine Fanromantik.
Noch mal: 180 Logen, 9000 Business Seats! Darum geht es, alles andere ist Nebengeräusch.
Jede Loge kostet bis zu 60.000 Dollar / Spiel, jeder Business Seat ein paar Tausend Dollar / Spiel.
Das kann sich ja jeder gerne mal für einen Saison ausmultiplizieren. :)
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 23:16
Zitat von: Sean am Sa, 7. Nov. ’15, 22:30
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 17:29
Ich habe an anderer Stelle ja geschrieben, dass er letztes Jahr 100 Millionen Gewinn mit dem Franchise gemacht hat. Macht der doch mit keiner anderen Aktivität jemals in seinem Leben.
Letzte Saison kann ich mir das noch gut vorstellen. Die Jahre davor gab es noch klasse Leistungen, da ging man noch nicht wärend der Saison davon aus, das wir sowas vorgesetzt bekommen, wie es aktuell aussieht. Ich denk schon, das es ohne sportliche Leistungen auch in der Franchise arg nach unten geht. Die Stadionbesucher mögen nicht nur wegen dem Spiel da hingehen, aber die Fanartikel werden doch meiner Meinung nach von den richtigen Fans gekauft, und das zählt nunmal dazu. Auch machen diese Fans die Stimmung rund um die Firma aus, gerade in der Zeit des soz. Netzwerks. Wir selbst als 9ers-Fans finden die Leistungen und den "Vorstand" als lächerlich, und machen uns über die fast lustig, wie sieht es da dann bei den anderen Fans aus? Die Außendartellung von York ist einfach grausam!
Tja, aber diese Gewinne kommen nicht primär aus irgendwelchen Tshirtverkäufen, sondern aus dem Stadion. Ich stimme dir ja in allem grundsätzlich zu, aber es leider reine Fanromantik.
Noch mal: 180 Logen, 9000 Business Seats! Darum geht es, alles andere ist Nebengeräusch.
Jede Loge kostet bis zu 60.000 Dollar / Spiel, jeder Business Seat ein paar Tausend Dollar / Spiel.
Das kann sich ja jeder gerne mal für einen Saison ausmultiplizieren. :)
Du darfst dir dazu auch ausmultiplizieren wie viele von den Logen besetzt sein werden wenn die Niners regelmäßig um den #1 Overall Pick konkurrieren. Auch mit dem neuen Stadion MUSS Jed York eigentlich dafür sorgen dass das Team erfolgreich spielt um die potentiellen Einnahmen auch auszuschöpfen.
Zitat von: Diabolo am Sa, 7. Nov. ’15, 23:34
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 23:16
Zitat von: Sean am Sa, 7. Nov. ’15, 22:30
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 17:29
Ich habe an anderer Stelle ja geschrieben, dass er letztes Jahr 100 Millionen Gewinn mit dem Franchise gemacht hat. Macht der doch mit keiner anderen Aktivität jemals in seinem Leben.
Letzte Saison kann ich mir das noch gut vorstellen. Die Jahre davor gab es noch klasse Leistungen, da ging man noch nicht wärend der Saison davon aus, das wir sowas vorgesetzt bekommen, wie es aktuell aussieht. Ich denk schon, das es ohne sportliche Leistungen auch in der Franchise arg nach unten geht. Die Stadionbesucher mögen nicht nur wegen dem Spiel da hingehen, aber die Fanartikel werden doch meiner Meinung nach von den richtigen Fans gekauft, und das zählt nunmal dazu. Auch machen diese Fans die Stimmung rund um die Firma aus, gerade in der Zeit des soz. Netzwerks. Wir selbst als 9ers-Fans finden die Leistungen und den "Vorstand" als lächerlich, und machen uns über die fast lustig, wie sieht es da dann bei den anderen Fans aus? Die Außendartellung von York ist einfach grausam!
Tja, aber diese Gewinne kommen nicht primär aus irgendwelchen Tshirtverkäufen, sondern aus dem Stadion. Ich stimme dir ja in allem grundsätzlich zu, aber es leider reine Fanromantik.
Noch mal: 180 Logen, 9000 Business Seats! Darum geht es, alles andere ist Nebengeräusch.
Jede Loge kostet bis zu 60.000 Dollar / Spiel, jeder Business Seat ein paar Tausend Dollar / Spiel.
