Autor Thema: Ian Rapoport (NFL Network): Kaepernick wird Free Agency testen  (Gelesen 4016 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 35.005
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Am Sonntagmorgen berichtete Ian Rapoport von NFL Network, dass Colin Kaepernick seinen Vertrag auflösen wird, um den Free Agent Markt zu testen.

Allerdings führte er weiter aus, dass dies nicht das Ende von Kaepernick bei den 49ers sein muss. Wie 49ers Beat Writer Matt Maiocco gestern schrieben, gibt es einige Faktoren, die hier einen Einfluss haben.

Vornehmlich dürften dies GM Trent Baalke und HC Chip Kelly sein. Ein Verbleib von Baalke könnte in der Tat das Ende von Kaepernicks Zeit bei den 49ers bedeuten - selbst wenn er nicht den Vertrag auflöst. Nach der Umstrukturierten Vertrag können die 49ers Kaepernick problemlos entlassen.

Sollte Baalke hingegen gehen müssen, der neue GM Kelly aber behalten, wäre eine Fortsetzung der Zusammenarbeit wohl deutlich wahrscheinlicher. Vor dem Spiel gegen die Bears war ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen und man hatte den Eindruck, dass die Kombination Kelly/Kaepernick funktionierten kann. Es heißt, die beiden haben ein gutes Verhältnis und Kaepernick scheint davon zu profitieren, dass Kelly Offense seinen Fähigkeiten entgegen kommt.

Allerdings betonen beide, dass man noch nicht über nächstes Jahr gesprochen haben. Darüber hinaus hat Kaepernick erst letzte Woche sein Haus in San José auf den Markt gebracht, was nach seinen eigenen Worten jedoch nur eine "Investitionsentscheidung" war.

Klar ist also derzeit nur, dass alles unklar ist. Es scheint sich aber in eine Richtung zu bewegen, dass Kaepernick - wenn überhaupt - nur über den Umweg Free Agency zum Team zurückkehren wird.

Quellen: NFL Network, mercurynews, CSNBayArea
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • QFL Fever Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.761
Klar ist also derzeit nur, dass alles unklar ist. Es scheint sich aber in eine Richtung zu bewegen, dass Kaepernick - wenn überhaupt - nur über den Umweg Free Agency zum Team zurückkehren wird.

Was meiner Meinung nach auch so zu erwarten war. Sollte CK am FA Markt allerdings wenig Interesse entgegengebracht werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ähnlich wie bei Fitzpatrick heuer länger dauern kann bis er einen Vertrag unterschreibt. Ob das dann so positiv ist wenn er große Teile der Vorbereitung verpasst glaube ich nicht...

Offline kingk80

  • High School
  • *
  • Beiträge: 49
Bis gestern Abend zu der Meldung war ich ja ein Supporter von Kaep....aber jetzt...Nein Danke!

Klar ist....Baalke hat das Team mit Ahnungslosigkeit und Ignorranz runtergewirtschaftet zu der Truppe die da jetzt rumgurkt.

Kelly....war eine Idee....aber seien wir ehrlich...der guckt genauso so bedröppelt wie JT letztes Jahr am Spielfeldrand. Nur war JT immerhin kein schlechter DL-Coach und im Herzen ein 49er.

Aber losgelöst von unserem unwürdigen FO und Coach-Staff täte es Kaep mal gut sich ein Beispiel an bspw. Bowman zu nehmen.

Navorro Bowman, ist in fittem Zustand gefühlt 100x begehrter als Kaep und er ist ein 49er und bekennt sich dazu!

Bevor Mr. Afro also einen erzählt was er am FA-Markt alles testen will täte es Ihm gut erst einmal demütig bei seinem Team 100% zu bringen und zu vor allem zu konzentrieren.

Ich glaube leider das das Thema Selbstüberschätzung bei Ihm doch zu grosse Züge angenommen hat.

Wie gesagt war ich bisher immer ein Supporter, aber ab Heute "Goodbye" soll er wo anders "glücklich" werden und Vereine abkassieren.

Wir brauchen Leute die sich mit dem Symbol 49ers identifizieren.

Schönen Tag noch an alle Niners-Fans.

Offline The Leprechaun

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 10.499
Warum sollte er auch nicht den FA Markt testen?
Mal ehrlich was erwarten einige hier?
Erst bekommt er einen Vertrag, dann wird er zur Umstrukturierung "gebeten".
Was nach Außen ein wenig wie Erpressung wirkte. Zumindestens für mich.
Offensichtlich durfte Kaep ja erst wieder auf den Platz nachdem er den unterschrieben hatte. Zufall oder sehe ich das einfach nur überspitzt?
Jetzt schimpfen einige, weil er mal seinen wirklichen Marktwert testen will?
Kann ich nicht verstehen.
Zumal viele sich wünschen, dass er nächste Saison garnicht mehr im Team sein wird.
Sport ist Business. So sehe ich das.
100% Loyalität Erwartung ist was für Träumer.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • QFL Fever Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.761
Warum sollte er auch nicht den FA Markt testen?
Mal ehrlich was erwarten einige hier?
Erst bekommt er einen Vertrag, dann wird er zur Umstrukturierung "gebeten".
Was nach Außen ein wenig wie Erpressung wirkte. Zumindestens für mich.
Offensichtlich durfte Kaep ja erst wieder auf den Platz nachdem er den unterschrieben hatte. Zufall oder sehe ich das einfach nur überspitzt?
Jetzt schimpfen einige, weil er mal seinen wirklichen Marktwert testen will?
Kann ich nicht verstehen.
Zumal viele sich wünschen, dass er nächste Saison garnicht mehr im Team sein wird.
Sport ist Business. So sehe ich das.
100% Loyalität Erwartung ist was für Träumer.

