Autor Thema: Drei 49er in der PPF-Liste der 50 besten Spieler der NFL  (Gelesen 700 mal)

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.521
Pro Football Focus hat eine Liste der 50 besten Spieler der NFL veröffentlicht - und drei 49ers haben es in diese geschafft. Einer sogar unter die Top 5 - Tight End George Kittle. An der Spitze dieser Liste liegt, wie schon in den letzten Jahren Rams-DI Aaron Donald, den PPF als "den mit Abstand besten Spieler" der Liga bezeichnet. Es folgen QB Patrick Mahomes von den Chiefs, WR Julio Jones von den Falcons und G Quenton Nelson von den Colts.

Und dann steht da bereits Kittle. PPF weist darauf hin, dass Kittles PPF-Grade letztes Jahr der beste TE-Grade jemals gewesen sei. Er sei ein permanentes Matchup-Problem, weil er sowohl eine Top-Blocker als auch ein Elite-Receiver sei, der erstmals eine vollkommen dominate Saison gespielt habe und dies auch in Zukunft leisten könne.

Bereits auf Rang 14 steht CB Richard Sherman, über den es heisst, gegen ihn spreche eigentlich nur eines, nämlich sein Alter. Sherman habe letzte Saison ein Passer Rating gegen ihn von nur 45,3 zugelassen - sein bester Wert seit sechs Jahren.

Auf Rang 41 wird Edge Rusher Nick Bosa eingestuft, "wenige Spieler" hätten als Rookie soviel sofortige Wirkung wie er, sagt PPF. Man kann allerdings darüber diskutieren, dass Bosa nur der sechstbeste Passrusher auf der Liste ist, nach JJ. Watt (13), Cameron Jordan (21), Von Miller (25), T.J. Watt (28) und Myles Garrett (29).

Und wenn wir schon bei PPF-Listen sind: Erfreulich weit oben landeten die Receiver der 49ers im PPF-Ranking, nämlich auf Rang 16, also im Mittelfeld. PPF sagt dazu, man hätte die Unit auch höher einstufen können. Zwei Dinge hätten dagegen gesprochen: Es sei schwer zu beurteilen, was die Leistung der Receiver und was die Leistung des herausragenden Playcallings von Kyle Shanahan gewesen sei. Zudem fehle den 49ers ein herausragender Nr. 1-Receiver.

Im QB-Ranking landet Jimmy Garoppolo auf Rang 12. Vorne liegen Patrick Mahomes, Russell Wilson und Drew Brees.

Quellen: Pro Football Focus, Niners Nation
« Letzte Änderung: 5. Jun. 20, 09:06 von stig49 »

Offline eisbaercb

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 685
Re: Drei 49er in der PPF-Liste der 50 besten Spieler der NFL
« Antwort #1 am: 5. Jun. 20, 10:11 »
Es sei schwer zu beurteilen, was die Leistung der Receiver und was die Leistung des herausragenden Playcallings von Kyle Shanahan gewesen sei. Zudem fehle den 49ers ein herausragender Nr. 1-Receiver.

das stimmt leider....für mich muss KS da an 1 gelistet sein....aber alles wird gut....

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.814
    • Der Hövelgriller
Re: Drei 49er in der PPF-Liste der 50 besten Spieler der NFL
« Antwort #2 am: 5. Jun. 20, 10:15 »
Jackson hätte ich bei den QBs weiter vorn erwartet... Der macht ja bei seinem Team quasi alles aus.

Tags: Kittle Sherman Bosa