Das kann sich ja jeder gerne mal für einen Saison ausmultiplizieren. :)
Du darfst dir dazu auch ausmultiplizieren wie viele von den Logen besetzt sein werden wenn die Niners regelmäßig um den #1 Overall Pick konkurrieren. Auch mit dem neuen Stadion MUSS Jed York eigentlich dafür sorgen dass das Team erfolgreich spielt um die potentiellen Einnahmen auch auszuschöpfen.
Warten wir es eben ab. Ich glaub er muss nicht. In Cleveland würde ich dir zustimmen, im Silicon Valley nicht. Da leben so unfassbar viele reiche Menschen und sehr große Unternehmen, da werden solche Logen einfach auch zu ganz anderen Zwecken genutzt. Da sitzen vermutlich viel mehr Leute drin, die mit Football eigentlich gar nicht so viel am Hut haben, sondern Hospitality als solche wahrnehmen.
Ist im Fußball ja ähnlich.
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 23:43
Warten wir es eben ab.
Das hoffe ich doch nicht, das wir darauf warten müssen. Die Hoffnung besteht zumindest, das es nächste Runde besser wird. ;)
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 17:29
Zitat von: Fritzini am Sa, 7. Nov. ’15, 15:28
Zitat von: Norton51 am Sa, 7. Nov. ’15, 14:55
Nichts. Weil es absoluter Quatsch ist, gerade in Amerika.
Warum ist es gerade in Amerika quatsch?
Wenn das am Thanksgiving Wochenende von den Kameras eingefangen wird und "nationwide" (es wird FOX Americas Game of the week sein) übers TV geht, wie York an sein dummes Gebabbel erinnert wird, dürfte das schon für Gesprächsstoff sorgen, zumindest aber für einige Lacher.
Weil es in Amerika keine Fanszenen gibt, schon mal gar keine die Druck ausüben könnten. Es gibt sehr viele, sehr gut zahlende Kunden, die unterhalten werden wollen und vielleicht ein paar Fans. Zudem sind die Besitzerstrukturen in Amerika so, dass ja im Prinzip jeder froh sein kann, wenn er das Franchise nicht spontan in ne andere Stadt schleppt.
York wird diese Goldmine niemals verkaufen. Ich habe an anderer Stelle ja geschrieben, dass er letztes Jahr 100 Millionen Gewinn mit dem Franchise gemacht hat. Macht der doch mit keiner anderen Aktivität jemals in seinem Leben. da können einem ein paar aufmüpfige Fans auch voll egal sein und ihr dürft davon ausgehen, dass sie es ihm auch sind.
Warum sollte er auch nur über Verkauf nachdenken? Und weil das so ist, braucht man nciht einen Cent in so eine Aktion investieren.
Mit dem Gewinn in dieser Größenordnung wird es aber auf Jahre hinaus vorbei sein.
Die Zuschauer werden ausbleiben und aufgrund der schlechten Ergebnisse wird es keine Primetime Spiele mehr geben (höchstens wenn sie mal in London spielen)
Ist es nicht sogar so, daß,wenn das Stadion nur halb gefüllt ist, es keine Live Übertragung gibt. Glaube bei den Jags war das mal vor Jahren so. Die haben da Freikarten plus Verzehrgutscheine verteilt, um das Stadion einigermaßen voll zu kriegen.
Zitat von: sf49er am So, 8. Nov. ’15, 12:59
Mit dem Gewinn in dieser Größenordnung wird es aber auf Jahre hinaus vorbei sein.
Warum? Die üppigen Fernsehgelder sind unabhängig von der Zuschauerzahl in den Stadien. Die Namensrechte sind auf Jahre hinaus verkauft, zu einem festen Preis. Wird eine Loge frei bin ich mir absolut sicher, dass die ruck-zuck wieder verkauft ist, und sei es nur, dass die Firma, die die Loge nimmt, einfach nur die Hoffnung hat, dass es irgendwann besser wird. Und dann wäre man dabei. Wie norton51 schon geschrieben hat gibt es in und um Santa Clara / San Francisco mehr Firmen mit ausreichend Kleingeld als es Logen im Levi's gibt.
Zitat
Die Zuschauer werden ausbleiben und aufgrund der schlechten Ergebnisse wird es keine Primetime Spiele mehr geben (höchstens wenn sie mal in London spielen)
Solange die Raiders in Oakland sind wird es mindestens ein Primetime Game pro Saison geben. Es gibt wegen der geographischen Nähe, ähnlich wie bei Jets/Giants, eine Sonderregelung.
