Autor Thema: Interessante Zitate aus der Pressekonferenz  (Gelesen 1352 mal)

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • Dynasty League Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.466
Interessante Zitate aus der Pressekonferenz
« am: 11. Mär. 17, 13:06 »
Hier einige Zitate aus der Pressekonferenz, auf der General Manager John Lynch und Headcoach Kyle Shanahan die Neuverpflichtungen vorstellten. Interessant ist, was dabei über die Strategie der beiden durchschien. Die Spieler selbst sagten, was man in so einer Situation nun mal sagt. Es wurde aber auch deutlich, dass Shanahan für die meisten ein wesentliches Argument dafür war, nach San Francisco zu kommen. Stellvertretend Pierre Garcon: "Kyle war der Hauptgrund, warum ich nach DC gegangen bin. Kyle ist der Hauptgrund, warum ich nach San Francisco gehe".

GM Lynch:

Wir wollen charakterstarke Menschen holen, die Footballspieler sind und die die Dinge richtig angehen. Da sind wir bei allen diesen Jungs sehr zuversichtlich. Das ist ein Teil unserer Entwicklung, wieder Spiele zu gewinnen

HC Shanahan:

Ich denke, eine Sache haben wir extrem gut gemacht, und das sind gute Definitionen. Wir haben glasklar definiert, nach was wir für jede Position suchen und nach welchem Typ von Person. Das war der Ausgangspunkt.

GM Lynch über Kyle Juszczyk:

Wir sagten uns: Lasst ihn uns nicht als Fullback sehen. Er ist eine OW. OW steht für Offensiv-Waffe. Dieser Mann ist wild drauf, dass er in verschiedensten Rollen eingesetzt werden kann. Und ich denke, das steht für unseren Ansatz. Es gab einen Grund für die Verpflichtung von jedem dieser Jungs und warum wir meinten, dass wir genau sie holen müssen und dabei auch aggressiv sein sollten.

HC Shanahan über Brian Hoyer:

Dass ich mit ihm ein Jahr lang arbeiten konnte, bedeutet ich kenne ihn. Und zwar über das hinaus, was man auf Videos sieht. Da kommen wir zu dem guten Charakter, über den ich gesprochen hatte. Wenn Du mit jemandem gearbeitet hast, hast Du den Vorteil dass Du weisst, was für ein Typ er ist. Wenn Du Videos siehst und dann jemanden holst, den Du nicht kennst, bleibt immer ein Risiko. Du weisst nicht, was Du an Dingen bekommst, die Du auf dem Band nicht sehen kannst. Weil wir Brians Videos kannten und ihn als Person kannten, deshalb wollten wir ihn haben.

Quelle: 49ers.com Transkript
« Letzte Änderung: 11. Mär. 17, 13:13 von stig49 »

Offline Texas

  • Rookie
  • ***
  • Beiträge: 514
Re: Interessante Zitate aus der Pressekonferenz
« Antwort #1 am: 11. Mär. 17, 19:10 »
Finde jetzt aber auch, dass die beiden das sagen, was man eben in solchen Situationen sagt.
Bin aber echt gespannt, wie das sich in den nächsten Jahren entwickelt.