Vielleicht ein bisschen überspitzt aber im Kern deiner Aussagen hast du vollkommen recht!

Ich hätte mich wie gesagt schon sehr gewundert wenn er nicht seinen Marktwert austesten würden. Und, man darf nicht vergessen dass das ja durchaus auch ein Risiko für ihn birgt wenn er den, aus seiner Sicht, passenden Vertrag dann nicht erhält.

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 15.053
    • San Francisco Blog
Den ersten Deal um potenziell aufs Feld zu kommen hat Kaep ja abgelehnt. Auf 5 Mio verzichten und nach Denver wechseln.

Klar hat es den Charakter einer Erpressung wenn man dann sagt: Wir zahlen dir gerne 14 Mio. aber wir riskieren nicht, dass du dich nochmals verletzt und wir dich aus medizinischen Gründen nicht loswerden können. Oder du kriegts die Chance zu spielen, musst aber auf die Injury Garantie verzichten. Es ist aber absolut verständlich, dass die 49ers das Risiko der Injury Garantie nicht nochmals eingehen wollten.

Dass er nun seinen Marktwert - den ich als sehr gering einstufe - testen will, ist dabei vollkommen legitim.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline Sanfranolli

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.127
    • werratal salt kings
Eben soll er doch testen. Es wird auch Teams geben, die ihm eine Chance geben werden wie Jets und Browns.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 35.005
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Erst bekommt er einen Vertrag, dann wird er zur Umstrukturierung "gebeten".
Was nach Außen ein wenig wie Erpressung wirkte. Zumindestens für mich.

Naja, der am Ende unterzeichnete Vertrag sieht jetzt nur bedingt nach Erpressung aus. Er bekommt mehr Geld und ist - wenn er nicht will - nicht an die 49ers gebunden. Die 49ers hatten ein Interesse, dass er startet und er hatte ein Interesse, sein Schicksal selbst zu bestimmen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 15.053
    • San Francisco Blog
Erst bekommt er einen Vertrag, dann wird er zur Umstrukturierung "gebeten".
Was nach Außen ein wenig wie Erpressung wirkte. Zumindestens für mich.

Naja, der am Ende unterzeichnete Vertrag sieht jetzt nur bedingt nach Erpressung aus. Er bekommt mehr Geld und ist - wenn er nicht will - nicht an die 49ers gebunden. Die 49ers hatten ein Interesse, dass er startet und er hatte ein Interesse, sein Schicksal selbst zu bestimmen.

Und die 49ers hatten sicher das Interesse, dass die Garantie weg ist.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline Texas

  • Rookie
  • ***
  • Beiträge: 514
Er hätte mit JH gehen sollen. Seit die D Coaches verstanden haben, wie man die ReadOption verteidigt, ist Kaep auch keine wirkliche Gefahr mehr. Hoffe dieses Mal ist wirklich weg. Soll er halt in die Politik gehen.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 35.005
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Erst bekommt er einen Vertrag, dann wird er zur Umstrukturierung "gebeten".
Was nach Außen ein wenig wie Erpressung wirkte. Zumindestens für mich.

Naja, der am Ende unterzeichnete Vertrag sieht jetzt nur bedingt nach Erpressung aus. Er bekommt mehr Geld und ist - wenn er nicht will - nicht an die 49ers gebunden. Die 49ers hatten ein Interesse, dass er startet und er hatte ein Interesse, sein Schicksal selbst zu bestimmen.

Und die 49ers hatten sicher das Interesse, dass die Garantie weg ist.

Das meinte ich mit dem Interesse der 49ers ;).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Offline cheffe

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 143
  • Looser haben Gründe, Winner finden Wege!
Die Saga CK geht schon viel, viel zu lange.

Ps. Ich weiss nicht wen ich als Ersten los seien will -

CK den Chip oder das Baalke - egal Hauptsache alle 3 sind zum September 17 außerhalb von Frisco. :closed:
Um die Dinge so zu nehmen wie sie kommen, sollte man dafür sorgen das sie so kommen wie man sie nehmen möchte.

Offline Diabolo

  • Alumnus
  • Super Bowl Champion
  • ***
  • Beiträge: 5.947
egal Hauptsache alle 3 sind zum September 17 außerhalb von Frisco.
Was sollen die auch in Texas?
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Legend
  • ****
  • Beiträge: 26.356
egal Hauptsache alle 3 sind zum September 17 außerhalb von Frisco.
Was sollen die auch in Texas?
:thumbup:
Vollkommen richtig.
Keeper League Champion 2017 + 2021 - Vize Champion 2018 + 2020
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 + 2019 - Bronze 2016
Dynasty League Vize Champion 2022 + 2023
Fantasy League 1 Vize Champion 2023
Fantasy League 2 Champion 2018 + 2021
Fantasy League 3 Champion 2015

Tags: Kaepernick