Zitat
Ist es nicht sogar so, daß,wenn das Stadion nur halb gefüllt ist, es keine Live Übertragung gibt.
Nein, das ist (zumindest aktuell) nicht so.
OK.
Danke, daß wußte ich nicht.
Kann mich aber erinnern das die Jags sowas machten, da das Stadion nicht mal halb gefüllt war.
Zitat von: sf49er am So, 8. Nov. ’15, 13:09
Kann mich aber erinnern das die Jags sowas machten, da das Stadion nicht mal halb gefüllt war.
Das haben nicht nur die Jaguars so gemacht. Die Regelung gab es mal, wurde aber zuletzt (letzte Saison?) aufgehoben und gilt zumindest auch für diese Saison nicht.
Zitat von: Epi am Sa, 7. Nov. ’15, 19:53
Also mir gefällt die Idee auch wenn mir klar ist das York die Niners so schnell nicht verkaufen wird. Aber ärgern wird ihn das m.M.n. schon ein wenig, und das sind mir 5€ wert.
Meinst du im Ernst, dass ihn das bisschen ärgern wird?
Ich glaube, dass er darüber bisschen lacht und dann fragt er nochmal nach wie viel Geld er letztes Jahr gemacht hat.
Solche Leute halten sich für unantastbar. Dem wird das einfach egal sein. 5 Euro hättest auch auf Gabbert setzen können 😉
Zitat von: MoRe99 am So, 8. Nov. ’15, 13:11
Zitat von: sf49er am So, 8. Nov. ’15, 13:09
Kann mich aber erinnern das die Jags sowas machten, da das Stadion nicht mal halb gefüllt war.
Das haben nicht nur die Jaguars so gemacht. Die Regelung gab es mal, wurde aber zuletzt (letzte Saison?) aufgehoben und gilt zumindest auch für diese Saison nicht.
Bei den Panthers hat die Bank of America (als Namensgeber des Stadions) die Tickets die uebrig waren vor der Black-Out Deadline gekauft und an die Mitarbeiter verteilt. Deswegen gab es in Charlotte auch dann Panthers Football live im TV als man zB auf den #1 overall zu marschierte. Seit #1 Cam Newton angekommen ist war es aber eben auch kein Thema mehr, auch nicht bevor die Black-out Regel aufgehoben wurde.
Ist der Flieger gegen Atlanta nun geflogen? Wenn ja, wie oft und wie waren die Reaktionen?
Zitat von: Lars_wegas am Di, 10. Nov. ’15, 13:16
Ist der Flieger gegen Atlanta nun geflogen? Wenn ja, wie oft und wie waren die Reaktionen?
Nee der soll ja erst gegen die Cards am 29.11 fliegen.
Welcher Flieger?
Zitat von: Sean am Di, 10. Nov. ’15, 16:14
Welcher Flieger?
S. Eröffnungsposting:
Zitat von: Fritzini am Sa, 7. Nov. ’15, 13:37
McGuire sagte sie planen, vor dem Anpfiff am 29. November gegen die Arizona Cardinals ein Banner über das Stadion zu fliegen -
Wir haben doch dann frontmode vor Ort und er wird live berichten
Kawakami hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert (aus: San Jose Mercury-News: The TK- Show; Episode 81; ab Minute 25 etwa; zu finden bei: https://soundcloud.com/tkshow)
Er hatte im Dezember 2011 auf Twitter eine Wette mit Jed York abgeschlossen, dass er ein Abendessen bezahlt, wenn York es schafft, das neue Stadion vor September 2014 zu eröffnen. York nahm die Wette an und.... gewann...
Also rief er Kawakami an und bestimmte The French Laundry als Ort der Wette. (Muss sünhaft teuer sein wie wir sehen werden).
Außerdem fragte er nach, ob er seine Frau mitnehmen dürfe. Für sie müsse er aber nicht bezahlen....
In der Zwischenzeit kühlte das Verhältnis zwischen York und Kawakami ab, weil dieser die Niners heftig kritisierte. Das Ergebnis:
York übergab Kawakami die Rechnung für ihn, seine Frau und Kawakami und ließ nicht locker.
Kawakami berappte 2.100$.... ("I don't think he knew what 2100$ means to a sportswriter who didn't inherit a billion-dollar team", Kawakami)
Tja.... ("Never forget that rich people are terrible", Tom Ley auf: deadspin.com)
Tja, wer wettet, muss auch seine Schulden berappen. Selbst schuld!
Jetzt York deswegen anzumachen ist schon äußerst lächerlich.
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 18. Mai. ’16, 01:40
Tja, wer wettet, muss auch seine Schulden berappen. Selbst schuld!
Jetzt York deswegen anzumachen ist schon äußerst lächerlich.
Es ist äußerst erbärmlich, dass York dann versucht einen kleinen Sportswriter arm zu machen.
Ich hätte es nicht bezahlt.
Wettschulden sind eben Wettschulden. Das Problem was ich mit dieser Wette habe, ist dass York da seine Frau mit eingeladen hat, was jetzt Kawa. bezahlt hat. - Das geht hier für mich zu weit. York halt... ::)
Es gibt owner die sich ein $2100 essen bezahlen lassen und es gibt owner die mit Kawakami zu nem Food Truck gegangen wären...
Es wäre kein Problem, wenn York das Essen seiner Frau bezahlt hätte. Das war ja abgemacht. Es ist dann aber sehr - naja sagen wir fragwürdig - wenn es dein Ego braucht, dem anderen eine Rechnung von 700 $ aufzuzwingen, nur weil dieser dich kritisiert.
Hätte York seine Frau einfach an dieses Essen mitgenommen, ohne, dass er dies mit Kawakami vorher abgemacht hätte, könnte er allenfalls noch sagen, dass er immer meinte, dass die bessere Hälfte bei diesem Essen auch vorgesehen war. Aber so, wenn er auch noch fragt und abgemacht wird, dass York für seine Frau das Essen bezahlt, ist es wirklich peinlich.
Deshalb heute früh die vielen Tweets von Kawakami. Habe mich schon gewundert. Das York keine Klasse hat, das ist doch nun hinlänglich bekannt
Zitat von: Cordovan am Mi, 18. Mai. ’16, 06:43
Wettschulden sind eben Wettschulden. Das Problem was ich mit dieser Wette habe, ist dass York da seine Frau mit eingeladen hat, was jetzt Kawa. bezahlt hat. - Das geht hier für mich zu weit. York halt... ::)
Wenn ich es mit Mitschnitt richig verstanden habe, sagte Kawakami auch, dass es ok war, dass er die Wettschulden dort bezahlen sollte. Aber halt nicht, dass er für Yorks Frau noch zahlen musste.
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 18. Mai. ’16, 09:54
Zitat von: Cordovan am Mi, 18. Mai. ’16, 06:43
Wettschulden sind eben Wettschulden. Das Problem was ich mit dieser Wette habe, ist dass York da seine Frau mit eingeladen hat, was jetzt Kawa. bezahlt hat. - Das geht hier für mich zu weit. York halt... ::)
Wenn ich es mit Mitschnitt richig verstanden habe, sagte Kawakami auch, dass es ok war, dass er die Wettschulden dort bezahlen sollte. Aber halt nicht, dass er für Yorks Frau noch zahlen musste.
Mir geht es ja nur um die Frau von York. Ich finde das einfach Letztklassig, aber passend zu meiner Meinung über York. Es sind halt einfach die kleinen Dinge, an welchen man einen Charakter erkennt.
Zitat von: Norton51 am Mi, 18. Mai. ’16, 02:34
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 18. Mai. ’16, 01:40
Tja, wer wettet, muss auch seine Schulden berappen. Selbst schuld!
Jetzt York deswegen anzumachen ist schon äußerst lächerlich.
Es ist äußerst erbärmlich, dass York dann versucht einen kleinen Sportswriter arm zu machen.
Ich hätte es nicht bezahlt.
Genau so versucht Kawakami es hinzustellen...
Erst wettet er mit nem nem Milliardär, dann verliert er die Wette und dann tut er so als wäre er ach so arm und will auch noch Mitleid dafür das er seine Wettschulden bezahlen muss und seine armen neun Kinder haben Abends nicht mal mehr Wasser und Brot auf dem Tisch.
1) Ein Sportswriter ist sicher kein Millionär, aber schlecht gehts denen sicherlich auch nicht!
2) Selbst wenn er wenig verdienen sollte, was nicht der Fall ist, warum wettet er dann um Beträge die er sich nicht leisten kann?
3) Sich am Ende noch darüber beschweren das man seine Wettschulden bezahlen muss und den Gewinner als Arsch hinstellen, weil er seinen Gewinn in Anspruch nimmt, ist nur erbärmlich.
Sorry, York ist zwar ein arroganter Snob mMn, aber da ist Kawakami d´ganz allein schuld.
PS:
Ach so, das Kawakami jetzt doch für die Frauen zahlen soll, hatte ich überlesen. Dachte für die zahlt York selbst.
Dann würde ich an Kawakamis Stelle auch nur das vereinbarte bezahlen...
Hört euch das Interview an und ihr versteht auch warum Kawakami das erzählt hat.
Nur das was er gesagt hat ist eher unspektakulär.
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 18. Mai. ’16, 12:23
Zitat von: Norton51 am Mi, 18. Mai. ’16, 02:34
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 18. Mai. ’16, 01:40
Tja, wer wettet, muss auch seine Schulden berappen. Selbst schuld!
Jetzt York deswegen anzumachen ist schon äußerst lächerlich.
Es ist äußerst erbärmlich, dass York dann versucht einen kleinen Sportswriter arm zu machen.
Ich hätte es nicht bezahlt.
Genau so versucht Kawakami es hinzustellen...
Erst wettet er mit nem nem Milliardär, dann verliert er die Wette und dann tut er so als wäre er ach so arm und will auch noch Mitleid dafür das er seine Wettschulden bezahlen muss und seine armen neun Kinder haben Abends nicht mal mehr Wasser und Brot auf dem Tisch.
1) Ein Sportswriter ist sicher kein Millionär, aber schlecht gehts denen sicherlich auch nicht!
2) Selbst wenn er wenig verdienen sollte, was nicht der Fall ist, warum wettet er dann um Beträge die er sich nicht leisten kann?
3) Sich am Ende noch darüber beschweren das man seine Wettschulden bezahlen muss und den Gewinner als Arsch hinstellen, weil er seinen Gewinn in Anspruch nimmt, ist nur erbärmlich.
Sorry, York ist zwar ein arroganter Snob mMn, aber da ist Kawakami d´ganz allein schuld.
Mal unabhängig davon, dass ich glaube den meisten Journalisten geht es heute alles andere als gut, so ist es doch immer noch eine Frage des Stils. Wenn ich mit jemandem um ein Essen wette, dann muss das ja nicht direkt bedeuten, man geht in den sauteuersten Laden der Stadt, nimmt noch seine frau mit und lässt sich als Millionär von so ner kleinen frechen Journalistenkröte aushalten.
Stil ist nicht das ende vonner Schaufel und York ist einfach ein aufgeblasener kleiner Trottel, der wie die Jungfrau zum Kinde zu sehr viel Geld gekommen ist. Er weiß selbst nicht wieso und deshalb kann er damit auch nicht umgehen.
Zitat von: Norton51 am Mi, 18. Mai. ’16, 14:09...
Normalerweise stimmt was du sagst, allerdings ist Kawakami auch schon länger auf einem sehr aggressiven Kriegspfad.
Das klingt mir alles zwischen beiden sehr nach Privatfehde und keiner hier kann beurteilen was wirklich dazu geführt hat. Vielleicht war das der Start dieser Fehde, vielleicht auch nur Yorks Antwort. Unterm Strich verstehe ich aber nun warum Kawakami die 49ers betreffend schon lange nicht mehr objektiv sein kann.
Zitat von: Norton51 am Mi, 18. Mai. ’16, 02:34
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 18. Mai. ’16, 01:40
Tja, wer wettet, muss auch seine Schulden berappen. Selbst schuld!
Jetzt York deswegen anzumachen ist schon äußerst lächerlich.
Es ist äußerst erbärmlich, dass York dann versucht einen kleinen Sportswriter arm zu machen.
Ich hätte es nicht bezahlt.
Same here. Wenn das stimmt ist es ziemlich erbärmlich von York. Aus lunch Dinner machen, die Frau mitnehmen, nicht mal das Trinkgeld zahlen. Was für ein Idiot.
Das Verhalten ist eigentlich nur mehr wirklich dämlich. Wenn York mal nachdenken würde, hätte er aus dieser Wette positive Publicity ziehen können. Aber da war wieder mal das Ego größer als sein Hirn. Aber seitdem er JH aus dem 49ers-Museum verbannt hat, erwarte ich von York jun. nicht mehr all zu viel planvolles. Unfassbar dieser Mensch. :thumbdown:
Down here, people call them FIFO's (F*cking Idiots From Ohio).
Never wondered why ;D
sinnfreier Kindergarten... Sommerloch halt...
Sollen wohl alle nicht verhungern



Gesendet vom Batphone